Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [G3]Kap Dun ohne Wenzel befreien
Shiravuel
28.10.2006, 18:38
Ich stehe jetzt Wenzel gegenüber und habe die Möglichkeit, ihn aufzufordern,die Stadt auseinanderzunehmen. Allerdings kann ich mir vorstellen, wie das für den armen Paladin ausgeht und ich will sein Leben nicht riskieren. Kann ich einfach rausgehen und alle dort umnieten (außer Phil)?
Phil habe ich die Waffenbündel gebracht, aber der sagt nichts von einer Revolution, sondern fragt nur, ob ich ncihts zu tun hätte. Er müsse arbeiten. :confused:
Ach ja, und die Sachen von Urrsak oder so finde ich nicht. Große Kisten auf denen sein Name draufsteht? Hatte ich bei Ortega in der Höhle vermutet, aber da sind sie nicht. Die drei Kelche hab ich bei dem auch noch nicht geklaut, aber das müsste ja einfacher sein, wenn die Orks eh da weg sind oder?
Oestinator
28.10.2006, 18:44
Ich stehe jetzt Wenzel gegenüber und habe die Möglichkeit, ihn aufzufordern,die Stadt auseinanderzunehmen. Allerdings kann ich mir vorstellen, wie das für den armen Paladin ausgeht und ich will sein Leben nicht riskieren. Kann ich einfach rausgehen und alle dort umnieten (außer Phil)?
Um den Paladin musst du dir keine Sorgen machen. In Kap Dun sind ja nur sehr wenige Ork-Eliten ( falls es da überhaupt welche gibt ) und keine Ork-Schamanen, also sind die größten Gefahrenquellen weg, zumal Wenzel sehr gut austeilen kann und eigtl. auch nicht auf deine Hilfe angewiesen wäre.^^
Phil habe ich die Waffenbündel gebracht, aber der sagt nichts von einer Revolution, sondern fragt nur, ob ich ncihts zu tun hätte. Er müsse arbeiten.
Der hilft schon mit, wenn die Revolution steigt, keine Sorge.
Ach ja, und die Sachen von Urrsak oder so finde ich nicht. Große Kisten auf denen sein Name draufsteht? Hatte ich bei Ortega in der Höhle vermutet, aber da sind sie nicht. Die drei Kelche hab ich bei dem auch noch nicht geklaut, aber das müsste ja einfacher sein, wenn die Orks eh da weg sind oder?
Laufe mal die Küste von Kap Dun aus, entlang. Da müsstest du irgendwo einige Banditen finden, die auch über die Kisten verfügen. Zur Pokalsache: Schleiche dich einfach vom Seiteneingang hinein und nimm dir alle, das wird schon keiner merken. ;)
Schlachtvieh
28.10.2006, 19:25
Anfangs hatte ich auch versucht Kap Dun im Alleingang zu befreien. Das ging gehörig in die Hose^^
Selbst mit Wenzel hat es nicht geklappt. Als ich dann Phil zur Revolution anstiften konnte war es kein Problem mehr.
Die Kelche habe ich mir ganz frech geschnappt als er draussen vor der Tür stand.
Shiravuel
28.10.2006, 19:54
Kelche und Waren erledigt. Danke für die Tpps. Revolution kann ich noch vergessen. Selbst mit Wenzel und den Rebellen klappt es nicht. Bin sofort tot, weil alle auf mich losgehen. Level 13 ist wohl - trotz Flammenschwert und leichter Rebellenrüstung - noch nicht so das Wahre. Ich komme lieber wieder, wenn ich groß und stark bin ...
Ich hab das ganze damals ohne Wenzel gemacht, weil dort oben enfach zu viele auf einem Haufen waren, also hab ich dort in der Ecke wo auch Urkass sein Warenhaus hat angefangen, somit hatte ich nicht so viele Gegner auf einmal und im unteren Teil der Stadt sind Betten. Der kampf hat bei mir drei Ingame-Tage gedauert weil ich mich öfters mal aufs Ohr gehauen hab. dann ganz zum Schluss kamen auf einmal die Orks die sonst bei der Arena stehen runtergelaufen, die waren aber dann kein großes Problem mehr. Wenzel hab ich dann später angesprochen woraufhin der noch einen Gegner erledigte den ich übersehen hatte und schon war die Quest fertig.
Shiravuel
28.10.2006, 20:28
Was, die lassen einen schlafen? Ich dachte, dass sie einen im Bett angreifen. Bei mir kommen die in Scharen immer weider gerannt. Ich versuchs dann mal auf Deinem Weg. Welcher Level warst Du?
Etemenanki
28.10.2006, 20:49
Es gibt noch ein kleinen Trick: Wenn du fast kein Leben mehr hast, dann öffne das INventar, das Spiel läuft zwar weiter, du bist aber unverwundbar, dann schluck ein paar TRänke und weiter kanns gehen. ICh selbst war Stufe 19, und durch ein Bug hatte ich bereits 2 Schwerter:D Hatte selbst keine Probleme, hatte Wenzel mitgenommen, nur um am Anfang herauszukommen war etwas schwiriger, ansonsten wear es einfach...
