PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mops, "EinsteigerTipps"



Deathcleaner
28.10.2006, 23:51
Hi Leute :D

Hab mir am Freitag einen Mops zugelegt (Ein Hund natürlich)
Wollte mal fragen wie man die ein bisschen Ruhiger erziehen kann :)
Meiner flitzt nur durch die Wohnung oder macht auf den Teppich.
Abends wenn wir schlafen und alles ruhig ist macht er auf den Teppich "Groß" So das ich mit ihn morgens um 1 Gassi gehen soll.
Kennt ihr Irgendwie Tricks denen das abzugewöhnen ?^^
er ist 1 1/2 jahre und Verspielt und anhänglich... Sehr anhänglich und Liebevoll

Deathcleaner

Waffenmeister
29.10.2006, 14:23
Habe keinen Hund, aber lies dich mal hier (http://www.hunde.com/schule/Erziehg.html) durch.
Notfalls leih dir mal von Dragonlady ein paar Katzen aus. Mich würde mal interessieren, wie die mit dem Mops harmonieren http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Lyana
29.10.2006, 18:13
Um den Hund stubenrein zu bekommen solltest du am Anfang, nach jedem Füttern, jedem Nickerchen und ansonsten etwa alle 2 Stunden (von etwa 6 Uhr morgens bis 24 Uhr abends) mit ihn an den Ort gehen, wo er sein "Geschäft" auch in Zukunft erledigen soll. Wenn er dann sein "Geschäft" erledigt hat auf jeden Fall überschwänglich Loben, damit er folgendes verknüpft: "Mach ich mein Geschäft draußen ist Herrschen glücklich".

Macht er dennoch auf den Teppich, wisch die Bescherung kommentarlos weg, weil ein Welpe und später ein Junghund Blase und Darm noch nicht kontrollieren kann. Auf jeden Fall nicht schimpfen, dass versteht er nicht.

Ist dein Hund ca. 6 Monate alt kann er nachts ohne Probleme 8 Stunden und tagsüber etwa 4 - 5 Stunden aushalten.

Shiravuel
29.10.2006, 18:21
Der Hund ist 1 1/2 Jahre und kein Welpe mehr. Normalerweise sind sie da längst stubenrein. Wie wurde er bisher gehalten? Was ist ihm passiert? War der arme Kerl vielleicht nur im Zwinger? Wie oft gehst Du mit ihm raus und wie lange? Ist er tierärztlich für gesund erklärt worden? Ich hatte selbst 13 Jahre einen Hund und der war mit einem halben Jahr, da bekam ich ihn, längst stubenrein.