Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Level von Zauber und Schmieden von Klingen bei Vagrant Story
Hallo, allerseits
Ich hab da wieder ein par Fragen zu Vagrant Story.....
1.So Zauber wie "Flammentaufe","Aquakaskade"oder "Meteoritimpakt"
haben doch mehrere Levelstufen, bis 4 oder so.
Wie können die aufsteigen, oder bekommt man die jeder einzeln als
Grimoire? Ich vermute zwar, dass die aufssteigen, indem man die
öfters benutzt....aber bin nicht sicher.....:confused:
2.Wie kann ich mir die Klingen "Runenschwert","Rhompaia" und "Partisane" schmieden?
Dasselbe wollte ich auch für die stärksten Rüstungen fragen.....
Ich hoffe, es ist nicht zu viel verlangt......;)
thx im vorraus!
Dark Paladin
12.06.2003, 02:34
Original geschrieben von Droshi
1.So Zauber wie "Flammentaufe","Aquakaskade"oder "Meteoritimpakt"
haben doch mehrere Levelstufen, bis 4 oder so.
Wie können die aufsteigen, oder bekommt man die jeder einzeln als
Grimoire? Ich vermute zwar, dass die aufssteigen, indem man die
öfters benutzt....aber bin nicht sicher.....:confused:
Wenn ich es richtig mitbekommen habe(sry, zu lange her ^^), dann steigt der Level auf, wenn man eine Grimoire verwendet und nicht durch den Kampf. Bin mir einigermaßen sicher, sagen wir mal 70%. :p
2.Wie kann ich mir die Klingen "Runenschwert","Rhompaia" und "Partisane" schmieden?
Dasselbe wollte ich auch für die stärksten Rüstungen fragen....
Runenschwert:
Man kombiniert 2 Falx(Haumesser) miteinander.
Partisane:
Man kombiniert 2 Bardysh miteinander.
Rhompaia kenne ich nicht...
Jinne Udo
12.06.2003, 14:25
Yup, diese Zauber steigen nur im Level auf, wenn man die Grimoires des jeweiligen Zaubers benutzt. Also brauchst für jeden Zauber 4 Grimoires um ihn aufs Maximum zu bringen.
Dat mit'm Rhompaia wurd in deinem ersten VS-Thread beantwortet. Die kannst du nich schmieden, sondern nur in der Eisernen Jungfrau nach einem Kampf mit best. Gegnern erhalten (Satanachien). Und um auf eben jene zu treffen muß man unter 150HP haben, wenn ich mich nich irre.
achsooo Stimmt ja!!!!:D
Nochmal thx für die Postshttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Falx(Hausmesser)habe ich erst gestern geschmieded.....:D hm.....jetzt brauch nur noch eines...mist:rolleyes: wenn ich nur noch wüßte, was ich nochmal zusammengeschmieded hatte......:rolleyes: also schon wieder ausprobieren.....:D
BOAH!!!!! Endlich habe ich alle Schlüssel zusammen..........:D
Aber Vincent D. Vanderol meinte, dass es ratsam sei, erst beim dritten oder vierten Durchgang die eiserne Jungfrau weiter zu erkunden, da es sonst zu schwierig sei........Mann, das ist mir erst eingefallen, nachedem ich schon alle Schlüssel beisammen hatte....:rolleyes:
Muss ich mir jetzt beim dritten Durchgang nochmal die Mühe machen, oder bleiben die Schlüssel im Inventar? Ich glaube aber zu wissen, dass die nicht im Inventar bleiben, da der Truhenschlüssel und der Silberschlüssel auch beim zweitenmal wech waren.....:rolleyes: :( >:(
Natürlich könnte ich mal doch dort hin gehen (wenn ich mir schon die Mühe mit den Schlüsseln gemacht habe......), aber kann man es beim zweitenmal Durchgang dort schon überstehen?Was war denn so eure Erfahrung?
Jinne Udo
19.06.2003, 04:34
Also leicht wird's nich, wenn du jetzt ganz durch die Eiserne Jungfrau durch willst. Vor allem die letzten 2-3 Gegner habens in sich, allen voran Vishnu, der bzw. die letzte Gegner/-in. Bevor du da runter gehst, sollst du dir vileleicht noch ein paar starke Waffen basteln, besonders mit hohen Evil-wert und vielleicht auch Undead. Und pass im zweiten Teil auf, da aller 2-3 Räume Drachen und Ähnliches. Außerdem vergiss nich nach dem Kampf mit dem Tod und Zombieoger an der nächsten Kreuzung rechts und links die Kisten in den angrenzenden Räumen abzustauben. Das gleiche für den Sieg über Vishnu. Ansonsten Viel Glück!:D
Thx!:D
Mannoman, da kommt ja was auf mich zu.....:D
Hab mir schon überlegt, es erst beim drittenmal zu veruchen....aber mal sehen..........;)
Burning Phoenix
20.06.2003, 17:15
HI Ihr!!!
