PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwere oder leichte Rüstung



Deregar
29.10.2006, 19:57
Diesen Thread gibts sicher schon, ich habe aber danach gesucht und keinen ähnlichen gefunden, also nicht böse sein, k?

Also, ich würde hier gerne mal wissen, für welche Rüstungs-Klasse ich mich entscheiden soll.

Weiters würde ich mich interessieren, welche ihr gewählt habt und welche Vor- und Nachteile das mit sich bringt.

Schlachtvieh
29.10.2006, 20:11
Schwere Rüstung=langsamer, eher für Nahkämpfer
Leichte Rüstung=schneller, für alle anderen

Die Rüstungswerte unterscheiden sich nicht wirklich, wewegen man vlt. eher die leichte Rüstung nehmen sollte(man bewegt sich schneller).

Und Diskussionen gehören ins Diskussions-Forum und nicht in die Hilfe;)

Deregar
29.10.2006, 20:37
Alles klar ... könntest du den Thread dann bitte dorthin verschieben??

Schlachtvieh
29.10.2006, 20:43
Dein Wunsch sei mir Befehl:)

<---schieb

Sumbriva
29.10.2006, 20:49
Wenn du vorhast auf Meisterlevel zu gehen, nimm die Leichte, da sie am Ende "schwerer" als die Schwere ist. >:(
(Das regt mich immer wieder auf! ;) )

Allerdings finde ich sehen die Schweren stylischer aus, denn ohne PI's sieht die beste Leichte Rüstung (die Glas-Version), meines Erachtens, voll kagge aus.

DarkNesS
29.10.2006, 20:59
Wenn du vorhast auf Meisterlevel zu gehen, nimm die Leichte, da sie am Ende "schwerer" als die Schwere ist.

Wie meinst du das?!
Wiegt eine leichte Rüstung , auch wenn man die Fähigkeit auf 100 hat, mehr als eine schwere?!:confused:
Soweit ich weiß, halbiert sich das Gewicht der schweren Rüstung, wenn man sie auf 100 hat, aber die leichte Rüstung hat +1-Schutz mehr als die schwere!
Wiegt sie demnoch mehr als eine schwere?!

MfG DarkNesS

Hummelmann
29.10.2006, 21:10
ne schwerer werden die natürlich nicht das wär irgendwie megadoof:rolleyes:

allerdings ist es ganz richtig. Mit dem Meisterlevel ist die Leichte rüstung um +1 Rüstungspunkt besser. Anfangs finde ich aber das man leichte rüstung nehmen solte, den gerade am anfang is der Char ja nicht gerade die größte Kraftsau und da fallen die dicken Rüstungen schon ziemlich auf die Wage.
Ich persöhnlich nehm immer leichte bis gar keine Rüstung mit (seit wan tragen Assasinen Rüstungen:rolleyes:) Leider hab ich seit neuesten Wraithguard und das is nun mal Schwere Rüstung aber egal

Deregar
29.10.2006, 21:32
Also alles in allem würdet ihr leichte Rüstungen empfehlen??

Sumbriva
29.10.2006, 22:20
vom nutzen her schon, ja, aber die schweren sehen geiler aus ;)


Wie meinst du das?!
Wiegt eine leichte Rüstung , auch wenn man die Fähigkeit auf 100 hat, mehr als eine schwere?!:confused:
Soweit ich weiß, halbiert sich das Gewicht der schweren Rüstung, wenn man sie auf 100 hat, aber die leichte Rüstung hat +1-Schutz mehr als die schwere!
Wiegt sie demnoch mehr als eine schwere?!

