PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF X: Brauche Hilfe



FF-Zocker
31.10.2006, 14:14
Wichtige Anmerkung voraus: Da ich leider nicht allzu lange in Internet bleiben kann, weiß ich nicht, welche der Fragen schon mal oder des öfteren gestellt worden sind, also nehmt es mir bitte nicht übel, wenn da eine Frage kommt die schon 30 mal gestellt und beantwortet worden ist, ich finde halt, noch/ i.M., keine Zeit es hier nachzulesen.Ich weiß ja nicht mal mehr, wie die Befehle für Farben und Smilies/Zeichen sind, bis auf die Standartsmilies, sollte es jemanden nicht übersichtlich genug sein


Bei FFX habe ich mir mal zum ersten Mal ein LB(das offizielle von piggyback gekauft). Ich finde es ist recht hilfreich, aber ab und an gibt es noch Unklarheiten und Fragen, die mir das LB nicht beantworten kann. Manchmal, wie des öfteren schon gepostet, werden Dinge so dargestellt/hingestellt, die gar nicht gehen oder gar nicht existieren, bezogen auf andere LBs.


Jetzt noch meine eigene Meinung: Es ist für mich persönlich ein gutes/ sehr gutes RPG, welches ich mir nur anhand der Screenshot gekauft habe (zu 90% der Spiele kann ich anhand der Screenshots beurteilen und mich so schon zum Kauf entscheiden, ohne weitere Infos zu haben)
Leider hat das Spiel 3 Macken, Eigenheiten, Besonderheiten, wobei 2 davon recht nervig bzw. Spielspaß tötend sind.

Die Steuerung: Nervfaktor 6-7
Sie ist mir manchmal etwas zu hakelig/ungenau bzw. der Chara geht nicht dorthin, wohin ich lenke, erst wenn der Analogstick mit “Gewalt“ kurz in eine andere Richtung gelenkt wird, kann man wieder den Chara besser steuern, dahin steuern, wohin er gehen soll.

Die Sort-Reset-Funktion: Nervfaktor 10
Sie ist diesmal „Unter aller Sau“, wenn ich diese Kombination drücke, dann sollte diese nach min. 1 Sekunde oder 2 Sekunden einsetzen und nicht erst, wenn z.B. die eigene Bestia abnibbelt, den Todeskampf hinter sich gebracht hat und die Charas aus dem Hintergrund treten. Das dauert entschieden zu lang. Da geht, bei mir jedenfalls, kostbare Spielzeit flöten.

Die deutsche Übersetzung:Nervfaktor 1-2
Aber das stört mich nicht wirklich, das fällt halt nur auf, wenn z.B. wenn ein Chara nur ein Laut/Stöhnen von sich gibt, zeigt die Übersetzung an, das der Chara anscheinend doch was gesagt hat.

Da wär' doch noch was.....2 kleine Dinge..., das „Startmenü“, dort bei dem Spiel laden und Neues Spiel und so steht, finde ich persönlich nicht so den Reiser oder besser gesagt, diese Internetadresse, so hilfreich sie auch sein mag, verschandelt die Optik dieses Menüs. Es ist zuviel Schrift vorhanden. Passt nicht wirklich in das Gesamtbild hinein.



Jetzt mal zu meinen Fragen:

1.Pelzige Tiere bei den Tempeln: Bei so manch einen Tempel sind so kleine, graue halbaffenartige Tiere(könnten Säugetiere sein) zu sehen, die einen auch folgen. Gibt es irgendwo Informationen zu diesen Tieren, welche man im Spiel findet oder auf einer bestimmten Internetseite? Mich interessiert so was halt, ich kann ja kein Tier ins Spiel bringen und nichts weiter dazu zu sagen, außer...die sind halt da, gebt euch damit zufrieden.

