PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es wird Herbst



Waffenmeister
29.10.2006, 14:43
http://images.google.de/images?q=tbn:IrHGa4n6Ggl0KM:http://www.sankt-magnus.de/Buchlogos/Fotos%2520CD%25201/Herbst%2520am%2520Kapellenberg.jpg

...das Wetter wird kühler
...die Farbe des Himmels wechselt von Blau in tristes Grau
...Bäume verlieren ihre Blätter
...die Vögel fliegen gen Süden
...

Einige lieben den Frühling, den Sommer, den Herbst, andere bevorzugen sogar den Winter.

Wie geht ihr mit dieser Jahreszeit ,dem Herbst, um?
Genießt ihr lange Spaziergänge im bunten Wald?
Ändert ihr eure sportlichen Aktivitäten?
Zieht ihr euch so langsam in die gemütlichen 4 Wände vor den PC zurück, oder seid ihr sogar anfällig für Herbst-Depris?

Ich persönlich wohne auf dem Lande und ein Blick aus dem Fenster zeigt einen grün-gelb-roten Wald, was ich als sehr schön empfinde. Kleinere Waldläufe werde ich sicherlich einplanen (je nach Temperatur), aber ersatzweise gehe ich dann zwangsläufig irgendwann ins Hallenbad schwimmen.
Letzte Grillabende werden noch schnell durchgeführt (diesen Monat noch zwei), aber ansonsten zieht es mich sicher verstärkt vor den Rechner.
Erzählt mal was ;)

Muecke49
29.10.2006, 15:24
Als Mutter von einem 5 Jährigen Sohn kann ich mich leider nicht wie gewünscht zuhause vor dem Rechner einmotten.

Auch wir wohnen direkt am Wald und somit sind lange Spaziergänge angesagt bei denen Kästeln, Eckern und andere Nüsse gesammelt werden. Bei Regen sind dann wieder die Fussgängerzonen im Umkreis angesagt. Da kann sich der Sohnemann müdelaufen und man wird nicht so nass. :D

Den Herbst finde ich noch schön. Im Winter ist bei uns allerdings bereits um 15.30 Uhr die Sonne verschwunden (blöde Talschneise) und somit fällt es dann schon schwerr nicht in eine Winterdepri zu verfallen. ;)

Gruss Mücke

Ell
29.10.2006, 16:35
Hmm...Herbst macht mich irgendwie immer nostalgisch. Ich erinnere mich wie ich früher in Russland mit meinen Schulfreunden immer zurück nachhause gegangen bin. Die Schule beginnt dort immer am 1ten September, also quasi schon am Herbstanfang. Entlang unseres Schulweges wuchsen in einer Reihe große Laubbäume und im Herbst war der Weg immer voller Blätter. Wir habens immer geliebt diese Blätter wegzukicken oder einfach dadurchzulaufen. Ist auch jetzt so, wenn ich durch einen Park spazieren gehe. Herbst ist für mich eine sehr nostalgische Jahreszeit.

Shiravuel
29.10.2006, 16:54
Sonnige, noch laue Herbsttage sind für mich in Ordnung. Aber hier regnet es meistens, ist furchtbar stürmisch und kühl. Herbst ist nicht meine Jahreszeit und den November empfinde ich persönlich als besonders schlimm. Die Dunkelheit, der Regen,d ie Kälte machen mich depressiv und aggressiv. Zudem bin ich dann dauernd müde. Jetzt ist die Jahreszeit, wo ich definitiv vor den Rechner flüchte und froh über jede Minute bin, wo ich nicht nach draußen muss. Das ändert sich allerdings mit dem ersten Schnee. Der ist zwar auch kalt, aber dann sieht einfach alles schön aus. ^__^

Dante
29.10.2006, 18:03
genau, mir geht es da wie dem netten, liebenswürdigen und weisen Drachen über mir ^^, bin zwar geburtsmäßig ein Herbstkind und kann der Jahreszeit auch durchaus ihre schönen Seiten abgewinnen, ich mag es zum Beispiel stürmisch und ich liebe richtige Unwetter, ich mag auch bunte Blätter irgendwie, aber ich finde es deprimierend, daß es immer dunkler und kälter wird, und der Winter immer näher kommt, wenn man keine Zentralheizung oder andere Fernwärme hat, ist das nämlich sehr ätzend und ungemütlich *ans Holzhacken denk*
und dann bekomme ich auch Depressionen, müde bin ich eh ständig, aber dann wird es noch einen Tick schlimmer und ich will am liebsten garnicht aus dem Bett raus -_-'

zum Glück sinds hier momentan immernoch schnuckelige 25° tagsüber, die Luft riecht nach Frühsommer und man muss noch nicht heizen, aber es wird kommen....da geht wohl kein Weg dran vorbei :rolleyes:

Habe keinen namen
29.10.2006, 19:19
Also das einzig gute meiner Meninug nach am Herbst sind die Soft-Air Schlachten im Wald. Ist so lustig Farbenfroh, sonst mag ichs lieber warm (also Sommer) oder dann kalt(Winter). Aber diese Zwischenlösunge Herbst oder Frühling sind nicht so meins. Also entweder oder quassi.

