Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viel Gold!
Etemenanki
02.11.2006, 12:14
Hier ein paar kleine Tipps, wie man schnell an viel Gold kommen kann:
- Vor Kap Dhun, den Jäger zusammen schöagen, den dir den Quest gibt, die 10 Wolfsfelle zu bringen. Also, zusammenschlagen, und dann ihm den Bogen sowie das Schwert abnehemen!
Dann bis nach KAp Dhun laufen, auf jeden FAll eine kleine Zeit lang warten, und wenn man zurückkehr, siehe da, er hatt wieder den gleichen Bogen und sSchwert wie vorhin, und das Schwert allein ist 5500 GOld wert:D
- Auf dem Weg zu MOntera trifft man ein Waldläufertrupp. HAut da jeden zusammen, die haben wieder die Bögen von 5500 Goldwert, alle ko schlagen, !!!nicht töten!!!, und dann, nachdem sie sich wieder erhoben haben, speichern und neu laden, und schon ahben alle wieder Waffen in der HAnd... und das kann man mit jedem Xbeliebigen Gegner machen, nach dem laden sind sie wieder voll ausgerüstet!
Und noch eine kleine Schatzkammer, die ich gefunden habe: In TRelis, gegenüber dem EIngangstor, wenn man von Süden kommt, neben den Assasinenhändler und so weiter, da führt ein kleiner Weg nach unten. Unten ist dann ein Loch, wo man reinklettern kann, und ort findet man 2 Schatzhäufe, und noch viel GOld, sowie 3 Kisten m it schwerem Schloss, wo das Gold der Ganzen Stadt drinliegt. Doch artung, erst die ganze Festung säubern, ansonsten kriegt man BEsuch von ein paar kleinen Orks:D
Falls noch jemand solch kleine GOldquellen kennt, kann er sie gern hier erwähnen!
Das ist keine Methode, um an viel Geld zu kommen, sondern simples Bugusing.
Außerdem hat man wie bei eigentlich allen RPG's nach relativ kurzer Zeit mehr als genug Moneten, um alles gewünschte zu kaufen, allein die Plünderorgien nach dem Befreien einer Stadt geben mehr als genug Gold her.
Aber es soll halt jeder nach seinem Geschmach spielen, oder eben cheaten. ;)
CU
Pitter
Etemenanki
02.11.2006, 13:08
Nun Pitter, ich selbst hab es selbst noch nicht gemacht, bis die Schatzkammer ausgeraubt, doch ich werd bald doch einmal dies machen, brauch 65000 Gold für die Feuerrobe, und soviel Gold hab ich leider nicht, auser ich würd wirklich alles verkaufen!
Vardamir
02.11.2006, 15:43
Um viel Gold zu Bekommen, sollte man z.B Jägertalente wie Felle abziehen, Zähne nehmen u.s.w. lernen. Na ja, das ist ja so ein Standartratschlag:D , aber in Geldern kriegt man auch viel Gold, wenn man die sieben Ringe der Alchemisten verkauft, oder die Goldschalen für Lares holt. Natürlich sollte man auch den wohlhabenen Bewohnern Varant´s einen Besuch abstatten, denn die haben auch immer Gold in ihren Hütten(ich sag nur Bakaresh8) )
EDIT: Kennt jemand einen Cheat für Lernpunkte? Brauche den ganz dringend!!!
