Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Spiele aus Europa"...

dideldumm83
11.06.2003, 23:21
Hi,
also ohne das ihr mich jetzt gleich schlagt!Ich wollte nur fragen,warum der letzte thread geschlossen wurde und seit wann über Importe zu reden verboten ist?!Sind denn Importe mittlerweile illegal?!Ich kapier das nicht,sollen wir uns jetzt beim labern über Importe und Shops einschränken?!Es gibt doch nen Extra thread irgendwo,wo alle möglichen Shops aufgelistet sind und bewertet werden!!!Raff ich nicht sorry!!!:( :confused: :eek:
(Doitsu-jin ga baka da yooooo!!!!!!!!>:( )

PS: Please dont kick me,i´m just asking!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

mlistcool
11.06.2003, 23:50
Ich schätz mal Seso will net, dass sich Leute Spiele importieren, die es auch hier gibt. Weil sonst die Verkauzahlen in DE runter gehen und wir weniger Spiele bekommen.

Leute die Spiele importieren wollen die es net hier gibt haben halt Pech gehabt :P

blutmetzger
12.06.2003, 00:16
Also ich kann nicht verstehen, warum jemand sich darüber aufregen sollte wenn sich jemand ein Spiel importiert. Zum einen sind manche Umsetzungen einfach so schlecht dass sie das ganze Spielerlebnis zerstören.

Dabei sind Pal Balken nicht so schwerwiegend wie ein deutlich merkbarer Geschwindigkeitsverlust. Besonders bei FF10 war der aufschrei groß und viele hier haben es sich importieren lassen. Darüber hat sich damals keiner Aufgeregt.

Macht man sich jetzt unbeliebt wenn man sich jetzt also zum Beispiel XenoSaga importiert, obwohl es vielleicht doch noch in Europa ersheint? Manche Leute wollen wie gehabt die Spiele einfach nur früher oder in besserer Qualität haben. Ist diese Ansicht verwerflich?

Andererseits kann ich auch aus sicht anderer verstehen, wenn sie gegen das importieren von Spielen sind, da dadurch der Absatz in Europa sinkt und damit die Chance das in Zukunft weitere Spiele nach Europa kommen. Leute die kein Geld für importierte Spiele oder den Umbau ihrer Konsole haben wären dan ange****ssen.

akira62
12.06.2003, 00:37
Tja, dafür gibt es einen einfachen Grund, wir sind ja Offizieller Partner von Infogrames (Atari) und die vertreiben ja Unlimited Saga (wie bei FF Origins zu sehen war) naja und die sehen es halt nicht gerne wenn man über Importe redet denn es betrifft auch Ihre Games, und da wir ja Werbung haben wollen müssen wir leider rücksicht nehmen. (so viel zum Hintergrund der Reaktion, was nicht heißt das ich es gut finde)

Gourry Gabriev
12.06.2003, 01:24
Original geschrieben von Lock2002

(Doitsu-jin ga baka da yooooo!!!!!!!!>:( )

Die Deutschen(ich bin zwar Deutsch schäm mich aber von Tag zu tag mehr)sind wirklich dumm,zwar nicht so dumm wie die Griechen(bei dennen wurden doch video-Spiele komplet verboten,oder),aber ich glaub der bericht in den USA über Videospiele in Deutschland sagt echt alles.

Waku
12.06.2003, 01:34
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Die Deutschen(ich bin zwar Deutsch schäm mich aber von Tag zu tag mehr)sind wirklich dumm,zwar nicht so dumm wie die Griechen(bei dennen wurden doch video-Spiele komplet verboten,oder),

Das war nur ne Fehlinterpretierte Zeitungsente, es ist nur verboten Videospiele in Spielhallen ab 18 aufzustellen, also in solchen Hallen in denen auch Glückspiel mit Geld betrieben wird, soll die Jugend woll nciht zu Glücksspielö verleiten oder whatever.

ByTor
12.06.2003, 01:40
Original geschrieben von akira62
Tja, dafür gibt es einen einfachen Grund, wir sind ja Offizieller Partner von Infogrames (Atari) und die vertreiben ja Unlimited Saga (wie bei FF Origins zu sehen war) naja und die sehen es halt nicht gerne wenn man über Importe redet denn es betrifft auch Ihre Games, und da wir ja Werbung haben wollen müssen wir leider rücksicht nehmen. (so viel zum Hintergrund der Reaktion, was nicht heißt das ich es gut finde)

Was meinst du mir "wir",den gesamten rpg-ring oder nur squarenet?Naja,es ist nur halt ein wenig komisch,da ja drüben im Konsolen-forum auch zur Zeit zwei solche Threads offen sind.

dideldumm83
12.06.2003, 02:42
find ich schon ziemlich hart!Also ich werd mir,sorry, nicht den Mund verbieten lassen über Spiele zu reden, die ich importieret habe oder importieren werde,da hat Infrogames eben mal Pech gehabt!Links kann ich eh nicht setzen aber über games labern,darf man ja wohl noch!>:( Außerdem ist das ne gute frage,wofür das gilt!Denn im Konsolenforum sind ja diverse Threads offen!Ich meine,ich fühl mich echt nicht verantwortlich für die schlechten verkaufszahlen in DT und EU nur weil ich mir games importiere!Denn dann leigts nicht an MIR sondern an DENEN!MAn wartet ein Jahrzehnt länger,kriegt schlechte Überstzung,Pal-Balken,Geschwindigkeistverlust und vom Preis brauch ich ja gar nicht anfangen oder?!Jeder kennt das Problem und wir reden und diskutirern schon seit jahren darüber und es wär echt doof nur wegen Infromgames oder sonstwem die sich ihre fehler nicht eingestehen wollen hier uns den Hahn abzudrehen!!!!!!!!!!!!!!!Ich meine Nintendo machts ja richtig!Bei denen hab ich mir noch kein game fürn NGC importiert,weil die anpassungen fast alle Super sind und auch 60 Hz haben!Außerdem liefern die ja sogar nen offiziellen freeloader,so dass der einfache Spieler nicht an den rand des Legalen gedrängt wird wie bei Sony und Microsofts Konsole mit den Mos.chips!(Die Cube Dvds kann man auch nicht brennen!!!:D )

So,bin ja mal gespannt was jetzt abgeht!also ich freu mich jedenfalls über mein UNLIMITED SAGA JP,dass ich für 19 EURO bei ebay bekommen hab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Verklagt mich doch!!!!!

