PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhammer Online: WoW-Killer oder WoW-Klon ?



Resdayn
28.10.2006, 22:31
Joar, verfolge in letzter Zeit oft die News zu einem MMORPG, welches vorraussichtlich 2007 rauskommen soll. Es spielt in einem Universum, das sicherlich einigen Tabletop-Spielern bekannt ist:
Warhammer Online

Es spielt zu der Zeit vom Fantasy-Warhammer(merke: Es gibt das Fantasy-Mittelalter Warhammer und das Futuristische Warhammer 40k) und sieht schon ziemlich geil aus. Es soll scheinbar so aufgebaut sein wie WoW(zwei Parteien: Gut und Chaos), mit dem kleinen aber feinen Unterschied das es sehr viel auf Realm vs. Realm basiert(also viele Gut gegen Chaos Aktionen).
Ich bin am überlegen ob ich mir nach der Pleite namens WoW noch W.A.R holen soll, aber sicherlich werd ich mich dafür entscheiden.
Hier noch der Link zu der offiziellen Homepage Warhammer Online (http://warhammer.mystics.de/)(falls das nicht unter Werbung fällt^^)

Was sagt ihr dazu? Tumber WoW-Klon oder doch Spiel mit Zukunft ?

Gruß,
Resdayn

Couchez
28.10.2006, 22:39
Die Jungs, die W.A.R. machen, haben ja vorher schon an DAoC gearbeitet und das ist das mit Abstand das MMORPG mit dem besten RvR Teil. Ich denke schon, dass das Spiel eine Chance hat. Man kämpft zwar meistens nur Zwerge gegen Orks beispw., aber man kann ja auch mit den Zwergen das Imperium unterstüzen, oder die Hochelfen.

Was ich allerdings ein bisschen schade finde und was ein großes Manko am Spiel selbst ist, ist die Grafik. Die kann sich nicht mit EQ 2 messen und das ist jetzt schon 2 Jahre alt.

Besonders gefallen tut mir bei W.A.R. aber die Individualisierung und die Levelerkennung von weitem. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Boo2k
28.10.2006, 22:43
wow das is ma ne sehr alte news Oo...

EA hat Mythic aufgekauft btw. ich hab kein bock zu erklären, also denkt euch den rest selbst.

Resdayn
28.10.2006, 22:44
*sich umschau* Ich bemerke gerade...hier liegt noch irgendwo bei mir DAoC rum^^

Aber wieder zum Thema:

Die Grafik ist eigentlich meiner Ansicht nach nicht das schlimme. Ich kann auch Spiele spielen die nicht mit den heutigen Standarts vergleichbar und hab Spaß.
Was mich persönlich daran fasziniert ist einfach die Welt um Warhammer drum herum. Das treibt mich auch dazu an, das Spiel warscheinlich zu kaufen.

Was mich aber auch etwas wurmt ist die leichte Ähnlichkeit zu WoW....aber solange das Spiel bei mir während der Installation rummuckt wie WoW, werd ich zufrieden sein*g*

edit @ Boo2k:

Alt aber erwähnenswert, wenn du mich fragst. Und da ich kein WoW-Fan bin, hab ich besonderes Augenmerk auf W.A.R.
Und naja....mal schaun was die draus machen. Wenns sie es verhunzen ists schade um die guten Ideen.

Couchez
28.10.2006, 22:49
Dir ist aber schon klar, dass z.B. die Warcraft Orks von den Warhammer Orks abgeguckt sind und nicht umgekehrt, oder?

Resdayn
28.10.2006, 22:53
Ja, das ist mir schon klar...diese Art von Ähnlichkeit meine ich auch gar nicht. Meine damit mehr so das ganze wie z.B. Horde vs. Allianz nur unter anderen Namen(aber dafür hoffentlich besser umgesetzt).

