PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie groß sollte ein AddOn für Oblivion sein?



eissceda
30.10.2006, 13:03
Hallo,
da es aktuell so viel Gerede wegen des PI Knights of the Nine gibt, möchte ich doch mal ne Frage in die Runde werfen wie groß sollte eurer Ansicht nach ein AddOn für Oblivion sein?

Ich persönlich finde ja, das ein AddOn mindestens die Größe des Originalspiels haben sollte, da ich jetzt bereits mit allen Gilden und der Hauptquest so ziemlich durch bin und mir jetzt auch noch die Nebenquests ausgehen (was bei Morrowind nach über 3 Jahren immer noch nicht der Fall ist) und ich auch nichts mehr interesanntes zum Sammeln hab(Verkaufe Deadrische Rüstung Dutztendweise:D )

Dann wär ich mal wieder für einige Zeit beschäfftigt und würde nicht mehr aus Langeweile Morrowind und irgendwelchen Strategiespiele spielen

Huxley
30.10.2006, 15:36
Hi,
ich denke ein AddOn sollte nicht grösser als das Ur-Game sein, da es auf jeden Fall billiger sein muss als das Spiel selbst. Es muss in sich stimmig sein und neuen Content bringen, der sich entweder mit dem alten verträgt oder so davon abgegrenzt sind, dass keine Balancing Probleme auftauchen.
Wenn ich mir allerdings ankucke, was die paar *hust* Bethesda PlugIns kosten, will ich gar nicht wissen, was die für ein anständiges AddOn verlangen.

Im Vergleich zu Morrowind muss ich auch sagen, dass der Inhalt bei Oblivion schnell erfasst ist, allerdings gibt es in TES:IV noch mehr Platz Content hinzuzufügen. Morrowind musste da ja auf recht unelegante Weise agieren, um die AddOns unterzukriegen.
Das ginge in Oblivion leichter und schöner. Vielleicht spielen sie ja auch mit den kleinen Kauf-PIs soviel Kohle ein, dass grössere AddOns mit vernünftigen Inhalten zu vernünftigen Preisen verkauft werden können...?

Gibt`s da wohl Pläne für ein AddOn?

*uninformiert*

_Damian_
30.10.2006, 17:03
es sollte auf jedenfall ein paar verschnitzer auis dem originalspiel ausbügeln und wenn dann muss es mindestens so groß sein wie Das spiel selbst, wenn sie sich die mühe machen würden (und ich bin da sehr hoffnungslos) ganz Morrowind (mit addons) genau so einzufügen wie wir es kennen und lieben würden sie bei den meisten spielern endlich wieder nicht unten durch sein... sie würden den arsch geküsst bekommen und in den höchsten wolken schweben denn wer aufgepasst hat wünscht sich ein oblivion im stil von morrowind...

~Ryan~
31.10.2006, 00:27
Ah ich sehe hier sind die Raumfahrer unter sich.

Hallo Raumschiff Eissceda? Rufe Commander Huxley! Commander Mantis? Hallo?

Hier Mission-Control! Der Kurz-Aufenthalt auf Planet Add-Ons-die-so-groß-sind-wie-ori-Spiele ist jetzt beendet! Bitte kehren sie unumgehend wieder auf die vorgeschriebene Umlaufbahn zurück! Der wichtige Name im Add-ON ist das "Add" nicht das "On"-sein... (wie immer das jetzt verstanden werden will)... Auf jeden Fall ist der Begriff "Add-On"- im Deutschen mit "Ergänzung" zu übersetzen... nicht Sequel....
Ja, träumen darf man.... aber diese Erwartung find ich dann doch was hoch... <- denke man an Tribunal... oder Bloodmoon... <- diese Gangart halte ich für gerechtfertig wie realistisch...

Eissceda? Commander Huxley? Commander Mantis? Copy, please!