2.Lieder in der Oper: So wie es aussieht, fehlen mir 2 Lieder einmal M69, M70 und M71. Bei meinen alten Spielstand war M69 das Leid der Asthra gesummt/gehmmt von Tidus, M70 Lulus Thema und M71 Wakkas Thema, aber die habe ich bis jetzt noch nicht. Was muss man eigentlich tun, um diese 3 Lieder zu bekommen, das LB sagt nichts dazu. Falls es was hilft, ich bin kurz vor dem Finalkampf, trainiere aber noch meine Charas in der Monsteranstalt, wegen 255 bei alle Werte(ausgenommen HP und MP). Wenn ich mich noch recht entsinne waren unter Wakkas Thema noch 5 oder 6 weiter Striche, heißt dann wohl, dass es noch mehr gibt, aber wie bekommt man die?

3.Statuswerte: Es ist ja möglich alle Werte, bis auf HP und MP auf 255 zu bringen. Habe jetzt alle Werte bis auf Magie (bin ich gerade dabei) und Glück auf 255 (kommt nach Magie). Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob die freien Felder auch für HP auf 99.999 reichen (ich denke eher nicht, so 40.000-50.000 vielleicht). Und die HP-Werte auf 99.999 ist zwar möglich denke ich, aber dafür müssten wohl andere Werte gesenkt werden oder sehe ich das falsch? Meine HP liegen gerade so bei 25000-26000, habe aber noch nicht alle HP 200 in HP 300 umgewandelt (kommt nach Magie und Glück dran oder nebenbei) und noch nicht alle freien Felder nicht HP-Sphäroiden besetzt.

4.Bestia-Entwicklung: Im LB Seite 19 steht ja, das sich die Bestias alle paar Kämpfe stärker werden, gilt das jetzt nur für die Werte/Parameter, die rechts unten in der Tabelle stehen, oder steigt alle Parameter, bis auf Glück an? Weil ehrlich gesagt ist mir das nie aufgefallen.

5.Lulus Ekstase und Ekstasetypen: Ist es überhaupt möglich, das man mit Lulu und ihrer Wut 16 mal zaubern kann?!? Mein Bestes ist gerade mal 9 mit den –ga-Zaubern. Bei Ultima gerade 5 meistens aber 4 Mal.

5.1.Zu den Ekstasetypen: Wozu braucht man Schmach und Trauer, für Schmach nimmt man halt eine Rüstung mit Null-Monster (Wer nicht kämpft, der verliert,... oder wie war das?!) und fertig ist die Sache und Trauer, so oft sterben ist auch nicht gerade eine Glanzleistung. Ich versuche es immer zu verhindern. Bin irgendwie auf diesen Trip bei RPGs.

6.Blitzball: Ist Jumal ein guter TW, denn ich habe ihn für Kippa genommen?! Meine Stürmer sind Tidus und Wakka, da brauche ich eigentlich nichts ändern. MF ist Brüderchen ist ja wohl klar. Und meine beiden Verteidiger sind Neda und Jassh. Oder sollte ich andere Verteidiger nehmen, jedenfalls für Jassh? Etwa Yuhga?

6.1.Ability Volley: Damit diese Ability klappt, muss sich derjenige in der Nähe des Tores befinden oder kann er sich auch irgendwo anders auf dem Feld befinden? Denn diese Ability habe ich bisher nur einmal in über 80 Spielen erlernen können.

7.Deus: Laut LB müssen alle Monster 10x vorhanden sein, das habe ich und dann müssen alle Monsterfarm-Spezial-Monster besiegt werden, habe ich auch. Erst mit Bestias, dann mit meinen Charas, aber von Deus keine Spur, oder muss man gegen alle Monster noch mal kämpfen?

8.Wunderpott: Kann man diesen Gegner irgendwie besiegen, etwa 7 mal die richtige Stelle getroffen und Items bekommen, weil diese Gegner ist wohl mit der nervigste von alle FF-Spielen, und wenn ich Pech habe kommt der 6-7 mal hintereinander :rolleyes: .