Wild Croco
29.10.2006, 20:39
Ich mag den Herbst. Auch wenns irgendwie trist wird, durch die ganzen bunten Blätter und so ist es doch richtig schön. Und wenns dann doch richtig warm ist, so wie jetzt zur Zeit, dann lässts sichs auch für Sommer-Fanatiker (zu denen ich mich nicht unbedingt zähle) aushalten. Wald-Spaziergänge sind sehr gut um mal abzuschalten und seinen ganzen Stress zu vergessen.
Naja, irgendwas verbindet mich mit dem Herbst, was ich aber nicht genau sagen kann. Auf jeden Fall imo die schönste Jahreszeit. Auch mit dem ganzen Schnee, der gehört auch dazu, denn es ist ja bis zum 21.Dezember Herbst.;) Der Schnee sorgt zwar für Chaos auf den Straßen aber ansonsten ganz schön.

Pitter
30.10.2006, 15:43
Es gibt für mich kaum etwas schöneres als die bunten Farben des Herbstes im Sonnenschein. Aber leider ist es wie schon oben bemerkt auch in unserer Gegend im Herbst überwiegend regnerisch und stürmisch.
Außerdem hat man als Berufstätiger ja das Problem, daß man im Dunkeln aus dem Haus geht und auch im Dunkeln wieder heimkommt, und von daher kann ich die schönen Herbstfarben eher nicht geniessen (ein Blick aus dem Fenster zeigt mir die schöne schmutzig-gelbe Fassade des gegenüberliegendes Hochhauses).

So, ich höre jetzt auf zu schreiben, sonst mache ich mich noch selbst depressiv. ;)

CU

Pitter

Shadow Snake
31.10.2006, 10:51
Gnah, ich kann eigentlich meine Meinung aus verschiedenen gemixten Quotes erstellen. =/

Punkt 1: Mir wird es einfach zu kalt und zu windig. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif
Ich bin zwar keine Frostbeule, aber schwitze wesentlich lieber als ich friere.

Punkt 2: Ich gehe im Dunkeln aus dem Haus und komme im Dunkeln wieder nach Hause. >.<
Gestern z.B. war ich bei meinen Großeltern (Hab Ferien diese Woche) und die Glotze angemacht. Die Fernsehzeitschrift geschnappt, weil sie nebendran lag und für 21 Uhr geguckt, was kommt, weil es draußen bereits stockdunkel war.
Und dann hat mir der Teletext offenbart, dass es viertel nach sieben ist. Ich hab gedacht, ich spinne. -_-

Punkt 3: Mitten im Herbst / Winter beginnt in der Schule die erste richtige Dauerstressphase und gekoppelt mit dem dauermiesen Wetter draußen kommt das echt böse... Da kann sich schonmal schnell eine chronische schlechte Laune und mieses Lebensgefühl anschleichen, ganz unschön. *Kopfschüttel*

Es gäbe noch ein paar kleinere Punkte, die ich nennen könnte, durchaus auch positive, aber im Großen und Ganzen war es das... Ich mag den Herbst nicht. ._."

Aya Silberfuchs
01.11.2006, 22:46
Herbst steht bei mir ein bisschen für Abschied nehmen....vom Jahr,von der Frische,die im Sommer noch da war,von Vögeln,die in den Süden ziehen,von Tieren die weniger aktiv sind,oder sehr aktiv weil sie für den Winter vorsorgen.

Ok man sieht immer noch die Leute mit ihren Hunden in den Wald gehen,aber sonst zieht sich das Leben ein Stück zurück,bis es sich im Winter dann für einige Zeit "schlafen" legt.

Ich mag eigentlich alle Jahreszeiten,ich mag wenn man Ende Winter den Frühling riechen kann,und im Sommer den Herbstanfang.....sowie zur Zeit den kommenden Winter.Es riecht modriger....das Holz was im Sommer noch nach Staub roch,riecht nun nach Feuchtigkeit,Fäulnis oder nasser Erde.(ein bisschen sind dann auch noch die Früchte dabei,egal ob die letzten Äpfel auf den Wiesen oder die Eicheln und Buchecker im Wald.
Es regnet mehr,teilweise viel und alles saugt sich nochmal voll mit Wasser,bevor es im Winter einfriert.