PS: Sorry,bin echt sauer!!!!>:(

Aie
12.06.2003, 02:57
Jo der meinung bin ich allerdings auch.
Das is doch ein bisschen heftig oder ich glaube nicht das sich durch diesen thread machen leute das spiel extra importieren.
Und wenn sie sich nicht mit wahrheit konfrontieren wolln ,dass pal halt FAST immer ne sch*** anpassung ist.Das ist doch klar das derjenige sich dann die ntsc version holt oder?
Und wozu ist das forum den da das ist ja sozusagen dafür da um fragen und antworten zu kriegen,und was macht lock er fragt,und diese frage ist sogar sehr gerechtigt.
Und mich interresiert auch mal wies jetzt mitn rpg-reich u.s.w aussieht,wenns da auch so abgeht na dann gute nacht^^.
Das macht micht echt von guter laune zu schon etwas angehobenr ,man kann doch nicht hiereinfach einen den mund verbieten.Nur weil e hier mal wieder nicht passt wenn man mal seine meinung sagt,.das find ich nicht ,nicht gut bei der geilen community^^.
So das war meinen meinung dazu ich hoffe das gibt jetzt nicht irgendwie stress^^

Kite
12.06.2003, 03:24
Ich meine Nintendo machts ja richtig!Bei denen hab ich mir noch kein game fürn NGC importiert,weil die anpassungen fast alle Super sind und auch 60 Hz haben!Außerdem liefern die ja sogar nen offiziellen freeloader,...

Der Freeloader ist eben nicht offiziell. Musst mal hinten auf der Packung nachsehen.

This product is NOT sponsored, endorsed or approved by Nintendo.
Außerdem haben Nintendo erst kürzlich Unterlassungserklärungen an Händler in Großbritannien verschickt, in denen sie diese auffordern den Verkauf von Importen einzustellen und Informationen über ihre Lieferanten Preis zu geben. (Nachzulesen auf Gamefront)
Nintendo ist eben genau so gegen Importe wie andere Firmen auch und dabei oftmals auch noch engagierter als Microsoft und Sony es sind.

Knuckles
12.06.2003, 03:26
Es wird keiner daran gehindert, über Importe zu diskutieren, doch habt ihr leider keine Ahnung wieviel Mühe sich Atari mit dem EU Markt gibt.
Unlimited SaGa wäre wahrscheinlich wohl nie nach Deutschland gekommen, wenn es Atari nicht gäbe.
Zum Teil kann ich euch verstehen, doch kenne ich zum anderen auch den anderen Teil der Geschichte, welcher demnächst irgendwann öffentlich gemacht werden wird. So lange werdet ihr es wohl noch aushalten.
Soviel sei gesagt, wer sich die JAP oder US Version von z.B. US holt, ist selber Schuld!

Gourry Gabriev
12.06.2003, 03:33
Original geschrieben von Knuckles

Soviel sei gesagt, wer sich die JAP oder US Version von z.B. US holt, ist selber Schuld!

:D(wie soll ich das nur verstehn)!

Knuckles
12.06.2003, 03:38
:D(wie soll ich das nur verstehn)!

Das sollst du so verstehen, das du abwarten sollst! Mehr sag ich nicht! :p

Dark Paladin
12.06.2003, 03:47
Das sollst du so verstehen, das du abwarten sollst! Mehr sag ich nicht! :p
Yeah, und ich weiß es schon. :p Ich rule 8)
*sry for spamm, aber musste sein* ;)

Gourry Gabriev
12.06.2003, 03:49
Ich hab das eigentlich etwas anderster gemeint,aber was soll's kauf's mir so oder so nicht,dafür Hanjuku Eiyuu(gefällt mir nunmal besser).

Knuckles
12.06.2003, 03:51
Original geschrieben von Dark Paladin
Yeah, und ich weiß es schon. :p Ich rule 8)
*sry for spamm, aber musste sein* ;)

Ja...natürlich...und meine Oma fliegt morgen zum Mond...-_-

basti-kun
12.06.2003, 14:27
Ja...natürlich...und meine Oma fliegt morgen zum Mond...-_-

deine auch?

Damien
12.06.2003, 15:00
Wir dürfen hier über Importe diskutieren, wenn sie nicht in Deutschland erscheinen oder erschienen sind...

Wir dürfen generell keine Links mehr zu Importhändlern posten...

Habe ich das so richtig verstanden? Wenn nicht dann berichtig mich.

Mich interessiert außerdem noch, wie es eigentlich rechtlich mit dem importieren von Spielen aussieht. Kennt sich da jemand genau aus?

akira62
12.06.2003, 16:18
Original geschrieben von DamienX
Wir dürfen hier über Importe diskutieren, wenn sie nicht in Deutschland erscheinen oder erschienen sind...

Wir dürfen generell keine Links mehr zu Importhändlern posten...

Habe ich das so richtig verstanden? Wenn nicht dann berichtig mich.

Mich interessiert außerdem noch, wie es eigentlich rechtlich mit dem importieren von Spielen aussieht. Kennt sich da jemand genau aus?

Also wenn es soweit kommt, werde ich auf die Barrikaden gehen. Wir werden vorerst nichts weiter dagegen machen, ich persönlich bin Importeur und werde weiter importieren.

Aber aufgrund von Infos die der Staff hier erhalten hat (wir dürfen nichts sagen) habe ich meine US-Bestellung von Unlimited Saga gecancelt und warte auf die PAL Version.

dideldumm83
12.06.2003, 16:30
Was?????:eek: Du hast deine US abbestellt?!Aber warum?Woher sollten die denn wissen,dass dus bestellt hast?Und seit wann soll das verboten sein?!Also langsam wirds mir zu bunt!Werde die Sache weiterhin sorgfältig beobachten und die Grenzen (sorry) ausreizen!FF CC kommt ja bald in Japan das hol ich mir und XS Episode 2 auch und FF-X2 hab ic hschon und FFX INternational sowieso,hab sogar ne JP PS2,oh mein Gott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Verklagt mich doch!!!!!!!!!>:(

Damien
12.06.2003, 16:42
@Lock2002:
Bleib erstmal lieber ganz ruhig und reg dich hier nicht gleich so auf!

Was genaues steht nämlich ja noch gar nicht fest. Niemand hat gesagt, dass wir nicht mehr darüber reden dürfen.

Warte also erstmal ab, bevor du sonst noch überreagierst.;)

Shakekilla
12.06.2003, 17:34
(Die Cube Dvds kann man auch nicht brennen!!!:D )

Wenn du wüßtest ^^

@Lock 2002
Wie war das? Erst lesen, dann posten?!
akira meinte, dass er seine US abbestellt hat, weil er weiß, was ihn bei der PAL-Version erwartet (SN hat Connections zu Atari). Also mach mal low und schalt n Gang runter.
Du bist ja nicht zum aushalten.

akira62
12.06.2003, 17:49
Was?????:eek: Du hast deine US abbestellt?!Aber warum?Woher sollten die denn wissen,dass dus bestellt hast?Und seit wann soll das verboten sein?!Also langsam wirds mir zu bunt!Werde die Sache weiterhin sorgfältig beobachten und die Grenzen (sorry) ausreizen!FF CC kommt ja bald in Japan das hol ich mir und XS Episode 2 auch und FF-X2 hab ic hschon und FFX INternational sowieso,hab sogar ne JP PS2,oh mein Gott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Verklagt mich doch!!!!!!!!!>:(

Hallo ich habe es aus freien Stücken abbestellt und das nur weil wir Insider Infos haben die über die PAL Version des Spieles bekannt geworden sind und diese sind so interessant das ich lieber auf die US-Version verzichte und mir die PAL Version kaufen werde (und das ich der eingentlich nur Importe kauft komisch nicht).