Also die Zauber Flammentaufe,Gaias Zorn(der Erdzauber)Aquakaskade,Meteoritimpakt und Radialnova können nur durch mehrmaliges benutzen(also mehrmals durchspielen und Grimoire finden) zum maximalen Level von 4 aufgestuft werden!!!
Übrigens..........sehr........seeeehr gute Items bekommt ihr im Time Attack!!!
Bei Tod&Ogre bekommt ihr n gutes Langschwert aus Damaskus oder vom Tod ein (Bischhofszepter oder Schamanenstab) aus Damaskus!!!
Bei dem Schwert kriegt ihr außerdem den optimalen Schwertgriff "Ornamentgriff"!!!!
Wenn ihr gegen Vishnu im Time Attack kämpft bekommt ihr nach einigen Kämpfen das beste Accesoire des Spiels,ein Ring eines Halbdämons............der ist besser als alle anderen!!!
Das Heiligenschwert wollte ich auch haben und es hat ewig gedauert bis die Satanachias endlich mal was fallengelassen haben!!!
Hab jetzt 2 von dem coolen Schwert!!!
für mich ist es aber nicht optimal..........ist es wirklich nicht!!
Ich hab mir einen Zerstörer gebastelt mit allen Werten auf 100 (also ohne Angriff Abwehr,ist ja klar!!) Dann setz ich drei von den Artus Diamanten ein und fertig ist meine Superwaffe.............oft hab ich aber den Stab der Weisen(in Damaskus)und ein Schild mit Schutz vor Blunt Pierce und Egde im oberen 70er Bereich!!! Da tu ich dann meist die Artus Diamanten rein!!!
Pro Durchlauf kann man nur einen von diesen Diamanten finden!!!
Für Magier ist Sir Bors der bisher beste Edelstein,den kann man mit dem Silberschlüssel in einer Mine finden,ich glaub die erste(Kupfermine oder so)!!!
Wenn ihr n Paar nützliche sachen haben wollt müsst ihr nur mal die Kampfpuppen zerstören!!! Am besten ist aber die Kampfpuppe nach dem ersten Gegner im Spiel mit ner Romphaia,glaub der Ort heißt Kappelle!
Den Fleischhauer also die länge Stabwaffe mit dem Kolben dran bekommt ihr wenn ihr den Königminotaurus besiegt!!! Wenn ihr die Waffe beim ersten Mal nicht kriegt,geht raus aus dem raum und die Tür links in die Mine und geht dann zurück,dann ist er wieder da!!!
Oder ihr geht spät im Spiel wieder dahin wo ihr den allerersten Minotaurus besiegt habt,dort wird ein neues Siegel sein und ihr könnt sofern ihr das Siegel brechen könnt gegen den Zombie-Minotaurus kämpfen!!!
Die besten Rüstungen find ich sind die Hoplon-Sachen,alle höheren Waffen fallen danach in Magieabwehr und steigen in Physicher Abwehr,aber ich denke Magieabwehr ist wichtiger!!!
Wißt ihr wie man die Waffe von Tiiger und ihrem Begleiter kriegt???
Oder die Waffe von diesem anderen Typen von dem Typ mit dem dicken Pickel im Gesicht!!!............Ich glaub eher dass es Unique-Waffen sind,aber das hab ich auch vom heiligenschwert gedacht.........vielleicht weiß es ja einer von euch!!!
Bis denn dann,hoffe euch geholfen zu haben!!!!
Ciao & C ya
Vincent D. Vanderol
23.06.2003, 23:00
@Burning Phoenix: Boah, da kennt sich aber einer aus! Man kann die Keule vom Mino also doch bekommen??? Ich glaube, ich muß mal wieder VS anschmeißen... ^.^
Zu deinen Fragen: Die Waffen von besagten Leuten kann man sich selbst zusammenbasteln, soweit ich das sehe, haben sie alle Standardklingen, zum Beispiel Kora bei Rosenkrantz (Pickel??? Das soll bestimmt ein Piercing sein...oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ), ich wollte mir ja noch Sydneys Czarine zusammenklauben (laut gamefaqs ist das ein Kurzschwert mit Korbgriff, Seelenstein und Engelsperle...).