Was ich mag am Herbst sind die stürmischen Tage (allerdings nur dann wenn ich drinnen sein kann dabei oder es trocken draussen ist ;) ).
Wenn meine Terrasse droht wegzufliegen,die Bäume,mit den letzten Blättern dran, rauschen und meine Katze reinkommt um mich anzumotzen,warum ich kein besseres Wetter bestellt hätte o_O .....

Was ich nicht mag ist diese olle Zeitumstellung und es auf einmal um fünf dunkel ist....zuwenig Licht einfach.Das dann schonmal ne "Herbststimmung" aufkommt kann passieren.

Letztendlich zieh ich den Winter aber dem Herbst vor.Die Stille die im Winter herrscht,besonders wenn dann auch noch Schnee liegt,ist einfach faszinierend.....und dann kommt ja auch eher die Sonne wieder hervor,scheint auf den Schnee und man bekommt ne doppelte Dosis an Licht,das man dann schon fast nicht mehr gewohnt ist....:D

Insofern würd ich sagen,daß der Herbst eigentlich die dunkelste Zeit ist.

Wild Croco
02.11.2006, 14:16
Achja, diesen Herbst scheints genauso zu kommen, wie ichs befürchtet habe.:(
Zwar ist es jetzt noch relativ warm gewesen, aber gerade eben hats bei uns zu schneien begonnen, das wars dann wohl mit bunten Blättern...

Habe keinen namen
03.11.2006, 08:52
Also Leute, von wegen Herbsr, bei uns liegt schon stellenweiße 1cm Schnee und es schneit weiter...:D

Shiravuel
03.11.2006, 09:01
:eek: Wo wohnst denn Du? In Alaska? Am Nordpol? Oder im tiefsten Bayern, was so ziemlich dasselbe ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Aber kalt ist es geworden. Auch hier in NRW. Sehr kalt. Aber noch zu warm für Schnee...

Escalbryt
03.11.2006, 10:34
Jop das ist kein Herbst... das ist fast schon Winter... Ich hab gestern um 5 Uhr eine Stunde anner Bushaltestelle gesessen... Ich konnte dabei zusehen wies dunkel wird und mir dabei die beine abfrieren. Und die Leute mit ihrer Kürbispyramide kommen auch net wirklich weiter... immerhin vergammeln die Kürbisse net so schnell

MfG Fetter Hobbit

eissceda
03.11.2006, 10:55
Ja, es wird wieder Winter.
Bei uns auf der Autobahn gab es gestern schon den ersten Unfall dieses Winters:eek: und es gab auch schon wieder Probleme mit Autofahrern(in diesem konkreten beispiel:Mercedes Benz) die der Meinung waren, das sie mit dem Aufziehen der Winterreifen noch ein paar Tage warten könnten und dann mit 10km/h auf ner gut ausgebauten (aber kurvigen) Strecke den ganzen Verkehr aufhalten müssen>:(
wenn ich da in der Exekutive wärehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Achadrion
03.11.2006, 11:18
Je älter ich werde, desto weniger kann ich mit dem Herbst und Winter anfangen. Die dunklen Tage, das verregnete oder verschneite Wetter und die Kälte schlagen mir auf das Gemüt.
Ich könnte nur noch schlafen und ich habe kaum noch genug Ernergie mich aufzuraffen um mich mit Freunden zu treffen. Ansonsten geht es mir wie Shadow Snake. Im Dunklen aus dem Haus und im Dunklen wieder zurück kommen.

Das einzig Positive das ich dem Herbst abgewöhnen kann sind die tollen bunten Blätter, wenn sie noch nicht von den Bäumen geweht wurden. Vor dem Bundeskanzleramt in Berlin stehen Bäume die in allen Rot- und Gelbschattierungen gefärbt sind. Das ist wirklich toll! :D

Habe keinen namen
03.11.2006, 15:01
:eek: Wo wohnst denn Du? In Alaska? Am Nordpol? Oder im tiefsten Bayern, was so ziemlich dasselbe ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif


Ja, in Franken, so bei Fürth in nen kleinen Kaff namens Obermichelbach, ist der Arsch der Welt.:D
Un bei der gelegenheit kann man mal den hier bringen:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif

Waffenmeister
03.11.2006, 15:10
Habe gerade mal ein Bildchen hochgeladen. Aktuell aus dem Fenster geschossen. Schnee, wo :D

Wild Croco
03.11.2006, 15:34
Klick mich. (http://upload.npcfighter.de/files/35/518DSCI0001.JPG)