MfG DarkNesS
Das ganze war ja ein Scherz über das ganze, das schwerer war ja in anführungszeichen
Ich meinte, dass sie mehr Schutz bietet (+1), was ich persöhnlich völliger Schwachsinn finde, warum sollte eine schwere aus stahl bestehende rüstung weniger schutz bieten als eine leichte aus leder z.B. Ich meine für was nimmt man die unbeweglichkeit und das gewicht auf sich? (überlegt euch mal im mittelalter ein ritter, wie sich der verarscht vorkommt :D )

Etemenanki
29.10.2006, 22:25
ICh find die Rüssi der dunklen Bruderschaft aber auch sehr schön, ist aber leichte

Sumbriva
29.10.2006, 22:31
ja ist sie, aber ich rede eigentlich von den standart rüssis (fell, leder, ketten..., eisen, stahl, zwergen...) also keine questgegestände/belohnungen etc.)

Huxley
30.10.2006, 11:54
(überlegt euch mal im mittelalter ein ritter, wie sich der verarscht vorkommt :D )
:D
Die gehörten auch verarscht, schliesslich gibt es heute keine schwere Rüstung mehr... Die, die Rittern von der Panzerung her noch am nähesten kommen (und wahrscheinlich auch noch nicht von alleine auf`s Pferd kommen würden) sind Bombenentschärfer. Sonst trägt doch alles "leichte Rüstung". :D

Growlf
30.10.2006, 17:32
Schwere Rüstung natürlich:

http://people.freenet.de/Growlf/Sexychamp.jpg

Titanim
30.10.2006, 18:10
*hust* na wenn DAS schwere rüstung ist, dann will ich mal gerne sehen, was denn erst die leicht ist, da die ja für mehr bewegungsfreiheit sorgt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif



Ansonsten würde ich auch aus spielerischer sicht auf leichte plädieren, aus realistischer sicht, (zumindest wenn du nen Krieger, Paladin,... spielst) auf schwere.(oder wenn du vorhast niemals auf meister zu kommen (wie ich, level25 und 49 auf schwere rüstung und 7 auf leichte)

Eichkatze01
03.11.2006, 23:58
Schwere Rüstung natürlich:

http://people.freenet.de/Growlf/Sexychamp.jpg

Ja jetz hauts mie nieder, wo hasse die geile Rüssi denn her?

Würd meiner Kaiserlichen auch gut stehen.

Edit: Und sowas als Glasrüssi sähe bestimmt auch super aus. (zu Fetter Hobbit schiel)

gruß E....

Growlf
04.11.2006, 00:11
Die ließe sich sogar verglasen, da ein kompletter Body druntersteckt und nicht nur angefrickelt ist wie bei Bethesda.

Eichkatze01
04.11.2006, 20:40
Die ließe sich sogar verglasen, da ein kompletter Body druntersteckt und nicht nur angefrickelt ist wie bei Bethesda.

Beantwortet aber leider noch nicht meine Frage!>:(

Ist das Deine eigene Kreation?

Wenn ja wäre es schön wenn Du Sie der Allgemeinheit zur Verfügung stellen könntest und ggf. diese Rüssi als leichte und/oder Glasrüssi mitanbieten könntest.
Wäre bestimmt nicht der einzige der sich dafür Interessiert.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

gruß Eichkatze

king-konse
05.11.2006, 00:52
erst mal würde ich leichte wählen(so wie ich) und dazu schütze ein kleiner vorschlag...

zu der rüssi wen du die in leicht hast immer her bitte

eissceda
06.11.2006, 09:40
@Eichkatze01: Das PI ist bereits Online
Link zum Realease-Thread: http://tes-oblivion.de/forum/thread.php?threadid=12910
Hinweis: Beachtet bitte die Hinweise von Growlf am Anfang der Seite(FSK 16)

Growlf
06.11.2006, 12:39
Das ist die alte, nicht die gezeigte Version.

eissceda
06.11.2006, 12:49
Wo kriege ich dann die neueste Version her?
Edit: Oder ist die neue Version dieser Rüstung gemeint, also dass es noch keine neue Version deines PI gibt?

Zum Thema: Ich nehme am Anfang immer die Leichte und wenn meine Stärke etwas gestiegen ist verwende ich beide Rüstungsklassen gemischt, damit ich alle gefundenen, verzauberten Rüstungen verwenden kann.