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Cloud der Ex-Soldat
31.10.2006, 13:40
Ich wollte mal fragen ob hier auch ein game rein kann, das nicht mit
dem RPG Maker erstellt, sondern mit dem GameMaker gebastelt wurde.
Ich besitze jeden RPG Maker. Aber für dieses Game musste ich halt mal
mit dem Game Maker arbeiten. Könnt ihr in dem Fall nicht bitte mal
eine Ausnahme machen?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Wenn ich nämlich auf eine Game Maker-Community
Site gehe, können die alle nicht mit "Vampires Dawn" anfangen. Deswegen,
würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn mein Spiel getestet wird^^.
Das Spiel kann man sich auf meiner Seite loaden.
http://cloudgames.de.vu
Würde mich über eine Antwort freuen^^

Mfg Cloud der Ex-Soldat

PS: Ich weiß es wird immer schlimmer...das Game ist kein RPG, sondern ein Minigame. Wenn es hier nichts zu suchen hat, würde ich mich dennoch freuen, wenn es wenigstens getestet wird:D

Underserial
31.10.2006, 13:42
Herzlich Willkommen!

Ich denke das die Idee nicht schlecht ist. Weil immerhin gehts hier um Selbstgemachte Spiele denk das geht iO.

mfg,

Metro
31.10.2006, 13:46
Man kann ja mal was neues sehen, RPG wird ja auch schnell langweilig :rolleyes:

Cloud der Ex-Soldat
31.10.2006, 13:52
Ich danke euch^^
Wenigstens zeigt das, das auch anderes
mal sein könnte. Habt ihr das Spiel eigentlich schon getestet?

Wild Croco
31.10.2006, 14:11
Hey klasse. Ein VD-Minispiel. Gefällt mir gut, war ne nette Idee die du da hattest.:A
Hast du Marlex eigentlich gefragt, ob du seinen Namen verwenden darfst?

Cloud der Ex-Soldat
31.10.2006, 14:17
Woohay, wie geil! Alle finden es irgendwie gut^^
Ob ich Marlex gefragt habe? Natürlich! Ich lass mich doch nicht auf
das Risiko ein, das ich am Ende noch von irgendwelchen Admin's
ewig auf der "Schwarzen Liste" stehe. Ich hab ihn sogar 2mal gefragt,
weil ich sicher gehen wollte:D . Bin mal gespannt was die Moderatoren,
dazu sagen werden. Allerdings sind noch 2 Bugs enthalten die ich zu
100% bis morgen entfernt haben werde. Aber die Bugs stören nicht
großartig. Es sind eher Feinheiten. Naja ok. Ich warte jetzt erstmal,
bis wieder jemand schreibt^^.

LoniLin
31.10.2006, 14:46
Ich denke nicht das grossartig was dagegen spraeche vorallendingen da hier eh nicht nur RPG's vorgestellt werden und 2tens auch im Talk Forum schon verschiedene Maker vorgestellt wurden.

Aber dennoch waere es gut mehr ueber dein (Mini)Spiel zu wissen.

Worum geht's?
Was bedeutet Dfb?
Screens?

Auch wenn man eine ausnahme machen sollte und dein Spiel hier vorstellen laesst solltest du es auch VORSTELLEN. Ansonsten gehoerts doch eher in den Talk.

Also ich faende es schon toll wenn du mal was vom Spiel zeigen wuerdest. ^^

PS.:
Sry wegen Pseudomodding :x

Cloud der Ex-Soldat
31.10.2006, 14:57
Gut. Auf Wunsch von LoniLin werde ich das Game mal vorstellen.

VAMPIRES DAWN - Dragon's flying blood

Titel: Vampires Dawn - Dragon's flying blood
Abkürzung: VD Dfb
Genre: Scrolling-Shooter
Entwickler: Cloud der Ex-Soldat (Patrick Keller), bzw. auch Marlex

Story: Story? Welche Story?^^ Ein reines Minigame bei dem man
durch 5 Level (Ozean,Feld,Wüsten,Himmels,Blutreich-Level) die lästigen
Drachen der Elras zerstören darf. Dabei könnt ihr zwischen Valnar, Alaine
und Asgar wählen. Natürlich ist auch ein 2P-Modi mit von der Partie!
Allerdings könnt ihr bei einem 2P-Spiel nur mit Valnar und Asgar durch
die Level heitzen. Mehr Infos gobt es auf meiner Seite:
http://cloudgames.de.vu
unter der Rubrik SPIELE. Auch der Downloadlink ist dort zu finden.