Sieh da, auch bei uns wurde der Herbst nochmal reaktiviert.:D
Fragt sich nur wie lange, denn die Wolken im Hintergrund sprechen schon wieder ne eigene Sprache.;)

DarkNesS
03.11.2006, 17:48
Herbst?! Der ist schon lange bei mir vorbei.....( hätte ich halt eher posten sollen:D!).,

Hier bei mir hat es schon vor ein paar Tagen angefangen zu schneien, mittlerweile merkt man aber nichts mehr davon!
Allerdings herrschen den ganzen Tag über eisige Temperaturen, so das man eigentlich gar nicht mehr rausgehen will! Morgens, wenn ich zum Bus laufe, merkt man das ganz besondershttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif

Trotzdem gefällt mir der Herbst, weil ich am Anfang dieser Jahreszeit Geburtstag habe;)
Und sonst ist es hier, wo ich wohne, im Herbst sehr friedlich, nur gelegentliche Regenschauer/Gewitter (obwohl ich die auch sehr mag^^) trüben diese Jahreszeit!

Jedenfalls spürt man hier kaum mehr was vom Herbst, denn wie ich schon schrieb, herrschen hier seit Tagen eisige Temperaturen und bis der erste Schnee kommt und liegenbleibt, dauerts bestimmt nicht mehr lange.......
Deswegen schlage ich vor, wir benennen den Thread von "Es wird Herbst" in "Es wird kalt"(:D )/"Es wird Herbst/Winter" um.

Waffenmeister
03.11.2006, 19:42
Deswegen schlage ich vor, wir benennen den Thread von "Es wird Herbst" in "Es wird kalt"(:D )/"Es wird Herbst/Winter" um.

Mal sehen, immerhin hatte ich den Sommer in den Thread "unerträglich Heiß" eröffnet.
Vielleicht gibts es bald ein entsprechendes Gegenstück zum Jammern ;)

Habe keinen namen
03.11.2006, 21:03
Jammern, Jammern, warst du in letzter Zeit mal draußen vor der Türhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif ICH KÖNNT HEULEN, IST DASS EIN SCH... WETTER.:'( :'( :'( Wollt ich nur mal gesagt haben.

Escalbryt
03.11.2006, 23:25
ausschlafen... dann frierst du nicht so schnell.

und zum Thema es ist Kalt: Was du erlebst ist wahrscheinlich noch harmlos... schonmal mitten im Winter nachts in Boxershorts aufem Balkon gestanden und eine geraucht, weil du des nachts wach geworden bist um zu pissen es dann aber doch für ne gute idee hieltest der Sucht nachzugeben und ohne was überzuziehen eine zu Rauchen? Dann weisst du was Kälte ist...

Naja hat aber auch ihre Vorteile... bei LANs brauch man das Bier nicht mehr in den Kellr zu stellen... einfach auf den Balokn und während der Raucherpause aufem Balkon mal eben den Schnee von der Flasche aus dem Kasten entfernt um dann zitternd vor Kälte und Schlafmangel(s.o.) aber glücklich wegen sieg Bier und Fluppe dazustehen und sich mental schonmal aufs nächste match vorzubereiten? Ein absolut geiles Gefühl:D

MfG Fetter Hobbit

PS: Jetzt erstmal 5 minuten auf dem Balkon frieren^^ leider muss ich das Bier noch grad holn...

Habe keinen namen
04.11.2006, 08:27
Schon mal ausgespert ? Ich kann dir sagen, dass war nicht lustig-_-

Waffenmeister
04.11.2006, 12:13
PS: Jetzt erstmal 5 minuten auf dem Balkon frieren^^ leider muss ich das Bier noch grad holn...

sag mal, ich dachte du hättest aufgehört zu rauchen :confused:

Habe keinen namen
04.11.2006, 14:02
Hä, was hat den Bier mit Rauchen zu tun?:confused:

Escalbryt
04.11.2006, 14:21
aber glücklich wegen sieg Bier und Fluppe dazustehen und sich mental schonmal aufs nächste match vorzubereiten? Ein absolut geiles Gefühl
das^^

bin leider wieder rückfällig geworden... aber bis zum Ende des Novembers muss ichs schaffen, sonst gewinnt mein kleiner Bruder noch seine verdammte Wette...

