PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampirstaub aus der Truhe



Vampires
27.10.2006, 23:40
Hi ich hab da mal wieder eine kleine Frage...

Und zwar habe ich vor kurzem einen Quest gemacht, indem ich mit einem Kerl sprechen sollte, der in einer Gruppe ist, die Vampire killen. Dann schickte der mich zu nem Kerl, der angeblich ein Vampir sei und den ich töten solle, was ich nicht gemacht habe... Hab dann stattdessen den anderen gekillt um die Mission erfolgreich abzuschließen.

Jetzt bekomm ich für jeden Vampirstaub, der ich zu dem neuen Anführer der "Vampirjäger" bringe 250 Gold.

Warum bekomm ich aber nichts für den Vampirstaub, den ich in der Truhe der Magiergilde vervielfacht habe?

Da kommt immer die Meldun ich solle dann erneut Vampirstaub suchen bzw. aus den Überresten der Vampire kratzen...

Ist das ein Bug oder ist das normal so?

Schlachtvieh
27.10.2006, 23:51
Erklären kann ich es nicht wirklich, aber es ist kein Bug. Jedenfalls bin ich mir sicher.
Es gibt auch verschiedene Arten von Vampirstaub im Spiel.

Vampires
27.10.2006, 23:55
soviel ich weiß, gibt es doch 3 verschiedene Arten von Vampiren...oder?

War zumindest glaub ich in Morrowind so.

Könnte es vll daran liegen oder mag mich das Spiel nur nich...^^

Schlachtvieh
28.10.2006, 00:01
Könnte daran liegen. Vlt. hat das Spiel auch nur deinen Cheat-Versuch bemerkt:D

Vampires
28.10.2006, 00:07
:D das könnte sein... ;)

Aber mal davon abgesehen, hab ich mal noch eine Frage, ich such schon die ganze Zeit das PI mitdem die Waffen mitleveln...
Aber ich finds net, ich glaub ich bin zu doof dazu...:eek: :D

Schlachtvieh
28.10.2006, 00:18
Hab auf die Schnelle nur Quest Award Leveller (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=83605) gefunden. Sollte mit der DV kompatibel sein.

Was du suchst gibt es, aber keine Ahnung wo. Vlt. weiss jemand anderes Rat.

Vampires
28.10.2006, 00:21
ok, danke das ist sowas, was ich meine... ;)

Gorkon
28.10.2006, 14:20
Ich tippe auch mal, du hast "inkompatiblen" Vampirstaub verdoppelt. Es gibt z.B. eine Quest der Magiergilde, bei der man für den Grafen von Skingrad ein Vampirproblem lösen soll. Die entsprechenden Vamps tragen speziellen "Skingrad-Vampirstaub" mit sich herum. Der sieht zwar aus wie normaler Staub und heißt auch so, zählt aber trotzdem als eigene Zutat. Das ist so, damit das Spiel später feststellen kann, daß du die richtigen Vampire gekillt hast.

Es wurde jetzt allerdings von den Programierern vergessen, der Ordenstruppe beizubringen, daß der Skingrad-Staub ebenfalls Vampirstaub ist. Von der Spielogik her ist es ein komplett anderer Gegenstand, die KI kennt so etwas wie "ähnlich" nicht. Wenn du also Skingrad-Staub vervielfachst, ist der zwar als Zutat prima geeignet, läßt sich aber nicht zu Geld machen.

Wild Croco
30.10.2006, 09:53
Leicht erkennen kann man den anderen Vampirstaub afair daran, dass er leichter ist als der normale (imo 0,5 Einheiten statt 1,5 oder so).

Reaper86
30.10.2006, 20:10
also wen man ganz normalen vampirstaub nimmt und den vervielfacht dan kann man den auch beim orden des tugendhaften blutes vrkaufen hab ich schon ausprobiert

hast du vieleicht ein PI (Mod) der etwas an der truhe des erzmagiers ändert?

Olaf
30.10.2006, 20:53
Lohnt sich der Aufwand überhaupt für 2.500 die Woche??

Muecke49
30.10.2006, 20:58
Lohnt sich der Aufwand überhaupt für 2.500 die Woche??

Gerade am Anfang ist man ja doch ziemlich klamm mit dem Geld. Später....

Das muss wohl jeder Spieler für sich entscheiden, wie er/sie das Geld in Oblivion verdienen will. Ansonsten wäre dies dann eher eine Frage für die Diskussion.

Gruss Mücke

Vampires
31.10.2006, 12:59
Also einen MOD der die Truhe verändert hab ich net drauf...
Habs aber mal mit anderem Vampirstaub versucht und bei dem geht es auch...


Und ob sich der Aufwand lohnt?`:confused:

Ich denk doch schon, denn Geld haben oder nicht, ist schon ein Unterschied... ;)

Aber keine Angst, das ist nicht meine Einzigste Einahmequelle... :p