Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guns N' Roses sind zurück!!



FF-Rulez
29.10.2006, 14:49
Hallo allerseits, lange nichts mehr hier gepostet. Ich wollte fragen was ihr alle dazu denkt dass die Gunners endlich wieder aus der Versenkung gekommen sind.

Natürlich nicht in der Originalbesetzung, wie die meisten Musikinteressierten wissen sollten, hat sich das Line Up der Band seit ihrem Beginn stark verändert. Geblieben ist noch Axl Rose und Dizzy Reed der zumidnest fast von Anfang an dabei war.

Ich weiß, dass es viele Leute gibt die gern über Axl schimpfen und meinen er hatte vielleicht mal ne coole Stimme, aber nachdem er Slash vergrault hat hätte er nicht unter dem Namen Guns´n´Roses weitermachen dürfen.

Diese Leute haben meiner Meinung nach aber nicht viel Ahnung was wirklich abgegangen ist damals, wei ldass ja eigentlich niemand so genau weiß. Fakt ist aber dass nicht Axl alle rausegworfen hat oder so, sondern alle freiwillig gegangen sind, und dass sogar relativ unabhängig.
Auch scheint zwischen den einzelnen (Ex-)Mitgliedern kein so böses Blut mehr zu fließen, so machte Izzy (der zusammen mit Axl eigentlich der "Urkern" ist) immer mal wieder Gastauftritte bei der diesjährigen Tour und Slash hat auch in einem Interview Anfang des Jahres gemeint dass er sehr gespannt wäre auf die neue Platte, da egal wie verrückt Axl manchmal zu sein scheint, doch alles genial sei was er mache.

Im Moment touren Guns´n´Roses gerade durch Amerika, nachdem sie im Sommer in Europa waren. Axl schlechter Ruf einfach nicht zu Konzerten zu kommen oder frühzeitig zu gehen, ist wohl im Jahre 2006 nicht mehr gerechtfertig, da alle Shows problemlos abgelaufen sind, selbst bei manchen Konzerten wo nicht alles rund lief. Beispiel: Donnington, als Axl´s mifrofon öfter ausfiel und man ihm die Wut shcon richtig anmerken konnte, trotzdem hat er weiter gemacht und das Konzert wurde sogar zu einem der längsten und besten der ganzen Tour.
Ich selber habe sie auch gesehn, am Novarock in Nickelsdorf, Izyy war auch dabei bei 5 Liedern und ich muss sagen es war wohl eins (wenn nicht sogar das) der besten Konzerte die ich je gesehen habe. Die Stimme von Axl Rose hat sich toll gehalten und auch der Rest der Band war einfach top. Sobald man sich daran gewöhnt das nun mal jetzt andere Leute in dieser Band spieln neben Axl, kann man erst deren einzelne Qualitäten erkennen.

Nun aber zum Thema, denn das Allerwichtigste ist dass dieses Jahr nun endlich das Album "Chinese Democracy" erscheinen soll. Es wurde zwar socn öfter angekündigt und wieder verschoben, aber dieses Jahre is das erste Mal, dass Axl selber meinte, dass es nun fertig sei und im Jahr 2006 erscheint.
gemixt wurde es im Oktober von Andy Wallace, auch ein eher bekannter Name. Ein fixes Releasedatum ist noch immer nicht publiziert worden, der Manager der Band hat aber erst vor kurzem ein Pressestatement veröfentlich in dem wieder versichert wurde, dass es noch dieses Jahr erscheint.

Meine Frage was ihr darüber denkt. Seit ihr überhaupt interessiert an neuer Guns´n´Roses Musik oder denkt ihr dass zusammen mit Slash´s Weggang auch Guns gestorben ist.