Verklagen wird dich hier niemand und du kannst machen und reden worüber du willst, es wird hier keinen Maulkorb im bezug auf Importe geben dafür werde ich mich einsetzten. Außerdem bestelle ich ab nächsten Monat .Hack Vol.3 bist du wieder dabei Lock2002 ???

Ach ja auf mein Arc the Lad IV warte ich ja auch noch kommt auch Anfang Juli.

Gourry Gabriev
12.06.2003, 20:24
Hallo ich habe es aus freien Stücken abbestellt und das nur weil wir Insider Infos haben die über die PAL Version des Spieles bekannt geworden sind und diese sind so interessant das ich lieber auf die US-Version verzichte und mir die PAL Version kaufen werde (und das ich der eingentlich nur Importe kauft komisch nicht).

Ah ich verstehe,na ja ich denk mir meinen teil,aber so offensichtlich wie du's beschreibst kann man's sich echt denken.

Knuckles
12.06.2003, 22:08
Außerdem bestelle ich ab nächsten Monat .Hack Vol.3 bist du wieder dabei Lock2002 ???

Ich bin, wie bei jedem .hack Teil auch wieder mit von der Partie.
Dauert aber ja noch etwas.

Ojiro
12.06.2003, 22:45
@akira62 oder irgendjemand vom staff: Könntet ihr vielleicht sagen ob das "tolle" an der pal- version von unlimited saga nur für vorbesteller ist oder halt normal in jeder version ist. hätte nämlich angst das ich in den release in den sommerferien garnicht so recht mitkriege (sofort am anfang der ferien 2 wochen urlaub, dann bin ich sozusagen von der welt abgeschnitten)

akira62
12.06.2003, 23:37
Mach dir keine sorgen wegen der Sommerferien das klappt schon mit dem Spiel.

Ojiro
12.06.2003, 23:45
Mach dir keine sorgen wegen der Sommerferien das klappt schon mit dem Spiel.
naja hoffen wirs mal (hatte mir eigentlich mehr infos erhofft)

akira62
13.06.2003, 00:33
Sorry Geheim bleibt Geheim aber sobald wir dürfen findest du alles in den Squarenet News.

Aie
13.06.2003, 02:14
Kannst du nicht wenigstens sagen ob die anpassung gut wird?
In der gampro stand (das bezweifle ich aber das es richtig ist)
das schon fest steht das es pal balken gibt.

Ojiro
13.06.2003, 02:43
Ich schätze mal schon das sie gut wird, sonst akira62 wohl nicht seine US-Bestellung gecancelt

Aie
13.06.2003, 03:07
das heißt ja nix vielleicht ist ja ein riesen fettes extra paket?
Aber schon irgendwie komisch das akira die importfan das gecancelt hat*grübbel*
oh lieber gott lass es eine special edition sein.

Knuckles
13.06.2003, 03:55
Original geschrieben von SaMuRaIX

Sowas bleibt immer geheim, bis das es die Testversion für die Zeitschriften gibt. AFAIK weiß also keiner Bescheid darüber. Ich hoffe jedenfalls, das sie eine gute Anpassung bringen, denn inwischen macht das schon wirklich jeder Hersteller bzw. Publisher eines Games.

In der gamepro stand...

Gibt es die noch? Ich finde sie schon seit ca. 2 Monaten an nicht einem Kiosk in meiner Stadt...-_-

Enkidu
13.06.2003, 06:13
wie kann man nur gamepro lesen ^^ ? naja ... selber schuld. was die mit ihrem halbwissen schon alles für einen mist verzapft haben :rolleyes:
bei leuten mit internetzugang verstehe ich sowieso nicht, wie man geld für fachzeitschriften ausgeben kann. hier erfahre ich alles, was ich erfahren will, und zwar meistens einen oder ein paar monate eher und zwar kostenlos.
ihr müsst euch immer folgendes vor augen halten: zeitschriften haben keinen coldy ;)

dideldumm83
13.06.2003, 13:29
Okay,sorry sorry,war n bissel aggressiv!Hab wohl nicht richtig gelesen:rolleyes: HOffe ihr könnt mr verzeihen,will ja die geile Community her nicht gegen mich bringen!:D

Aber das mit US interessiert mich schon!Woher wisst ihr das eigentlich?!Ich meine,seid ihr zum Teil bei denen angestellt?Denn wie kommt ihr sonst an die Infos?!

@Akira: Logo bin ich wieder mit dabei!!!Freu mich jetzt schon drauf,auch wenn ich mit den anderen Telen noch nicht 100% fertig bin!!!

@Wolframator: Wieso findest du denn die Gamepro doof?!Also ich denke nicht,dass die Scheiße verzapfen!Im Gegenteil,ich finde es gut dass sie mit einigen Games sehr kritisch sind und ansonsten sind deren Berichte erste Sahne,von der Dvd ganz zu schweigen!Ist IMO das beste Konsolenmag,sonst les ich noch Man!ac und obwohl ich im Internet unterwegs bin möcht ich trotzdem ne schöne Zeitschrift haben,von denen die Games nochmal getestet werden und alles schön mit Bildern und weiteren Infos verziert ist,die ich mir aus dem Internet erst überall raussuchen müsste!Am geilsten ist der Testcheck,lach ich mich meisten Tod,wenn die da so schlechte SPiele runtermachen!!!:rolleyes:

akira62
13.06.2003, 14:31
Infogrames ist ein Partner von Squarenet, mehr sage ich nicht die haben auch die FFO Figuren gesponsort.

Was die GamePro angeht so weiß ich nur das sie aus vielen Gerüchten News gemacht haben ohne dies zu hinterfragen, das ist der Grund warum viele auf die Sauer sind :D