9. Omega-Ruinen: LB Seite 212 „Spezielle Schatztruhen“ leider steht da keine Lösung, wie man das Problem behebt, wenn in einer dieser Truhe ein Gegner kommt und kein Item. Das soll wohl heißen, dass man solange probieren muss die Kisten zu öffnen(vorher Speichern), bis kein Gegner mehr kommt, wenn die Kisten geöffnet werden, die Wahrscheinlichkeit, das man alle Kisten öffnet, ohne das ein Gegner da raus kommt, ist ja sehr gering, ausrechnen will ich das jetzt nicht. Ich will nur wissen was der Kriegshändler ist!

10.Partnerwahl: Stimmt das wirklich was im LB Seite 223 steht, das es nicht festgelegt ist, wer bei Tidus mitfährt, wenn es zum Macalania-Tempel geht, bei mir war es immer Lulu. Und beim Blitzballgott war es erst Yuna und dann Lulu, die mir den Ball zuwarf(Etwa weil Yuna da im Team wahr und Lulu nicht?!). Kann sich dieser Verhältniswert noch immer ändern?

11.Biran und Yenke: Laut dem LB kann man von Biran u.a. Totalabwehr lernen, aber bisher hat das bei mir nie funktioniert (hab‘s immer von Behemoth gelernt), oder meinen die damit, das man Wirbelkick, Explodieren, Todesurteil oder Totalabwehr per Zufall lernt, also nur eine Attacke pro Ronzo und der Computer bestimmt per Zufall, welche Attacke das ist oder kann man tatsächlich jeweils 4 Attacken von den 2 Ronzos lernen? 8 Attacken insgesamt...

12.Regena: Kann man irgendwie diese Wirkung verstärken, weil für mich ist dieser Zauber hier fehl im Spiel, hätte man weglassen können, da ist das Regena in FFIX effektiver. Wenn man wenigsten 1/10 der Gesamt-HP immer dazu bekommt, wäre nicht schlecht, aber das ist ja nicht der Fall.

13.Aurons Narbe: Woher hat er denn diese Narbe an seinen rechten Auge her? Bisher habe ich noch keine Hinweise dazu gefunden...

14.Jekkts Tattoo: Was für eine Bedeutung hat dieses Zeichen? Ist es etwa ein japanischer Buchstabe? Denn man sieht dieses Zeichen ja auch bei Tidus und nach dem Squaresoftlogo, bevor man Start drückt.

15.Spezial: Abgeben: Eigentlich keine Frage, sondern...äh‘n Aufreger...Es wäre besser gewesen Abgeben hätte nur so viel den angewählten Chara an Ekstase gegeben, wie er nötig hätte. Aber doch nicht die ganze Ekstaseleiste, selbst wenn der andere Chara nur noch 1 oder 2 Schläge hätte betätigen müssen, um seine zu füllen.

Nebenbei: Zum Thema Threadtitel, da meine Fragen sich bunt gemischt zusammen setzen, ist es mir einfach nicht möglich einen treffenden Titel zu finden, deswegen lauten halt alle meine Threadtitel zu Spielen gleich oder ähnlich. Unnötig Threads öffnen will und mache ich nicht, deswegen sind meine Titel meistens, wenn es sich um Spiele dreht, einfach gestrickt/gestellt, :rolleyeys: ( Nicht wirklich oder ;D) und sagen halt nur aus, das ich bei dem und dem Spiel Fragen und so habe.

Ist ja doch einiges zusammen gekommen bei FFX, ich denke, dass ich wohl noch was finden werde, habe ja auch noch was bei FFVII, aber des lasse ich erst.

Ansonsten bedanke ich mich wieder, bei denen, die mir helfen und vielleicht konnte anderen, glaube ich zwar kaum, die dieses Spiel noch nicht solange haben, etwas geholfen werden.

Edit:Hat sich ja ganz schön verändert heir, gibt es noch meine alten Threads, da müsste ich noch was dazu posten, irgendwann.....