Tja, das war's eigentlich. Soll ja kein Roman werden^^.

Achja! Eins vergaß ich! Screens gibt es ebenfalls auf meiner Site!

Scavenger
31.10.2006, 15:20
Also generell ist es hier erlaubt Auf Nicht-RPG-Maker Spiele zu präsentieren. Da wir uns schon seit einiger zeit nicht mehr nur auf den maker Spezialisieren. und es müssen auch nicht nur RPGs sein. Also solange du das spiel selber gemacht hast, kannst du es hier zeigen wie du willst. :)

Froschvampir
31.10.2006, 15:43
Ich besitze jeden RPG Maker.
Das kann gar nicht sein. Gib nicht so einen Mist an, du weisst gar nicht, wovon du redest... Ach ja, fast vergessen: ^^

Cloud der Ex-Soldat
31.10.2006, 15:49
Entschuldige "Froschvampir". Mit alle meine ich die Rm2k,Rm2k3 und
Rmxp. Das jemand noch den RPG Maker 95 auf seiner Festplatte
hat, bezweifle ich. Zumindest die wenigsten haben ihn noch.
Das ich die Maker für die Ps1 und die PS2 habe, kannst du z.B
gar nicht wissen oder? Den RPG Maker 3D empfinde ich übrigens
als nutzlos.

Simico
31.10.2006, 15:50
Mal kurz abgesehen davon, dass es sich beim Atelier eben um eine Rpg-Maker-Seite handelt (wodurch die Wahrscheinlichkeit eh eher gering ist, dass dein Spiel angenommen wird), muss jenes Spiel ja auch noch einen gar schwierigen Qualitätstest durchstehen.

Edit an Ikarus: Eben noch einmal auf der Hauptseite erkundigt und jene Regelung tatsächlich entdeckt. Man verzeihe mir meine Fehlvermutung.

Eindruck:
Nein. Das Spiel besitzt wahrhaftig nichts, was es zu einem überdurchschnittlichen oder womöglich sogar besonderen Shooter machen könnte. Man lasse mich erklären:
Dass das Spiel keine Story hat ist ja an sich schon keine schöne Sache, aber dies kann man bei Shootern ja durchaus etwas vernachlässigen. Theoretisch hätte es auch gar keinen Zusammenhang zum berüchtigtem Spiel Vampires Dawn geben müssen, da ich mich einfach nur zwischen eine der drei entzückenden Personen (Valnar, Asgar, Alaine) entscheiden musste. Großartige Auswirkungen hatte jene Wahl wahrlich nicht; gut, die Wahlperson redete danach ein nettes Sätzchen und war dann nahezu minimal im Schussschiff zu sehen. Das war's aber auch schon. Da deucht's mich doch glatt, dass sich das Spiel nur eines berühmten Namens bedient, um ebenfalls einen gewissen Bekanntheitsgrad zu erreichen. Diesen winzigen Bezug zu Vampires Dawn hätte man sich durchaus sparen können.
Nun, dann kam ja auch schon der erste Level. Grafisch absolut minimalistisch gehalten; viele verschiedene Details suchte ich vergeblich. Allerdings sei erwähnt, dass mir dies gar nicht mal so dermaßen auffiel; ich war ja von der äußerst penetranten Musik abgelenkt.
Obacht, da kam schon der erste Gegner. Ein glorreicher Schuss meinerseits, eine animierte Explosion - und weg war er. Halleluja. Tja, leider hat sich das übers ganze Spiel keinen Deut geändert. Selbst der Schwierigkeitsgrad veränderte sich keineswegs. Auf Boni, Power-Ups oder sonstige Spielereien wurde sowieso gänzlich verzichtet; der Wiederspielwertsfaktor liegt fast bei 0.
Nach dem letzten Level konnte man sich dann an einer hübschen Rangliste erfreuen und seinen Namen eingeben. Anspornend für weitere Runden war dies aufgrund des eher minderprickelnden Gameplays dennoch nicht.

Ein - wenn überhaupt - durchschnittlicher 10-Minuten-Shooter, welcher vollständig auf innovative Ideen verzichtet.