;)
Gruß
Ryan

Huxley
31.10.2006, 08:11
:D Ei, sach` isch doch, Leutenant. ;)

Das grösste AddOn (im Vergleich) zum Original-Game, das mir so spontan einfällt wäre Thron des Bhaal für Baldur`s Gate 2 - das war mal richtig fett.
Ansonsten würde ich sicher auch eher was in Grösse Bloodmoon (oder Trbunal) erwarten, aber dann büdde ned für 39,90€ each.

eissceda
31.10.2006, 08:24
Naja, was ich dazu sagen möchte: Ich habe mit den beiden Add-Ons für Morrowind mehr Zeit verbracht bis mir langweilig wurde als jetzt bei Oblivion.
Also müsste ein AddOn um für einige Zeit neuen Wind ins Spiel zu bringen doch einen etwas größeren Umfang haben.
Vor allem wenn ich mir ansehe wie es mit dem Auffinden der Waffen und Rüstungen ist.
Bei Oblivion gibt es ein paar Standartrüstungen und Waffen die auf einem gewissen Level Jeder angelegt hat, wobei es sich dann ab einem gewissen Level um Deadrische Rüstungen handelt.
Bei Morrowind bin ich immer noch darüber mir Armschienen, Schulterplatten und Brustharnisch zu suchen;) und das auf Level 50

Shiravuel
31.10.2006, 09:29
Bei Oblivion geht das z.B. mit OOO auch ;) Viele neue Waffen und Rüstungen.

~Ryan~
31.10.2006, 13:47
Das liegt hauptsächlich daran, dass ich glaub in MW du gar nicht alle Teile einer Daedra-Rüstung so im Spiel erhalten kannst.... soweit ich mich nämlich da bei meinem Bruder erinnere... der dieselbe Ambition hatte und mich mal fragte... ergaben meine damaligen CS-Nachforschungen, dass in MW es glaub ich zu 90% nicht möglich war eine Deadra-Rüstung komplett zu erhalten. Und dann sind wir beim nächsten Punkt. Ich erinnere mich wie Leute bei meinen MW-Mods immer wieder sagten: Wo ist das Mesh her? <- Und es waren Retextures von Ori-Meshes. <- Das heißt die Leute kannte die Rüstung oder Teile davon nicht aus dem Spiel. <- Ich denke, dass ist der GRund warum man dies in Oblivion vor die Füße geknallt bekommt. Und halte ich in diesem Sinne auch für gerechtfertigt, denn was dazu kommt, ist (siehe die POMs)... viele benutzen gar nicht die Ori-Rüstungen sondern Mod-Rüstungen.

Meiner Meinung nach soll Beth Masse an Meshes produzieren und rauswerfen.... damit wir damit arbeiten können.... und ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass ein Add-On im Stile einer Stadt westlich von Anvil kommen wird. <- Einfach wegen dem Kosten/Nutzen Faktor.... ich kann es nur nochmal sagen: Wenn ihr die Kosten für ein Modder-Plug-In mal errechnet... so hat ein Fan Plug-In wie z.B. B&M Produktions-Kosten von 8000€ bei deutschen minimal-Gehälter der Medien-Branche realistisch bis 20.000€ (ohne Steuer etc etc) und bei Beth in USA das Fünffache bis Zehnfache. Und um so größer das Projekt in Bereich Quests wird.. um so größer die Zahl und Produktions-Zeit, in der Mitarbeiter fehlen für andere Projekte. Das können wir im Kleinspur-Betrieb "Ryan-Works" machen... vielleicht... <- das sind Idealisten-> aber nicht bei nem Großkonzern... Aber natürlich lasse ich mich gern von Bethe eines besseren belehren....