Enkidu
13.06.2003, 17:11
nunja, es gibt weit schlimmeres als die gamepro, z.b. screenfun oder computer bild spiele ^^

aber was ich von printmagazinen halte, habe ich bereits gesagt, und diese kritikpunkte sind eine tatsache. solche zeitschriften müssen möglichst alles abdecken, um sich über wasser zu halten, um interessant zu wirken. dabei steht dann ca. 80 bis 90% etwas drin, das mich absolut nicht interessiert, ich dafür aber trotzdem geld ausgebe. kennst du ein magazin, das sich ausschließlich mit RPGs beschäftigt ? von autoren, die sich auf dieses gebiet spezialisiert und jahrelange erfahrung haben ? kennst du eines, dass überhaupt ein bestimmtes genre gesondert behandelt ? du wirst keines finden. hier auf SN stehen allerdings oft genug news, die ein paar tage nach dem erscheinen der aktuellen famitsu veröffentlicht werden, frisch aus japan und ohne dass irgendetwas dafür verlangt wird. das sind informationen, die in print magazinen erst wochen und monate später erscheinen, meistens in einer randbemerkung und wenn es doch ein richtiger bericht sein sollte, ohne all die interessanten hintergründe. bestes beispiel ist doch, dass in solchen zeitschriften oft genug die japanischen namen der verschiedenen entwickler ausgelassen werden, die CBS würde wahrscheinlich argumentieren, für leute aus dem westen seien diese zu schwer auszusprechen und zu merken *lol*
bringt gamepro irgendetwas über hanyuku hero vs. 3D ? ich vermute doch stark, dass es dort niemals vorgestellt werden wird, anders als hier. für diese leute ist es grund genug, ein spiel auszulassen, wenn es wahrscheinlich sowieso nie außerhalb japans erscheinen wird, egal wie populär und interessant es auch sein mag. im grunde genommen verständlich, den den platz müssen die autoren mit spielen füllen, die mehr leute interessieren, aber für jemanden, der sich ernsthaft mit dem thema beschäftigt, jemand der für die verhältnisse in seiner umgebung an insider infos interessiert ist, für den ist das einfach nicht genug.
wir berichten, dass akihiko yoshida der charakterdesigner von FFXII wird bzw. ist, lange bevor diverse printmagazine auf die idee kommen, ein superschlechtes und für kenner sehr durchschaubares fakebild zum spiel abzudrucken. suche in der nächsten ausgabe von irgendwelchen zeitschriften mit infos über FF, dass uematsu mit der musikproduktion für FF12 begonnen hat. glaubst du im ernst, dass du so etwas finden wirst ?

das, was wir für square-enix und FF sind, das sind genug andere seiten für andere spiele und genres, sehr spezialisiert, sehr informiert und dadurch informativ. und dann sag mir, wovon hast du am ende mehr ? in den letzten drei jahren habe ich nicht eine zeitschrift entdecken können, die mir infos zu themen die mich interessieren geboten hätte, die ich nicht schon längst wusste, nur mit mehr hintergründen und genaueren details. man muss nur seine quellen im netz haben, und man kann sich getrost das geld sparen. du wirst keinen gamefreak finden, der sich so etwas kauft, wenn er nicht gerade eine druckfrische ausgabe der famitsu bekommt und in der lage ist, das zu übersetzen ^^ aus diesen gründen halte ich dieses medium für relativ überflüssig.

sorry für den OT ...

Knuckles
13.06.2003, 19:48
Zur Gamepro:
Heute habe ich doch wieder eine Ausgabe bei mir in der Stadt gefunden, doch glaube ich, dass das die letzte Ausgabe war, die ich mir gekauft habe. Grund ist folgende Aussage zu dem Spiel Sonic Heroes: "Nach einigen weniger beieindruckenden 3D-Titeln läuft Segas Maskottchen endlich wieder zu Hochform auf. Sonic Heroes dürfte endlich einmal wieder ein richtig guter Sonic Titel werden, der auch Fans der alten Spiele begeistern dürfte."

Wer so einen Schmarn schreibt, hat IMO absolut keine Ahnung. Denn Sonic Adventure war IMO eine Offenbarung für Sonic Fans!

Waku
13.06.2003, 20:15
Sonic Heroes dürfte endlich einmal wieder ein richtig guter Sonic Titel werden, der auch Fans der alten Spiele begeistern dürfte."

:eek: JUDDDAASSSS.

Naja, das ist wohl eher darauf zurückzuführen das die DC nicht Hip und verbeitet genug war und somit im Denken eines durschnittlichen Gamepro Redakteurs nicht existiert.

Junta
13.06.2003, 21:14
Langsam wird des hier zwar zum Thema "Was haltet ihr von Printmedien" aber n kleinen Kommentar will ich auchma dazu geben. Spiele Magazine (Ich meine jetzt die, die sich nur auf eine Plattform Spezalisieren, und daher etwas objektiver Berichten) können nicht Haargenau über jedes einzelne Thema berichten. Wie dick soll das Heft denn sein? Ausserdem, würde es für jedes Genre ein eigenes magazin geben, wieviele Magazine sollten sich denn einige Leute kaufen?
Kauf mir regelmäßig N-ZONE und bin recht zufrieden.

Sehr viel OT, hehe

ByTor
13.06.2003, 21:19
Original geschrieben von Vash the Stampede
:eek: JUDDDAASSSS.

Naja, das ist wohl eher darauf zurückzuführen das die DC nicht Hip und verbeitet genug war und somit im Denken eines durschnittlichen Gamepro Redakteurs nicht existiert.

Hallo jetzt übertreibt´s mal nicht,ich persönlich bin zwar nicht DER Sonic-freak,ich hab jedenfalls die Teile auf dem Megadrive durchgezockt und finde es weitaus besser als Sonic Adventure auf DC,viele Punkte wie die Spielewelt sind zwar Geschmackssache(also mir gefällt Soundtrack und Spielewelt nicht so wie bei den MD-Teilen) aber in Sachen Kameraführung wars ziemlich unausgereift und unfaire Stellen waren auch einige vorhanden,vorallem in der ersten Stage,es kann auch andere Gründe geben ein Spiel nicht so gut zu finden außer das es nicht cool war.:rolleyes:

@Wolfi
Es gut auch bei Zeitschriften nicht immer um die neuesten News sondern schon um etwas mehr.;)

Waku
14.06.2003, 01:52
Original geschrieben von ErotoManiac
Hallo jetzt übertreibt´s mal nicht,ich persönlich bin zwar nicht DER Sonic-freak,ich hab jedenfalls die Teile auf dem Megadrive durchgezockt und finde es weitaus besser als Sonic Adventure auf DC,viele Punkte wie die Spielewelt sind zwar Geschmackssache(also mir gefällt Soundtrack und Spielewelt nicht so wie bei den MD-Teilen) aber in Sachen Kameraführung wars ziemlich unausgereift und unfaire Stellen waren auch einige vorhanden,vorallem in der ersten Stage,es kann auch andere Gründe geben ein Spiel nicht so gut zu finden außer das es nicht cool war.:rolleyes:

No can do Sir. Bei Sonic geht es um Speed und in sachen Speed sind die Adventures das Mass der Dinge im Jump n´Run bereich. Wenn einem das Setting und die Musik nicht zusagt ist das was anderes, aber wenn du dich über Unfähre Stellen beklagts hast du die Sonic 1-3 nie richtig oder nicht weit genug gespielt. Die kameraführung war schon zu Megadrive Zeiten oft genug unglücklich genug so das man auf gut Glück springen mußte ohne auch nur nen blassen Schimmer davon zu haben wo man eigentlich gerade ist, vor allem wenn man Sonic erstmal soweit auf Touren hatte das er schon aus dem Bildschirm rennt.

Es gut auch bei Zeitschriften nicht immer um die neuesten News sondern schon um etwas mehr.;) [/B]

Das stimmt wahrlich, nur fürht das auch zu dem Problem der ganzen heutigen Printmedien im Spielebereich, Überhypung und zum Teil so schlecht Informierte Redakteure das es selbst Spielern mit Halbwissen auffält.

Die gelobten Zeiten von guten Journalismus (VG, Gott habe sie seelig) sind leider vorbei. Früher hat man den Leuten noch gemerkt das sie das was von ihrem Job verstehen und das sie ihn gerne machen, heute gleicht sich langsam für mich alles auf Giga Nivoue an. Solche Leute wie Lenhard der zur Schande für uns nur noch als Auslandsredakteur tätig ist, werden so schnell nicht mehr auftauchen

Enkidu
14.06.2003, 02:58
Es gut auch bei Zeitschriften nicht immer um die neuesten News sondern schon um etwas mehr.
nun, sieh es mal so - wenn sie keine news über hanjuku hero bringen, wie groß ist dann die wahrscheinlichkeit, dass ein preview, ein review, ein first look bericht oder irgendetwas vergleichbares darüber abgedruckt wird ?

Gourry Gabriev
14.06.2003, 03:56
Original geschrieben von Junta

Kauf mir regelmäßig N-ZONE und bin recht zufrieden.

Ein magazin das bei FF:CC als I-Net addy www.square.co.jp hinschreibt obwohl es ca seit 2 Monaten www.square-enix.co.jpund einen mittelnässigen bericht über Tales of Symphonia indem auch noch auf das GBA Remake von Phantasia eingegangen wird,und das einfach falsch,das soll gut sein!
Es exestiert nur ein neuer character und der war schon in dem PSX Remake enthalten,von denn aber anscheinent die Redakteuere nicht's wissen,da sie ja schreiben das es das aller gleiche gameplay besitzt wie das SNES orginal,das Gamplay aber verfeinert wurde und dem PSX nachfolger Tales of Destiny angepasst wurde.

Klar jetzt kann man sagen,man kann nicht alles wissen,aber dafür is ja das i-net da und die Reds.bekommen ja ihre Info's sicherlich nicht per telepathy :rolleyes:.

ByTor
14.06.2003, 04:04
Original geschrieben von Vash the Stampede

No can do Sir. Bei Sonic geht es um Speed und in sachen Speed sind die Adventures das Mass der Dinge im Jump n´Run bereich. Wenn einem das Setting und die Musik nicht zusagt ist das was anderes, aber wenn du dich über Unfähre Stellen beklagts hast du die Sonic 1-3 nie richtig oder nicht weit genug gespielt. Die kameraführung war schon zu Megadrive Zeiten oft genug unglücklich genug so das man auf gut Glück springen mußte ohne auch nur nen blassen Schimmer davon zu haben wo man eigentlich gerade ist, vor allem wenn man Sonic erstmal soweit auf Touren hatte das er schon aus dem Bildschirm rennt.
[/B]

Also mit unfairen Stellen meine ich unter anderem vorallem die erste Stage,also die Wind-stage,mir ist es schon so oft passiert das wenn die Kamera extrem weit entfernt ist das ich bei den Loopings irgendwie aus der Bahn geworfen wurde und so runterfiel und ich hab verschiedene Methoden probiert ob ich den Analog-stick nun noch oben,rechts oder sonstwo halten soll,das selbe ist wenn man von diesen kleinen Tornados erfasst um eine andere Plattform zu erreichen,ich bin schon so oft gefrustet wenn die Kamera weit entfernt ist,bei den Megadrive-teilen gabs wenn dann Kamera-technisch nur das Problem das sie zu langsam war,während man sich bei SA bei ziemlich vielen Actionen verschätzen kann.Naja,Sonic Adventure hab ich aus fehlender Motivation nur mit Sonic und Tails durchgezockt.
Also mit dem Rest kann ich nur zustimmen,ich finde den heutigen Mags fehlts gehörig an einer Prise Persönlichkeit wobei ich gestehen muss das ich die Gamepro noch nicht gelesen habe und mir somit kein Urteil bilden kann,jedenfalls würde ich auch gerne wieder Mags lesen wenn sie ein bißchen mehr Persönlichkeit hätten und das hat jetzt nichts damit zu tun das ich Internet habe,mir gehts nicht um News sondern um schmackhafte Reviews und Previews,auch wenn ich mir der Meinung überhaupt nicht zustimmen kann,das mein ich mit es geht nicht nur um News.;)

@Wolfi
Ich bin mal so ehrlich und sage das ich hanjuku hero nicht kenne obwohl ich recht häufig auf rpg- und games-seiten besuche,man soll nicht immer grade das extremste Beispiel nehmen und mir persönlich ist ziemlich egal ob es in der Famitsu 40/40 oder 20/40 bekommt.:rolleyes:

Junta
14.06.2003, 17:09
@Gourry Gabriev
Zum einen ist (zumindest meine letzte Ausgabe) schon etwa einen Monat alt. Und was ist daran so schlim wenn man in einem bericht zu Tales of dingsbums auf Tales of Phantasia (oder so) eingeht? Gehört ja zur selben Spieleserie. Wieso dann noch einen Extrabericht schreiben? Ausserdem wieso DIE Redakteure nichts wissen. Es ist DER Redakteur Warren Harrod der die Infos aus JP liefert...geschrieben dann von Udo Crnjak. Rufn an und beschwer dich über falsche berichterstattung wenn du willst. Ich hab kein Prob mit der "aufgebohrten SNES version"...hol mir das Spiel vielleicht sowieso nicht...ok hab auch keinen GBA mehr...

Enkidu
14.06.2003, 19:08
Ich bin mal so ehrlich und sage das ich hanjuku hero nicht kenne obwohl ich recht häufig auf rpg- und games-seiten besuche,man soll nicht immer grade das extremste Beispiel nehmen und mir persönlich ist ziemlich egal ob es in der Famitsu 40/40 oder 20/40 bekommt.
dann liest du aber scheinbar keine SN news. hanjuku hero vs. 3D ist jedenfalls der dritte teil einer äußerst durchgeknallten spielereihe von square, die in japan sehr populär ist.
mich kümmert die wertung der famitsu auch nur am rande (übrigens 32 punkte -_^), doch da wird überhaupt etwas dazu gebracht. eigentlich sogar jede menge. hier im forum gibt es genug leute, die sich das spiel kaufen wollen.
jetzt unter square enix ist es eine der langerwarteten originalentwicklungen und kein einziges deutsches spielemagazin wird irgendwo ein wort darüber verlieren. das ist es, was ich meinte.