Zum Thema schon mal ausgesperrt:
Ich weiss, dass sowas net lustig ist. Du liegst grad im Bett, da fällt dir ein, dass du die Mülltonne noch an die Strasse stellen musst. du ziehst schnell ne hose an um nicht um 2 Uhr nachts in Boxershorts an die Strasse zu gehen und ziehst noch eben schuhe an. dann schnell raus und die Tonne an die strasse gestellt... Auf einmal hörst du das schlagen der Tür und du stehst vor deiner Haustür und die restliche Famlilie ist entweder an der Nordsee oder hat Nachtdienst und kommt daher erst am nächsten Nachmittag wieder... natürlich sind alle Fenster, durch die man reinklettern könnte dicht... Was macht der geneigte Krieger? er geht ums Haus in den Garten. Von dort aus in die Garage dort nimmt er sich den Hammer und geht zur Waschkellertür... Diese Tür hat 4 kleine Scheiben, die nicht viel kosten und von denen eine eh schon nen Sprung hat. Er holt mit dem Hammer aus und macht nen Rückzieher. er steht eine geschlagene Halbe Stunde da und überlegt ob er nicht doch lieber einen Spaziergang ans andere Ende der Stadt macht und sich den Schlüssel von seiner Mutter holt. Schliesslich durchbricht er die Hemmschwelle und damit die Scheibe. Schnell die Tür aufgeschlossen und rein. Sich den Besen geschnappt und die Scherben aufgefegt. sich die ganze zeit auf das Bett freu und nachdem auch noch den letzten Splitter der Waschkellertür näher. Die Klinke runterdrück und dann merken, dass diese Tür auch von der anderen Seite verschlossen ist. Dann fällt einem auch noch ein, dass die Kellertür auch noch verschlossen ist... Er überlegt kurz, ob er sich die Axt aus der Garage holen soll, entscheidet sich aber doch dagegen, da er keine lust hat 2 neue Türen zu kaufen. also die Liege und die Wolldecke geschnappt und unter freiem Himmel bis 6 Uhr geschlafen... Dann zum Kumpel in der Nachbarschaft gehn um zu Telefonieren. dann aber feststellen muss, dass er noch pennt und auch sonst kein lebenszeichen um haus ist... also warten. Schliesslich spricht micht ein netter Rentner an, ob ich denn auf jemanden warten würde. Ich hab ihm die Geschichte erzählt und er hat mir erlaubt zu telefonieren. Nur konnte ich meine geschätzte Mutter nicht erreichen. Der Rentner hat mich gefragt, ob vll ein Fenster im 1. Stock offen sei. Ich hab nachgeschaut und gottseidank, hab ich im Zimmer meines Kleinen Bruders das Fenster sperrangelweit offen gelassen. also schnell zum Rentner zurück und die Leiter ausgeborgt. Rein ins haus, schlüssel geholt, Leiter zurückgebracht und währenddessen eine geraucht. Dann wieder nach Hause und nochmal auf dem Balkon eine geraucht und währendessen überlegt, wie ich meiner Ma die kaputte scheibe erklär. Dann aber doch erstmal bis 12 Uhr geschlafen... und ab zu ner LAN(das hatte ich ja ganz vergessen). Kurze Notiz dagelassen und dann zwei Tage später ne neue Scheibe reingebaut... aber es war ne scheiss nacht, über die ich im nachhinein nur lachen kann.

MfG Fetter Hobbit

Aya Silberfuchs
05.11.2006, 14:49
@ Hobbit - Geschichten die das Leben schreibt ... *rofl* :hehe:
Hab mich köstlich amüsiert ...war das denn auch im Herbst oder hattest du's wenigstens ein bisschen warm?

Genau so Stories versüßen einem diese grauen Tage zur Zeit !!

Escalbryt
06.11.2006, 00:51
Freut mich, dass ich zu deiner Erheiterung beitragen konnte;)

war in den sommerferien... daher ging es... (sonst wäre ich auch nie ohne t-shirt rausgegangen. hab dann übrigens im Waschkeller eins von der Leine genommen)

MfG Fetter Hobbit

~Ryan~
06.11.2006, 06:05
Herbst. Ich hasse Herbst.

Hier in der Kölner-Region bedeutet Herbst: Schneezeit.... was sage ich Schneezeit. EISZEIT! Wundere mich jedes mal, dass im Frühjar nicht so ein Mammut auf der Straße frei-friert. Aber es hat auch sein Gutes: Eis-Skulpturen. Ich bin ja begeisterter Eis-Säger und möchte diese thematische Gelegenheit gleich dafür aufgreifen ein bißchen mehr WErbung für diesen Sport zu machen. Zur Zeit haben wir ja noch ein bißchen viel Fallschnee, aber ich bin mir sicher ab Mitte November haben wir auch den sogenannten Toffel-Schnee aus dem letztendliche Eisskulpturen geformt werden. Dieses Jahr haben sich die Eis-Säger Deutschlands übrigens auf das Thema "Karibische Inseln" geeinigt. Profunde Vorkenntnisse über dieses Thema sollten dem Neueinsteiger also inne sein.
Solange baue ich weiter Iglos im Garten und liefere mir Schneeballschlachten. <- Das ist für mich Herbst pur!

