PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterzeit

Liferipper
30.10.2006, 11:22
Wieder ist ein halbes Jahr vergangen, und auch vB 3.6.1 hat anscheinend noch keine Funktion, die die Sommerzeit für nichtangemeldete Benutzer automatisch umstellt (falls doch, ist die Funktion jedenfalls abgestellt ;)). Müsste mal wieder umgestellt werden.

Knuckles
30.10.2006, 11:34
Wieder ist ein halbes Jahr vergangen, und auch vB 3.6.1 hat anscheinend noch keine Funktion, die die Sommerzeit für nichtangemeldete Benutzer automatisch umstellt (falls doch, ist die Funktion jedenfalls abgestellt ;)). Müsste mal wieder umgestellt werden.

Nach wie vor bleibt auch nach einem halben Jahr die Frage, wieso du dich an deinem eigenen Rechner dauernd abmeldest...

Lukas
30.10.2006, 12:50
Ich wuerde das trotzdem umstellen. Wenn man mal auf die Statistiken unten guckt, stellt man fest, dass man doch zu einem guten Anteil nicht registrierte oder nicht eingeloggte User hat, fuer die ist das sicher nicht so toll.
Desweiteren lese ich z.B. auch von anderen Orten als zu Hause (z.B. Schule) im Forum, und logge mich dann nur bei Bedarf ein. Und dann gibt's hoechstwahrscheinlich noch Leute, die ihren PC mit mehreren Leuten teilen und daher auch nicht permanent eingeloggt sind.

Ich halte es einfach fuer sinnfrei, die Zeit nicht umzustellen.

Viddy Classic
30.10.2006, 13:26
Knuckles sprach doch extra von "eigenem" Rechner ;)

Man sollte solche Aussagen auch nicht immer als allzuernst ansehen. Das Knuckles stets mit zynischem Unterton antwortet, sollte inzwischen doch allgemein bekannt sein.

Scavenger
30.10.2006, 13:33
Ist aber leider gottes nicht immer sehr fördernd o.o und technisch gesehen sinds 5 klicks ^^(wenn man im ACP eingeloggt ist :D ) Aber ich halt mich da mal raus ^_^

Knuckles
30.10.2006, 14:21
Ist aber leider gottes nicht immer sehr fördernd o.o und technisch gesehen sinds 5 klicks ^^(wenn man im ACP eingeloggt ist :D ) Aber ich halt mich da mal raus ^_^

Zählst du die Klicks absichtlich? :D
Ohne einloggen ins AdminCP waren es tatsächlich 5 Klicks....
Naja, ist jetzt wieder so eingestellt, das Gäste auch die richtige Uhrzeit sehen. Sollte dies nicht der Fall sein, an den Einstellungen liegt es dann nicht.

Scavenger
30.10.2006, 14:34
Was, es es sind fünf :O wenn man eingeloggt ist :D denk dran das man doppelklick auf "Datum und Zeit" machen muss :D

Und ob ich die absichtlich zähle? och
...
...
...
nö :D

Liferipper
30.10.2006, 17:27
Nach wie vor bleibt auch nach einem halben Jahr die Frage, wieso du dich an deinem eigenen Rechner dauernd abmeldest...

Ich melde mich nicht ab, ich bleibe nur nicht angemeldet ;). Hätte bei meinen regelmäßigen Cookie-Löschaktionen eh nicht viel Sinn...
Naja, danke und... bis in nem halben Jahr :D.

YoshiGreen
30.10.2006, 18:55
Jay, als ich mit Freundin rumstand und feststellte, dass die Uhren umgestellt wurden wusste ich sofort, dass dieser Thread von dir kommt.
Made my day :D:A

Liferipper
31.10.2006, 08:38
Jay, als ich mit Freundin rumstand und feststellte, dass die Uhren umgestellt wurden wusste ich sofort, dass dieser Thread von dir kommt.
Made my day

Hey, der "Zeitumstellungsthread by Liferipper" gehört immerhin zu den inoffiziellen Forumstraditionen... ;)

