PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr besser???



flow
12.06.2003, 03:11
Moin moin,
ich bin grad neu hier und vorher oder immer noch bin
ich im FF-Forum von Giga Games. Als ich ja jetzt drin war,
sah ich das es solche Titel gibt wie Veteran oder
Moderator. Das hat mir irgenwie gefallen.
Könnt ihr mir als Newbe mal noch ein paar
gute Eigentschaften dieses Froums
gegenüber dem von Giga Games aufzählen????

( Dem Neuen flowster zuliebe )http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Soul Griever
12.06.2003, 03:15
Wie wärs wenn du dir ein Forum mal selber eine zeitlang anschaust und dir dann eine eigene Meinung bildest.

flow
12.06.2003, 03:18
Jaja hast ja eigntlich recht
und ich muss selber mich in das Forum einarbeiten.
War auch irgenwie sinnlos der Thread.
Naja ich bin aber von diesem Forum hellauf begeistert.:p :p :p

Tidus1987
12.06.2003, 03:43
gehört dieser thread nicht doch eher ins Qfrat ? :confused: aber naja,

trotzdem http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif happy posting

Yummy
12.06.2003, 04:18
schließt mal den Thread....

Der genauso wenig mit FF zu tun wie Stefan Raab mit Comedy

Trishna
12.06.2003, 04:21
Original geschrieben von Yummy
schließt mal den Thread....

Der genauso wenig mit FF zu tun wie Stefan Raab mit Comedy
Jep wie recht du doch hast!
mfg
Yori

Enkidu
12.06.2003, 04:33
ich erkläre dir mal den unterschied: die leute bei giga haben keine ahnung, wir schon -_^
ich will es mal so sagen - giga hat in unseren kreisen keinen allzu hohen stellenwert.

*schieb*

Yummy
12.06.2003, 04:37
Ich schließ mich dir an Wolfram....

Ich habe das geguckt, wo sie gegen SIN bei FF X kämpfen (aufm Flieger zur Hochzeit) und die haben 1,5 Std gebraucht

PS: Macht ma nen Spoiler bei mir rein ^^
Dein Wunsch ist mir Befehl ;)

GlAdI
12.06.2003, 18:47
Der genauso wenig mit FF zu tun wie Stefan Raab mit Comedy

Der is doch lustig *arrrrrgh*

Oder haste was gegen den :P

TVR Icedive
13.06.2003, 01:49
Ja wir sind hier eine geschlossene Gemeinschaft und ein solcher Thread oasst hier nicht rein!MACH ZU!

Quatsch:-)!

Moin ich war auch ne Zeit lang bei Giga aber hier ist es auch cool.

Viel Spaß!

Leute nimmt es etwas lockerer!

Sephren
13.06.2003, 03:04
Man könnte sagen hier ist es viel besser als bei GIGA (zumindest noch). Ok, das sind fast alle Foren O_o. Nein, Spass beiseite. Im RPG Ring findet man meines Erachtens nach in den meisten Subforen noch ein relativ hohes Niveau, nette und hilfsbereite Leute. :) HF hier, und hüte dich vor den Einzeilern :).;)

M-P
13.06.2003, 03:29
moin.
ich bin der M-P.
und ja, giga stinkt.

Sceddar
13.06.2003, 03:35
guten tag, ich bin der gesperrte und doch aktive user sceddar ;)

Moddry
13.06.2003, 03:57
Original geschrieben von Manga-Protector
moin.
ich bin der M-P.
und ja, giga stinkt.

Ging hier ja eigentlich nur um das Forum, Giga an sich is doch nich schlecht, allerdings stimmt es schon dass das Forum bei Giga nicht der Renner ist

Original geschrieben von Yummy
schließt mal den Thread....

Der genauso wenig mit FF zu tun wie Stefan Raab mit Comedy


Original geschrieben von Yori
Jep wie recht du doch hast!
mfg
Yori

Wie Yummy schon sagte, der Thread hat nichts mit hier verloren genau wie ein gewisses anderes Thema an dem du dich besonderst gerne beteiligst Yori.
Und dann dieser Post hier, wie man die Dreistigkeit immer wieder so steigern kann ist wirklich sehr verwunderlich o_O

Einen schönen Abend wünsch ich noch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ifrit
13.06.2003, 04:28
@Moddry

Calm down, okay ? Nur weil die ersten drei Buchstaben deines Nicks etwas zu verheißungsvoll sind heißt das nicht, dass du dich auch so aufführen musst. Ist ja nett gemeint, aber ich bezweifle, dass du damit irgend etwas erreichst, zudem scheint dein Post eh eher auf die persönliche Schiene zu gehen - wenn's nicht so ist, I'm sorry - und das gehört hier auch net her.