Cloud der Ex-Soldat
31.10.2006, 15:56
Hm, na ok. Ich sammle die Meinungen, um vielleicht eine
verbesserte Version zu bringen. Auf Boni-Items während des levels bin
ich nocht nicht draufgekommen. Keine Schlechte Idee.
Nagut. Ich werde versuchen etwas drauszumachen.

Masgan
31.10.2006, 16:23
Also mir gefällts, allerdings solltest du den nSchwierigkeitsgrad noch erhöhen, so ist es viiiiiel zu leicht:) Du solltest die Maps im Hintergrund außerdem noch voller gestalten. Zudem solltest du auch noch mehr Levles einbauen, 5 sind viel zu wenig. Allerdings verstehe ich nicht wirklich, wieso du dafür den Maker jnicht benutzt hast, die Punkte, das KS usw. kann man alles ziemlich leicht per Common Events machen. Aber mir gefällts^^

Cloud der Ex-Soldat
31.10.2006, 16:32
Danke Masgan!^^
Ja, die Maps voller zu gestalten ist eine gute Idee.
Ich denke auch das 5 Levels zu wenig sind. Dürften 20 ok sein?
Eventuell, baue ich Schwierigkeitsgrade ein. Aber Danke für
die Verbesserungsvorschläge, und für's testen:D

Suraki
31.10.2006, 16:33
Mal kurz abgesehen davon, dass es sich beim Atelier eben um eine Rpg-Maker-Seite handelt (wodurch die Wahrscheinlichkeit eh eher gering ist, dass dein Spiel angenommen wird), muss jenes Spiel ja auch noch einen gar schwierigen Qualitätstest durchstehen.



Absoluter Blödsinn. Das war vielleicht mal so, aber davon sind wir schon lange weg. Es gibt hier zwar nur Makerspiele, aber theoretisch gesehen werden auch alle anderen selbstgemachten Spiele angenommen. SDS hat dies mal vor zwei Jahren oder so gross bekannt gegeben.

Cloud der Ex-Soldat
31.10.2006, 16:37
Eben! Ich wollte jetzt nicht's dagegen sagen, weil ich sonst
befürchtet hätte, immer mehr von so "du hast keine Chance"-Antworten
zu bekommen. Immerhin sagte selbst Scavenger, das auch nicht mit
dem RPG Maker erstellte Spiele eine Chance haben können.

LoniLin
31.10.2006, 17:28
Du suchst Ideen? ^^ Sag das doch gleich~! xD

Wie waere es mit Boni-lvln die man freischlaten kann wenn man zum Beispiel in einer Bestimmten Zeit, so und so viele Gegner besiegt hat.

Und auch Storyline einzubauen sollte nicht schwer sein, und wenn du nur kleine Zwischensequenzen machst. (Hier bei kann man zum Beispiel auch machen das man bestimmte freischalten kann.[also Boni ZwischenSequenzen x3] Dann wuerde ich dir allerdingsraten ein Menue einzubauen wo man die Unterschiedlichen Sequenzen abrufen kann.)

Bei den Charas solltest du machen das es auch Sinn macht das man sich aussuchen kann wenn man spielt. Also zum Beispiel das Alain sich schneller bewegen kann, dafuer Valnar mehr schuesse hintereinander hat und Asgar hat ein leben mehr als die anderen, kann sich also wieder beleben oder so.

Ich weiss leider nicht wie der Game Maker aufgebaut ist und was geht und was nicht, aber ich schlags lieber vor anstatts fuer mich zu behalten. x3

Flying Sheep
31.10.2006, 18:31
@LoniLin:
1) Lass bitte das Pseudomodding <3 und
2) OMFG O_O Was hast du denn für eine riesige Signatur :eek:
Die Signatur darf maximal 500 pixel hoch sein (entspricht etwa 8 Zeilen in Schriftgröße 2). Verkleiner die Sig bitte schnellstmöglich :)

Topes
31.10.2006, 19:57
HAb dein Spiel nicht gespielt(verklag mich :D),aber unterschiedliche Gegner wären sicher gut.Außerdem Fette Endbosse(hab dein Spiel ned gezockt,wenns Endgegner gibt verzeih mir)

Soviel zum Thema

Und ein FETTES HAPPY HALLOWEEN

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif }:) }:) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gif

Kico
31.10.2006, 20:41
Ich finde es gut gemacht. :)
Hat nen ähnlichen Style wie Moorhuhn. Man spielts ab und zu mal, um sich in der Liste zu verbessern, ganz nett gemacht.