ByTor
14.06.2003, 20:14
Naja,aber das ist jetzt ein Extrembeispiel,man kann ja kaum wenn die beiden Vorgängerteile nur in Japan erschienen sind und dann in einer deutschen Zeitschrift in den News schreibt "endlich erscheint Hanjuku Eiyuu Tai 3D"(oder so) und es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen dem Bekanntheitsgrad zwischen einer Chrono oder Seiken Densetsu-reihe und halt Hunjaku Hero und da in Japan extrem viele Spiele überlegt man sich beim knappen Platz in den Zeitschriften zwei Mal ob man was über ein neues Final Fantasy schreibt oder halt Hunjaku Hero und man sollte nicht die Famitsu mit deutschen Zeitschriften vergleichen,ich glaube kaum das da über westliche Spiele so groß berichtet wird.Ausserdem sind es nicht nur die Printmedien,ich glaube kaum das das gamesweb es ausführlich reviewen wird,oder?;)

Ich bin in Sachen Zeitschriften nicht mehr auf dem neuesten Stand,wer macht denn überhaupt Import-tests?Maniac ist klar,ansonsten hatte die Play the Playstation früher jedenfalls Xenogears,Lunar SSC usw. im Importtest...
Achja,das sich das soooo viele hier im Forum holen bezweifle ich auch noch etwas,gut die Squarenet-news lese ich in letzter Zeit nicht unbedingt da ich nie über squarenet.de ins Forum gehe wegen den Pop-ups,aber hier im Forum hab ich eigentlich kaum einen Thread entdeckt

Waku
14.06.2003, 21:23

Ich bin in Sachen Zeitschriften nicht mehr auf dem neuesten Stand,wer macht denn überhaupt Import-tests?Maniac ist klar,ansonsten hatte die Play the Playstation früher jedenfalls Xenogears,Lunar SSC usw. im Importtest...
Achja,das sich das soooo viele hier im Forum holen bezweifle ich auch noch etwas,gut die Squarenet-news lese ich in letzter Zeit nicht unbedingt da ich nie über squarenet.de ins Forum gehe wegen den Pop-ups,aber hier im Forum hab ich eigentlich kaum einen Thread entdeckt

Hmmm, das letzte Mag das Importe getestet hat, und mit testen mein ich richtige min. 2 Seiten Tests als wenn ein Pal release währe, war die Videogames, der Import test zu Suikoden 2 hat mir die Augen geöffnet.^^ Die Gamepro hatte glaube ich einen relativ kurzen Bericht über Suikoden 3, das jedoch erst nachdem die Leser selbiges massiv gefordert hatten, von selber kommen die nich drauf. :rolleyes:

Im übrgen würde ich im Bezug auf Square-Enix im zusammenhang mit der Famitsu (FANBOY ALARM IN DER REDAKTION) nicht so viel geben. :D

Gourry Gabriev
14.06.2003, 23:52
@Gourry Gabriev
Zum einen ist (zumindest meine letzte Ausgabe) schon etwa einen Monat alt. Und was ist daran so schlim wenn man in einem bericht zu Tales of dingsbums auf Tales of Phantasia (oder so) eingeht? Gehört ja zur selben Spieleserie. Wieso dann noch einen Extrabericht schreiben? Ausserdem wieso DIE Redakteure nichts wissen. Es ist DER Redakteur Warren Harrod der die Infos aus JP liefert...geschrieben dann von Udo Crnjak. Rufn an und beschwer dich über falsche berichterstattung wenn du willst. Ich hab kein Prob mit der "aufgebohrten SNES version"...hol mir das Spiel vielleicht sowieso nicht...ok hab auch keinen GBA mehr...

Anscheinent zu faul um den titel richtig zu schreiben,was!
Und tatsache,im bericht werden dinge total falsch dargestellt,und leichtgläubige lesen dann diesen Müll,und noch viel schlimmer glauben dies auch noch.

Ich erinnere mich noch an einen Bericht über die FF serie in Play the playstation(damals PlayPlaystation),ich hab echt nicht glauben können was die für blödsinn geschrieben haben,und selbst damals ohne i-net wusste ich besser bescheit als Winni Forster(damals Maniac Mitglied heute freischaffender redakteur),obwohl ich den Kerl immer symphatisch fand,zumal er RPG freak ist.
Ich hab nur mal meinen frust zu diesen fehlern die im übrigen ein dauergast in der Maniac sind ausgelassen,und die N-Zone interresiert mich nicht,hat mich auch noch nie interresiert,da dieses Magazin einfach schlecht ist,und eine schande das durch dieses schmirrenblatt die Total eingestampft wurde(mehr oder weniger).

Original geschrieben von wolframator
hier im forum gibt es genug leute, die sich das spiel kaufen wollen.

Dum,du,dum ^^

Ja ich werd's mir in 2 Monaten kaufen,find das Titellied schon ziemlich genial(Tatakae/Kämpfe),und die Idee 2-D gegen 3-D ist einfach nur genial.

Junta
15.06.2003, 00:15
Ich liebe dieses Kindergartenverhalten...wennu auf detailgenaue Berichte stehst gerne. Und wie ich Spieltitel schriebe die mir am Arsch vorbeigehen is immernoch meine sache. Is ja schon fast wie bei den Juden...echt, wer Spiele Magazine liest wird gleich runtergestuft. So kommt mir das echt langsam vor...
Im bericht wird nicht alles falsch dargestellt. Es wir lediglich die PS Version nicht erwähnt. Ausserdem ist das noch lange kein Testbericht geschweige denn ein Import Test des Spiels...

Waku
15.06.2003, 01:19
Is ja schon fast wie bei den Juden...echt, wer Spiele Magazine liest wird gleich runtergestuft.

Bingo.

ByTor
15.06.2003, 01:37

Ich erinnere mich noch an einen Bericht über die FF serie in Play the playstation(damals PlayPlaystation),ich hab echt nicht glauben können was die für blödsinn geschrieben haben,und selbst damals ohne i-net wusste ich besser bescheit als Winni Forster(damals Maniac Mitglied heute freischaffender redakteur),obwohl ich den Kerl immer symphatisch fand,zumal er RPG freak ist.

Was war denn im Bericht so in der PlayPlaystation denn sooo falsch hab ich es nicht in Erinnerung von dem wenigen was ich in Erinnerung habe,achja und woher hat man denn das Fachwissen ohne Internet und Zeitschriften?
Naja,wenn ich mich entsinne war die PlayPlaystation eins der tolleranteren Mags im Bezug auf Bitmap-grafik,ich meine mich zu erinnern das Bitmap-spiele teilweise 80er Wertungen in Sachen Grafik bekommen haben,das ist noch so ein Punkt der mich bei vielen Mags stört,Bitmap-grafik wurde oft direkt mit veralter,verpixelter und schlechter Optik gleichgestellt.

Abel's Lacan
15.06.2003, 02:47
Kann sich noch einer an das erste offizielle Playstation Magazin erinnern? Gott, war das eine häßlich Zeitschrift mit möchtegern Redakteuren. Jedesmal wenn ich mich bißchen ärgern wollte, lieh ich sie mir vom Freund aus.

Verallgemeinern saollte man aber nie. Z. B stand mal in der PlayZone, dass Chrono Trigger und FFIV für die PS nach Amerika kommt. 5 Monate (!) später stand das erst im Internet.

Oder einmal stand was in meiner Lieblingsteitschrift PS Games über diverse Square Games, über die gewisse Freaks nicht mal von hier etwas darüber wussten.