Ich persönlich freue mich sehr auch das Album, nachdem im Februar die 4 Lieder als Demoversionen im Internet aufgetaucht sind und diese Lieder auch dieses Jahr gespielt wurden, kann man sich ja jetzt auch schon ein gutes Bild vom neuen Sound der Band machen und ich find ihn richtig gut. Besonders "Better" ist einfach nur ein klasse song, den wir ja vl auch bald als Single sehen werden.

Zum Abschluss hier ein kleines Video von Rock am Ring, für alle die die neue Band noch nicht kennen:

Better von Rock am Ring:
http://www.youtube.com/watch?v=v3KyMQdhDkc

und hier noch Paradise City von Donnington (mit Izzy), sehr zu empfehlen:

http://www.youtube.com/watch?v=Cml1_HmDf-g

M-P
29.10.2006, 21:21
yeah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hell rock on and lets go mitten ins gesicht!!!!!!!!!!!! spucknäpfchen!!!!!!!!!!

ive beaten tetris
30.10.2006, 05:19
und ich hab schon gedacht mich stimuliert gar nichts mehr

Simon
30.10.2006, 17:09
Guns'N'Roses... na ja, früher waren sie schon ne ziemlich gute Band und ihre alten Alben sind meiner Meinung nach noch immer klasse und machen Spass, aber das, was Axl Rose jetzt abliefert... na ja... vielleicht ist meine Euphorie diesbezüglich deshalb etwas "eingeschränkt" *hust*, weil es schon seit der Auflösung "Chinese Democracy" geben sollte... na ja, es ist draußen und... das war's. Es ist draußen. Toll, das war's. Haut mich nicht vom Hocker und für einen so speziellen Headliner bei einigen Festivals hätte ich persönlich mehr erwartet.

Alles hat ein Ende, nur der Rose findet keins, oder wie war der Spruch?

DJ n

FF-Rulez
31.10.2006, 17:04
Wow es haben scheinbar nur Leute mit einer postzahl weit über tausend geantwortet, ich weiß ned ob dsa jez was heißt.

Vielleicht ist die Band eifnach nicht mehr bekannt genug und deswegen kennen sie nur Leute ältere Leute oder die Leute. welche sich eingehender mit Musik befassen:confused: .

Broken Chords Can Sing A Little
01.11.2006, 23:23
Wow es haben scheinbar nur Leute mit einer postzahl weit über tausend geantwortet, ich weiß ned ob dsa jez was heißt.

Vielleicht ist die Band eifnach nicht mehr bekannt genug und deswegen kennen sie nur Leute ältere Leute oder die Leute. welche sich eingehender mit Musik befassen:confused: .
In welchem Verhältnis stehen Postingzahl und Kenntnis der Band?
Ich bin mir sicher, so ziemlich jeder, der irgendetwas mit Musik am Hut hat, hat schonmal von den Guns 'n Roses gehört - was nicht heißt, dass man deshalb von einem neuen Album ganz angetan ist.

Mir beispielsweise ist das ziemlich egal, ich steh nicht drauf.

Wonderwanda
02.11.2006, 11:33
Ich mochte Guns 'n Roses eh nur, weil Axl scharf war und in Hot Pants auf der Bühne rumgesprungen ist. :(. Jetzt ist er fett, hat Rastas und sieht aus wie von der Kelly Family. Mein Kindheitsschwarm ist also dahin!!

Abgesehen davon hat sich die Band eh nie wirklich aufgelöst, offiziell gab's die immer. Doch irgendwann wurde es einfach langweilig. Die "Nachfolge"-Band Velvet Revolver war hundsmiserabel und das Einzige, was immer wieder Schlagzeilen machte, waren die ganzen rechtlichen Streitereien zwischen Ex-Band und Axl. Hui. Dann hat Axl auch noch 5648972654 Jahre für "Chinese Democracy" gebraucht und da auch keine guten Demos geliefert.

Sowas wie die Roses ist es eh nicht mehr. Auch nicht's mit dem selben Spaßfaktor. Von daher kann man mit der Band kaum noch jemanden begeistern.