Masgan
31.10.2006, 22:07
HAb dein Spiel nicht gespielt(verklag mich :D),aber unterschiedliche Gegner wären sicher gut.Außerdem Fette Endbosse(hab dein Spiel ned gezockt,wenns Endgegner gibt verzeih mir)

Stimmt, dass habe ich vergessen zu erwähnen. Nach jedem Level nen Endboss. 20 level... Kommt drauf an, wie lang sie sind, und wie viel Abwechslung sie bieten, aber das ist eigentlich ok.

Cloud der Ex-Soldat
01.11.2006, 13:41
Also ich merke schon, das ich das grundlegende was einen
"Scrolling-Shooter" ausmacht, vergessen habe. Mit den Endbossen
wird es schwierig. Weil sich beim Game Maker, eine Lebensanzeige
immer nur auf ein Objekt beschränken kann. Sprich: Dann müsste die
Lebensanzeige vom Held verschwinden. Ich kann es allerdings nochmal
mit Varaiblen bzw. Werten versuchen (ich hoffe, sowas klappt...).
Hey! Das mit den Flug-Dracheneigenschaften ist keine schlechte Idee.
Alaine's Drache schneller zu machen, ist gut da Frauen eh immer gelenkiger,
und leichter sind. Asgar's Drache besitzt Stärke und Valnar ist eine Mischung
aus Asgar und Alaine. Verbesserungsvorschläge nehm ich immer gerne an.
Also, da werden wohl ein paar weitere Leute mit in die Credits aufgenommen
werden müssen^^. Danke by all!

Edit: Damit is dieser Thread noch nicht vorbei!^^
Ich hoffe auf noch mehr Verbesserungsvorschläge^^

Froschvampir
01.11.2006, 17:06
Entschuldige "Froschvampir". Mit alle meine ich die Rm2k,Rm2k3 und
Rmxp. Das jemand noch den RPG Maker 95 auf seiner Festplatte
hat, bezweifle ich. Zumindest die wenigsten haben ihn noch.
Das ich die Maker für die Ps1 und die PS2 habe, kannst du z.B
gar nicht wissen oder? Den RPG Maker 3D empfinde ich übrigens
als nutzlos.
1. Der RPG-Maker 3D gehört nicht zur offiziellen Reihe von ASCII/Enterbrain/Agetec.
2. Hier hast du die volle Zeittafel mit allen "RPG-Makern": http://de.wikipedia.org/wiki/RPG-Maker#Zeittafel Ja, so viele gibt es, und es kann schlicht und einfach nicht sein, dass du "alle" hast, da es die zum Teil nicht einmal mehr in Japan gibt.

Pass einfach auf, was du in der Beziehung sagst, da ist der Frosch seeehr streng und genau http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Topes
01.11.2006, 20:44
Du brauxt(Aussprache:D)doch gar keine Energie-Anzeige für den Endboss.
Machs wie bei Sonic-Party etc.Ist dann viel Spannender,weil du vorm Computer sitzt und dann mitfieberst.So nach dem Motto:Mann,gleich muss er weg sein.Das kann doch nicht sein,denn hab ich schon zigmal getroffen.Mensch,wann ist der endlich Fertig.Gleich hats ihn.Gleich hats ihn.Jaaaa besiegt.

Spreche aus Erfahrung :D

Cloud der Ex-Soldat
02.11.2006, 13:56
Du meinst ich soll einen Timer einstellen?
Sodass er nach einer gewissen Zeit gefetzt ist, oder meinst du,
ich soll es mit Variablen machen, ohne Lebensanzeige?
achja, @Froschvampir, meinetwegen haste halt recht. Es kam
mir nur irgendwie dumm, das ich etwas von meinem Game
präsentiere und du hast nichts besseres zu tun als dann zu
schreiben: Junge! Du hast keine Ahnung von was du redest,
oder so ähnlich. Gut, habe ich halt nicht jeden Maker,
entschuldige vielmals...