Couchez
29.10.2006, 19:57
Afaik ist ja später noch eine Dritte Fraktion geplant. Natürlich in einem kostenpflichtigen Add-On...
Ich glaube aber, dass sie das nicht durchbringen werden. Ich meine, klar, dass lockt neue Spieler an und der ein oder andere würde sicher wechseln, aber ich glaube, dass die dritte nachgereichte Fraktion eher Stiefmütterlich behandelt werden würde.

Das Prinzip wurde ja mehr oder weniger schon in DAoC gebracht. Nur eben, dass Hibernia eher gut, Midgard eher böse (nicht wirlich böse, aber eher kriegerisch) und Albion neutral ist. Bei Horde und Allianz sind die einen ja auch nicht wirklich böse. Beide sind im eigentlichen Sinne gut, sie gehen das Ganze nur unterschiedlich an.

Bei WAR kann man sofort sehen, dass Ordnung gut und Chaos böse ist. Die Orks sind einfach dazu da, zu "moschn", die Dunkelelfen sind sowieso sadisten und benutzen die anderen nur. Über das Chaos kann ich leider nicht wirklich viel sagen, die kenne ich auch nur mehr oder weniger durch Dawn of War. Das ist zwar Warhammer 40k, aber da waren die auch nicht gerade nett :).

Resdayn
29.10.2006, 20:29
Chaos würde ich dann aber wirklich als ''böse'' bezeichnen.(siehe Chaosgötter, die und Ziele außer böse sein? Pah^^).

Dritte Partei würde ich eigentlich eher dumm finden. WoW lebt auch von dem Streit zwischen Horde und Allianz, weshalb dort eine dritte, warscheinlich neutrale Partei, den Spaß versauen würde. Wäre auch ganz sinnvoll von Mythic(bzw. EA) das nicht zu machen, da die dann wohl eher klein bleiben würde(wie du schon gesagt hattest).

Couchez
29.10.2006, 20:50
Also für eine dritte Fraktion würde es Storytechnisch sicherlich noch irgendwelche Möglichkeiten geben. Warhammer ist da ziemlich ergiebig. An sich wäre es aber aus sicht von Mythic sicherlich klug gewesen eine einzubauen. So hätten sie sich nicht so viele Sorgen von wegen Spieler Balancing machen müssen, wie es jetzt in WoW ist, Allianz wird ja viel häufiger gespielt.

Ich denke auch, dass das Chaos viel häufiger gespielt wird, die Rassen sind da nicht so langweilig. Allein die Elfen werden die Ordnung noch raushauen können, wegen den ganzen "Lagelas" und "Logoles" wannaba-LotR-Hardcore-Fan-Kiddies.

Was ich etwas schade finde, ist die wirklich geringe Menge an Rassen. Die 6 (7 mit den Goblins, die an Stelle der Ork-Weibchen eingesetzt wurden) Rassen sind eher Mainstream. Da findet nicht jeder was. Die Doppelung von guten und bösen Menschen, bzw. von "ordentlichen" und "chaotischen" (;):P) finde ich auch unpassend, war aber nötig, wegen der Story.

Ich hoffe auch, dass die Grafik nochmal ordentlich aufgestockt wird. Die stinkt ja sogar gegen WoW nicht an, weil es da ja noch einen wirklich durchgehenden, eigenen Stil gibt. WAR läuft da eher auf der EQ 2 Schiene, mit eher realistischen Skins.

Fallout
04.11.2006, 15:05
Wenn ich das hier lese kommt es mir vor als seit ihr recht unwissende in dem bereich Warhammer ^^

Is nich bösse gemeint :D

Nunja, das prinzig Gut gegen bösse ist in Warhammer sehr stark verankert. Weil das Chaos zu dem jede erdenkliche rasse gehören kann (da das chaos sich im geiste der person manifestiert, in dem man halt etwas tuht was mit dem chaos zutuhn hat (schwer zu erklären ^^) und dieser geistlich einfluss allmälich auf das erscheinung bild der personen auswirkt.) Allso es gibt auch Chaos zwerge und Chaos elfen usw ^^
Das finde ich ziemlich gut denn dadurch kann man jede rasse spielen und sich dann für eine seite entscheiden. Viel intressantere were es aber wenn man durch seine taten irgendwann zu einer seite gehört. Were doch cool wenn bei dem propanten im laufe des MMorpg eiter beulen wachsen und die zähne ausfallen :D

Zu dem thema Warhammer Online klaut bei WoW...