Gruß
Mensch ich wollt doch nur ganz kurz hier rübergucken....
Ryan

eissceda
31.10.2006, 14:15
Aber ich finde es schöner wenn man sich mal über nen zufällig gefundenen Deadra-Brustharnisch oder auch ein paar schöne Ebenerzrüstungsteile(obwohl ich die mittlerweile komplett in 2facher ausführung habe, immer noch besser als in 20facher:D) freuen kann als wenn man ab Level 20 mit den "seltensten" und "wertvollsten" Rüstungen zugespammt wird
Ich habe bei Morrowind zwar teilweise auch Deadrische Waffen(Katana,...) in 20-Facher Ausführung, aber es gibt da auch noch ein paar "Standartwaffen/rüsis", die in der Sammlung fehlen und ohne die das Sammeln keinen Spaß macht
Edit: Die Menge an Deadrischen Waffen liegt daran, das ich eine zeitlang meine Schwertkampfkünste in einer Gruft mit ein paar Deadra hochgeskillt habe:)

Faegan
31.10.2006, 19:21
wegen MW: Es sei denn, man war bei der HQ so weit, dass man den Typen in Tel Fyr nicht mehr braucht.. . . .
Der hat nämlich zufällig alles außer dem Helm, was es an daedrischer Rüstung gibt, an. Genauso ein Typ in Ald'ruhn, irgendsoein hohes Tier bei den Redoran (jetzt nach 2 Jahren oder so ohne Zocken vergesse ich die ganzen Namen) hat eine komplette Ebenerz-Rüstung + daedrisches Dai-Katana an.

Also war es auch in MW durchaus möglich, alle daedrischen Sachen zu besitzen, aber da hatten sie einen unglaublichen Wert durch ihre Seltenheit.

@topic:

Ich fand die MW-AddOn-Größe gar nicht schlecht, zumindest die von Bloodmoon. Bei Tribunal war dafür eine verdammt große Menge neuer Sachen+Quests auf wenigen Quadratmetern gebündelt (und dafür sind zwei Götter gestorben:rolleyes:, was sie in MW nicht wären...). Allerdings hätte ich z.B. auch nichts dagegen, wenn sie komplett Skyrim in ein Addon tun würden, solange daruter dessen Qualität nicht leidet, Skyrim ist nämlich mein favorisierter Kandidat für den Nachfolger.

mfg Faegan

.lethe
18.12.2006, 10:46
die Größe von Bloodmoon und Tribunal wäre mir völlig ausreichend. Viel wichtiger ist allerdings der Inhalt, und da möchte ich Content, der sich NICHT über reine PIs regeln lassen würde. Sprich, Veränderungen am Source, wie seinerzeit bei Tribunal (Journal) und Bloodmoon (Journal, Lycantrophie) Denn alles was Modder modden können, machen sie auch früher oder später und die meisten machen es verdammt gut. (manche besser als Bethesda selbst ;) )

Am meisten würde ich mir natürlich Dual-Wielding wünschen, aber zum einführen einer neuen Fähigkeit wird es wohl nicht kommen. Vielleicht ein paar neue Zauber (also wirklich neue) oder neue Perks per Questreihen...

kenet_korva
19.12.2006, 14:44
Also von der Größe her sollte man aufpassen, dass das AddOn Oblivion sebst nicht aufhebt. Ich meine wer erinnert sich schon noch an die (zwar seltenen aber dennoch meinsten sehr gut gelungenen ) Nebenquests zb. In Bravil "VonQuestTräum" ;) (:D )
wenn wir eine mit Morrowind Konkurenz fähige Provinz haben.
Eine solche wird es sowieso wohl kaum in einem AddOn geben allerdings fällt mir gerade ein, gibt es eine kleine Insel, westlich von Cyrodiil. (Nicht Summerset! Die ist nicht klein)
Dort könnte eventuell ein AddOn spielen.
Aber genau werden wir es wohl erst wissen, wenn Bethesda es uns sagt. :D