Topes
02.11.2006, 18:24
Ich mein,machs halt so,dass jedes mal wenn der boss getroffen wird,dieVariable um 1 gesenkt wird und dann abgefragt wird wie groß sie nun ist.Wenn sie dann gleich null ist machtsBUMMMMMMMMM:D

kann sein dass das nicht so geht wie ichs mir vorstell,sry kenn mich auch noch nicht so gut aus mit Forks,Variablen etc

Tarik
02.11.2006, 19:17
Hi ich wollte nur mal sagen dass ich gerne des Spiel ausprobieren möchte aber der Download irgendwie net geht wann ist das Spiel den ungefähr bereit damit mann es sich wieder downloaden kann???

Tarik
02.11.2006, 19:20
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D :D :D :D :D
Sooooorryyy ich musste grad entdecken dass du ja hingeschrieben hast das es ungefähr ne Woche dauert :D :D :D Dann wären ja alle Fragen (zumindest von mir ) geklärt schöne Ferien noch an alle!!

Cloudi
03.11.2006, 10:18
Herzlich Willkommen!

Ich denke das die Idee nicht schlecht ist. Weil immerhin gehts hier um Selbstgemachte Spiele denk das geht iO.

mfg,

Ich finde es schlecht.
Wie kann man Vampires Dawn nur so auslutschen.
Ist schon rect so das Spiele mit "eigener" Story und "eigenem Namen+charaktere" viel erfolgreicher sind.
Aber was manche Leute hier bieten find ich total einfallslos.

Es ist schwachsinnig,in meinen augen versauen die Leute das Game Vampires Dawn mit ihren "ach so tollen" (Achtung: Ironie!!) VD minispiele"

So fing es schon mit Yamba an.
Erst war es das dumme kleine kücken von Yamba,und dan kamen immer mehr videos und sounds von dem Crap.

Also mein Fazit: "Lasst die arbeit was allgemein mit Vampires Dawn zu tun hat lieber Marlex's sache" es hängt mir echt schon aus dem Hals.

mfg.

Underserial
03.11.2006, 11:31
Ich finde es schlecht.
Wie kann man Vampires Dawn nur so auslutschen.
Ist schon rect so das Spiele mit "eigener" Story und "eigenem Namen+charaktere" viel erfolgreicher sind.
Aber was manche Leute hier bieten find ich total einfallslos.

Es ist schwachsinnig,in meinen augen versauen die Leute das Game Vampires Dawn mit ihren "ach so tollen" (Achtung: Ironie!!) VD minispiele"

So fing es schon mit Yamba an.
Erst war es das dumme kleine kücken von Yamba,und dan kamen immer mehr videos und sounds von dem Crap.

Also mein Fazit: "Lasst die arbeit was allgemein mit Vampires Dawn zu tun hat lieber Marlex's sache" es hängt mir echt schon aus dem Hals.

mfg.

1. Jamba heist es und wenn ich der Erfinder von Jamba wäre, dann wäre ich jetzt reich weil jeder Dumme Jugendliche sich einen Klingelton von mir lädt *wuahahah*

2. Die Idee ist nur deshalb schlecht weil viele Leute auf der Erfolgswelle von VD mitreiten möchten.
Aber wie ich finde ist die Idee nicht schlecht, ist doch mal was anderes und kein VD Verschnitt außerdem hat es wenig mit dem Maker zu tun eher ein kleinen Zusatzgame. Aber jeden das seine.

bis denne,

Cloud der Ex-Soldat
03.11.2006, 13:16
Nunja, wenn Cloudi halt meint, das mein Game den Namen
von Vampires Dawn beschmutzt, soll er/sie keine Ahnung,
das halt meinen. Ich werde deswegen meine Arbeit sicherlich
nicht einstellen. Außerdem ist das Game noch gar nicht
richtig fertig. Warte erst mal ab, bis es fertig ist und nüll
uns bitte nicht gleich zu, das game ist voll der mist und ähnliches.
@Tarik: Das Game müsstest du dir trotzdem loaden können.
Wenn du auf Spiele gehst und dann auf DOWNLOAD kommst du
zur Seite von FileFront, die zeigt dann so eine Werbung an.
Dann gehst du auf "to filefront.com" und schon bist du auf der Seite wo man es sich laden kann.
Für alle nochmal: Meine Game gibt's auf meiner Seite: http://cloudgames.de.vu

Edit: Ach ja! @Cloudi: Mir ist noch eingefallen, das du anscheinend nicht lesen
kannst^^. Es ging darum, das eventuell auch Game Maker Spiele hier landen können. Deswegen sagte
Underserial, es ginge um selbstgemachte Spiele. Nicht bezüglich Vampires Dawn.
Also merke, erst lesen, dann posten^^.