Ell
01.11.2006, 02:03
Jetzt mal zu meinen Fragen:

1.Pelzige Tiere bei den Tempeln: Bei so manch einen Tempel sind so kleine, graue halbaffenartige Tiere(könnten Säugetiere sein) zu sehen, die einen auch folgen. Gibt es irgendwo Informationen zu diesen Tieren, welche man im Spiel findet oder auf einer bestimmten Internetseite? Mich interessiert so was halt, ich kann ja kein Tier ins Spiel bringen und nichts weiter dazu zu sagen, außer...die sind halt da, gebt euch damit zufrieden.
Nope, diese Affen sind einfach nur zur Deko da. Sie haben weder eine besondere Bedetung, noch eine besondere "Entstehungsgeschicte", noch irgendwelche Information sonst etwas insteressantes bzw. beachtungswertes an sich


3.Statuswerte: Es ist ja möglich alle Werte, bis auf HP und MP auf 255 zu bringen. Habe jetzt alle Werte bis auf Magie (bin ich gerade dabei) und Glück auf 255 (kommt nach Magie). Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob die freien Felder auch für HP auf 99.999 reichen (ich denke eher nicht, so 40.000-50.000 vielleicht). Und die HP-Werte auf 99.999 ist zwar möglich denke ich, aber dafür müssten wohl andere Werte gesenkt werden oder sehe ich das falsch? Meine HP liegen gerade so bei 25000-26000, habe aber noch nicht alle HP 200 in HP 300 umgewandelt (kommt nach Magie und Glück dran oder nebenbei) und noch nicht alle freien Felder nicht HP-Sphäroiden besetzt.
Erstens: um eine perfekte Truppe zu haben kann man die Werte Treffer und Reflex komplett löschen. Diese werden zu 100% von dem Glücks-Wert ersetzt und zwar im Verhälltnis 2 zu 1 (also 1 Glücks-Punkt ersetzt je 2 Treffer- und Reflex-Punkte). Allerdings, wenn du rein aus Prinziep alle Werte auf 255 haben willst, dann kann man mit den HP Werten nur zu den Werten von c.a 50k bis 60k herum kommen und das auch nur mit dem Normal-Sphärobrett. Ansonsten wirds nicht reichen, das siehst du richtig. (wobei es auch komplett unnnötig ist mehr als 9999 HP zu besitzen...)


4.Bestia-Entwicklung: Im LB Seite 19 steht ja, das sich die Bestias alle paar Kämpfe stärker werden, gilt das jetzt nur für die Werte/Parameter, die rechts unten in der Tabelle stehen, oder steigt alle Parameter, bis auf Glück an? Weil ehrlich gesagt ist mir das nie aufgefallen.
Ja, es stimmt, die Werte der Bestia werden auch durch die Kämpfe stärker, allerdings hört es bei der "magischen Grenze" von 600 Kämpfen auf.


5.Lulus Ekstase und Ekstasetypen: Ist es überhaupt möglich, das man mit Lulu und ihrer Wut 16 mal zaubern kann?!? Mein Bestes ist gerade mal 9 mit den –ga-Zaubern. Bei Ultima gerade 5 meistens aber 4 Mal.
Je höher Lulus-Werte sind, desto mehr Angriffe kommen bei der Wut-Extase raus. Allerdings hängts auch vom Zauber ab. Z.B. Ultima wirst du nie so hoch bekommen wir, von mir aus, Feuer. Sie ist quasi schwerer zu casten.


6.Blitzball: Ist Jumal ein guter TW, denn ich habe ihn für Kippa genommen?! Meine Stürmer sind Tidus und Wakka, da brauche ich eigentlich nichts ändern. MF ist Brüderchen ist ja wohl klar. Und meine beiden Verteidiger sind Neda und Jassh. Oder sollte ich andere Verteidiger nehmen, jedenfalls für Jassh? Etwa Yuhga?
Sagen wir mal so, bei deiner Angriffs- und Mittelfeldbesetzung brauchst du keine Abwehr. Tidus, Wakka und Büderchen sind sogesehen DIE optimale Besetzung. Wenn du es auch noch schaffst z.B. Brüderchen Schlaf AG-X und Schlaf Pass X erlernen zu lassen, dann kommt an ihm niemand vorbei. Ich würde an deiner Stelle auch Jassh und Neda behalten und dir keine Sorgen machen.