Grappa's Hammer
22.12.2006, 10:12
Meinst du die Insel Stirk? Da ist soweit ich weiss nicht allzu viel los, aber die Inselgruppen zwischen Cyrodiil und Hammerfell könnte ja ein Bestandteil von "Shivering Islands" sein ... oder halt ein paar Inselchen im Süden und Angrenzungen an Schwarzmarsch mit Sklavenjägern, Schmugglern und tiefen, stinkenden Sümpfen ... Ich tippe eher auf letzteres, denn darüber sind weitaus weniger feste Informationen zur Hand als um die Westküste des Kaiserreichs.
Ein Add-On muss in meinen Augen auf jeden Fall neue (müssen keine großen sein) Landmassen beinhalten wo man auch viele NPCs mit Quests findet, ebenso wie ein paar neue, schöne Rüstungen/Waffen, Dinge die ein durchschnittlicher Fan-Modder nicht ohne weiteres hinbekommt. Fast am wichtigsten wäre mir da allerdings wie bei Tribunal eine verbesserte Mod-Freundlichkeit (neuer Editor, vielleicht sogar ein anderes System der Leveled-Lists?) und bitte bitte bitte ein neues Interface, so wie in Morrowind (ich meine nicht so etwas wie wz_inventory, sondern vor allem das Handels- und Containermenu ... schrecklich! ^_^ )

mfg

kenet_korva
22.12.2006, 16:01
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Interface, wichtig! Bethesda, hallo? Merken! Neues Inventar, Menü und alle anderen Listen. Und so schnöne Sachen wie:

Mit dem Tod dieses Charakters ist der Faden der Prophezeihung durchtrennt. Kehrt zu einem früheren Spielstand zurück oder lebt in der verfluchten Welt weiter die ihr geschaffen habt.

vermisse ich auch!

GreyWolf
22.12.2006, 16:36
Und so schnöne Sachen wie:
Mit dem Tod dieses Charakters ist der Faden der Prophezeihung durchtrennt. Kehrt zu einem früheren Spielstand zurück oder lebt in der verfluchten Welt weiter die ihr geschaffen habt.

vermisse ich auch!
Bei Oblivion sind storyrelevante Charaktere unsterblich.
Man kann den Faden der Prophezeiung nicht durchtrennen.
(Was eine der Sachen war, die zu den Hauptkritikpunkten vieler Spieler (exklusive meinereiner) betreffs Morrowind gehörte ("*waaaah* Ich habe xyz geplättet, jetzt komme ich nicht mehr weiter, gibts da nen Konsolenbefehl") :D ;) .)

kenet_korva
22.12.2006, 19:05
Bei Oblivion sind storyrelevante Charaktere unsterblich.
Man kann den Faden der Prophezeiung nicht durchtrennen.
(Was eine der Sachen war, die zu den Hauptkritikpunkten vieler Spieler (exklusive meinereiner) betreffs Morrowind gehörte ("*waaaah* Ich habe xyz geplättet, jetzt komme ich nicht mehr weiter, gibts da nen Konsolenbefehl") :D ;) .)

Was du nicht sagst? Unsterblich, so so? ;) :D
Natürlich weiß ich, dass in Oblivion das Risiko, dass Charaktere von etwaigen Monstern, Banditen oder vom Stress geplagten Amockläufern getötet werden durch die fortschritliche "KI" enorm gestiegen ist.
Aber ich weiß auch, dass man überprüfen kann wer denn gegen den Charakter kämpft und fals es der Spieler selbst ist unsterblichkeit einfach "wegmachen" könnte. Im Nachhinein vielleicht etwas kompliziert aber hätte Beth doch schon von Anfang an machen können.

Und etwas Verantwortung kann man uns Spielern doch wohl auch noch zumuten. ;)
Die Message sollte aber vielleicht eindeutiger sein als die in der "alten Heimat" Morrowind. :D

GreyWolf
22.12.2006, 19:23
:D Ich glaube eher, dass die Hauptgefahr für storyrelevante NPCs eben genau die Spieler sind, jedenfalls ein nicht unerheblicher Teil der Zocker, und nicht die Monster oder andere NPCs. Daher würde ein Feature wie von Dir vorgeschlagen wohl eher wieder zu den MW-typischen Frageorgien in den Foren führen, wie denn "aus Spaß gekillte" NPCs wieder mit der Konsole einzufügen seien, da man leider die dezente (einen beinahe anspringende) Nachricht mit der Prophezeiung übersehen hat oder vor einem mehrstündigen Amoklauf, bei dem die halbe Welt ausgerottet wurde, nicht gespeichert hatte.