@Droshi: Ups, ich verbiete dir keinesfalls, die eiserne Jungfrau schon im zweiten Durchlauf in Angriff zu nehmen, ich doch nicht! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Ich selbst hatte es nur das erste Mal im dritten Turn gemacht und hab mich wegen dieser Chakkys halb totgeärgert (war einfach nur nervig, wenn der arme Ash erst zig Maßnahmen ergreifen muß, damit er die Biester überhaubt treffen kann...grummel), die Bosse sind eigentlich zu schaffen (selbst dat olle Vishnu-Teil), ist halt nur langwieriger...
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
@Droshi: Ups, ich verbiete dir keinesfalls, die eiserne Jungfrau schon im zweiten Durchlauf in Angriff zu nehmen, ich doch nicht! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Ich selbst hatte es nur das erste Mal im dritten Turn gemacht und hab mich wegen dieser Chakkys halb totgeärgert (war einfach nur nervig, wenn der arme Ash erst zig Maßnahmen ergreifen muß, damit er die Biester überhaubt treffen kann...grummel), die Bosse sind eigentlich zu schaffen (selbst dat olle Vishnu-Teil), ist halt nur langwieriger...
Nee, nee, so meinte ich das auch gar nicht:D
Ich wollte nur lediglich deinen Rat beherzigen;)
Echt keinen Bock mittendrin einfach abzukratzen, zumal man dort nicht mal speichern kann....:rolleyes:
Devil Van Evil
24.06.2003, 16:50
Original geschrieben von Burning Phoenix
Das Heiligenschwert wollte ich auch haben und es hat ewig gedauert bis die Satanachias endlich mal was fallengelassen haben!!!
Hab jetzt 2 von dem coolen Schwert!!!
Ich will ja nich angeben oder so, aber ich hatte so um die 20 davon (Eigentlich nur wegen den Arthur-Steinen geholt) allerdings erst nach etwa dem 15 Durchgang. Is aber echt witzig, wenn um die 1200 Schadenspunkte angezeigt werden, du aber nur 999 wegnehmen kannst.
Original geschrieben von Devil Van Evil
Ich will ja nich angeben oder so, aber ich hatte so um die 20 davon (Eigentlich nur wegen den Arthur-Steinen geholt) allerdings erst nach etwa dem 15 Durchgang. Is aber echt witzig, wenn um die 1200 Schadenspunkte angezeigt werden, du aber nur 999 wegnehmen kannst.
999??? Also die Stärkewerte von Ashley plus die Stärkrwerte von der momentan aufgerüsteten Waffe oder? Ist das der höchste Schaden, den Ash austeilen kann?
Woran erkenne ich Arthus-Steine?:confused:
blutfeuer
25.06.2003, 02:19
ich versuch jetzt, (nicht zuletzt wegen diesem thread hier :p ) ebenfalls einen zweiten durchgang zu starten. aber irgendwie hab ich keine peilung, wie man das macht. ich kann zwar meinen letzten spielstand laden und auch ein neues spiel beginnen. aber das ist dann wirklich ganz neu. kann mir mal einer erklären, wie das gehen soll, einen neuen durchgang zu starten mit den waffen und zaubern aus dem ersten spiel ?
Hm...........Ist bei deinem Spielstand ein Heiligensymbol zu sehen?
Wenn ja, müsste es eigenltich funzen.....also nachdem Endkampf konnte man ja ganz am Ende speichern...und dann sieht man das Symbol im Spielstand....und dann ist alles noch da(außer die Items).
Mehr kann ich auch nicht sagen.
Vincent D. Vanderol
25.06.2003, 03:39
Alle Waffen, Zauber und deine Werte bleiben erhalten, nur die Items sind weg. Auch der deponierte Kram ist noch da (auch hier bis auf die Items)...ansonsten ist alles so, wie im ersten Durchlauf.
Zumindest einen zweiten Durchlauf sollte jeder gemacht haben, ist irgendwie ein geniales Feeling.
Zum Beginn: Wenn das Spiel vorbei ist (Boss tot, Abspann gelaufen, Statistiken gezeigt), kannst du dein Spiel speichern (hat dann ein hübsches Speicherbild und nennt sich Enddatei), diesen Spielstand lädtst du dann einfach und ab geht die Post mit Mörder-Ash!
Edit: Verpüpt, zu lahm...