Starcraft ->
Protoss (SC) <-> Geklaut bei wei Warhammer 40k, Elder heissen die da
Terraner (SC) <-> Geklaut bei Warhammer 40k, da sind die Space Mariens
Zerg (SC) <-> Geklaut bei warhammer 40, sind dort die dämonen das manfiestierte Chaos.

Das hat Blizzard übrigens zugeben. Auch die Orks und elfen aus Warcraft sind bei Warhammer geklaut. Allegmein gilt Warhammer neben Hdr als der uhrspung dieses generes und mit präger aller fanatsy scheisse ^^

Ich und einige Tapel tope junkies werden sicher diese gaem spielen... und vieleicht leiben.. Aber ein W40k Online were mir echt viel lieber

Das eine 3 fraktion als adon geplant ist, ist ja garnicht so abwegige, immerhin kämpfen die echsen wesen und später die elder auf ihre eignen seite. Übrigens gielt es das die Echsen menschen das chaos überhaupt aus ihrem jartausend andauerndem schlaf erweckt haben ^^ Also das sind die AK kinder in dem game :D

Ianus
04.11.2006, 15:44
Zerg (SC) <-> Geklaut bei warhammer 40, sind dort die dämonen das manfiestierte Chaos.
ULTRA FAIL! Dafür wird der Tyranniden-Schwarm dich verdauuen. :D


Über das Chaos kann ich leider nicht wirklich viel sagen, die kenne ich auch nur mehr oder weniger durch Dawn of War. Fantasy Chaos in der ersten Inkarnation war witzig: Khorne half seinen Jüngern, große Taten zu vollbringen sofern sie Ehre auf dem Schlachtfeld bewahrten, Nurgle liebte seine Jünger und möchte, dass sie möglichst lange leben, Tzenentch beantwortet Fragen anstatt sie aufzuwerfen usw. Chaos stand für den Wandel während die Gesellschaften in WH ihr bestes gaben, um statisch zu bleiben.

La Cipolla
10.11.2006, 13:34
Diebstahl im Fantasygenre ist doch bitte eh so ein Thema...

Allegmein gilt Warhammer neben Hdr als der uhrspung dieses generes und mit präger aller fanatsy scheisse ^^
Vergiss nicht D&D.
Wer mal ein Forgotten Realms Moonshae Quellenbuch gelesen hat, wird auf Teldrassil mehr als nur ein Deja Vu haben, ich sage nur Furbolgs, Mondbrunnen, Elfen, Druiden, usw... :rolleyes:

Zerwas
16.11.2006, 19:48
Und wovon hat D&D "abgekupfert"? Naja, von Tolkien, vielleicht? Und wo hat der seine Ideen her? Von den volkstümlichen Märchen und Mythen wohl. Das komplette Fantasy-Genre ist in Tradition der Märchen mit Feen, Elfen, Zwergen, Kobolden, Hexen, Zauberern, sprechenden Tieren pi pa po. Im Fantasygenre kann man nicht so gut von Ideendiebstahl reden, wenn ihr mich fragt. Denn die Märchen, die wir besitzen, gehören allen und es steht jedem frei, sich ihrer zu bedienen und neue Geschichten und Ideen beizusteuern. Da kommen dann halt die unterschiedlichsten Sachen raus.
Man möge mir verzeihen, dass ich mich nicht so sehr auf Warhammer und WoW bezogen habe, da mir beide Welten nicht wirklich bekannt sind. Bei WoW hab ich irgendwas gehört von Allianz gegen Horde und dass es Elfen gibt und man auch Minotauren spielen kann usw.... von Warhammer ist mir nur das Spielsystem ein wenig bekannt, die Welt jedoch nicht :) Habe nur aus eure Beiträgen ein wenig herausgehört, wies da so ist ;)

ID
25.11.2006, 11:31
Wenn ich das hier lese kommt es mir vor als seit ihr recht unwissende in dem bereich Warhammer ^^

Is nich bösse gemeint :D


Zu dem thema Warhammer Online klaut bei WoW...