Der Thread ansich bringt ebenfalls nichts, ob wir besser als die Giga-Foren sind, kannst du selbst herausfinden, schau dich hier um, lies ein wenig und bilde dir ein Urteil, was du allerdings mit so einem Thread wie diesem hier bewirken willst ist mir schleierhaft.
Aus diesem Grund wird ein Kollege von mir ihn jetzt auch bald schließen, bei etwaigen Beschwerden, PN an mich, dankeschön. :)
Wahlweise auch an mich, Skar :) *closed*

invincible Lilly
13.06.2003, 10:17
Ich finde es allzu schade, wie es in diesem Thread hier abgelaufen ist. Schade, dass man gleich anfängt, sich gegenseitig zu provozieren, dass dann die User gleich fordern, dass ein Thema geschlossen wird, nur weil ein paar User giftige Kommentare abgeben.

Ich frage mich, was ist aus uns geworden, wenn wir so miteinander umgehen? Ist es nicht völlig egal, ob wir besser sind als das Forum von giga-games? Jeder soll einfach dahin gehen, wo es ihm gefällt und wo er sich wohlfühlt.

Ich weiß, dass viele, sehr viele unserer User auch von giga-games zu uns kamen, teilweise gehen bestimmt immer noch welche hin. Wir sind nunmal nicht die einzige Community im Spiele und auch nicht im FF-Bereich. Seid mal nicht so hochnäsig, Ihr habt gar keinen Grund dazu. :p

Ich bin gemein, ich weiß, aber ich habe auch Grund dazu, denn wir hatten schon immer solche Threads, darunter sogar welche, die weitaus übler anfingen und dennoch entstanden daraus nicht nur wunderbare Threads sondern sogar eine Zusammenarbeit, als eine unserer Konkurrenzseiten mal so in troubles geriet, weil einer ihrer webmaster durchdreht oder ein Hack sehr viel zerstörte. Wie wäre das damals gelaufen, wenn so reagiert worden wäre wie hier?

Hier ist Beispiel 1: Ein Thread der mit einem richtigen Streit beginnt, und zwar hatten wir Besuch von unserem Erzfeind finalfantasy.de, die sich darüber entrüsteten, dass sich irgendwelche Gerüchte über sie verbreiteten, die von Squarenet in die Welt gesetzt worden seien. Der Thread ist ein typisches Beispiel dafür, wie sich aus sowas noch was ganz anderes entwickeln kann, ich habe mich heute wirklich darüber amüsiert, wie man total vom eigentlichen Thema abkommt und ganz lustige Diskussionen entstehen können:

<< Die Aufwärmung des Popelthreads >> (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?threadid=80311&perpage=25&pagenumber=1)

Der zweite Fall ist hier, das wird einigen hier anwesenden Freunden von FF-Online noch stark in Erinnerung sein - und nicht nur denen, einige von uns kommen daher:
<< Was ist dem FF-Network los?? >> (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?threadid=104684)

Ich will euch alle nur zum Nachdenken bringen, es bringt uns überhaupt nichts, wenn man vorschnell gereizt reagiert, das versaut nur die Atmosphäre des Forums. Seid freundlich zu einem, der wie oben beginnt, denn der Thread war vielleicht im falschen Forum gestartet, aber da war überhaupt nichts dran auszusetzen. Den Mist hat nicht der Neue gebaut, der von Giga Games Forum kommt und uns mitteilt, dass es ihm hier gefällt, sondern Ihr hier, die Ihr durch Eure Beiträge nur peinliche Überschätzung und Dummheit präsentiert.

Ich überlasse den Mods des QFRAT die Entscheidung, ob das geschlossen bleibt, oder ob eine Diskussion angebracht ist. Wer was dazu sagen möchte, sollte es auch können.

