PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum so schnell



El Kevo
11.06.2003, 23:42
Hallo Hood
ich habn Problem (wow 7 beiträge davon 4 fragethreads :D)
undzwar läuft der Charakter der von mit gestäuert wird total (zu) schnell
ich weis das ich das ma irgendwo eingestellt hab dasser auf stufe 8 läuft aber wo weis ich leider nihmehr ;(
hoffentlich könnt ihr mir helfen

melior
11.06.2003, 23:54
Es gibt insgesamt 6 verschiedene Geschwindigkeitsstufen:
8x Slower
4x Slower
2x Slower
Normal
2x Faster
4x Faster


Wenn du eine dieser Geschwindigkeiten für deinen Helden einstellen willst, machst du das in einem Move Event.
Mach zuerst 5 Move Speed up's
und dann je nachdem welche Geschwindigkeit du haben willst, die Move Speed down's.
So kannst du die Geschwindigkeit richtig einstellen, egal welche du davor hattest.

El Kevo
11.06.2003, 23:56
hmm aber ich will ja nich immer n neuen event machen damit er normal läuft gibts da nix?

melior
11.06.2003, 23:59
Wenn du die Geschwindigkeit ändern willst, wirst du das schon in einem Move Event machen müssen. Mir fällt kein anderer Befehl ein, der das kann.

El Kevo
12.06.2003, 00:00
also muss ich den in jeder map den event reinmachen oder reicht es wenn ichs 1x mache?

melior
12.06.2003, 00:07
achso, nein, einmal reicht. Die Geschwindigkeit bleibt solange, bis man wieder was dran rummacht.

El Kevo
12.06.2003, 00:12
aha dankeschön http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

nur hab ich immernoch probleme undzwar krieg ich das nich gebacken ;) (n00b)

ich beschreib jetzt mal was ich gemacht hab
inner ecke n neuen event gemacht und das event "move event" gemacht
dann 5 mal step up bei moving frequenzy 8 und dann 4 mal runter bei moving frequenzy 8 auf ok gedrückt bei event start condition auf auto start eingestellt und fertig
nun rennter undaufhaltsam bis an das ende des bildschirms :\

Schattenläufer
12.06.2003, 00:24
Es gibt beim Befehl "Move Event" (es ist ein Befehl, kein Event!) verschiedene weitere Befehle, was er denn machen soll, unter anderem auch "Move Speed Up" und "Move Speed Down". Du musst diese Befehle für die Schnelligkeit benutzen. Die Frequency zeigt übrigens nur an, ob er Pausen beim gehen macht, 8 bedeutet, dass er flüssig läuft. Das hat mit deinem Problem nix zu tun.
Am besten, du machst am Anfang eine Choice "Wie schnell soll der Held laufen?", in der man zwischen "langsam" und "normal" auswählen kann. Wenn "normal" gewählt wird, soll nichts passieren, wenn aber "langsam" aktiviert wird, soll eben dieser MoveEvent-Befehl stattfinden, der den Helden verlangsamt. So kannst du sicher sein, dass der Spieler die für ihn geeignete Geschwindigkeit bekommt.

El Kevo
12.06.2003, 00:31
toll es klapt :D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif danke ihr seit die besten :)