6.1.Ability Volley: Damit diese Ability klappt, muss sich derjenige in der Nähe des Tores befinden oder kann er sich auch irgendwo anders auf dem Feld befinden? Denn diese Ability habe ich bisher nur einmal in über 80 Spielen erlernen können.
Du kannst dich afaik überall auf dem Feld befinden, allerdings musst du in dem Fall auch von der Stelle schießen und je weiter du dich vom Tor befindest, desto mehr TO-Punkte gehen drauf. Ich persönlich finde die Ability nicht wirklich nützlich, da man bei deinem Team eig schon von der Mittellinie schießen und ein Tor landen könnte (in dem Fall, dass sie gut trainiert sind)


7.Deus: Laut LB müssen alle Monster 10x vorhanden sein, das habe ich und dann müssen alle Monsterfarm-Spezial-Monster besiegt werden, habe ich auch. Erst mit Bestias, dann mit meinen Charas, aber von Deus keine Spur, oder muss man gegen alle Monster noch mal kämpfen?
Yup


8.Wunderpott: Kann man diesen Gegner irgendwie besiegen, etwa 7 mal die richtige Stelle getroffen und Items bekommen, weil diese Gegner ist wohl mit der nervigste von alle FF-Spielen, und wenn ich Pech habe kommt der 6-7 mal hintereinander :rolleyes: .
Yo, du kannst ihn mit Yojinbos Zanmatou besiegen, da er den netten Zanmatou lvl 1 hat. Allerdings ists das Geld nicht wert. Er hinterlässt weder Erfarung, noch Items, noch Gil. Es ist einfach ein Spaß-Monster.


9. Omega-Ruinen: LB Seite 212 „Spezielle Schatztruhen“ leider steht da keine Lösung, wie man das Problem behebt, wenn in einer dieser Truhe ein Gegner kommt und kein Item. Das soll wohl heißen, dass man solange probieren muss die Kisten zu öffnen(vorher Speichern), bis kein Gegner mehr kommt, wenn die Kisten geöffnet werden, die Wahrscheinlichkeit, das man alle Kisten öffnet, ohne das ein Gegner da raus kommt, ist ja sehr gering, ausrechnen will ich das jetzt nicht. Ich will nur wissen was der Kriegshändler ist!
Wie willst du bei einem 100%tigen Zufallspriziep eine Regelmäßigkeit herausfinden? Man kann quasi jedes Mal würfeln welche Kiste nun ein Monster beinhält und welche nicht. Es gibt keinen Weg herauszufinden wo das Item verborgen ist, ist eine reine Glückssache.


10.Partnerwahl: Stimmt das wirklich was im LB Seite 223 steht, das es nicht festgelegt ist, wer bei Tidus mitfährt, wenn es zum Macalania-Tempel geht, bei mir war es immer Lulu. Und beim Blitzballgott war es erst Yuna und dann Lulu, die mir den Ball zuwarf(Etwa weil Yuna da im Team wahr und Lulu nicht?!). Kann sich dieser Verhältniswert noch immer ändern?
Es hängt davon ab, mit wem Tidus öffter im Kampf zusammen war, wen er geheilt oder sogar per Bodyguard beschützt hat. Das ganze wird dann ausgewogen etc. DAs Verhältniss kann man gezielt manipulieren, d.h. den bevorzugten Chara immer in der Truppe haben, heilen, beschützen, mit positiven Zustandsveränderungen belegen etc.


