PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei ahdarjis erbstück



king-konse
29.10.2006, 17:22
ich finde bei der qeust für die diebesgielde den geheimgang zu den folterkammern
ich habe zwar schon mit hlidara *schieß mich tot* gesprochen danach zeit der
questpfeil auf den keller aber dort finde ich den eingang nicht zu dem besagtem geheimgang

kann mir jemand helfen bitte sonst steig ich nicht in der diebesgielde auf
danke jetzt schon mal

Schlachtvieh
29.10.2006, 17:27
Hi king-konse und willkommen im Forum §Welcome

Im Keller ist ein helbel in einem Fass versteckt. Wenn du den "benutzt" öffnet sich eine Geheimtür;)

Todward
29.10.2006, 17:28
In dem Keller muss ein Fass sein.Und an dem Fass ist ein Schalter den du aktivieren musst.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

king-konse
29.10.2006, 17:30
wow das ging ja schnell

ich werde das gleich mal versuchen und vielen dank nochmal

-= Sasy =-
30.10.2006, 20:07
Ich hab auch ein Problem mit dem Quest, ich finde zwar den Keller und auch die Schmuckdose, die Gräfin will sich aber partout nicht schlafen legen.
Ich hab schon zweimal die komplette Nacht gewartet (hab die Gräfin auch vorher noch im Thronsaal gesehen und es war auch nicht während des 15-17 eines Monats, sie war also in der Stadt und nicht in Chorrol)
Der Graf kommt gegen 11:00 legt sich hin, nachdem er mit einer Wache geredet hat, und steht morgens wieder aus dem Bett, in dem er die ganze Nacht alleine gelegen hat, auf.
Die erste Nacht hab ich mit 100% Chamäelion neben ihm gestanden, die zweite draußen immer wieder eine Stunde gewartet, reingegangen, nachgeschaut - keine Gräfin.

Hat die Dame nen heimlichen Liebhaber, bei dem sie nächtigt, hockt sie die ganze Nacht im Speisesaal (in den ich nicht reingelassen werde, weder Vulkanglas- noch Daedrarüstung oder Erzmagierrobe scheint fein genug) oder wo treibt sie sich sonst rum?

Reaper86
30.10.2006, 20:13
hast du vieleicht die deadra quest mit von ich glaube sanguin laufen?

wo du in den speisesaal must und alle mit dem nacktzauber belegen must?

das wäre zumindest eine erklärung

Muecke49
30.10.2006, 20:14
Die Dame ist leider etwas eigen. Die hat manchmal die Angewohnheit trotz allem nicht aufzutauchen. Entweder einen älteren Save probieren, oder einfach die Zelle (das Schloss) mal für 3 Tage verlassen und dann nochmal versuchen.

Irgendwann taucht die gute auf, man braucht nur ein bischen Geduld. Spielst du auf Konsole oder PC? Falls PC hast du irgendwelche PI´s installiert, die vieleicht das Problem verursachen?

Gruss Mücke

Sasy
31.10.2006, 00:59
Ich hab jetzt einige andere Quests erstmal erledigt, bevor ich den Fürstengemächern wieder einen nächtlichen Besuch abgestattet hatte, und wieder finde ich nur den Grafen :(
Egal ob mit oder ohne PI's

Das Daedra-Quest ist von Sanguine ist noch aktiv (da ich ja noch keine Kleidung gefunden hab, die der Wache zusagt, und bestechen kann ich ihn auch nicht, weil ich gar kein Dialogmenü krieg), ja, aber daran dürfte es doch eigentlich nicht liegen, daß sie nicht ins Bett geht, oder? Sie müßte doch egal ob das Quest aktiv ist abends Essen gehen und danach ins Bett, so ähnlich wie es die Diener alle erzählen.

Morgen werd ich nochmal schauen, ob sie dann wenigstens in der nächsten Nacht geruht in ihrem Bett zu schlafen, wenn nicht, werde ich wahrscheinlich die Konsole für den Ring bemühen.
Geduld hin oder her, wenn die in vier Nächten nach mehreren Tagen und nach mehrfachem Neuladen (vor dem Ansprechen ihrer Dienerin) nicht da ist, ruiniert das irgendwann den Spielspaß.

Trotzdem danke für die Ratschläge!




Nich wundern, -= Sasy =- und ich sind identisch, ich hab diesen alten Acc von mir (noch aus der Zeit, als World of Gothic hier dabei war) erst zu spät entdeckt. Der versehentlich erstellte ist jetzt wieder gelöscht worden.