Shiravuel
02.11.2006, 18:12
Mich wundert, dass alle Geldprobleme zu haben scheinen, denn die hatte ich von Beginn an nicht. Ich habe meistens mehr Gold als ich ausgeben kann :confused: Und nein, ich nutze weder Cheats noch Bugusing dafür. Hab immer genügend gute Sachen zum Verkauf gefunden, bei erfüllten Quests gibt es ebenfalls Gold. Und ja: die alten guten Jagdfertigkeiten tragen wirklich das ihrige zum Reichtum bei ;)
Cheat für Lernpunkte? Leider nein. Hmm, wofür brauchst Du die denn so dringend. Auch hier hab ich immer genügend, zumal es ja keine Levelbegrenzung gibt. Eigentlich wissen ja viele Leute nicht, wie sie ihre vielen LP verteilen sollen. Dass einer zu wenig hat, höre ich auch das erste Mal :D Vermutlich ist es ein Marvin-Befehl, aber welcher? Vielleicht weiß da jemand anderes
Vardamir
02.11.2006, 18:31
Mich wundert, dass alle Geldprobleme zu haben scheinen, denn die hatte ich von Beginn an nicht. Ich habe meistens mehr Gold als ich ausgeben kann
Geht mir genauso;) , wenn ich von einem zuviel hab dann ist es Gold. Hab sogar nur so zum Spaß ne Druidenkleidung gekauft, weil ich mit meinem Gold sonst nix mehr anzufangen wusste!:D
Hmm, wofür brauchst Du die denn so dringend
Eines Nachmittags wollt ich ma wieder Gothic zocken und meine gesammelten Lernpunkte ausgeben(ich glaube es waren 40:D ), aber als ich meinen Spielstand geladen hatte:eek: , waren alle meine Punkte weg(bevor jemand fragt: Ja, ich bin mir sicher, dass ich die Punkte noch nicht ausgegeben hatte und ich bin kein mieser Cheater). Es ist ein Marvin-Befehl, den ich suche.
EDIT: Kann es sein, dass man Mods nicht sieht, wenn sie on sind? Hab DL´s Leuchte immer im Auge behalten, aber der Post kam wie aus dem Nichts...
Shiravuel
02.11.2006, 18:37
Mist. Ist das eine neue Form von korrupten Savegames? :\ Sowas ist ja echt ärgerlich. Die würde ich aber auch wieder haben wollen. Kleienr Tipp: Immer wieder die Saves zwischendurch woanders sichern. Am besten einen Ordner unter "Eigene Dateien" oder auf dem Desktop anlegen, wo die G 3-Saves nochmals gesichert werden. Damit man einen Rückhalt hat, wenn sowas passiert. Hoffentlich kennt einer den entsprechenden Marvin-Befehl für Deine verschwundenen LP.
ExtreemGamer
02.11.2006, 21:32
Also ich hatte am Anfang schon Geldprobleme, die 150.000 für die Paladinrüstung waren schon happig. Dann nochmal 40.000 für nen Bogen 35.000 für ein Schwert, 50.000 für Trelis. Da ging schon einiges drauf.
Etemenanki
02.11.2006, 21:39
Die Plarüssi krigt man doch erst, wenn man sehr beliebt ist bei den Rebellen, oder nicht?:confused:
Wenn man in der Position ist, eine Rebellenrüstung oder Paladinrüstung zu kaufen (also 25 bzw 50 % Ansehen bei der Partei, hier Rebellen als Beispiel), dann verfügt man eigentlich auch über das nötige Kleingeld. Ich hab keinerlei Geldprobleme und gut 40.000 Cash und in Items (Angelegte Waffen und Rüstungen ausgenommen) und Jagdtrophäen nochmal sicherlich 15.000 Gold. Demnach ist das nicht wirklich ein Problem. Und dabei hab ich erst grad 26 % bei den Rebellen und damit noch nicht sooo viel vom Spiel erledigt. Geld bekommt man schon noch genügend, anfangs muss man natürlich sehen was man sich kauft, aber wirkliche Knappheit hatte ich noch nicht.
Etemenanki
02.11.2006, 21:51
ICh hab leider knappheit, will die Feuerrobe kaufen, aber kostet 6500, etwas zu teuer für mich:(
Als Rebell hat mans da doch gar nicht so schwer, zuerst die Quests einer Stadt machen und die dazugehörigen Belohnungen kassieren, und dann alle Orks/Assassinen der Stadt töten, d.h. die Stadt befreien und dann alles (ja alles und mit alles ist auch wirklich alles gemeint) mitgehen lassen, dann hat man schnell etwas Kleingeld, besonders Orkwaffen lohnen sich.
