PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF X-2: kaktorenrätsel; muss man gegen alle Kaktoren 'gewinnen'?



Kaktorenfarmer
01.11.2006, 12:11
huhu,
wieder mal eine Frage deren Antwort ich nicht gefunden habe:
Bei dem Kaktorensuche-Rätsel in FFX-2 muss man ja die kaktoren immer 'abschießen' nur wenn man alle ihre HP runterschießt, dann hat man 'gewonnen'
das schaffe ich alledings schon ab den kaktoren 4&5 (die beiden auf dem Chocobo) nicht mehr.
Muss man gegen alle Kaktoren 'gewinnen' ? Sie kommen ja auch mit wenn man verloren hat, aber vielleicht gibt es ein supergeniales must have item oder so wozu man gewinnen muss.

Wozu sind die Punkte bei dem kaktorenspiel überhaupt gut?


Grüße an alle, die heute einen Feiertag und frei haben, und noch mehr Grüße an alle die heute nicht frei haben und daher nicht zocken können ;)

Kaktorenfarmer

Evanescence
01.11.2006, 16:39
die ersten neun musst du abknallen, damit eine sondermission danach beginnt, bei der du die kostümpalette "wachstumshelfer" bekommen kannst. außerdem ist es nicht möglich die "vernichter"-kostümpalette zu erhalten, wenn du das quest nicht beendest, da du dann einen bestimmten gegner nicht im oversoul haben kannst.

"wachstumshelfer" ist mit zwei schaltern belegt: doppel-ap und doppel-exp. in der regel geht sowas aber mit dem glücksspieler-kostüm einfacher.

ist eine frage deiner persönlichen itemsucht, ob du die beiden paletten haben willst. ;)

konkrete tipps zum schießen kann ich dir jetzt leider keine geben - ist schon wieder eine weile her bei mir. aber übung macht bekanntlich den meister, also nicht gleich verzweifeln (gerade bei numero 10 brauchst du gutes gefühl für timing -_^).

Kaktorenfarmer
01.11.2006, 16:44
args, ich habs befürchtet...

danke für deine Antwort

Nachtag: Ich hab nun bei der Gamesfaq Guide für die Kaktoren gelesen, dass es reicht den 9. abzuschießen (gegen die anderen darf man wohl auch verlieren) kann das jemand bestätigen?

Außerdem kann man scheinbar mehrfach schießen nachdem man einmal getroffen hat.... und ich Depp hab immer nur einen Schuss abgegeben...