@Droshi: Die Arthus-Klunker erkennst du am Namen und die gibts ausschließlich beim Astharoth, wo das Heiligenschwert hat...behaupte ich jetzt mal so. Mit den ganzen hohen Werten kenn ich mich nicht aus, mein Ash schafft erst so um die 700 Punkte Schaden...seine Statuswerte gehen so auf die 300 zu, glaube ich...
blutfeuer
25.06.2003, 03:46
ahso. nach dem abspann kam also noch was :p
naja, danke euch beiden. ;)
Devil Van Evil
25.06.2003, 13:50
Original geschrieben von Droshi
999??? Also die Stärkewerte von Ashley plus die Stärkrwerte von der momentan aufgerüsteten Waffe oder? Ist das der höchste Schaden, den Ash austeilen kann?
Mehr als 999 Schaden geht nicht, genau. Und ich hatte meine Stärke erst auf 500.
blutfeuer
21.07.2003, 19:50
push
hab wieder mal ne frage.
hab jetzt bestimmt so um die 50 mal gegen satanachia gekämpft. aber, der lässt, wenn überhaupt, nur wundermittel oder das schwert rhomphaia fallen. ist das normal ? oder gibt es einen bestimmten ort, wo satanachia das heiligenschwert hinterlässt ?
ich hab nämlich so den verdacht, dass bestimmte gegner nur an bestimmten orten besondere sachen hinterlassen. zum beispiel die harpyien die gremoire des todes. den hat nur eine einzige harpyie hinterlassen, und zwar im raum waffenkammer der barbaren. und dort dann aber auffallend oft.
dann die andere frage. kann es sein, dass vishnu im timeattack andere werte hat als in der eisernen jungfrau ? in der eisernen jungfrau hab ich pro treffer am kopf ca 350 punkte schaden gemacht. im timeattack dagegen mit der selben waffe (hoher wind und hoher menschwert) gerade mal 4. ich hab dann alle unterschiedlichen waffen mal ausprobiert. überall das selbe ergebniss.
und dieses phänomen trat nur bei vishnu auf.
ausserdem hat noch kein einziger gegner im timeattack etwas hinterlassen. wie oft mus man da denn kämpfen, bis man mal was bekommt ?
Devil Van Evil
13.08.2003, 20:12
Das Heiligenschwert wird wirklich nur von einem einzigen dieser Gegner fallengelassen, und zwar von dem im letzten Raum vor Vishnu. Das andere kann ich dir allerdings nicht beantworten.
Hey ho hab ein paar kleine problem bei Vagrat story,
also zuerst wo finde ich denn verfluchten "stahlschlüssel"
hab das Game schon ein paarmal durchgespielt (ca 10mal) aber komme wegen dem fehlenden schlüssel in der Eisernen Jungfrau nicht weiter, bedenken das ich die nicht schaffe hab ich nicht, ich mache durchschnitlich 800-900 dmg
und zweitens wie kann ich mir das Runenschwert schmieden (wenn das so heisst, meine das was so aussieht wie die Sünde des Blutes)?
also ich bräuchte die komplette liste, hatte es nie so mit dem kombinieren der waffen (hab beim ersten mal durchspielen eig nur die Gladius genommen:p)
und 3. und letztens kann mir jemand nen PSX spielstand geben? also das ich denn spielstand auf meiner PSP verwenden kann (würde euch die PSP version auch mal hierein posten falls intresse besteht!)
THX schonmal im voraus
Vincent D. Vanderol
05.09.2008, 17:05
Den Stahlschlüssel gibts im Schneeinsektenwald, der Raum heißt Patz der Mutter Natur. Scheint einer der Orte zu sein, die nur über die blutverschierten Siegel zu erreichen sind, da ist auch ein Boss (ne Krabbe afair), die den Schlüssel hergeben sollte. Bin mir da aber nicht vollständig sicher^^
Das Schwert welches du suchst heißt Heiligenschwert (glaube ich) und ist nicht schmiedbar, sondern nur vom Astaroth im hintersten Winkel der Eisernen Jungfrau zu finden. Der Gegner erscheint auch nur wenn deine HP unter 150 sind. Und in der Gegend gibt es dann auch Satanachien mit Rhomphaia Schwertern, der stärksten Einhand-Klinge :)
Mit einem Spielstand kann ich leider nicht dienen :p
Edit: Das mit den Schwertern steht da ja auch schon, seh ich grad >__>"
The Wargod
14.09.2008, 10:26
@ Switch
Wir haben eine recht umfangreiche Vagrant Story-Sektion (http://www.rpgsquare.de/index.php?gr=75).
Dort findest du u.a. einen Lösungsweg durch die Eisene Jungfrau, eine Schmiedetabelle und vieles mehr. ;)
alles klar, danke leutehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif