PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Men 3 Altersbeschränkung... Hä?!

Sammy
28.10.2006, 23:23
Hi!
Ich war heute mit einem Freund bei Saturn, weil ich mal schauen wollte, wieviel die X-Men 3 DVD kostet. Ich hatte noch ca 15€ dabei und ich wusste, dass es eine normale Edition und eine Special Edition gibt. Ich dachte, mit 15€ kriege ich die Special Edition sicher nicht, war auch so, kostete 25€... Die normale Edition kostete nur 12€. Wollte es mir kaufen, aber da fiel mir auf, dass die normale Version ab 16 Jahren ist und da ich erst 15 bin, konnt ich sie mir net kaufen... Ich habe den Film im Kino gesehen und da war er ab 12 Jahren. Was mich jetzt aber am meisten wundert, ist dass die Special Edition ab 12 Jahren ist!? Die konnte ich mir nur leider net kaufen, hatte ja nicht genug Geld. Aber weiß jemand wieso die Special Edition ab 12 und die normale Edition ab 16 Jahren ist? Müsste das nicht eher umgekehrt sein?

Wonderwanda
28.10.2006, 23:41
War einfach nur ein Sticker drauf oder hast du wirklich bei der Altersbeschränkung, die auf dem Cover vermerkt ist, geschaut? Läden machen da nämlich gerne mal Fehler. Denn ich kann den Film in keiner Version mit einer "Ab 16"-Marke finden.

Sammy
29.10.2006, 00:51
Nein, das stand auf der Verpackung drauf!
Also in diesem blauen bzw. grünen Kasten. Da war kein roter, runder Aufkleber mit "nicht unter 16 Jahren geeignet" oder was auch immer drauf...

Mike
29.10.2006, 08:31
Das ist doch ein Witz...
Schon allein deshalb das der Film niemals nen "Ab 16"-Rang haben kann. Ich weiss nämlich nicht, was an diesem Film nur annähernd "Ab 16" war... Aber Unfixable hat schon recht: Läden machen da immer wieder mal Fehler. Bei letzten mal musste ich mit ansehen, wie auf einem "Kirby: Power Paintbrush" für den DS eine ab 12 Marke war :D
Noch dazu über die offizielle Beschränkung von Nintendo drüber geklebt XD
Aber was solls? Haben sie dir den Film etwa nicht gegeben im Laden? Oder durftest du von Eltern we. den Film nicht kaufen?

Mike

Ringlord
29.10.2006, 09:56
Soll öfter vorkommen, dass durch enthaltenes Bonusmaterial oder Trailer die FSK angehoben wird.
Hatte ich zB bei Wonderful Days, der Film selbst war ab 12 freigegeben (stand sogar in einer kleinen Zeile unter drauf), nur wegen der enthaltenenen Trailer eben ab 16.

Bei Amazon.de steht die Special Edition übrigens ab 12Jahren drin.

La Cipolla
29.10.2006, 16:33
Ok, andere Frage. Ich habe jetzt das Steelbook gesehen. *sabber* Und die Trilogie-Version mit jeweils einer DVD pro Film. -_-
Der einzige Grund, dass ich die anderen Beiden noch nicht hab, war die feste Überzegung, dass ne dicke fette Trilogiebox kommt und nicht son Schmarrn.

1.) Ist was in die Richtung noch geplant?
2.) Sind die alternativen Enden auf dem Steelbook ernst zu nehmen und wirklich anders oder nur solche lächerlichen "Wir brauchen Bonusversionen" Enden?

Thx~

Jonas-Desirer
29.10.2006, 16:44
Bei Burnout 3 gab es einen Lustigen Fehler:
Auf der Spieleverpackung stand "Freigeben ab 12 Jahren" und auf der CD "Freigegeben ab 16 Jahren",ich frag mich bis Heute was das zu bedeuten hat. :D
Nebenbei:
Wenn auf der Hülle steht "geeignet ab 16 Jahren" kannst du dir das Spiel/den Film auch mit 15 Jahren kaufen.
Freiwillige Selbstkontrolle. :A

/edit:
Dann eben nicht.Möööpp! ;)

Ringlord
29.10.2006, 16:46
Wenn auf der Hülle steht "geeignet ab 16 Jahren" kannst du dir das Spiel/den Film auch mit 15 Jahren kaufen.
"Geeignet ab..." steht nur drauf,weil ab diesem Alter,die Kinder das erst Spielen sollten,aber sie dürfen es auch Früher spielen,eben die Freiwillige Selbstkontrolle. (FSK)
Falsch.
Laut dem neuen Jugenschutzgestz (seit 2004?) sind die Altersempfehlungen bindend
Sprich, Spiele ab 16 auch erst für Leute ab 16 kaufbar.
Ein Händler, der dagegen verstößt, macht sich strafbar und kann ne kräftige Strafe zahlen.

Couchez
29.10.2006, 19:03
Die Freigabe ab 16 bezieht sich aber nur auf die Folge "24", die enthalten ist. Ich denke, dass ist nur Marketing, Die Hardcore Fans, die nicht so informiert über die DVDs sind kaufen sie sich, weil sie denken, dass da etwas ganz tolles mit drauf ist...

@La Cipolla

Ich glaube schon, dass es noch eine Special Extended/Collector's/Whatever Trilogie Box geben wird. Die werden sich schon nicht solch eine Chance auf Geld entgehen lassen. Das Problem ist nur, das soetwas meist erst rauskommt, wenn es keiner mehr erwartet.

Ich warte auf jeden Fall noch. Wenn es definitiv keine geben wird, hole ich mir die Steelbox einfach auf eBay. Wenn du aber gar nicht mehr warten willst rate ich dir schnell zuzuschlagen. Steelboxen sind meist schnell vergriffen.

Sammy
30.10.2006, 13:31
Aber was solls? Haben sie dir den Film etwa nicht gegeben im Laden? Oder durftest du von Eltern we. den Film nicht kaufen?

Ich war mit nem Freund dort, nicht mit den Eltern ;) Bzw wenn du meinst, ob ich generell keine Filme ab 16 haben darf, dann ist das was Anderes. Also meinen Eltern nach könnte ich mir Filme ab 16 kaufen, aber ich hab auch gar nicht erst an der Kasse gefragt. Da ich recht klein bin, hätten die sicherlich verlangt, dass ich den Schülerausweis vorzeige, wo ja schließlich draufsteh, dass ich 15 bin.