PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pöses RPG



Sumbriva
31.10.2006, 21:29
Ich wollte fragen, was es für GUTE RPGs gibt wo man einen bösen Char spielen kann, was aber auch spass macht. (Nicht so eine Nebenstory zur Guten Variante, welche Lieblos und langweilig gemacht ist.) Was würdet ihr mir empfehlen?

Denn ich mag es der pöse Junge zu sein ;)

Gruss
Sumbriva

GreyWolf
31.10.2006, 22:42
;) Ich bin zwar nicht gerade der Experte für Chars böser Gesinnung, aber spontan fallen mir da ein:

Baldurs Gate 2 / AddOn Thron des Bhaal
Ausgezeichnetes RPG trotz des Alters. Für mich nach wie vor eine der Genrereferenzen, und das Spielen als böser Char hat deutliche (!) Auswirkungen auf den Ausgang der Geschichte.

Knights of the Old Republic 1 + 2
Sehr gute RPGs, angesiedelt im Star Wars - Universum. Die einzigen Spiele, wo ich wirklich mit Genuss einen Bösewicht gespielt habe.
Komm, spüre die dunkle Seite der Macht! }:)

Arcanum
Ein altes Spiel (Grafik ähnlich Fallout 1 + 2) aber imho ebenfalls ein Klassiker. Man muss aber ein bisschen "Hardcore-RPG'ler" sein, um es zu lieben. Die Hauptstory endet zwar immer mit dem gleichen Ergebnis betreffs des Hauptfeindes, aber die Welt und damit praktisch die Zukunft der Spielwelt Arcanum wird durch die Handlungen des Spielercharakters merklich beeinflusst. Ich habe es (versehentlich!) z.B. geschafft, dass die Rasse der Zwerge ausgelöscht wurde. *urgs*
Aber wenn man einen Bösewicht spielen will, zeigt das, dass man durchaus Möglichkeiten hat. ;)

Das in den nächsten Tagen erscheinende Neverwinter Nights 2 wohl hoffentlich. Angeblich soll dort der Spielverlauf zumindest in puncto Nebenquests stark von der Gesinnung / den Taten des Chars abhängen. Das aber ohne Gewähr, schließlich ist das Spiel noch nicht draußen.

Sumbriva
31.10.2006, 23:04
baldurs gate klingt nicht schlecht mal gucken

kotor I + II hab ich verschlungen ;) beide sofort durchgezoggt

den rest muss ich mal anschauen

danke vielmals!