Inkognito
03.11.2006, 15:37
back @topic

Nun, ein gewisses potential hat es ja, doch issts in einigen bereichen noch sehr verbesserungsbedürftig.

1.Die Steuerung ist grottig. Der Drache lässt sich viel zu lam steuern, so fällt das ausweichen zu schwer, und vorallem eine flotte steuerung is in side-scrolling shootern wichtig!

2.Die Graphik ist teilweise wirklich recht gut getroffen, wie etwa das Charakter Auswahlmenü, oder die Drachen mit den VD helden drauf.
Doch die feinde etwa sind nicht zu identifierende Pixelhaufen, die nicht nur größer gemacht werden, sondern von grund auf überarbeitet werden sollten(was soll das überhaupt darstellen:confused: )
Auch die Übergänge im Menu sind schlecht gewählt, und am Umgebungsdesign lässt sich wohl auch noch feilen, etwas mehr befüllen?

3.Die Musik ist der größte Dorn, da sie einfach wiederlich klingt. Nach 1 Minute hällt man dieses gedudel nicht mehr aus, bitte, bitte nimm da was anderes!
(jaja, boxen ausschalten, aber so eine NES musik muss doch nicht sein, oder?)

4: Mehr gegner, Minutenlang immer die selben Pixelklumpen niederballern is langweilig, gegenervielfalt ist das herz eines shooters.


so, ich hoffe ich konnte weiterhelfen...

mfg

Cloud der Ex-Soldat
03.11.2006, 15:46
Hmm ja, du hast das gesagt was mir so ziemlich alle sagen xD.
Ich werde alle Verbesserungsvorschläge sammeln und schauen,
das ich über's Wochende schaffe ein komplett verbesserte
Version zu machen. Danke für die Verbesserungsvorschläge
Incognito^^

Rinober
03.11.2006, 19:47
also mir gefällt das spiel irgendwie ^^

kenne mich mitm game maker nicht aus und weiß jetz auch nicht, ob das sonderlich aufwendig gemacht ist oder so, aber mir gefällts : P
(auch wenns irgendwann langweilig wird)

nur das mit den elras passt irgendwie noch net so ^^
"die elras wollen asgars schloss angreifen" oder so ähnlich
aber dann muss man die ganze zeit flugzeuge oder so was abschießen ^^
wäre vielleicht kuhl, wenn du da noch irgendwie grafiken von irgendwelchen elras oder so einstzen könntest, würde jedenfalls besser passen
ist jetzt aber auch nicht so tragisch ; P
bau das game ruhig noch was aus und mach es zu ende, meinen segen hast du

is halt en minigame, drum versteh ich nun so manche harte kritik nicht ganz, die hier von einigen rübergebracht wird o.ô


edit
\o/ is ja mal was neues, dass sich jemand für meinen post bedankt ^^

Cloud der Ex-Soldat
04.11.2006, 09:41
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Ein Hoch auf JasonWeal!
Der erste der einerseits die richtigen Kritiken erkennt,
und 2er Seits erkennt, das das Game noch gar nicht
richtig fertig ist, das es ein M-I-N-I-G-A-M-E ist und
auf Dauer natürlich langweilig wird. Is numal ein Mingame.
Es soll keinen Dauerspaß bieten, und soll höchstens 5mal
Spieln Garantie geben. Das Spiel ist just4fun, wenn jemand
gerade nicht besseres zutun hat.
Endlich ein vernünftiger Bericht, danke JasonWeal!;)

DVD-Raziel
05.11.2006, 10:45
Hab den RPG-Maker 95 noch auf der Festplatte:D .

Haarkon
07.11.2006, 02:18
nettes kleines spiel.... erinnert mich ein wenig an die Game Maker Tutorials ;)
Aber wo eine Gute Idee ist...
Also nicht schlecht^.^

Cloud der Ex-Soldat
07.11.2006, 12:43
Ja^^ Du hast sogar recht.
Ich habe die Game Maker Tutorials auch als Vorlage benutzt.
Du meinst sicher dieses 1945. Hab ich ein bisschen erweitert und
die Sorites umgesetzt.