Liferipper
26.03.2007, 08:52
Und wieder einmal ist es soweit... ;)

Viddy Classic
26.03.2007, 12:26
Benutzerkontrollzentrum -> Einstellungen ändern

Alle Zeitangaben hier im Forum können automatisch an deine Zeit angepasst werden, wo immer du dich auch befindest. Wähle einfach die Zeitzone, in der du dich befindest, aus der Liste aus.
Zeitzone: WEZ +1

Sollte die Zeitanzeige auf Grund der Sommer- oder Winterzeit nicht stimmen, kannst du dies hier korrigieren.
Sommerzeit-Einstellung: Sommerzeit automatisch erkennen.

Problem solved.

Kann jeder machen, der angemeldet ist. Wer nicht angemeldet ist, der braucht auch keine Uhr, weil er noch so weit im RL feststeckt, dass er sowohl die Uhr rechts unten bei seinem Betriebssystem, die Uhr an seinem Handgelenk, die Uhr über der Tür, die Uhr am Videorecorder, die Uhr im Fernseher und die digitale Uhr seines Vaters lesen kann.

Liferipper
26.03.2007, 22:26
Kann jeder machen, der angemeldet ist. Wer nicht angemeldet ist, der braucht auch keine Uhr, weil er noch so weit im RL feststeckt, dass er sowohl die Uhr rechts unten bei seinem Betriebssystem, die Uhr an seinem Handgelenk, die Uhr über der Tür, die Uhr am Videorecorder, die Uhr im Fernseher und die digitale Uhr seines Vaters lesen kann.

Das ist ja gerade das Problem: Vergleiche am besten mal die Uhrzeitangaben bei den folgenden 2 Bildern:

Abgemeldet:http://img440.imageshack.us/img440/551/schwachsinn1zw3.jpg (http://imageshack.us)

Angemeldet:http://img250.imageshack.us/img250/5715/schwachsinn2rw3.jpg (http://imageshack.us)

Die Uhrzeit selbst ist mir eigentlich völlig egal, aber dass die Postingzeiten falsch erscheinen, nicht.

Viddy Classic
26.03.2007, 22:37
Meinst du nicht, einem unangemeldeten User ist es vollkommen egal, ob ein Post um 12 oder um 13 Uhr geschrieben wurde?

Liferipper
26.03.2007, 22:46
Meinst du nicht, einem unangemeldeten User ist es vollkommen egal, ob ein Post um 12 oder um 13 Uhr geschrieben wurde?

Nein, das meine ich nicht. Ich kann da sogar aus eigener Erfahrung sprechen.

Viddy Classic
26.03.2007, 22:46
Nein, das meine ich nicht. Ich kann da sogar aus eigener Erfahrung sprechen.

Dann meld dich doch einfach an o.O

Liferipper
26.03.2007, 22:52
Dann meld dich doch einfach an o.O

Dann stellt doch einfach die Uhr um o.O

Viddy Classic
26.03.2007, 23:00
Schlechtes Gegenargument. Jetzt würde ich es auch nimmer machen wollen.

toho
26.03.2007, 23:16
stellts doch einfach um...wo ist das problem dabei?
oder störts irgendwen, wenn die uhr richtig geht?

schlechtes Gegenargument.
genauso schlecht wie dein "dann meld dich doch einfach an"...

Viddy Classic
26.03.2007, 23:19
stellts doch einfach um...wo ist das problem dabei?
oder störts irgendwen, wenn die uhr richtig geht?

genauso schlecht wie dein "dann meld dich doch einfach an"...

Nene, das war schon besser. Und das beste Argument steht eh intern, lies das mal nach und mecker da ;)

Mog
26.03.2007, 23:38
[...]

Das Argument leuchtet mir ein - ich habe die Uhrzeit umgestellt.

Luthandorius2
27.10.2013, 15:28
Zeit umstellen, bitte. Ich logge mich immer aus meinem privaten Computer aus damit niemand von den Admins sieht dass ich online bin und welche Beiträge ich immer lese. Melde mich nur zum Posten an.