Starcraft ->
Protoss (SC) <-> Geklaut bei wei Warhammer 40k, Elder heissen die da
Terraner (SC) <-> Geklaut bei Warhammer 40k, da sind die Space Mariens
Zerg (SC) <-> Geklaut bei warhammer 40, sind dort die dämonen das manfiestierte Chaos.

Das hat Blizzard übrigens zugeben. Auch die Orks und elfen aus Warcraft sind bei Warhammer geklaut. Allegmein gilt Warhammer neben Hdr als der uhrspung dieses generes und mit präger aller fanatsy scheisse ^^




Naja nicht böse gemeint aber anscheinend bist du selbst kein allzugrosser Experte auf dem Gebiet.

1. Ähneln die Zerg den Tyraniden und nicht den Chaos ( wurde hier aber schon erwähnt ^^ )
2. heisst das EldAr und nicht Elder .

und nur so nebenbei hat Blizzard mit Games Workshop zusammengearbeitet, nicht nur bei Starcraft sondern auch bei Warcraft III. Also von wegen geklaut. Selbst wenn man das (sehr geniale) Handbuch von Starcraft durchblättert wird an an den Zeichnungen und dem ungemein Tiefreichenden Fluff merken hier sind Mitarbeiter von GW mit am Werk und deswegen die gewollte ähnlichkeit. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif


Zu dem Spiel selbst. Habs mir auf der GC angekuckt , scheint ganz interessant zu werden. Mal gucken wies letztendlich ist. Ich denke man wird es noch auf Beta-Basis ein paar monate vor dem Release probieren können.

Asuka-chan
27.03.2007, 12:15
zum thema an sich:

ich denke, warhammer wird eine ernst zunehmende konkurrenz für wow. ich selbst bin wow spieler, allerdings nicht mehr so begeistert wie früher. das hängt weniger mit dem spiel an sich, als mit der entwicklung un der kundenbetreuung zusammen. wer das offizielle wow forum verfolgt, warten sehr viele der comm nur auf einen halbwegs würdigen nachfolger. und das wird warhammer sein. ob das spiel nun den hohen ansprüchen, die auf ihm lasten, letztendlich gerecht wird, bleibt abzuwarten.

Floyder
27.03.2007, 15:21
Ich persönlich halte von dem Spiel bzw. von dem was ich davon bisher gehört habe nicht sehr viel ich muss aber zugeben, ich weiss noch nicht viel darüber...^^

Allein schon die Fraktionsnamen gut und chaos schrecken mich ab :D

Welche Rassen und Klassen ( wenn überhaupt) wird es denn geben?

Würd mich mal intressieren.

*weiter hdro beta spielen geht*

MFG.
Der mit dem wolf tanzt...

Ianus
27.03.2007, 17:05
Welche Rassen und Klassen ( wenn überhaupt) wird es denn geben? Den üblichen Schmus:

Menschen (Imperiale und Chaos für den Anfang. Potentiell dann noch Britannia)
Elfen (Wald-, Hoch- und Dunkelelfen)
Zwerge (Zwerge und Chaoszwerge)
Orks (Snotlinge, Ork, Schwarzorks, Wildorks, Trolle)
Oger
Vampirfürsten/Nekromanen
Gruftkönige von Khemri (ägyptische Untote)
Goblins
Skaven
Echsenmenschen

Lonegunman81
30.03.2007, 00:06
Ich bin mal sehr gespannt wie das Spiel am Ende nun wirklich wird.
Die Art der Inszenierung (von Quests) könnte einen großen Unterschied machen, wenn man die Kiregssituation mal mehr ins "alltägliche" Spiel einbinden würde! Von mir aus auch mal geskriptet! ^^
Spiele WoW nun seit es raus kam, erstes Online Mumporgorkzackdingens, und irgendwie ist es mir recht langweilig geworden inzwischen, kann aber auch nur ne Phase sein, mal sehn! Zocke im Moment mal wieder ein paar Singleplayerspiele an.
Was ich halt befürchte ist, dass WAR sich zuwenig von WOW unterscheiden wird, um mich nochmal ähnlich lange zu fesseln. Das geht über Optik, Inhalt und Universum! Fast alles gleich. Aber vielleicht macht das Spiel an sich dann doch den Unterschied, mal schaun.