Junta
15.06.2003, 02:53
Ja das Offizielle PlayStation Mag hab ich mir auch Zweimal geholt. Wi aktuell doch immer die Demos waren. Noch ne kleine anmerkung zum Thema N-ZONE. Gourry Gabriev les mal big N. die sind schlimmer:D

Gourry Gabriev
15.06.2003, 07:29
Was war denn im Bericht so in der PlayPlaystation denn sooo falsch hab ich es nicht in Erinnerung von dem wenigen was ich in Erinnerung habe,achja und woher hat man denn das Fachwissen ohne Internet und Zeitschriften?
Naja,wenn ich mich entsinne war die PlayPlaystation eins der tolleranteren Mags im Bezug auf Bitmap-grafik,ich meine mich zu erinnern das Bitmap-spiele teilweise 80er Wertungen in Sachen Grafik bekommen haben,das ist noch so ein Punkt der mich bei vielen Mags stört,Bitmap-grafik wurde oft direkt mit veralter,verpixelter und schlechter Optik gleichgestellt.

Also wenn ich als redakteur was über eine spieleserie schreibe sollte ich mich schon auskennen,und ich glaube das die redaktion über einen I-net zugang anno 1998 verfügte,in gegensatz zu mir(ich hab meine info's woanders herbekommen).
Aber was Winni da geschrieben hat war stellenweise so falsch kleines beispiel er schrieb was von FFV und der Lokalisation und der schliessung der studios,es wurden aber nicht die Square USA Studios in Redmond geschlossen,denn was Winni hiermit meinte war die US niedelassung von Enix.
Und sowas kam in den ganzen bericht des öffteren vor,kann mich auch wage daran erinnern das er schrieb das FFI&II für das SNES(?) in den USA erschienen ist(gemeint war übrigens der echte zweite teil,den es bei FFO gibt).
Ich versteh's ja noch wenn man einen fehler reinhaut,aber gleich einduzent :rolleyes:.

Zudem hat das wertungssystem von der PP über 16-Bit games gar nicht's mit meiner meinung über das Magazin zu tun,nur soviel,habe sie bis 1999 regelmässig gelesen,bis sie allmählig schlecht wurde(keine import-tests mehr,schlechte und unwitzige Berichte).

Ja das Offizielle PlayStation Mag hab ich mir auch Zweimal geholt. Wi aktuell doch immer die Demos waren. Noch ne kleine anmerkung zum Thema N-ZONE. Gourry Gabriev les mal big N. die sind schlimmer:D

Ja solche magazine sind wirklich schlimm,ich hatte sogar mal ein Mag das aus dem Englischen übersetzt wurde(ja kein Witz in UK erschiennen und hier in Deutsch veröffentlicht,sowas gibt's heute noch zu genüge).

Junta
15.06.2003, 08:08
übersetzte Zeitschriften. Kannte ich noch garnicht. Das is aber nu wirklich billig... man versteht die Berichte und News nicht, weil sie falsch übesetzt sind...super:D

ByTor
15.06.2003, 19:39

Zudem hat das wertungssystem von der PP über 16-Bit games gar nicht's mit meiner meinung über das Magazin zu tun,nur soviel,habe sie bis 1999 regelmässig gelesen,bis sie allmählig schlecht wurde(keine import-tests mehr,schlechte und unwitzige Berichte).

Naja,das mit den Bitmap-games war nur so nebenbei angemerkt,so bis 99 oder so war die Zeitschrift ziemlich genial finde ich,sowohl vom Layout als auch vom Inhalt her.
Naja,man sollte das mit dem Final Fantasy-bericht dennoch irgendwie etwas würdigen,ich denke nicht das viele deutsche Zeitschriften sowas gemacht haben,jedenfalls hat es mein Interesse geweckt.
Die ersten Ausgaben der Playstation Games waren auch ziemlich genial,jedenfalls gabs da mal ein Preview zu Final Fantsy Tactics.

Abel's Lacan
16.06.2003, 19:33
Zurück zu Unlimited Saga, 49 Euro und eine Special Edition? Hmm, ich glaub die versuchen die schlechte Pal Anpassung wettzumachen.

Und wieso soll ich mir Another Story zu FF X-2 anschauen, wenn ich nichtmal FF X-2 hab. -_-'

Gourry Gabriev
16.06.2003, 19:37
Original geschrieben von Abel's Lacan
Hmm, ich glaub die versuchen die schlechte Pal Anpassung wettzumachen.

Das war auch mein erster gedanke,na abwarten.

akira62
16.06.2003, 20:25
Hmmm kann ich nicht glauben.

Die werden sich mühe geben das Spiel so gut wie möglich anzupassen, allerdings glaube ich auch das es nur in Englisch erscheinen wird, weil der Release doch viel zu früh ist gegenüber der US Version.

Ojiro
16.06.2003, 21:34
Habs auch gerad auf squarenet gelesen und muss sagen, dass es sich schon verdammt gut anhört (die neuen infos kamen früher als erwartet)

Hmm, ich glaub die versuchen die schlechte Pal Anpassung wettzumachen.
Ich schätz mal, dass die pal-anpassung auf jeden fall besser wird als die von FFX.....ich hoffe mal auf ne gute anpassung (immer positiv denken) Vielleicht will atari dadurch auch nur den bekanntheitsgrad von (anderen)rollenspielen erhöhen (die meisten kennen nur final fantasy als rpg)

allerdings glaube ich auch das es nur in Englisch erscheinen wird, weil der Release doch viel zu früh ist gegenüber der US Version.
kann gut möglich sein. IMHO ist ne englische version besser als ne schlecht übersetze deutsche version.

Gourry Gabriev
16.06.2003, 22:00
Original geschrieben von Ojiro
kann gut möglich sein. IMHO ist ne englische version besser als ne schlecht übersetze deutsche version.

Ne schlecht übersetzte Englische wär auch nicht besser,zudem war SaGa Frontier 2 sehr gut übersetzt.

Abel's Lacan
16.06.2003, 22:09
kann gut möglich sein. IMHO ist ne englische version besser als ne schlecht übersetze deutsche version. Immer dasselbe.
Es gibt genug RPG's die eine sehr gute deutsche Übersetzung haben.

Ich denke schon, dass Unlimited Saga in deutscher Sprache erscheinen wird.

Ojiro
16.06.2003, 22:20
Ne schlecht übersetzte Englische wär auch nicht besser,zudem war SaGa Frontier 2 sehr gut übersetzt.
das stimmt schon, aber ich würde sagen das die chance auf ne schlechte englische version nicht groß wie auf ne deutsche.

Es gibt genug RPG's die eine sehr gute deutsche Übersetzung haben.
welche denn??

Junta
16.06.2003, 23:06
Hehehe SILVER und KH, wenn das zählt. Hehehehe...

Abel's Lacan
16.06.2003, 23:35
welche denn??