Knuckles
27.10.2013, 15:41
Zeit umstellen, bitte. Ich logge mich immer aus meinem privaten Computer aus damit niemand von den Admins sieht dass ich online bin und welche Beiträge ich immer lese. Melde mich nur zum Posten an.

Gerade in diesem Moment betrachtest du das RPG-Atelier, obwohl du nicht angemeldet bist.
Und nun?

OhWeh!
28.10.2013, 11:58
Gerade in diesem Moment betrachtest du das RPG-Atelier, obwohl du nicht angemeldet bist.
Und nun?

:hehe:

Magic Knuckles!

Mivey
28.10.2013, 16:18
Tja, jetzt bleibt nur noch eins Luthandorius2: Eine VPN kaufen und immer wenn du dich abmeldest auf die wechseln. :(

Hab gehört die sind nicht zu teuer. Und schau, dass du dich mit ihr nicht anmeldest, am besten einen seperaten Browser verwenden.
Ist die einzig vernünftige Lösung der Admin-Stasi zu entkommen!

Einheit092
28.10.2013, 17:09
Tor geht auch

Karl
28.10.2013, 17:38
Und versuch gar nicht erst Auftragskiller anzuheuern, das funktioniert nicht. Knuckles hat mal einen Scharfschützen mit ner Nadel auf 3000 Meter Entfernung erwürgt.

Mivey
29.10.2013, 08:02
Und versuch gar nicht erst Auftragskiller anzuheuern, das funktioniert nicht. Knuckles hat mal einen Scharfschützen mit ner Nadel auf 3000 Meter Entfernung erwürgt.
Der hät sich halt in nem Heuhaufen verstecken müssen, dann hätt er seine Nadel verloren, Anfänger.

Luthandorius2
30.03.2014, 15:26
Es ist wieder so weit. Nur so nebenbei. Man kommt sonst wieder ganz durcheinander, wenn man hier reinguckt und und denkt es wär nix los, weil der letzte Beitrag eine Stunde und ein paar Minuten her ist - aber dann vergisst sich die Stunde dazu zu denken, da ja jetzt die Winterzeit wieder vorbei ist und uneingeloggt noch eine Stunde die Uhr falsch geht.

Knuckles
30.03.2014, 15:35
Ich möchte den Tag erleben, an dem nicht innerhalb einiger Stunden der erste User wegen den falschen Einstellungen meckert...
Ich werde es wohl nie erleben.

Liferipper
30.03.2014, 17:07
Ich möchte den Tag erleben, an dem nicht innerhalb einiger Stunden der erste User wegen den falschen Einstellungen meckert...
Ich werde es wohl nie erleben.

Du könntest versuchen, in der Nacht direkt bei der Zeitumstellung am Rechner zu sitzen und umzustellen, bevor irgendjemand es schafft, sich zu beschweren ;D.

Gala
30.03.2014, 17:34
Ich bin immer enttäuscht, wenn es nicht Liferipper ist der sich beschwert :(

Knuckles
30.03.2014, 18:07
Du könntest versuchen, in der Nacht direkt bei der Zeitumstellung am Rechner zu sitzen und umzustellen, bevor irgendjemand es schafft, sich zu beschweren ;D.

Als hätte ich nichts Besseres zu tun.

wusch
01.04.2014, 11:27
Irgendjemand würde sich sicher trotzdem allein aus Gewohnheit beschweren weil er noch nicht bemerkt hat, dass die Zeit umgestellt wurde. ;)

Mivey
01.04.2014, 12:39
Irgendjemand würde sich sicher trotzdem allein aus Gewohnheit beschweren weil er noch nicht bemerkt hat, dass die Zeit umgestellt wurde. ;)
Einfache Lösung: Innerhalb des Forums die Sommerzeit abschaffen. Wenn wir mit Vorbild Wirkung vorangehen, wird sich irgendwann auch der Rest der Welt fügen. Und Knuckles muss sich nie mehr ärgern. Win-Win-Situation.

Knuckles
01.04.2014, 16:50
Das wird sich wohl nie ändern, solange wir zwei paranoide User haben.
Liferipper meldet sich immer ab, wenn er nicht schreiben will und Luthandorius2 hat Angst, dass ihn die Mods oder Admins verfolgen... :rolleyes:
Mir fehlen um ehrlich zu sein bei beiden Fällen die Worte, denn im Prinzip wäre es dann egal ob ein Beitrag eine Stunde früher oder später geschrieben worden wäre.

Luthandorius2
01.04.2014, 17:31
Was mich mal so nebenbei interessieren würde: Warum ist die Zeit, die angezeigt wird, wenn ich mich einlogge, immer automatisch korrekt? Muss doch da irgendwie dem System welches die Zeit zeigt, wenn man eingeloggt ist, mitgeteilt werden, automatisiert - warum geht das nicht für die Zeit die angezeigt wird, wenn man nicht eingeloggt ist?

Mivey
01.04.2014, 20:22
Was mich mal so nebenbei interessieren würde: Warum ist die Zeit, die angezeigt wird, wenn ich mich einlogge, immer automatisch korrekt? Muss doch da irgendwie dem System welches die Zeit zeigt, wenn man eingeloggt ist, mitgeteilt werden, automatisiert - warum geht das nicht für die Zeit die angezeigt wird, wenn man nicht eingeloggt ist? Natürlich ginge das Luthando. Wir sind im Jahr 2014, du kannst ganze Aktienmärkte über Rechner automatisieren. Du glaubst denen doch diese lahme Geschichte nicht, oder? Die Fakten sprechen für sich, die wollen nur deine Ortsdaten verkaufen. FOLLOW THE MONEY!
Die wollen dich damit zwingen, dass du dich halbjährlich für eine Zeit öfter einloggen musst, um die richtige Zeit zu erkennen. Durch die häufigen Logins, der Loginzeit und deiner IP können sie dann dein Haus triangulieren. Falls du ständig ON wärst, ging das natürlich über die Cookies an deinem Browser auch ( IMMER LÖSCHEN! SOFORT!), so wollen sie aber absolut jeden erwischen.

Mann, Leute, wacht endlich auf!

BIT
01.04.2014, 22:01
Und mir wäre es sehr lieb, wenn die Pinnwand für allgemeine Informationen und Anfragen genutzt werden. Für eure Verschwörungstheorien haben wir dann doch besser passende Foren. Wenn ihr also nichts mehr zum Thema anmerken wollt, würde ich euch bitten, das ganze dann hier zu beenden. ;)

Knuckles
24.10.2015, 11:33
Bevor wieder jemand hier postet, bevor die Uhr umgestellt ist... Ich kümmere mich morgen drum, wenn ich aufgestanden bin.

Einheit092
24.10.2015, 14:10
Jetzt hast du einigen Leuten sicher den Tag vermießt, die sich seit 6 Monaten drauf freuten.

Knuckles
24.10.2015, 14:13
Jetzt hast du einigen Leuten sicher den Tag vermießt, die sich seit 6 Monaten drauf freuten.

Die müssten sich eh erst einloggen, um dann posten zu können.

Sölf
30.10.2015, 02:00
Bevor wieder jemand hier postet, bevor die Uhr umgestellt ist... Ich kümmere mich morgen drum, wenn ich aufgestanden bin.

Hast du den Thread eigentlich in deiner Favoritenliste ganz oben, damit du schon vor allen Antworten kannst? xD

Edit: Mensch, Datum, ist ja schon fast ne Woche her. Ich bin so intelliklug.

PeteS
28.10.2018, 19:48
Es ist wieder Winterzeit. Falls ich demnächst bald wieder gebannt werde, so möchte ich doch auch gelegentlich uneingeloggt hier mit der richtigen Uhrzeit lesen können. Außerdem hat schon lang hier niemand mehr was gepostet. :D

Knuckles
28.10.2018, 19:59
Hoffentlich wird die Scheiße abgeschafft, dann müssen wir nicht mehr umstellen.

Ansonsten... baut keinen Mist, dann werdet ihr nicht gebannt. Und loggt euch ein, dann gibt es kein Problem mit der Anzeige. :p