Schlachtvieh
28.10.2006, 20:51
Ich bin unverwundbar, wenn ich im Inventar rumgeister? Das wär ja mal supi. Ständif muss ich wegrennen, um mich heilen zu können. Das muss ich mal ausprobieren. Danke Shade, aber nur wenn es auch funzt^^
Etemenanki
28.10.2006, 20:56
Jop, es funzt, weis aber nicht, ob die Gegnern auch unverwundbar sind, ansonsten könnte Wenzel alles allein machen. Aber Achtung: Du steckst deine Waffe weg, kann also vorkommen,. dass du trotzdem einmal getroffen wirst, eher du wieder deine Waffe gezogen hast! Aber besser so als tot
Oestinator
28.10.2006, 21:13
Hm naja, wenn es mit Wenzel von oben nicht klappt, würde ich empfehlen, unten vorm Stadteingang zu beginnen und die Feinde immer einzeln anlocken, dabei evtl. noch Copper als Begleitung mitnehmen, damit die Gegner wenigstens abgelenkt sind, weil den Typen braucht man nach dem Arenakampf gar nicht mehr. Und so arbeitet man sich halt langsam hoch und die Sache dürfte nicht mehr so problematisch werden.
Aber eigentlich ist die Variante mit Wenzel zusammen zu kämpfen nichts so schwer. Man sollte sich einfach nur erst auf die Schützen konzentrieren und sich aus Wenzels Angelegenheiten rauszuhalten.
Es gibt noch ein kleinen Trick: Wenn du fast kein Leben mehr hast, dann öffne das INventar, das Spiel läuft zwar weiter, du bist aber unverwundbar, dann schluck ein paar TRänke und weiter kanns gehen. ICh selbst war Stufe 19, und durch ein Bug hatte ich bereits 2 Schwerter Hatte selbst keine Probleme, hatte Wenzel mitgenommen, nur um am Anfang herauszukommen war etwas schwiriger, ansonsten wear es einfach...
AFAIK müsste das aber ein Bug sein, da es in den vorigen Teilen nicht der Fall war. Na gut, da war die Bedienung auch anders ^^"
Aber ich persönlich halte von solchen Tricks nicht viel, aber nützlich ist es sicher trotzdem.
Edit: Wenn Kap Dun für euch schon problematisch ist, dann viel Spaß in Geldern und in Faring :D
Etemenanki
28.10.2006, 21:15
Nö, eher kein Bug, stand nämlich in PCGames, dass dies mal eine Verbesserung sei( zu den Vorgängern), haben da wohl sich Oblivion angepasst, da konnte man dies auch... und ich blieb bis jetzt von Bugs verschont, bis auf das mit den 2 Schwertern, würd mich wundern, hätt ich solch ein Glück, nützliche Bugs anzuziehen:D
Shiravuel
28.10.2006, 22:29
Kap Dun ist frei und Wenzel hat auch sein Schwert wieder. :) Von unten anfangen bringt seit dem neuesten Patch nichts mehr, da kann man nämlich nur die Leute umhauen. Ich musste wirklich von oben mit Wenzel zusammen kämpfen, dieser aber scheint ebenfalls nahezu unsterblich zu sein, was mein Glück war, denn die kamen alle von unten hochgerannt. Selbst Gamal vom Eingang aus. Stimmt übrigens, dass man unangreifbar ist, wenn man im Inventar ist und ich finde diese Verbesserung, die wie bei TES ist, wirklich sehr nützlich. Anders wäre die Quest jetzt nicht zu schaffen gewesen. Das einzige, was unten sofort klappte, war das Töten des Oberorks, alle anderen mussten mit Wenzel zusammen ...
Aber pfft... da hat man Kap Dun befreit und genügend Gold und will die normale Rebellenrüstung kaufen und kriegt prompt zu hören, dass man erst beweisen solle, ob man die auch wert sei. Ruf bei den Rebellen erforderlich dafür: 25 %. Ich hab leider erst 19 % :(
Schlachtvieh
28.10.2006, 22:35
Man braucht für den Kauf der Rüssis Ruf? LOL!
Ist das bei allen Rüstungen so? Wer kann das mal checken? Ist nämlich wichtig fürs Lexikon.
Shiravuel
28.10.2006, 22:37
Für die normale Lederrüstung und für die unterste Rüstung jeder Gilde braucht man keinen Ruf. Aber ab normaler Rüstung schon, war schon in den anderen Gothic-Teilen so. Da musste man auch einen bestimmten Rang haben, um die nächsthöhere kaufen zu können.
Schlachtvieh
28.10.2006, 22:44
Hm, also ich hab nicht genügen Gold, um die obersten Rüssis zu testen. Hat einer zufällig 150.000 Gold rumzuliegen?
Und das System kann ich ja nicht kennen. Ich hab die Vorgänger ja nicht gespielt. Ok, G2 mal kurz.
Ist definitiv so, für die normalen Rüstungen braucht man 25 Ruf, die höheren checke ich noch ab, man muß sie beim Häbler nur zu kaufen versuchen, dann wird eingeblendet, wieviel man benötigt.
CU
Pitter
Schlachtvieh
28.10.2006, 22:49
Um nochmal ganz sicher zu gehen(will das gleich editieren):
Eine Orksöldner-Rüssi braucht 25 Ruhm bei den Orks, die Mordmar-Rüssi 25% in Nordmar etcpp. Richtig?
Shiravuel
28.10.2006, 22:53
Richtig und die Rebellenrüstung 25 % Ruf bei den Rebellen. Die Prozenthöhe ist bei allen Gilden gleich.