Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enix sollte alte Spiele in 3d heruasbringen
CloudKEnny
12.06.2003, 02:36
Ich finde das Enix könnte gute Ramakes von alten Spielen machen. Ein Spiel wäre Terranigma. Ich fande es damals Super !! Heute ist es auch noch gut aber ich würde mich bei einer 3d Umsetztung sehr Freuen. Was denkt ihr darüber und kennt ihr andere gute Spiele ??
Soul Griever
12.06.2003, 03:01
Das fände ich nicht so toll. Terranigma lebt von seiner 2D-Grafik, ein Remake in 3D würde dem nicht gerecht werden. Ein richtiger Nachfolger wäre wesentlich interessanter.
Wenn du dich für Enix-Spiele interessierst solltest du mal in diesen Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=7683) schauen.
mlistcool
12.06.2003, 03:06
die sollen lieber neue spiel rausbringen statt alte zu remaken.
Ausserdem suckt 3D im Gegensatz zu 2D. Wenn Remake dann Bombast 2D.
und kennt ihr andere gute Spiele ??
Ich schätz mal du meinst von Enix. Die besten von Enix sind IMO (zusammen mit Terranigma) Illusion of Time, Star Ocean und Dragon Quest 5.
Gourry Gabriev
12.06.2003, 03:29
Na ja ein remake von Star Ocean auf dem GBA würd ich schon begrüssen.
wieso wollt ihr einen vierten teil von soul blazer ? die trilogie ist abgeschlossen. jetzt wieder damit anzufangen wäre imho sehr unpassend. lieber etwas neues, das vielleicht in diese richtung geht ...
um ehrlich zu sein - ich mag remakes nicht so gerne. beispiel ist der GBA, mir kommt es manchmal so vor, als ob 80% der spiele die darauf erscheinen remakes oder remixes sind. ich bin ja schon glücklich darüber, dass wir square auf der plattform ein paar neuheiten verdanken.
wer will schon remakes, wenn man dafür ein völlig neues spielerlebnis haben könnte ? erst recht nicht 3D, denn das gefühl wäre niemals das selbe, wenn das original spiel 2D war.
aber ich wäre z.b. für dinge wie einen neuen Seiken Densetsu teil (vielleicht auf PS2), der zwar typisch SD ist und sich auch so spielt, aber in sich doch ein ganz neues spiel und das schließt auch keinesfalls eine 3D spielwelt aus, würde ich auf dieser konsolengeneration sogar begrüßen ...
ich mag remakes nicht so gerne.
Ich liebe Remakes, sofern sie gut gemacht sind. Auf Umsetzungen wie FF4-6 z.B. kann ich sehr gut verzichten, aber wenn meine NES-Lieblinge, wie FF1, DQ4 usw. neu aufgelegt werden und einen Haufen neuer Features bekommen (wie v.a. DQ4... ein 6es Kapitel, ein neuer Held, etc. pp.) dann bin ich sehr dafür :). Shinyaku Seiken Densetsu geht ja ebenfalls in diese Richtung. So etwas befürworte ich schon :)
Alte Spiel zu 3D Remakes zu machen?Bloß nicht*brrr*
Also Remakes würde ich wenn dann nur zu älteren Spielen begrüßen,die nur in Japan rauskamen wie Star Ocean,Bahamut Lagoon usw.,wobei es IMO kaum grafisch verbessert werden muss.
Original geschrieben von wolframator
wieso wollt ihr einen vierten teil von soul blazer ? die trilogie ist abgeschlossen. jetzt wieder damit anzufangen wäre imho sehr unpassend.
*höh*?Einen 3. Teil der SoulBlazer Reihe? Terranigma oder was? Waren SoulBlazer und IoT von der Story her überhaupt verknüpft?!?
Original geschrieben von OldDaddy
*höh*?Einen 3. Teil der SoulBlazer Reihe? Terranigma oder was? Waren SoulBlazer und IoT von der Story her überhaupt verknüpft?!?
es ist eine spielereihe gewesen, die von quintet in zusammenarbeit mit enix produziert wurde. spielereihen müssen nicht immer storymäßig miteinander verknüpft sein. aber ich möchte sehr wohl behaupten, dass soul blazer mit illusion of gaia und terranigma ebensoviel zu tun hat wie ein FF mit dem anderen.
in den beiden soul blazer sequels gibt es untereinander unzählige anspielungen, storymäßig haben alle drei teile insofern miteinander zu tun, dass die story jedes mal die gleiche grundthematik hat.
es passte perfekt, dass diese spiele alle auf einer plattform erschienen, nicht umsonst ist von einer trilogie die rede. jetzt noch eine fortsetzung zu machen wäre imho blasphemie ^^
ich werde in den RPGHs noch näher darauf eingehen.