11.Biran und Yenke: Laut dem LB kann man von Biran u.a. Totalabwehr lernen, aber bisher hat das bei mir nie funktioniert (hab‘s immer von Behemoth gelernt), oder meinen die damit, das man Wirbelkick, Explodieren, Todesurteil oder Totalabwehr per Zufall lernt, also nur eine Attacke pro Ronzo und der Computer bestimmt per Zufall, welche Attacke das ist oder kann man tatsächlich jeweils 4 Attacken von den 2 Ronzos lernen? 8 Attacken insgesamt...
Kannst es erst dann tun, wenn Biran es auf sich selbst angewendet hat. Es wird quasi freigeschaltet.


12.Regena: Kann man irgendwie diese Wirkung verstärken, weil für mich ist dieser Zauber hier fehl im Spiel, hätte man weglassen können, da ist das Regena in FFIX effektiver. Wenn man wenigsten 1/10 der Gesamt-HP immer dazu bekommt, wäre nicht schlecht, aber das ist ja nicht der Fall.
Ist dasselbe Problem wie bei FFVIII. Da war Regena ebenfalls komplett nutzlos. Ist hier leider nicht zu vermeiden. Es würde einfach nur entweder die Ability-Felder der Rüstungen nutzlos besetzen oder einen Zug für den Zauber verschwenden. Da ist Vigra kombiniert mit Zauber-Turbo und MP1 um einiges nützlicher.


13.Aurons Narbe: Woher hat er denn diese Narbe an seinen rechten Auge her? Bisher habe ich noch keine Hinweise dazu gefunden...
So what? Ist wahrscheinlich während des Kampfes gegen Sin passiert.


14.Jekkts Tattoo: Was für eine Bedeutung hat dieses Zeichen? Ist es etwa ein japanischer Buchstabe? Denn man sieht dieses Zeichen ja auch bei Tidus und nach dem Squaresoftlogo, bevor man Start drückt.
Nein, das ist einfach nur ein Logo des FFX.

Kaktorenfarmer
01.11.2006, 12:21
ähm, is ewig her, dass ich zuletzt FFX gespielt hab aber ist die Narbe nicht Produkt des Fingernagels von Junalesca in der Errinerungszene welche man während der Episode im Tempel von Zanarkand sieht ?

Dort wo man erfährt, dass Auron massive Probleme damit hatte, Jekkt vor die Hunde gehen zu lassen für eine Aeon die letztlich nichts ändert und Junalesca dem anstürmenden Auron ins Auge piekt

Zu dem Mitfahren, das stimmt, man kann es genauso beeinflussen wie Ellen schreibt, es fährt immer die Dame mit dem höchsten Zuneigungswert zu Tidus mit / wirft den Ball für Blitzballgott, ist die betreffende Dame nicht im Team kommt beim Blitzballgott der Ball aus dem Nichts, ich glaube wenn man es schafft, alle drei Damen zu vergraulen fährt man bei Kimarhi mit, was dann besonders ulkig ist :)

Die Pelzigen Tierchen (wenn es die sind die du meinst) sind doch Nistaffen wie man in FFX-2 erfährt und ihr Job ist es (zumindest ab FFX-2) touristen auf den Keks zu gehen ;)


aso http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif vor Ellen die a) immer (und schnell) hilfreiche Antworten gibt und b) einfach alles weiß

Rina
01.11.2006, 18:20
Die deutsche Übersetzung:Nervfaktor 1-2
Aber das stört mich nicht wirklich, das fällt halt nur auf, wenn z.B. wenn ein Chara nur ein Laut/Stöhnen von sich gibt, zeigt die Übersetzung an, das der Chara anscheinend doch was gesagt hat.
Äh sicher ^w^?
Das englische wurde aus dem japanischen übersetzt und lokalisiert.
Die deutschen Text wurden auch aus dem japanischen übersetzt.
Naja beides passt halt nicht zusammen trotzdem ist die englische Sprachausgabe weiter vom Original entfernt um das mal so auszudrücken.

HazerX
01.11.2006, 20:12
Naja, wurde ja schon alles von Ellen beantwortet, aber nochmal schnell einen kleinen Nachtrag.


