Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer braucht hier Halloween?

Bluescreen
31.10.2006, 14:04
Halloween (http://de.wikipedia.org/wiki/Halloween),
mehr oder weniger eine Tradition der Iren & Amerikaner, wird nun (leider?) auch in Deutschland (bzw. Österreich/Schweiz) praktiziert, obwohl wir so gar keinen richtigen Bezug dazu haben.
Findet ihr Halloween wichtig? Macht oder geht ihr zu ner Halloween-Party? Oder mögt ihr Halloween nicht?

Würde mich mal interessieren was ihr darüber denkt, also schreibt fleißig!

WeTa
31.10.2006, 14:11
och, ich finds schon ganz lustig. Ich lauf zwar net verkleidet durch die Gegend, sondern werde heute die Nacht durchzocken, aber für kleinere Kinder ist das sicher lustig. Nur mag ich die ganzen Obergangsters net, die um halb 12 noch kommen, und einem STinkbomeben und Steine gegen die Fenster werfen, wenn mand a schon pennt. :o

Bluescreen
31.10.2006, 14:15
Teilweise meiner Meinung...
Aber ist es denn nicht schlecht, wenn man einfach so eine fremde Tradition übernimmt, ohne ihren Grund zu kennen?
Frag mal die Verkleideten Kiddys, ob sie wissen, warum sie wie bekloppt durch die Straßen rennen, und Süßigkeiten fordern.

WeTa
31.10.2006, 14:20
Als ob wir wüssten warum wir Weihnachten feiern.
Oder Ostern. Frag ein Kind warum man Ostern feiert, es wird sagen: "WEIL DA DER OSTERHASE KOMMT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111111"

.matze
31.10.2006, 14:21
Teilweise meiner Meinung...
Aber ist es denn nicht schlecht, wenn man einfach so eine fremde Tradition übernimmt, ohne ihren Grund zu kennen?
Frag mal die Verkleideten Kiddys, ob sie wissen, warum sie wie bekloppt durch die Straßen rennen, und Süßigkeiten fordern.
frag mal die in Amerika -.-

naja ich fänds irgendwie cool wenn das ganze solche ausmaße wie in amerika annehmen würde^^

Ianus
31.10.2006, 14:22
Morgen ist der Internationale Veganertag, btw.

Im September ist der "Talk like a Pirate day" und in einem anderen Monat der "Dress like a Ninja day". Feiern wir die alle?

Bluescreen
31.10.2006, 14:31
Nein, eben nicht!
Und wir? Wieso müssen wir Halloween feiern, wenn's nicht mal von uns ist?!

Wild Croco
31.10.2006, 14:52
Keiner muss irgendwas feiern, sondern jeder darf feiern was er will. Und wenn jemand den "Talk like a pirate"-Day feiern will, soll er das tun. Ich mag Halloween und feiere dies auf einer Party. Andere spielen dieses Trick or Treats und wieder andere halten nichts von dem Fest. Im Endeffekt sollte einfach jeder machen was er will.

die um halb 12 noch kommen, und einem STinkbomeben und Steine gegen die Fenster werfen, wenn mand a schon pennt.
Ich dachte du wolltest die Nacht durchzocken?:D

WeTa
31.10.2006, 14:56
@ Croco Deluxe
Erstens meinte ich das allgemein, 2. war das letztes Jahr so und drittens hab ich vorgesorgt. Wer auch immer das nochmal macht, darf sich auf Eiswasser freuen. Und nass wird diese Nacht bestimmt recht.... kalt.

Bluescreen
31.10.2006, 15:01
Keiner muss irgendwas feiern, sondern jeder darf feiern was er will. Und wenn jemand den "Talk like a pirate"-Day feiern will, soll er das tun. Ich mag Halloween und feiere dies auf einer Party. Andere spielen dieses Trick or Treats und wieder andere halten nichts von dem Fest. Im Endeffekt sollte einfach jeder machen was er will.Natürlich, aber wenn irgend so ein Scheißer von mir Süßigkeiten an der Tür verlangt, und als Dankeschön vor meiner Tür eine Stinkbombe platziert, dann zwingt er mich indirekt an diesem Fest teilzunehmen.
Natürlich soll jeder tun und lassen was er möchte, aber mit diesem Thread möchte ich ein paar Meinungen einhohlen.

Nur mag ich die ganzen Obergangsters net, die um halb 12 noch kommen, und einem STinkbomeben und Steine gegen die Fenster werfen, wenn mand a schon pennt. :oJo, so isses. Ist meina Eltern schomma passiert...

Gonzo
31.10.2006, 15:59
Warum feiert man hier bloß Halloween? Weils Geld in die Kassen der Geschäfte bringt. Einerseits werden Verkleidungen gekauft, andererseits Süßigkeiten. Was will man mehr? ;)

Ach ja, nebenbei amüsieren sich Kinder dabei. :rolleyes:

toho
31.10.2006, 16:09
Nein, eben nicht!
Und wir? Wieso müssen wir Halloween feiern, wenn's nicht mal von uns ist?!

du musst überhaupt nichts. wenns dich stört dann lass es doch einfach.

