PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP-Problem



ByTor
12.06.2003, 02:58
Also da bei mir in letzter Zeit immer die Meldung auftritt das meine Festplatte C voll ist,hab ich mich mal auf die Suche gemacht was soviel Speicher frisst,jedenfalls nimmt der Ordner "Dokumente und Einstellungen" knapp 15GB von knapp 20GB Festplattenspeicher ein,jedenfalls kann ich irgendwie nichts löschen da ich keine großen Dateien finde,die ersten Unterordner sind "All Users" mit ein paar MB und "pc" mit den knapp 15GB,aber unter "pc" sind auch nur ein paar Ordner die nur ein paar Hundert MB Platz einnehmen,aber eigentlich müsste es ja viiiiel mehr Platz fressen.Was tun?

akira62
12.06.2003, 03:31
Hmm du hast entweder einen Virus der eine unsichtbare Datei aufbläst, oder aber du hast eine andere unsichtbare Datei die Groß ist oder wird, wie z.B. die auslagerungsdatei.

Malakai
12.06.2003, 03:37
hmm,

tjaja, das ist das typische problem. wenn die platte einmal voll ist, bekommt man sie nicht mehr leer. ;)
scherz beiseite...

check einfach mal die temp-ordner im windows und im dokumente und einstellungen ordner. das sollte etwas platz geben. ansonsten such einfach mal mit nem tool like CleanUp (http://cleanup.stevengould.org/) nach programmleichen etc.
ansonsten kannst du noch die windows-auslagerungsdatei einschränken (falls sie zu gross ist)

so far, so good...


das ist eben winXP :rolleyes: ;)

Edit: Verdammt...zu langsam ^_^

CloudKEnny
12.06.2003, 03:41
Alles was in dem Ordner Dokumente und Einstellungen viele sachen dran hängen.(Virus nich aussgesclossen) Der Destkop und viele Klamoten hängen damit zusammen du solltest mal alles nach schauen .

ncdc
12.06.2003, 05:57
Zuerst schalte mal die versteckten Dateien aus (Im Browser oben auf Extras -> Ordneroptionen. Da in der Sparte "Ansicht" den Punkt "Versteckte Dateien und Ordner" suchen und auf "Alle Dateien und Ordner anzeigen" schalten.
Danach gehst du nochmal in den Ordner "Dokumente und Einstellungen", dann in diesen großen Ordner "Pc" -> "Lokale Einstellungen" -> "Temp". Aus diesem Ordner solltest du die ganzen großen Dateien löschen (die 20 kb Dinger kannste ruhig lassen). Schau auch weiter in die Unterordner von diesem Temp Ordner, ob sich da noch was versteckt. Aber lass auf jeden Fall die Ordner da, die einen ganz langen Code im Namen haben (z.B. "{efb7d050-cad2-11d4-b34d-00105a1c23ad}").
Damit solltest du wieder ein paar GB freibekommen. :)

ByTor
12.06.2003, 19:05
Thx an ncdc und andere,es hat sich erledigt,im Ordner "Temporary Internet Files" hat sich so ziemlich alles angesammelt,das Programm CleanUp war auch sehr hilfreich.

Sephren
13.06.2003, 03:36
Geh auch mal auf Systemsteuerung -> System -> Systemwiederherstellung. Die Systemwiederherstellungspunkte fressen 'ne ganze Menge an Platz. Ist zwar praktisch, kann aber reduziert werden in dem du alte Speicherpunkte löschst. :O

mhoerte1
13.06.2003, 23:10
Hi!