EDIT:
Das ist keine Methode, um an viel Geld zu kommen, sondern simples Bugusing.
Wäre bugusing nicht erst dann bugusing wenn es sich um einen Bug handeln würde? Dass die Menschen sich aber neue Waffen besorgen ist nur logisch, würdest du dein ganzes Leben ohne Brieftasche herumlaufen nur weil sie einmal gestohlen wurde? Ich persönlich würde das nicht tun. Klar ist der Zeitraum nicht unbedingt logisch (einmal laden), das hätte man anders regeln können. Aber ist ja egentlich egal...
Shiravuel
03.11.2006, 05:28
EDIT: Kann es sein, dass man Mods nicht sieht, wenn sie on sind? Hab DL´s Leuchte immer im Auge behalten, aber der Post kam wie aus dem Nichts...
Doch. Man sieht Mods, die sich sehen lassen wollen :D Nur neigen Drachen dazu, unerkannt und unbemerkt durch die Reihen zu schleichen und unerwartet herabzustoßen, um Schreckensrufe und Entsetzensschreie herbeizuführen. }:) :D
Zum Thema: es ist nicht direkt Bugusing, aber ich denke, man kriegt sehr schnell einen verdammt schlechten Ruf, wenn man pausenlos die NPCs umhaut. .... Das ist ein Rollenspiel, kein Shooter ;)
Achtet mal auf die Arenen. Da liegen immer genug Waffen auf dem Boden rum, die man ungestraft nehmen und verkaufen kann. Ebenso darf man ungestraft die besiegten Gegner ausnehmen. Schon allein dadurch kommt einiges zusammen. Und Banditenhöhlen wie die von Ortega lassen einen glücklich lächend davonziehen. Und schwer beladen ;)
Genau so isses. Bugusing ist vielleicht zu hart ausgedrückt, aber spätestens, wenn man jemand zum zweiten Mal umgehauen hat, spricht er nicht mehr mit einem, im ungünstigsten Fall greifen einen die Umstehenden dann an und man ist Ruckzuck sein Geld los.
CU
ein bisweilen unsichtbarer Pitter
Vardamir
03.11.2006, 12:10
aber spätestens, wenn man jemand zum zweiten Mal umgehauen hat, spricht er nicht mehr mit einem, im ungünstigsten Fall greifen einen die Umstehenden dann an und man ist Ruckzuck sein Geld los.
Dem lässt sich entgegensteuern, indem man:
-Seine Kohle vorher in eine Kiste stopft(und ohne Waffe, oder mit nem Rostigen Schwert kämpft:D )
-Den Zauber Vergessen anwendet(möglicherweise auch zwei mal, wenn man das Opfer erst bestohlen und dann umgehauen hat;) )
Shiravuel
03.11.2006, 12:13
:p :p :D Goldgeile Bande :D Sorry, musste jetzt einfach raus ^^ Was macht Ihr denn mit dem ganzen Gold? *grübel* Ich kanns ohne solche Tricks schon nicht unterbringen.
Vardamir
03.11.2006, 12:40
Ich kauf mir von meinem ganzen Gold Rüstungen(nicht nur die von meiner Fraktion), hab z.B. ne Druidenrobe, ne l. Orkrüstung, ne mittlere und ne l. und ne mittlere Assassinenrüstung in meiner Sammlung8) (wehe es fragt einer "warum?":D )
Zum Thema Goldgeil:
Ich bin Assassine und Diener Beliars(Dämon beschwören!)aus Überzeugung:D :D
@DL Außerdem kannst du dir bestimmt eh noch keine Palarüssi holen!:p::D :D
Shiravuel
03.11.2006, 12:43
Warum sollte ich die mir auch holen? Ich brauche erstmal Ruf 25 % bei den Rebellen, damit ich mir überhaupt die normale Rebellenrüstung kaufen kann. Das Geld dafür hab ich schon lange, aber der Ruf. ... Und wenn der Ruf nicht hoch genug ist, verkauft einem eh keiner die entsprechenden Rüstungen. Insofern .... *fies grins und wegwusel*