Gruß
Ryan

P.S.
wie sich am Sonntag herausstellte haben verschiedene Mitglieder der Gemeinschaft es vorgezogen unentschuldigt von der Messe und somit den Vorbereitungen für das kommende Mod-Wiesen-Fest fernzubleiben. In diesem Sinne ist folgendes zugeteilt worden Vater Georg hat mir aufgegeben, es euch mitzueilen:
Dragonlady = Streuselkuchen
Kenet_Korva = Fruchtbowle (die Tolle vom letzten Mal, bitte ohne Kiwi)
HabkeinenNamen = Weiße Schockolade (bitte KAUF diesmal welche!!!)
Waffenmeister = Bühnenbeleuchtung für After-Mod-Wiesen-Party
Killerfreddchen = Häschen-Kostüme
(auch für die After-Mod-Wiesen-Party)

P.P.S.

Also das einzig gute meiner Meninug nach am Herbst sind die Soft-Air Schlachten im Wald

Ja, ja. "Soft-Air". Das sind dann nachher wieder diese Hobby-Paintballer, die Omas erschrecken und der Sport kriegt es ab... ;)

Shiravuel
06.11.2006, 07:31
Dragonlady = Streuselkuchen

Ich krieg Streuselkuchen von Dir? Ist ja genial ^.^ Immer her damit.

Eiszeit in der Kölner Region? :eek: Ich dachte eigentlich immer, dass die Rheinebene wärmer sei als NRW. Eigentlich habt Ihr doch immer das bessere Wetter....

Tikanderoga
06.11.2006, 10:40
Ryan hats schon angedeutet: Ich hasse Herbst!
Herbst läutet immer Winter ein was ein nasses, kaltes, regnerisches und überhaupt ein Wetter mit sich bringt, was ich nur aus meinen Albträumen kenne: Stürmisches Wetter, wo man noch nicht mal einen Hund vor die Türe jagt aber Leute mit Freuden Skier und Winterkleider anziehen um in dem ekligen Weiss rumzutoben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Nenee... Die letzten 29 Jahre hasste ich Herbst und Winter und seit ich ausgewandert bin, hab ich den Winter schadenlos überstanden: Kein Glatteis, kein Schnee (kein Schneeschippen) und überhaupt kein nasskaltes Wetter ^.^

~Ryan~
06.11.2006, 20:51
Nein nicht wirklich. OBwohl heute flogen ein paar Flöckchen... der liebe Gott hat sich gedacht , da wohnen so nette Menschen da machen wir mal Schnee ab Januar-Febuar... Wenn im Dezember hier mal was runterkommt, darfst du ein Kreuz im Kalender machen... aber ich bin ein Sumpf und Dschungel-Liebhaber.... <- lieber 10 Schlangen im Garten und pro Jahr ein paar Orkane ODER richtig ein Meter Schnee, mit Kaminfeuer, Schneeballschlachten und Schlitten-Fahrten (<-mit Hunden).... also entweder was ganzes oder gar nicht....

Herbst und Frühling das sind so Zwischenlösungen... so halbdinger... und im Frühling gibts wenigstens Ostern... aber Herbst... alles verkrümelt sich in die Löcher... jeder Packt sich ein wie ein Taliban... die Glut der Zigaretten brennt dir irgendwann ein Loch in die Handschuhe, die Sportplätze frieren zu, das Gas im Markierer friert ein, selbst die Vögel hauen hab. <-Das sind doch alles eindeutige Vorzeichen dafür, dass der Herbst eine unnatürliche Jahreszeit ist. Allein die ganzen Herbst-Depressionen...und Grippe-Wellen. Es ist quasi wissentschaftlich bewiesen, dass der Herbst eine krankmachende Jahreszeit ist...
Stell dir einfach vor, wie schön es wäre... gestern sitzt man noch draußen an einem warmen Spätsommer abend... geht ins Bett.. wacht morgen auf: Bumms! Weiße Weihnacht. Na? Das wäre doch toll. Aber nein irgendso eine Jahreszeit musste sich dazwischen fummeln. Ich glaub ich werd mal ne Petition ans Europaparlament schreiben... dann können die den Herbst via Verfassung abschaffen... soll sich doch der Rest der Welt mit dem Herbst rumärgern... ;)

Gruß
Ryan

P.S. Versuch es gar nicht. Und wehe es ist wieder so ein angeblicher Wenig-Kalorien-Streusel ohne Streusel und Marzipan, was sich dann als einfache Kauf-Bodenplatte entpuppt. Dann gibts bei "Hau-den-Mantis" keine Preise und rate mal wer dieses Jahr da die Buden-Aufsicht hat :D ?
P.P.S. verdammt, dass hatte ich jetzt oben vergessen, aber in diesem Zusammenhang:
Damian = Schwimmkleidung und Handtuch mitbringen

Shiravuel
06.11.2006, 20:55
Dann gibts bei "Hau-den-Mantis" keine Preise und rate mal wer dieses Jahr da die Buden-Aufsicht hat ?