Cloud der Ex-Soldat
07.11.2006, 13:44
Woooohey! Jetzt gibts mein Spiel auch auf
VAMPIRES DAWN.de (http://vampiresdawn.de)
->Sorry für die Doppelpost :D

Wild Croco
07.11.2006, 14:40
Hab ich schon gesehen.
Glückwunsch.:A

Haarkon
07.11.2006, 14:51
Ja^^ Du hast sogar recht.
Ich habe die Game Maker Tutorials auch als Vorlage benutzt.
Du meinst sicher dieses 1945. Hab ich ein bisschen erweitert und
die Sorites umgesetzt.
genau das meine ich :D
mit welchem maker hast dus denn gemacht?
e:/ also die version von Game Maker mein ich

Cloud der Ex-Soldat
07.11.2006, 15:11
Du wirst lachen, aber ich hab das Spiel mit der Demo
des Game Makers 6.1 erstellt. Finde es cool mit sowas
auf vampiresdawn.de Startseite zu kommen^^.

Haarkon
08.11.2006, 02:16
respekt, mit der demo....
aber ich rate dir, besorg dir die vollversion. es gibt echt einige elemente die das spiel nich mehr verbessern koennen, von effekten ect. her.

Cloud der Ex-Soldat
08.11.2006, 12:55
Hmm, ich hab das Geld, kostet ja nur 10-15€...ich weiß es nicht genau,
aber ich habe angst das ich es bezahle unter hinterher bekomm ich meine
Vollversion des Makers nicht. Aber ich überleg's mir noch mal.

Edit: Achja, danke CrocoDeluxe^^

Kin.gg.
08.11.2006, 14:29
Sorry wenn ich dat jetzt so sage, aber ich find dat Game net so doll. Erstens is der Drache oder wat das sonst is viiieeeellll zu langsam, dann die Flugzeuge die man abschiesst passen einfach net dahin.
Egal die Bosskämpfe sind ganz gut.
Die Idee auch...

Cloud der Ex-Soldat
08.11.2006, 14:33
Sorry? Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Kritik muss ich einstecken können^^. Das der Drache zu lahm ist, weiß ich xD. Sch...ße! Ich hab jetzt die neue Version bei http://vampiresdawn.de geuppt aber den Fehler mit der Langsamkeit nicht verbessert. Oh maaaan...ich bin echt dumm. Naja, jetzt hab ich wohl Pech gehabt. Aber danke für den Beitrag Kin.gg.^^

Edit: Was habt ihr eigentlich alle mit "Flugzeuge"?
Sehen die Drachen echt wie FLUGZEUGE oder HELIKOPTER aus?!
Ich glaub ich leg mir demnächst einen Sprite-Designer zu xD

Kin.gg.
08.11.2006, 15:01
Keine Ursache^^

Haarkon
09.11.2006, 03:09
Hmm, ich hab das Geld, kostet ja nur 10-15€...ich weiß es nicht genau,
aber ich habe angst das ich es bezahle unter hinterher bekomm ich meine
Vollversion des Makers nicht. Aber ich überleg's mir noch mal.

und wenn sie dir nicht zugeschickt wird kannst du sie dir ja trotzdem woanders besorgen (ist ja dann legal weil du bezahlt hast) aber ein freund von mir hat sich des teil zugelegt und hatte keine probs, von daher...

Cloud der Ex-Soldat
09.11.2006, 11:52
Nun, ich werde schauen wann ich zeit habe, mal zu schauen
wo es denn diesen mist zu besorgen gibt.^^

Noshire
11.11.2006, 15:25
Ich hab das Game mal kurz durchgezockt. Ich hab den Thread nicht durchgelesen und weiss daher nicht, ob hier was von dem, was ich gleich aufzähle, schon gesagt wurde, aber ich hoffe einfach mal, dass dir meine Ideen ein wenig weiterhelfen können.

- Das Game macht irgendwie Spass, ist aber ein wenig kurz. Mach doch n paar Level mehr rein. Ausserdem können bei der Levelauswahl, wenn ich mich nicht täusche, nur 3 Level ausgewählt werden. Ich dachte, es seien mehr gewesen.

