PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Levelupsystem(rm2k)



Kurt_Cobain
31.10.2006, 10:22
Ich bin gerade dabei das Levelupsystem von Onkel Drax in mein Spiel einzubauen. So jetzt hab ich das Problem das ich die Levelanzahl begrenzen will ich weiß nur leider nicht ob es ausreicht irgendwo eine Variable Levelmaximal =100 einzubauen und dann eine Fork die abfragt ob der Herolevel gleich der Variable der Levelmaximal ist und dann einen Switch in die Fork der das Levelupsystem unterbindet.
Was meint ihr reicht das?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Snake`s Bite
31.10.2006, 10:37
Nuja, ich kenn das System zwar nicht, aber wenn du z.B. das Erlangen von EXP nach einem Kampf unterbinden willst, musst du das hinzugewinnen einfach komplett in eine Fork setzten, die abfragt, ob die Variable "Hero Level" kleiner(-gleich) "Hero max Level" ist. Wenn dem so ist, dann gibts Erfahrungspunkte.
Wenn du mehrere Heros hast, dann musst du das ganze halt etwas feiner gliedern und jeweils um das hinzugewinnen von EXP der einzelnen Charakteren machen. Da fragst du dann ab, ob "Hero 1 Level" kleiner(-gleich) "Hero 1 max Level" ist und nur, wenn die Bedingung erfüllt ist gibts EXP.

So oder so ähnlich...