Du? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif Und Marzipan sowie Nougat sind Sachen für Drachen ^.^ Und bei solchem Wetter brauchen Drachen erst recht leckere Sachen...

Tikanderoga
07.11.2006, 11:22
Ich glaub ich werd mal ne Petition ans Europaparlament schreiben... dann können die den Herbst via Verfassung abschaffen... soll sich doch der Rest der Welt mit dem Herbst rumärgern... ;)
:hehe:

Genial.. also ich wäre mehr dafür, dass wir Herbst in "Krankmachende Jahreszeit in der die Winterdepressionen starten" :D

Shadow Snake
07.11.2006, 11:26
Genial.. also ich wäre mehr dafür, dass wir Herbst in "Krankmachende Jahreszeit in der die Winterdepressionen starten" :D

Du hast deinen ersten Fanboy. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Pitter
07.11.2006, 11:30
Meine Nase sagt:

Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der.. äähhmm... zweite ? (Reimt sich irgendwie nicht, aber was solls)

CU

Pitter

Edit: Ich muß wirklich krank sein, habe diesen Post jetzt selbst nochmal gelesen und ihn absichtlich nicht nachträglich korrigiert: Tiki + Snake + meiner seiner = 2 ??? Ja, nee, is klar.

Habe keinen namen
07.11.2006, 16:33
Dann bin mal ich der geschätzt 6te(:D ) im bunde und macht doch mal ne unterschriftensammlung :D

Chris2013
07.11.2006, 16:45
Wetter:
Also bei uns hat es auch schon geschneit (vor ungefähr 2 Wochen oder so),
aber davon merkt man bei uns auch schon überhaupt nichts mehr.

Morgens wenn ich mit dem Fahrrad zur Schule fahr ist es verdammt kalt.
Aber mittags scheint bei uns die Sonne und manchmal auch bewölkt.

Aya Silberfuchs
07.11.2006, 19:39
Meine Nase sagt:

Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der.. äähhmm... zweite ? (Reimt sich irgendwie nicht, aber was solls)

CU

Pitter

Edit: Ich muß wirklich krank sein, habe diesen Post jetzt selbst nochmal gelesen und ihn absichtlich nicht nachträglich korrigiert: Tiki + Snake + meiner seiner = 2 ??? Ja, nee, is klar.

Lol....dafür hat die dein Unterbewußtsein beim Reimen aber nicht betrogen....immerhin.....

Bei uns gehts heute wohl auch mal unter Null....Naja wegen mir kann es,solange ich drin sein darf.Aber ansonsten wars heute recht angenehm warm,viel Sonne und frische,windstille Luft....richtig angenehmer Spätherbst.
Ja auch so kanns mal sein....


EDIT : Gibt es eigentlich noch Menschen die richtig Drachen fliegen lassen im Herbst? Ich hab sowas - glaub ich - seit Jahren nicht mehr gesehen !?!

Muecke49
07.11.2006, 20:14
Also zumindestens fliegt hier im Forum ein Drachen herum....und das nicht nur im Herbst. :D
stellt mal ausnahmsweise abends ein Nougatei für die Drachenlady auf die Theke (im Feuerfesten Schälchen)

In meinem Auto habe ich einen "Bob-der-Baumeister-Drachen" rumfliegen. Und mein Sohn wird es auch nicht müde, diese Tatsache zu erwähnen....;)

Grüsse Mücke

Shiravuel
07.11.2006, 20:17
*reinflitz* *Nougatei von lieber Muecke seh* *Zuschnapp* Meins ^___^ Danke. Endlich mal wieder jemand, der an arme verhungerte Drachen denkt. *glücklich davonwusel* Bob-der-Baumeister-Drachen? Wer ist das?

Muecke49
07.11.2006, 20:25
Frag mal in einem Kindergarten wer Bob-Der-Baumeister ist, und Du wirst in kürzester Zeit totgebrüllt.
Stell Dich in einen Kindergarten und rufe, dass Du eine Bob-der-Baumeister DVD verschenkst und Du wirst in kürzester Zeit überrannt.....