Bethesda kanns wirklich keinem Recht machen. Bei MW hieß es "ey, Shit, warum kann man denn die auch töten, konnte doch nicht ahnen, dass unter den ausgelöschten Bewohnern Balmoras auch ein questrelevanter NPC dabei war, dem hätten sie ein Ausrufezeichen über dem Kopf verpassen müssen", und jetzt bei Oblivion heißt es "ich will wieder sterbliche questrelevante NPCs". ;)

kenet_korva
22.12.2006, 23:42
:D Ich hab mich nie über die anspringende Nachricht beschwert, die war lustig, vor allem für mich kronischen Quicksavesüchtigen :D . Man sollte mit etwas wichtigerem Drohen als mit irgendeiner lumpigen Prophezeiung, vielleich könnte man ja in für nicht-total-in-die Story-vernarrte verständlicher Sprache schreiben.

Hehe, Prophezeiung, iWo braucht eh kein Mensch. Lustig weiter gemezel http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/c030.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif

Naja, "räusper" eben sowas wie:

Achtung! Geschichte beschedigt! Extreme Gefahr für Nerven der Community und somit ihrer Systemintegrität! Umbedingt älteren Spielstand laden! Fals kein Spielstand vorhanden beziehungsweise kein alter geladen wurde, startet das Spiel in 30 Sekunden neu und überschreibt alle Saves!

Das könnte Audmerksamkeit erregen. Ist aber natürlich nur Scherz, sowas würde man doch "nieeeeeee" in ein Spiel einbauen. :D

GreyWolf
23.12.2006, 00:29
:hehe: *rofl*
Die Meldung würde mir allerdings gefallen. Und vor allen Dingen das "Neustart-und-Savegame-überschreib-Feature".

Vielleicht ließe sich auch ein Persönlichkeitstest inklusive zwei verschiedenen Spielmodi zu Spielbeginn integrieren. Mit M'aiq als Ansprechpartner in einem Tutorial.

M'aiq sagt, Du bist ein notorischer Träumer. Du bist ein Rollenspieler, und daher werden alle Leute, denen Du begegnest, Sterbliche aus Fleisch und Blut sein.

M'aiq sagt, Du bist von gewalttätiger Natur. Rollenspielen bedeutet für Dich, Dich beim Schießen spielerisch auf dem Boden abzurollen. Deshalb sagt M'aiq, dass zu Deinem eigenen Schutz alle wichtigen Leute unsterbliche Halbgötter sein werden.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

kenet_korva
25.12.2006, 01:33
Genau, und den Test führt man durch in dem man den Rechner seltsame Geräusche von sich geben lässt und wer nach 30 sekunden nicht darufgeschlagen hat, was irgendeinen Sensor, keine Ahnung, wird schon was drinn sein in dem Kasten das rohe Gewalt bemerkt, :D wird schonmal in der Gewaltsskala abgestuft. Danach generiert das Spiel einen Typen der einem die Wahl lässt:

Du kannst mich töten und den für die Aufgabe wichtigen Zettel nehmen oder du bringst mir drei Blätter der unglaublich häufigen Pflanze die überall wächst nur nicht dort wo du sie suchst!

Wer den nicht umbringt sondern anstalten macht nach draußen in die Pampa zu verschwinden, der wird damit belohnt, dass ihm gesagt wird:

Ich bin froh, dass du mich nicht getötet hast, denn wie ich gerade merke hat die Händlerin neben mir zehn der gesuchten Blätter du kannst den Zettel haben.
Der Zettel beschwört M'aiq und man wird mit deinen Sprüchen bewertet-:D