- Ein Schuss, Doppelschuss und Tripelschuss sind zwar ganz lustig, verleiden aber auf Dauer. Du könntest doch, in Anlehnung an VD, charakterspezifische, skillartige Schüsse machen. Alaine vielleicht explosive Feuerbälle, Valnar, anstelle von Schüssen, einen Lichtstrahl, Asgar Schattenkugeln mit einem weiteren Streuungswinkel als Alaines Feuer oder so.

- Die 4 Gegnerarten werden auch schnell langweilig. Ein Kamikazeflieger, ein Sturschiesser und ein Kreisbomber. Dazu noch ein rosa Bonusdrache. Hier einige Tips für weitere Gegner:
> Verbesserter Kamikaze-Elras: Ein mit dunkler Energie genährter Drache. Er bewegt sich, vllt mit 5 Pixel/s auf horizontaler Ebene auf den Spieler zu und detoniert bei Kontakt. Also eine Zielsuch-Echse.
> Streuschuss-Elras: Gibt 3 Schüsse mit zufälligem Streuungswinkel, sagen wir, zwishen 20 und 90 Grad ab.
> Starker Elras: Schiesst einen grossen Ball dunkler Magie, der sich langsam nach unten bewegt. Wie normale Schüsse einfach, sagen wir 5 mal so gross, dafür auch nur 1/5 so schnell.
> Fixe-Route-Elras: Die schneien einfach ganz frech von links oder rechts ins Bild hinein, fliegen eine bestimmte, manchmal etwas behindernde Route ab und verlassen den Screen wieder.

Weiss nicht, wie viel Arbeit sowas macht, da ich den GameMaker nie ausprobiert habe, aber ich denke, der Spielspass würde, auch fürn minigame, noch um ein Vielfaches steigen :)

PS: Hast mich mit dem Game irgendwie grad selber für nen Scrolling-Shooter animiert, mal schauen...

Cloud der Ex-Soldat
12.11.2006, 15:50
Ziemlich coole Ideen die du da hast...allerdings habe ich wenig lust das Spiel zu verbessern. Vielleicht bastle ich einen 2.Teil von VD Dfb...dann kommen vielleicht deine Ideen zum Einsatz^^

Smokie-Steel
14.11.2006, 20:58
Hm ich glaub ich weis warum du es nicht in einem Game-Maker Forum vorgestellt hast... dort hättest du wohl kein Lob bekommen. Du hast einfach das beigelegte Shooter-Example genommen, einige Grafiken ausgetauscht/verändert und dem Spiel einen bekannten Namen gegeben. Es ist übrigends ein Irrtum das Game-Maker Entwickler Vampires Dawn nicht kennen, ich kenne sogar sehr viele leute die VD kennen obwohl sie nichts mit einem Spieleerstellungsprogramm zu tun haben.

Cloud der Ex-Soldat
15.11.2006, 13:24
:confused: Was bist'n du für einer?
Lies erstmal den ganzen Thread. Ich habe schon längst erwähnt,
das Tutorial nur umgeschrieben,erweitert und die Sprites geändert habe.
Bitte erst lesenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif , dann posten^^
Sorry, aber den Beitrag gab's echt schonmal...

Bugz
17.02.2007, 21:28
mal gucke wies is :D

weil VD draufsteht muss auch VD drinn sein deshalb probiere ich es mal aus :D :D :D

:D ich probier mal aus wies is :D :D :D

geb dann meine meinung an 8)


sry wegen doppel warn fehler weiß net wie ichs wieder weg mach

sry sry sry

Flying Sheep
17.02.2007, 21:38
Du kannst deine Posts jederzeit nachträglich mit dem http://multimediaxis.net/layouts/rpg-atelier36/buttons/edit.gif-Button editieren. So vermeidest du die meist unerwünschten Doppelposts :)

Hab deine Beiträge mal zusammengeführt ;)

Cloud der Ex-Soldat
22.02.2007, 12:51
Wer hat denn meinen 1000-Jahre alten Thread wieder ausgekramt?? xD

Schließt diesen Thread bitte, damit der nie wieder an die Oberfläche kommt;)
Über dieses von mir scheiß schrott geschaffene Spiel gibts nix mehr zu sagen xD