Mann , sowas ist echt ermüdend.
Leider spiele ich fast nur Importe aber ich versuch mal paar aufzuzählen.

- Final Fantasy VIII
- Saga Frontier 2
- Vagrant Story
- Kingdom Hearts
- Parasite Eve 2
- Legend of Dragoon
- Terranigma
- Illusion of Time
- Jade Cocoon

Mehr fallen mir jetzt nicht ein, Spiele fast ausschließlich Square Games.

Aber du kannst ja weiterhin in deiner Welt leben.

dideldumm83
17.06.2003, 00:21
Oh,jetzt gibts ja viel zu antworten,hehe^^

@Wolframator: Nochmal zu der Sache mit den Mags,also ich hole mir natürlich nicht ein Gamesmag,weil ich über Rpgs News haben will!Das wäre völlig utopisch!Hier les ich natürlich alles mögliche über hanyuku hero,Fire emblem oder sonstwas,aber im Heft gibts dann entweder nen Importtest oder auch nen erklärenden Artikel zu der PAL Version!Außerdem bin ich nicht nur Rpg interessiert.Mein Leiblingsgenre ists zwar,aber ich mag trotzdem auch alle andern (bis auf Sport) wie z.B. Action und will eben urndum informiert sein.Was ich auch gern ab,auch wenns sich vielleicht schwachsinnig anhört,sind bunte Bildchen!:D Ich mag das wenn bei der gamepro z.B. alles schön mit Bildern zu den Games sind,dann Artikel und außerdem noch Infos wo man die games am billigsten kriegt oder Technik Tei usw. Es gibt also mehrere Gründe und die Sachen,die ich im I-net lese,wenn ich die ausdrucke und dann zusammenhefte,na toll!Die 5 Euro im Monat ists mr schon wert,denn die Infos finde ich eigentlich immer gut und auch die berichterstattug,bis auf Ausnahmen!Ich denke auch,dass man bei Mags dann genauso wie bei Rpgs sagen könnte,tja wieso soll ich Geld dafür ausgeben?!Hab ja alles aus em Netz,btw. wieso soll ich n Jahr auf die PAL warten,is doch eh Scheiße!Auch ne Art marktvernichtung oder nicht?!;)

@Abel´s Lacan (cooler name!): Haste nicht FFIX vergessen?!Auch wenn viele nicht meiner Meinung sind,ich fand die Übersetzung erste Sahne und z.B. besser als die US!Denn die Slangs kamen im Deutschen echt super rüber,fand ich schon gut!Bei der US hatten manche charas gar keinen Slang oder wenigstens keine offensichtliche Art zu sprechen,welche dies in der dt. hatten!!!CC von Pros auf dt. übersetzt!Mein Traum,würd mich echt mal interessieren,ob das möglich is zum Teil!!!Aber die,dies versucht haben...na ja...

Zu Unlimited SaGa:
Wow,jetzt ists endlich raus!!!Das find ich ja echt cool!!!Muss schon sagen,das haben die geschickt eingefädelt und auf die Portierung bin ich auch gespannt und bis zum Sep. kann ich ja schon mal erste eindrücke mit der JP machen!!!:D

Abel's Lacan
17.06.2003, 00:49
@Abel´s Lacan (cooler name!): Haste nicht FFIX vergessen?!Auch wenn viele nicht meiner Meinung sind,ich fand die Übersetzung erste Sahne und z.B. besser als die US!Denn die Slangs kamen im Deutschen echt super rüber,fand ich schon gut!Bei der US hatten manche charas gar keinen Slang oder wenigstens keine offensichtliche Art zu sprechen,welche dies in der dt. hatten!!!CC von Pros auf dt. übersetzt!Mein Traum,würd mich echt mal interessieren,ob das möglich is zum Teil!!!Aber die,dies versucht haben...na ja...
Ich finde die Übersetzung zu FF IX auch größtenteils gut,oder so, doch ist sie wirklich zu übertrieben, zefix.
Ich denke die Übersetzer waren da ein bißchen übermotiviert, m'kay?

Sasuke
17.06.2003, 05:48
IMHO war auch die FFX übersetztung original treuer. dagegen war die Us echt furchtbar "ich liebe dich" -_-°

dideldumm83
17.06.2003, 19:00
Waren bei FFIX schon übermoriviert,aber ich fands auch gut!Endlich mal Initiative zeigen wie bei Un.SaGa,zefix!Find ich gut und Zinna war echt nervig,aber auch lustig!!!

Hey Mr. Makkieeee,sie solten aufhören zu kiffen und wie ein Luftballon durch die gegend zu fliegen...;)

Ojiro
17.06.2003, 21:45
Mann , sowas ist echt ermüdend.
Leider spiele ich fast nur Importe aber ich versuch mal paar aufzuzählen.

- Final Fantasy VIII
- Saga Frontier 2
- Vagrant Story
- Kingdom Hearts
- Parasite Eve 2
- Legend of Dragoon
- Terranigma
- Illusion of Time
- Jade Cocoon

Ich hatte mich eigentlich nur auf rpgs für ps/ps2 bezogen (aber egal).

Wenn man sich nun diese Spiele anschaut ist es doch erschreckend (IMHO), dass, wo so wenige rpgs nach deutschland, nur ein bestimmter teil davon, wirklich gute übersetzungen haben.

Aber du kannst ja weiterhin in deiner Welt leben.
Ach menno, hatte mich schon so auf die erde gefreut *g*

Fand die übersetzung auch recht gut, nur ich fande den Akzent von Cinna zu krass.

IMHO war auch die FFX übersetztung original treuer. dagegen war die Us echt furchtbar "ich liebe dich" °
kann ich nicht sagen kenn die jap. version noch nicht. Aber bei der pal-version fällt jawohl jedem auf, dass die untertitel und die synchro oft sehr unterschiedlich ist.

Knuckles
17.06.2003, 22:00
kann ich nicht sagen kenn die jap. version noch nicht. Aber bei der pal-version fällt jawohl jedem auf, dass die untertitel und die synchro oft sehr unterschiedlich ist.

Es steht sogar in der deutschen Beschreibung, das die dt. Version näher am Original ist und sich somit Synchro und Untertitel unterscheiden.
Jeder sollte selbst entscheiden welche der Versionen er bevorzugt.

Ojiro
17.06.2003, 22:20
Es steht sogar in der deutschen Beschreibung, das die dt. Version näher am Original ist und sich somit Synchro und Untertitel unterscheiden.
tatsächlich (erste mal, dass ich was in der einleitung gelesen habe)
Aber wenn die deutsche version näher am orginal, wieso haben die dann überhaupt die englische synchro genommen???

Jeder sollte selbst entscheiden welche der Versionen er bevorzugt.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Abel's Lacan
18.06.2003, 02:51
Wenn man sich nun diese Spiele anschaut ist es doch erschreckend (IMHO), dass, wo so wenige rpgs nach deutschland, nur ein bestimmter teil davon, wirklich gute übersetzungen haben. Du sagst es