Schlachtvieh
31.10.2006, 01:05
Zum Sanguine-Quest:

Dass man sich für das Fest verkleiden muss, ist ein Gerücht. Sprich die Wache zur richtigen zeit an und sie lässt dich rein. Egal was du anhast;)

Den genauen Zeitpunkt habe ich vor langer Zeit mal gewusst. Aber ab 6 Uhr abends kannst es mal probieren.

Und es könnte am Sanguine-Quest leigen, dass die Gräfin nicht schlafen geht. Ich betone, KÖNNTE.

Sasy
31.10.2006, 09:27
Sanguine-Quest hab ich jetzt gemacht (Abends, als die Gräfin schon Essen war, lies die Wache wirklich mit sich reden und lies mich auch sofort ein), die Gräfin will aber immernoch nicht ins Bett, sondern sitzt lieber die ganze Nacht am Esstisch (auch wenn die Gäste schon längst weg sind) und stopft irgendwelches Essen in sich rein. Morgens gesellen sich dann die Wachen und Diener dazu, und die Gräfin unterhält sich, während ihr heimliches Nachtmahl natlos ins Frühstück übergeht (bald passt die nicht mehr in ihre Kleider, wenn die so weitermacht)

Olaf
31.10.2006, 13:15
Und selbst, dass man rein muss ist ein Gerücht.
Der Zauber ist ein Bereichszauber mit sehr großem Radius auf Ziel.
Das heißt wenn man ihn einfach auf Entfernung durch die Tür wirft ist auch der Ganze Raum betroffen und die Quest damit gelöst.
Ich hab in mal aus der anderen Ecke des Trohnsaals abgeschossen um nicht entdeckt zu werden und es hat funktioniert.

Schlachtvieh
31.10.2006, 13:41
Das kann nicht funktionieren, da die Gräfin erst dazukommt, wenn du drin bist.

Sasy
31.10.2006, 17:13
@ Olaf
Ja, Entfernung ist egal das weiß ich auc, aber durch Wände oder geschlossene Türen hat der zumindest bei mir nicht gewirkt, also muß die Tür auf sein.
Und das war sie bei mir erst, nachdem die Wache mir erlaubt hat, reinzugehen. (Die Gräfin saß da übrigens schon im Raum, ist also doch reingegangen, bevor ich mit der Wache geredet hab - ist find ich auch irgendwie logisch, ist ja laut ihrer Dienerin ihr normaler Tagesablauf (auch wenn das mit dem Schlafengehen leider net stimmt :()

Naja, ich hab mir den Ring jetzt per Konsole geholt, damit ich zumindest weitermachen kann. Ist zwar nicht meine Wunschlösung, aber bevor mir ein Bug die restlichen Diebesquests unmöglich macht ...

Eins hat mich aber bei dem Sanguine-Quest noch gewundert. Die Wachen haben mich auch trotz Unsichtbarkeit zielsicher angesprochen und ein Kopfgeld verhängt. :confused:
Haben die Leben erkennen oder schummeln die nur?
Damit hab ich jetzt leider auch mein Ziel verfehlt, das Spiel komplett ohne Kopfgeld durchzuspielen, aber zumindest hab ich diese beiden Quests endlich abgehängt. Gestimmt hat die Statistikanzeige eh nicht in allen Punkten (viel zu viele geklaute Sachen und gegessene Zutaten werden mir angezeigt), also kann ich sie auch genausogut ignorieren.

Olaf
31.10.2006, 21:44
Jo, klar. Die Tür muss offen sein damit man durchschießen kann.
Ich hab das gemacht als die Gräfin gerade reinmarschiert war und daher die tür offenstand. Das hat sie bei mir auch gemacht ohne dass ich schon drinwar.

Sasy
01.11.2006, 00:47
Ja, wahrscheinlich hätte ich mich hinstellen können, und versuchen können, den Zeitpunkt abzupassen, wann sie reingeht, aber da ich ja eigentlich Nachts auf ihren blöden Ring gewartet hatte, hatte ich nicht auch noch Lust, ihr auch tagsüber die ganze Zeit hinterherzulatschen.

Und an meinem Hauptproblem mit dem Ring hätte das auch nix geändert, daß der Sanguine-Quest als ich die Wache später angesprochen hab, geklappt hatte, hab ich ja schon gesagt (mal abgesehen von den Wachen, die auch unsichtbare Missetäter problemlos sehen)