DPKing
01.01.2007, 15:52
Ich find das das Addon nicht größer sein sollte als das Ur-Game ,was die quests angeht,bzw den Umfang der Quests,aber die Spielwelt sollte möglichst vergrößert werden so das man neues zu Erkunden hat und es sollten viele neue Gegenstände,Waffen,vll Rassen oder sogar neue Skills (zb Wurfwaffen oder Armbrüste) hinzugefügt werden,ich hoff ja das das Addon eine wirklich große neue Spielwelt mit vielen vielen neuen Monstern und Gegenständen bietet dann hat mein Char endlich wieder was zu schlachten und ich was zu tun^^.:D

Faegan
01.01.2007, 20:16
Ein schönes Inventar, am besten mit selbstbestimmbarem Scaling (und noch besser mit einem Tool für Modder, Oberflächen tiefgreifender selbst zu gestalten) und auch seeeeeehr dringend mehr Slots, wie zum Beispiel für Bärte, an die Beth dann das Haupthaar qualitativ anpassen müsste. Und ganz dringend: Mehr Zauber, mehr Shadereffekte, ein größerer Reiz, Magier zu werden.

Fironboy
13.01.2007, 08:58
Ich find das AddOn sollte neue Möglichkeiten eröffnen zum Beispiel der Stadtwache beitreten und sich so einen Rang und Namen machen.
Neue Gegenstände wären auch nicht schlecht und wie wäre es mit dem Feature vom Pferd aus zu kämpfen.

Shiravuel
13.01.2007, 09:07
Willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Na ja, vom Pferd aus zu kämpfen, fände ich nicht so toll. Als ehemaliger Reiterin und Pferdebesitzerin liebe ich Pferde wirklich und habe deshalb ein Unsterblichkeits-PI für Pferde drauf. Aber die vielen Leute, die es nicht haben, denen sterben die Pferde dann dauernd. ._.

Stadtwache wird s wohl nicht geben, obwohl das nicht schlecht wäre. Und allen Mitgliedern der DG und DB sollte der Zutritt zur Stadtwache verwehrt sein. }:)
Aber da das AddOn in Sheogoraths Reich spielen wird, kann ich mir diese Gilde eher nicht vorstellen, da ich kaum glaube, dass dieser eine Stadtwache hat. Es sei denn, die wäre so verrückt wie er. :D
Neue Gegenstände gibts da aber sicherlich, aber vermutlich nur daedrische ....

kenet_korva
13.01.2007, 11:00
Ich bin wirklich schon auf das AddOn gespannt. Wenns wirklich neue Inhalte bringen sollte und diese auch gut umsetzt, kann es sicherlich zu einem der besten AddOns der Elderscrolls-Reihe werden. Vielleicht wird es so kreatiev umgesetzt wie WoW oder andere Fantasy-Spiele. Denn das schlagende Fanatsy-element fehlt mir in Oblivion irgendwie. Die neuen Städte und NPC`s. Das lässt so viele Möglichkeiten zu, unglaublich!
Und wer jetzt sagt: Ach menno, ich will aber keine blöde, verrückte Welt sondern eine neue Provinz.
Dem kann ich nur sagen, dass er wohl auf Tes 5 warten muss. Die TES-AddOns haben noch nie ganze neue Provinzen zugeschaltet. Daher finde ich es auch eine sehr gute Grundidee. Und da wir wissen, dass Bethesda es ja kann gute Addons einzufügen kann man auf Großes hoffen.

Wedan
13.01.2007, 11:50
Stadtwache wird s wohl nicht geben, obwohl das nicht schlecht wäre. Und allen Mitgliedern der DG und DB sollte der Zutritt zur Stadtwache verwehrt sein. }:)


Das muss dann aber ein schlechter Meuchelmörder/Dieb sein, wenn die Stadtwache weiß dass er Mitglied der DB oder DG ist.

Fironboy
13.01.2007, 17:32
Willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Na ja, vom Pferd aus zu kämpfen, fände ich nicht so toll. Als ehemaliger Reiterin und Pferdebesitzerin liebe ich Pferde wirklich und habe deshalb ein Unsterblichkeits-PI für Pferde drauf. Aber die vielen Leute, die es nicht haben, denen sterben die Pferde dann dauernd. ._.