Saug dir Spybot Search&Destroy herunter!
Der killt alle temp dateien, internet cookies und gebrauchsspuren!
Ein Tipp: mache ein Update wenn du willst das alles berreinigt wird!
bei fragen antworte einfach!

mfg
mhoerte1

§krass

ByTor
14.07.2003, 00:16
Mal was anderes,es hat zwar nix mit dem eigentlich Thema zu tun,zur Not kann man ja den Titel in "Helft ErotoManiac einen PC zu bedienen".;)
Jedenfalls bin ich mal wieder dran meine PC zu formatieren da ich mal wieder ein Problem mit zu langen Dateinamen hatte(obwohl ich dieses Mal wirklich aufgepasst habe was ich drauf mache) und deswegen ist meine Festplatte D fehlerhaft,Festplatte C hab ich schon formatiert und da war Windows drauf,nur Festplatte D formatieren geht im MS-dos modus irgendwie nicht,der Befehl ist doch "format d" oder "format d:",jedenfalls hab ich verschiedene Varianten versucht,vielleicht liegt es daran wie ich in den MS-Dos modus komme,da ich irgendwie zu unfähig bin normal da rein zu kommen lege ich die erste Bootoption auf CD-Laufwerk,Windows CD rein und dann "Computer mit CD-Rom Unterstützung starten",liegt es daran?
Wo kann ich überhaupt sehen mit welcher Taste ich da reinkomme,gibts da was festgelegtes,ich hab jedenfalls recht viel probiert und im Setup nachgeguckt.

Achja,kann das mit den langen Dateinamen vielleicht daran liegen wenn man beispielsweise dem Megadrive Emulator Gens viele Quicksaves macht und das irgendwie auf den Dateinamen übertragen wird?

dread
14.07.2003, 03:44
Du brauchst zum formatieren fdisk, das ist bei Windows 98 Startdisketten enthalten und auch bei Windows 98 bootfähigen CDs. der Befehl sollte lauten, X:\format d: - (für "X" entweder deinen Diskettenlaufwerkbuchstaben oder deinen CD-Rom-Laufwerkbuchstaben einsetzen.), du kannst natürlich die Festplatte auch unter Windows formatieren. Rechts Klick - formatieren, geht aber nur bei Nicht-System-Partitionen.

Letzteres kann ich dir leider nicht beantworten.

ByTor
14.07.2003, 07:28
Das habe ich auch schon probiert aber es hat nicht geklappt,jedenfalls ging es immer mit dem Befehl "format D:"(oder halt ohne Dopppelpunkt).Also dieses "Fdisk" hab ich auf meiner Windows CD nicht gefunden,Disketten hatte ich gar keine.

Sephren
14.07.2003, 18:00
Windows XP CD?
Wenn ja musst du doch einfach nur ins Setup wo du XP installierst und kannst da gemütlich formatieren und XP installieren. Bzw. wenn du schon ein OS drauf hast, D: unter dem Betriebssystems formatieren O.o

mhoerte1
15.07.2003, 14:55
Wenn du auf der Win98 CD fdisk nicht gefunden hast: du musst in das unterverzeichnis win98 gehen dann fdisk eingeben!

wenn du auf deinem CDLaufwerk bist also zum beispiel D dann musst du cd win98 eingeben um ins Unterverzeichnis win98 zu wechseln!
dann funktioniert fdisk sicher(es ist im win98 ordner darum gehts im Hauptverzeichnis der cd nicht)

Hoffentlich konnte ich helfen wenn nein ich erkläre es dir noch mal!!!

zum formatieren musst du format d: eingeben (wie oben auch im win98 ordner)

ByTor
21.07.2003, 01:23
Ich hab das jetzt mit den fdisk hingekriegt,aber bei mir sind irgendwie immer die erstellt primären MS Dos-Partitionen fehlerhaft die ich zum Formatieren brauche,ich hab schon knapp 5 Mal neue erstellt und die Alten gelöscht,aber irgendwie gehts trotzdem nix,woran kann das liegen?Übrigens,ich benutze an dem PC kein WindowsXP,sonders Windows 98.

mhoerte1
21.07.2003, 04:37
Willst du auf dieser Festplatte alle Partitionen neu erstellen oder nur eine Löschen und eine hinzufügen?