9. Omega-Ruinen: LB Seite 212 „Spezielle Schatztruhen“ leider steht da keine Lösung, wie man das Problem behebt, wenn in einer dieser Truhe ein Gegner kommt und kein Item. Das soll wohl heißen, dass man solange probieren muss die Kisten zu öffnen(vorher Speichern), bis kein Gegner mehr kommt, wenn die Kisten geöffnet werden, die Wahrscheinlichkeit, das man alle Kisten öffnet, ohne das ein Gegner da raus kommt, ist ja sehr gering, ausrechnen will ich das jetzt nicht. Ich will nur wissen was der Kriegshändler ist!

Die Sache mit den Truhen ist angeblich neben dem Zufall auch noch zeitabhängig. Also noch eine ganze Ecke aufwändiger als erwartet. Am besten komplett ignorieren. Achja, Kriegshändler ist eine Waffe für Rikku, die Doppe-Ekstase und Doppe-AP enthält. Die kann man ohne Problem selbst bauen, kein Grund sich dafür mit diesen dummen Truhen rumzuärgern.

Squallfreak
01.11.2006, 20:47
zu frage 9, also den kisten in den omega ruinen, da gibts nen verdammt guten guide von the wargod auf icksmehl.de der tatsächlich auch funktioniert, ich hab danach selber ALLE truhen öffnen können(natürlich nich beim ersten mal) und ....es basiert NICHT auf dem zufall. hier der Link: http://www.icksmehl.de/ff10/secrets_omega.php

komplett ignorieren würd ich es allerdings nich da die 99 warpsphäros doch ganz nützlich sind.


EDIT: @The Wargod: jo dann kan ich dir es ja direkt sagen :D : hab mich genau an den guide gehalten, hat ein bisschen gedauert bis ich das timing raushatte, aber als ich es raushatte gings recht fix.

The Wargod
02.11.2006, 14:58
zu frage 9, also den kisten in den omega ruinen, da gibts nen verdammt guten guide von the wargod auf icksmehl.de der tatsächlich auch funktioniert, ich hab danach selber ALLE truhen öffnen können(natürlich nich beim ersten mal) und ....es basiert NICHT auf dem zufall. hier der Link: http://www.icksmehl.de/ff10/secrets_omega.php

komplett ignorieren würd ich es allerdings nich da die 99 warpsphäros doch ganz nützlich sind.Userwerbung ist doch immer noch die beste. ^^
Freue mich über deine Resonanz, dass es bei dir scheinbar problemlos geklappt hat.
Es erfordert insgesamt eigentlich nur ein wenig Timing und etwas Geduld. In beidem kann man sich üben. :D

Shiva1705
19.10.2009, 02:26
6.Blitzball: Ist Jumal ein guter TW, denn ich habe ihn für Kippa genommen?! Meine Stürmer sind Tidus und Wakka, da brauche ich eigentlich nichts ändern. MF ist Brüderchen ist ja wohl klar. Und meine beiden Verteidiger sind Neda und Jassh. Oder sollte ich andere Verteidiger nehmen, jedenfalls für Jassh? Etwa Yuhga?
Bin gerade beim erneutem Durchspielen von FFX - sorry, das ich die frage von vor drei Jahre wieder ans Licht bringe ))) Dies war zweite von Google Links, was ich zu meiner frage gefunden habe. Habe mich gleich registriert, um eine Frage zu klären )))
Was Blitzball angeht - ist eigelntlich nicht ganz meine Sache, spiele nur um an wichtige Sachen zu kommen, wie Mercur Siegel zum Beispiel ))) Aber da ich so wie so alles möglichst perfekt haben will - geht mit eine Sache im Blitzball auf den Keks... Mein Torwart Kippa braucht sein Schlüssel-Ability Volley. Die konnte ich bis jetzt nicht erlernen - es kommt zwar öfters bei Gegenspieler in deren Abilitylisten vor - aber Kippa kann es nicht erlernen. Weil die es nie eingesetzt haben. Kann es vielleicht als Preis in einem Spiel vorkommen? Oder gibt es welche Tricks, mit denen man die Gegenspieler dazu bringen kann, diese Ability zu benützen?