Ja aber es stört schon wenn ich durch den schönen Wald Tamriels reite und da dann absteigen muss weil mir ein wolf od. berglöwe hinter mir her läuft.
Wer jetz sagt:"Reit doch einfach weiter"
hat falsch gedacht.
Denn als ich dies tat kamen noch 2 Trolle 4 Wölfe dazu und da konnt ich dann nix mehr amchen ;(

kenet_korva
13.01.2007, 18:56
Nennt mich ruhig cheater aber bevor ich absteige um mit einem Schlag den Gegner zu Fall zu bringen dann wieder aufsteige und nach zwei Metern schon der nächste Gegner wartet der ebenfalls nach einem Schalag danieder leigt, nütze ich schon mal die Konsole.
Also ihr könnt mich gerne mit Obst bewerfen, aber zu meiner Verteidigung: Das kann kein Feeling stören, da gar kein Feeling aufkommen kann, wenn ich nicht mal einen Zauber vom Pferd aus sprechen kann.

Shiravuel
13.01.2007, 19:05
Wie kann man das denn von der Konsole aus regeln? *verwirrt schau* btw. Zieht Euch OOO drauf, da ist das Levelscaling weg, es gibt seltene Gegenstände, Gegner verfolgen einen nicht mehr uferlos, denen kann man damit ohne eine Ansammlung von neuen Gegnern davonreiten, es gibt neue Gegner und ziemlich schwere dabei und überhaupt macht es Oblivion viel spannender.

Faegan
13.01.2007, 20:04
Konsole öffnen, "kill" eingeben, Gegner anklicken (die beiden Schritte gehen auch andersherum) und Enter drücken (der muss aber als letztes). Schon fallen sie um. Geht nicht bei Essentials, die werden bloß ohnmächtig.
Aber zurück zum Topic: Es ist doch durchaus möglich, Cyrodiil mit dem AddOn auch zu verändern. Ein paar neue normale Gegenstände könnten durchaus auch drin sein, nur müssen die eben normal eingebaut werden, das fände ich sehr schön, es existiert viel zu wenig. Ach und übrigens: Ich finde, was das Feeling angeht: Oblivion ist praktisch eine reale Welt, abgesehen von Magie. Bäume, Gras, Architektur aus dem Mittelalter, also eigentlich nicht besonders anders.

eissceda
15.01.2007, 10:59
Was mich freuen würde währen einige neue Gilden, bei denen es keine "epischen" Hintergrund wie "besiege die Totenbeschwörer oder sie werden uns auslöschen", "halte den Verräter auf, bevor er die Dunkle Bruderschaft vernichten kann", ... wie es bei den normalen Gilden in Oblivion der Fall ist, gibt bzw. diese eher in den Hintergrund bleiben. Etwa in der Art wie bei Morrowind. Einfach nur "erfülle Aufträge für die Gilde und steige im Rang auf um irgendwann die Führung zu übernehmen".

Edit: Und was ich noch vergessen habe: Das es auch "Standartwaffen" gibt, die nur relativ selten zu finden sind. Wie z.B. das Deadrische Dai-Katana bei Morrowind o.ä. Und vor allem etwas: Mehr Waffen, solange es nur 30 verschidene "Standartwaffen" gibt, macht das Sammeln doch keinen Spaß:D

kenet_korva
15.01.2007, 19:20
Ich bin da eher für eine gesunde Mischung. Wenn ich heute (mit Freude!) Morrowind spiele, sind es nichtmehr sosehr die Quests die es mir antun sondern der Hintergrund.
Aber extrem guten Quests die ich jetzt aus Oblivion schon kenne vermisse ich etwas-
genau so wie ich die "Bring mir drei Blätter von dieser der jener verdammt seltenen Pfalanze und im Gegenzug erhältst du eine Münze" Quests vermisse. Ich weiß, ich weiß ist nicht so formuliert aber ich bin nunmal ein alter masuchist. :D