Edit:
Ich meine, wir sollten nicht User wie Yummy, Yori, TVR Icedive, und Manga-Protector [wieso hast du dich zu sowas verleiten lassen, du kannst auch anders] als repräsentativ für uns scheinen lassen, sondern sie eher an der Hand nehmen und ihnen helfen, sich hier etwas besser aufzuführen. Oder Giga-Games Forum ist bald besser als wir. :rolleyes:

@ Moddry
Auch wenn du in letzter Zeit einiges rummotzt, hattest Du mit deinem Beitrag doch IMHO die Lage erfasst. Kannst dich gerne bei PN bei mir melden, wenn du was hast. ;)

Skar
13.06.2003, 15:49
Ok, ich hab mir mal die von dir rausgesuchten Threads angesehen:

Popelthread: 55 Posts innerhalb der ersten 24 Stunden, mit einem sinnvollen Thema, über das es möglich war, zu diskutieren - auch wenn das nach ner Zeit ziemlich OT wurde - soll sein.

FF-Networkthread: 30 Posts innerhalb der ersten 24 Stunden, ebenfalls mit einer Diskussion, weil es etwas zu besprechen gab.

Hier: 15 Posts in 24 Stunden, wobei IMO nach diesem Post

Original geschrieben von Soul Griever
Wie wärs wenn du dir ein Forum mal selber eine zeitlang anschaust und dir dann eine eigene Meinung bildest. eigentlich schon alles gesagt war, was zu sagen war, was auch der Threadersteller im nächsten Post
Original geschrieben von flowster
Jaja hast ja eigntlich recht
und ich muss selber mich in das Forum einarbeiten.
War auch irgenwie sinnlos der Thread. so sah.
Danach kam 1 Welcome-Spam, eine Stefan Raab-Reference, ein "Jawollja"-Spam, das Verschieben von Wolfi, ein Spoiler von Yummy, ein Reply auf die Stefan Raab-Reference, ein halbwegs brauchbarer Post von Sephren, ein Spamm von M-P und ein unnötiger Post von Sceddar und ein saurer Post von Moddry, dann der Post von Iffi, dem ich eigentlich nix hinzuzufügen hatte, und deswegen auch zugemacht hab - die beste Möglichkeit, ernsthaft herauszufinden, warum wir besser als die giga-Foren sind, ist es ja wirklich, sich mal einzulesen.

Gut, man hätte auf die Com-News (http://www.squarenet.info/main.php?site=com-news) verweisen können, um flowster interessante Threads zu zeigen (so interessant es halt im Moment geht), man hätte ihn auf das (halbfertige) SquareNetCommunityCentre (http://sncc.squarenet.info/) verweisen können, man hätte ihm auch die Nettiquette (http://sncc.squarenet.info/?site=netti&sub=faq) zeigen können, hat aber in 24 Stunden niemand gemacht - auch du nicht.
Original geschrieben von invincible Lilly
Wer was dazu sagen möchte, sollte es auch können.
Und nachdem der Thread 24 Stunden offen war, denke ich, genau das wurde gemacht - wer was zu sagen hatte, hat etwas gesagt.

Aber ich bin ja nur 1/4 der QFRAT-Mods, also falls einer der Kollegen was dazu zu sagen hat - immer her damit.

Es wird sich keiner trauen, sich Deiner Entscheidung zu widersetzen.
Warum? Traust du den anderen keine eigene Meinung zu?
Und wer hat davon gesprochen, dass nur Mods sich äußern können?
Du selbst, in deinem Post:
Ich überlasse den Mods des QFRAT die Entscheidung, ob das geschlossen bleibt, oder ob eine Diskussion angebracht ist.
Ich bin durch normale User auf das Thema gestoßen, und wie bitte, soll sich hier was verändern, was sich leider eingenistet hat, wenn es nicht mal von den Mods gesteuert wird, dass vernünftig miteinander umgegangen wird?


hat aber in 24 Stunden niemand gemacht - auch du nicht
Manche sind hier rund um die Uhr online und sehen sowas nicht und fühlen sich nicht angesprochen, mal positiv einzuschreiten, aber von Lilly wird das erwartet.
Wer sagt, daß das von dir erwartet wird? Aber wenn du schon meckerst...
Nur gegen eine Mauer aus Ignoranz kommt niemand mehr an. Lilly
Ja, das denk ich mir auch schön langsam. Ich hab meine (und Ifrits) Entscheidung, hier zu schliessen, erläutert, ich hab mir deine Argumente angesehen und bin anderer Meinung - wir haben ja noch 3 andere Mods hier drin und Admins, die was dazu sagen können - die werden sich wohl noch "trauen, sich Deiner Entscheidung zu widersetzen", wenn sie der Meinung sind, daß sie falsch ist.
Bah, eigentlich gehört das in ne PM.