Mal noch was zu dem "Geklauten", mag ja alles so sein, aber letztlich hat Blizzard sich aus den allseits bekannten Elementen eine ganz eigene Welt erbaut, deren Geschichte man nicht in allen Bereichen mit anderen Fantasyuniversen vergleichen kann, da liegt dann meiner Meinung nach wieder das besondere! Soviel Nuancen von gut und böse hab ich sonst bisher in kaum einen Fantasyuniversum erlebt, und das gefällt mir an Warcraft gerade so gut.
Nur weil man WoW nicht mag, was ja durchaus sein kann, muss man ja den Entwicklern nicht gleich alles Böse der Welt vorwerfen! ^^
Die alten Warcraftspiele stehen ja mal immer noch für sich, und auch wenn die kein Rad neu erfunden haben, so waren sie doch überauß unterhaltsam und haben in ihrem Verlauf eine eigene, würdige Fantasywelt erschaffen.
Punkt.
Das WAR da viel mehr Jahre auf dem Buckel hat und sogar als Inspiration diente ist doch toll, vielleicht ist auch das dann ein Reiz für WAR um eben diese Geschichte kennen zu lernen.

Daen vom Clan
30.03.2007, 14:06
*weiter hdro beta spielen geht*


Dem schließe ich mich an - WoW ist auch bei uns wie bei Asuka bei Weitem nicht mehr so fesselnd wie früher, vielleicht stranden wir auch bei Lotro, mal sehen...

Allerdings: Auch dafür das WoW langsam an Popularität bei mir einbüßt, ist es noch immer ein hammerschönes weil in sich komplett stimmiges Spiel :)


Ach ja, zum Thema War: EHRE BRITANNIA!
*an seine 3000 Punkte Armee zurückdenk und in Erinnerungen schwelg*

Nero Leto
10.08.2007, 00:00
Puh, ich habe mal für kurze Zeit WoW gespielt, ich denke so bis lvl 30-40 oder so irgendwas, habe es aber anschliessend sofort einem Freund verkauft weil ich das Spiel nicht wirklich Leiden konnte... ok, manche werden sich denken, dass Spiel ist doch sooo toll und packend, und dieses gewisse WoW Feeling dass es hat, ok, tut mir Leid, aber ich habe es wirklich nicht verpürt, ich habs eher mit Qual gespielt und habe gewartet ob dieses Sucht Gefühlt eintritt, nein, ab lvl 30 war es mitr das Geld nciht mehr wert.
Ich entschuldige mich für diese Aussage, aber andere Menschen, andere gefühle und Leidenschaften.

Zu HdRo muss ich sagen dass ich jetzt begonnen habe es zu spielen, und manche Leute sagen, wenn du WoW magst, kannst du auch HdRo leiden, nunja, bei mir wars so dass ich es wirklich WoW bevorzugen würde. In fast jeder Hinsicht würde ich das Spiel zu WoW bevorzugen, ausser dem Bereich mit schweren Rüstungen welche mir in WoW doch einwenig besser gefallen weil sie fantasievoller sind.

@ Topic
Joa ich mach es mal den vielen games Heftchen gleich die ich habe und sage, wenn WAR das komplizierte PvP System auf die Reihe bekommen wird es etwas seeehr seeehr interessantes, bin wirklich gespannt wie es wird, ich hoffe für die Entwickler nur dass es nicht so ausbalanciert sein wird, und überhaupt nicht so wird, wie es sein sollte.
Die Zeit wirds zeigen!