Medivh
31.10.2006, 16:45
Im September ist der "Talk like a Pirate day" und in einem anderen Monat der "Dress like a Ninja day". Feiern wir die alle?
Jedes Jahr, ausnahmslos. Machen allerdings auch nur die coolen Leute. ):

Halloween läuft bei uns immer recht peinlich ab.
Irgendwann fangen die Gangster an, alle Blöcke abzuklappern und klingeln bei jeder einzelnen Wohnung. :A Selbstverständlich ohne Kostüm, primär geht's ja darum, sich Süßigkeiten reinzuschaufeln.
...obwohl die schlabbrigen Uberjeans mit markenbepflasterten Hoodies schon ziemlich tolle Kostüme abgeben. 8[

Cyberwoolf
31.10.2006, 21:09
Selbstverständlich ohne Kostüm, primär geht's ja darum, sich Süßigkeiten reinzuschaufeln.

Oha, bei uns hatten sie den Anstand noch einen Motorradhelm aufzusetzen. ... Naja, zumindest einer.

Ich gebe zu, ich selbst war vor etlichen Jahren einer der Vorreiter. Als noch kein Schwein Halloween kannte und es eher einem Glücksspiel ähnelte. Das war nämlich so, da noch keiner Halloween kannte, hatten viele alte Leute keine Süßigkeiten. Das war dann wie Roulette, entweder der Ball landete auf Rot und man konnte Knete einsacken oder auf Schwarz und man bekam Äpfel und anderen gesunden Mist.

Übrigens würde ich auf der Stelle Halloween gegen einen Ninjapirateday eintauschen. Den könnte man vllt noch mit Halloween zusammenlegen und irgendwas mit Zombies an den Namen hängen, aber das ist Haarspalterei.

Davy Jones
02.11.2006, 18:53
Halloween ist vorbei und mich hat's nicht gejuckt, bei uns im Süden feiern sowieso nicht viele, und schon gar nicht in den Kuhkaffs wie unserem. Ich selber hab mich nicht dran beteiligt, war mir zu kalt draußen.

Sidney2
03.11.2006, 11:21
Also ich find Halloween irgendwo lustig. Es is jetz nich so, dass ich wie so ne Psychopathin durch die Nachbarschaft renn und Süßigkeiten will (:rolleyes:) sondern eher so, dass ich gerne nerve und Leute verarsche :D Okay, das mach ich zwar das ganze Jahr über aber an Halloween is das irgendwie viel lustiger.
Außerdem orientiere ich mich an Halloween. Also, wenn ich merke das draußen irgendwelche Psychokiddys rumrennen, dann weiß ich auch, dass Herbst und Winter, die zwei schönsten und tollsten Jahreszeiten überhaupt, sind.
Okay, ich hab als 10-jähriges Etwas eher unschöne Erfahrungen mit nem schimmelnden Kürbis in meinem Schrank gemacht, aber das is auch ne andere Sache :p Aber an und für sich, find ich Halloween ziemlich lustig xD

FF
03.11.2006, 15:12
war mit n paar freunden an helloween in nem lokal, und hab n bissl was getrunken, mich unterhalten, etc. mehr nicht.

früher, als ich kleiner war, hab ich mich verkleidet, und bin süßigkeiten schnorrend um die häuser gezogen :D

Dhan
04.11.2006, 15:05
Pff Halloween is lahm. Vielzuschlechte Kostüme. Aber mit ein wenig Glück läuft inner Glotze Nightmare before Christmas, das rettet dat wieder ^^
Bei meiner Bude sind ein paar kleine Kinder aufgetaucht und wurden vom großen großen Wolfshund meiner Vermieter begrüßt ^^
ich selbst finds schlecht dass die Leute an dem Tag mit Kostümen rechnen. Da machts keinen Spass mehr, welche zu tragen.

Interresant ist dann auch, dass an solchen Feiertagen nur der Spaßteil übernommen wird und nech der rituelle Teil (in dem Fall das Vertreiben böser Geister), aber so gesehen, wer bringt Ostern noch mit Jesus in Verbindung heutzutage?

Piraten wirken gegen Umweltverschmutzung und als Ninjas kann man durchdrehn und alles moschen. Passt doch, gute Feiertage.

Nimmermehr
06.11.2006, 16:29
Ich weiß nicht... Halloween brauch ich nicht so dringend (mal davon abgesehen, das es in meiner Region eh nicht gefeiert wird. Bedeutet: Ich meine Ruhe ^^)

Das einzig gute an Halloween ist (ausnahmsweise einmal) das Fernsehprogramm.

Ansonsten find ich den mexikanischen Tag der Toten viel besser ^^

Nimmermehr

Lady Lucifer
11.11.2006, 18:28
Halloween? War da was?
Ich hab überhaupt nichts davon gemerkt.
Nich mal im TV lief ein ordentlicher Gruselfilm!
Bah, Halloween wird jedes Jahr unerträglicher!!!