Noch Fragen??

Guckst Du hier (http://www.bobthebuilder.com/de/main.html)

Mücke die Baumeisterin....ähmm ne

Mücke die Tippse....auch nicht

Mücke summendes Helferlein......na lassen wirs mal so.;)

Shiravuel
07.11.2006, 20:27
LOL! Ja, das ist das Richtige für Kids ^^ Danke für die Info ^__^

Escalbryt
08.11.2006, 17:15
Auch in der Gefahr, dass das Putztuch mich wegen offtopic wegputzt...

Schonmal das Bob der Baumeister Computerspiel gespielt??? Mein Neffe durfte es einen Tag lang auf meinem Rechner testen. Danach musste ich meine Soundtreiber erneuern(überlastung wegen andauernder Dudelmusik), mein prozessor hat sich nen anderen Job gesucht und mein Arbeitsspeicher hat sich ausgekotzt...

Naja kurz darauf wars der rechner meines kleinen Bruders }:) (oder schon vorher http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif)

Naja egal. Klopp den Klaumeister kommt bei mich nit mehr druff.

@mücke: Ich sage dir das gleiche wie schon meiner Schwester... mein Beleid zu diesen Hörspielen.

Muecke49
08.11.2006, 18:55
@ Auenländer Danke fürs Beileid, allerdings habe ich einen Sohn, der keine Hörspiele mag.;)
Und ja wir haben Bob Spiele für den Rechner......Aber mein Sohn spielt lieber F1 oder Need for Speed.:rolleyes:

Gruss Mücke

Shadow Snake
08.11.2006, 21:06
@ Auenländer Danke fürs Beileid, allerdings habe ich einen Sohn, der keine Hörspiele mag.;)
Und ja wir haben Bob Spiele für den Rechner......Aber mein Sohn spielt lieber F1 oder Need for Speed.:rolleyes:

Hey, das trainiert immerhin die Konzentrationsfähigkeit und Reflexe. :p

Habe keinen namen
09.11.2006, 14:23
Allerdings wird Problematisch wenn er dann Realität und Spiel verwechselt...:D

Waffenmeister
09.11.2006, 16:21
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/schilder036.gif

Na, jetzt ist aber mal gut hier mit Bob dem Braumeister...der Titel heißt Herbst (auch wenns demnächst einen neuen mit Winter geben wird...), und ihr verunglimpft ihn gerade auf hinterhältigste Art und Weise... :p

Wedan
09.11.2006, 16:30
(auch wenns demnächst einen neuen mit Winter geben wird...)

Wieso denn das? Hier scheint (naja schien, sie ist im Begriff unterzugehen...) die Sonne und es ist strahlendblauer Himmel, viele Bäume haben noch ihr Blätter und ich glaub ich eröffne jetzt einen Sommerthread.:D

Edit by Waffenmeister: Hiermit wird allen Usern der Herbst befohlen, bastahttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

EDIT: Wenn du meinst: Es ist (laut Putztuch-Kalender) Herbst also freut euch

Muecke49
09.11.2006, 18:34
Ich kann auch von der Herbstfolge von Bob der Baumeister berichten...
@ Kollegen :p

Allerdings habe ich mittlerweile genug von fliegenden Blättern und Kürbissen (die mein Sohn allgemein nur noch als Halloween bezeichnet....:D ). Aber die Kastanien mag ich. Mjam Mjam, ich sollte mal wieder in den Wald hinterm Haus gehen und vieleicht finde ich noch welche....

Mücke

Escalbryt
10.11.2006, 10:34
Wir haben in den Ferien Kisten von Walnüssen mitgenommen. Die sind auch yummie und so ne grosse ausbeute von den zwei Bäumen, die dem Baumhimmel sehr nahe sind, wie noch nie gehabt. @Pitterle und dunkelblau: wenn ihr wollt könnt ihr euch bestimmt ein paar abholen ;) allerdings könnten ein paar aufgrund gewisser Feuchtigkeit im Garten(sind inzwischen schon getrocknet worden) nicht mehr allzu frisch sein.

@summse: Denke aber daran ihn rechtzeitig den richtigen weg zu weisen, auf dass er nicht die ganze zeit mit diesen verweichlichenden Gewaltfreien Rennspielen spielt... drückt ihm mal Flatout 2 in die hand... das macht viel mehr spass. vor allem die demolitionderbys dann gibbet des Auenländers Blechpresse:D .

MfG Fetter Hobbit

Arvan
18.11.2006, 19:41
also ich mag den winter mehr als alle anderen jahreszeiten.... ich versuche mich dieses jahr an die organsierung der Weihnachtsdekoration zu machen.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif