PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tolle Plug-Ins (Tipps gesucht)



DonQu
30.10.2006, 17:00
Hi @ all, habe Oblivion seit Juni nicht mehr gespielt und moechte bald wieder nach Cyrodiil zurueck. Ich bin mir sicher, dass in der Zwischenzeit viel passiert ist in Sachen Plug-Ins und moechte euch daher fragen, welche PIs ihr am besten findet!

Ich suche vor allem PIs, die die Welt schoener machen, die Tierwelt/NPCs besser ausbalancieren und Neues hinzufuegen OHNE Altes zu loeschen...

Sumbriva
30.10.2006, 17:13
das gehört in die PI sektion...

ich überleg mal und editier dann wegen den pi's

gruss
sumbriva

edit:
balance: bg's balancemod
tolles pi: OblivionWarCry 1.06(07) (OWC)
schau einfach in der pi sektion, da findest viele dinge.

~Ryan~
31.10.2006, 16:11
Ah es wird Herbst,

die Nächte länger... die Atmosphäre bringt heimische Computer-Romantik mit sich... und wieder tauchen die "Besten PI" - Threads auf... nicht nur hier...nein... gerade ist auf allen Foren wieder eine Mode zu erkennen:
Top 20
Bester Balancing, Quest, Rüstungs,
Welche Mods habt ihr drauf? Was sind eure persönlichen Top 10?
Welche Mods lohnen sich wirklich?

<- Es gibt auf all diese Fragen leider nur eine Antwort: Das was dir gefällt... ich hab letztens noch Mephisto gesagt: Schau einfach in die Release-Threads und DL-Sektionen... was dir gefällt von Beschreibung und ScreenShots ist dein Ding.

Ich könnte ja jetzt sagen: Das beste Plug-In ist das Schlachter-Fisch als Waffe PI... ja und jetz? Ist dat das beste PI wo gibt? Oder ist das was für einen Fun-PI Spieler?

Ich gebe zu es fehlt eine anständige Liste, am besten mit Multiple Choice Fragebogen und sinnvoller Kurzerklärung... aber es gibt Gehirne die sich auf Grund dieser Threads schon den Kopf zermartern.... Solange heißt die traurige aber wahre Regel:
Musst du leider selber rausfinden... es sei denn du erklärt hier was du an Rollenspielen magst, welchen Charakter du spielst und was dir an einem Mod wichtig ist... <- Anderweitig und an jeden anderen kann ich sonst nur sagen und jeder der hier eine objektive Antwort geben will (subjektiv= ich hab drauf weil ich finde gut):
Ich kann es dir nicht sagen.

Ich kenne so gut wie keine schlechten PI... nur welche mit schlechtem Design oder schlechten Retextures... und die Liste wäre kürzer....

Gruß
Ryan

Faegan
31.10.2006, 18:51
Es gibt aber zumindest PIs, bei denen sich viel Mühe gegeben wurde, zum Beispiel die Natural Environments von Max Tael, oder "The Dark Forest" und Co. auf tessource, für den der so etwas sucht auf jeden Fall sehenswert.
Dazu empfehle ich noch "Lush Woodlands", "Unique Landscapes - Stendarr Valley" (zu den Unique Landscapes gehört auch "The Dark Forest") und "The Heath" (ebenfalls UL), alles auf tessource und für alle, die sich eine noch wesentlich stimmigere Atmo für Oblivion wünschen.

mfg Faegan

@Ryan: :D Allein der Screenshot zu dem Schlachterfisch-Mod ist schon geil! Für das PI würde ich voten, falls es irgendeine Abstimmung gäbe, welches das beste ist...

Huxley
31.10.2006, 19:32
@ Ryan:
Das hast Du ganz sicher recht, aber dass jemand Hilfe (oder Unterstützung) sucht kann ich gut nachvollziehen.
Schliesslich gibt wirklich unzählige Mods und da noch bei interessanten zu recherchieren mit welchem und wo das evtl. Probleme geben kann ist ein Full-Time-Job. Mir ging´s z.B so, dass ich gute 2 Wochen Freizeit damit verbrachte erstmal einige vernünfitge Download-Seiten für Mods zusammen zu bringen und die Idee auf Tessource (z.B.) mal 600 Einträge nach einer tauglichen und coolen Waffe zu durchforsten hatte ich nach Seite 2 direkt wieder bei Seite gelegt.

Vielleicht findet sich ein Kompromis?
Ein Sticky-Thread, in den jeder seine vewandten Mods posten kann. Hier kann man "ewig" editieren, so kommt`s da drin normal zu keinerlei anderen Postings oder durcheinander und jemand, der nach PlugIns sucht, die stabil sind und supportet werden wird aus der Liste schnell sehen können, was da verbreitet ist. Ausserdem sieht man auch eventuelle Abhängigkeiten oder kann auf jeden Fall Kompatiblitäten aus der Liste ableiten.

Escalbryt
31.10.2006, 20:36
Das dumme ist nur, dass so eine Liste sehr schnell sehr unübersichtlich wird...daher haben wir davon abgesehen eine solche Liste zu erstellen. Naja zum Thema empfehlenswerte Plugins:

ein Grossplugin wie zum Beispiel Oblivion Warcry oder OOO oder Francescos...
bg's balancing
und sonst gameplayfeatures auf die du lust hast... ich hab da z.B. Oblivion Mount Projekt mit Slofs Tiger texture drauf zusätzlich noch ryunnsuns Female armor Pack. Für den Waldläufer hat DWS gerade TCR Shadow Ranger übersetzt(siehe News)
Und natürlich Items... z.B.: Ardonnays Elfensäbel und schwerter, Myth And Legends, uvm.

MfG Fetter Hobbit

Chris2013
07.11.2006, 17:14
Singlers große Fixsammlung
Witchking Helmet
Witchking (das schwert davon, hab den namen grad net im kopf)
Dark Dragon Armor (passt sehr gut zu den witchking sachen)


Die ersten drei Plugins sind hier (http://theelderscrolls.info/?go=download) in der Download Sektion zu finden.
Hier der Link (http://betteroblivion.com/oblivionmodlistd.php) zum Dark Dragon Armor

EDIT: Die Dark Dragon Armor sieht aus wie die daedra rüstung, nur in schwarz