Zalhera
19.10.2009, 16:15
Als Trick möchte ich es zwar nicht bezeichnen, aber um die Chance das die Gegner es einsetzen, sollte man Kippa nicht Klebehandschuh geben. Allerdings sollte er Torwart-Power haben. Mit Torwart-Power hält er mehr Schüsse und ohne Klebehandschuh werden diese Schüsse öfters nur abgeblockt. Denn nur dann setzen Spieler die Volleys ein.
Hilfreich dabei ist es auch, wenn du schwache Spieler in die Abwehr stellst, damit die Gegner öfters zum Schuss kommen. Vielleicht sogar extra schwache Spieler einstellen.
Ob es das als Preis gibt weiß ich jetzt nicht.

Shiva1705
20.10.2009, 00:51
Danke, werde mal ausprobieren )))

FF-Zocker
10.12.2009, 10:01
Als Trick möchte ich es zwar nicht bezeichnen, aber um die Chance das die Gegner es einsetzen, sollte man Kippa nicht Klebehandschuh geben. Allerdings sollte er Torwart-Power haben. Mit Torwart-Power hält er mehr Schüsse und ohne Klebehandschuh werden diese Schüsse öfters nur abgeblockt. Denn nur dann setzen Spieler die Volleys ein.
Hilfreich dabei ist es auch, wenn du schwache Spieler in die Abwehr stellst, damit die Gegner öfters zum Schuss kommen. Vielleicht sogar extra schwache Spieler einstellen. Ob es das als Preis gibt weiß ich jetzt nicht.



Was mich noch interessieren würde, muss der gegnerische Spieler dann in der Nähe des Tores sein, um Volley zu aktivieren?

Denn ich versuche es schon seit weit über 20 Freundschaftsspielen Volley und so zu erlernen, aber sie machen es einfach nicht. Ich spiel im Freundschaftsspiel gegen Luca Goers, da sie zum einen Volley und Volley S (ab und an auch Volley X) besitzen und zusätzlich haben die Torschützen (Zaji, Ambus) und das Mittelfeld (Grahv) die Ability Spin-Ball, aber auch nur manchmal.
Mein Torwart hat Torwartpower aktiviert und Klebehandschuh wurde ihm abgenommen.

Dann mache ich immer Folgendes:
Ich begebe mich in die Nähe meines Tores, gebe den Ball meinen Verteidigern (Jassh und Neda) und warte, bis die Schützen oder das Mittelfeld der Goers in der Nähe sind. Sind sie es wähle ich "Nicht vorstoßen" und dann "Tor", die fangen es meistens ab und schiessen mit viel Glück dann auf mein Tor, aber wenn der Ball abprallt, dann wurde es bisher noch nie mit einem Volley beantwortet. Lag das nun daran, das meine Spieler näher an meinen Tor waren, als der Gegner, denn selbst Volley hat ja einen Chance von 50% und ich glaube nicht, dass man nach 20 Freundschaftsspielen so ein Pech haben kann die anderen 50% von Volley zu sehen zu bekommen.

Und ja, man kann Volley gewinnen, als 3ten Preis in der Liga :rolleyes:, aber dass dauert, bis es erscheint und einen 3ten Platz machen... :rolleyes:

Um Kippa Volley zu lernen, wäre es wohl besser ihn aus dem Team zu nehmen, ihn in ein anderes Team aufnehmen zu lassen und so seine Abilities zu trainieren, sollte ja funtionieren.

Und ist es normal, wenn man an Anfang von Blitzball, beim Abilitytraining, meistens 12:0 bis 17:0 gewinnt, obwohl man von der Mittellinie aus schießt, nur um vom Torwart die Abilities zu lernen? Etwa um Anti-Gift und so zu lernen.