PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist euer Lieblings Final Fantasy Titel?



Soheil
24.01.2003, 02:12
Oh ja, ich weiß wie sehr ihr diese threads hasst.:D
Aber ich habe mir gedacht:
"Hey, früher oder später kommt so ein Thread.
Also besser es macht ein Alteingesessener den Thread auf als ein Newbie!";):D
@ Mods & Webs: Sobald wir die alten Thread online haben, könnte ja jemand die entsprechenden Links in diesen Beitrag reineditieren:

************************************************

Für alle die die es noch nicht mitbekommen haben:
In diesem Thread will ich von euch wissen, welchen FF-Titel ihr am liebsten gespielt habt.
Es wäre schön, wenn jeder die Rangfolge der Spiele hier rein posten würde.

Beachten sollt ihr dabei alles:
Story, Grafik, Sound, Spielspaß, Minigames, Kampfsystem u.v.m.

Story:

1. FF7
2. FF6
3. FFX
4. FF9

Grafik

1. FFX
2. FF9
3. FF7
4. FF8
5. FF6
6. FF5

Zwischensequenzen:

1. FF8 (Beim Intro bin ich auf die Knie gefallen!)
2. FFX (Endlich Ifrit in einem FMV!)
3. FF9
4. FF7

Sound

1. FF8
2. FF9
3. FF6
4. FF7
5. FFX

Kampfsystem:

1. FF7
2. FFX
3. FF9
4. FF6
5. FF5
6. FF8


Spielspaß (Hängt für mich stark vom Kampfsystem & Minigames ab.)

1. FFX
2. FF7
3. FF9
4. FF6
5. FF8
6. FF5

Mini-Games

1. FF7 (Hat eindeutig die meisten und sehr schöne Minigames)
2. FFX(Ich liebe Blitzball!)
3. FF9
4. FF8 (Aber nur wegen Triple Triad!)


Insgesamt:

1. FFX (schweren Herzens)
2. FF7 (meine frühere Nummer eins)
3. FF9
4. FF6
5. FF8
6. FF5


Über FFX

Jahrelang war ich großer FF7-Enthusiast und fand, dass es im exorbitantem Maße gut! :A
Aber seit ich FFX gespielt habe, hat sich das geändert, auch wenn FFX bei mir nur hauchdünn führt.
Die Grafik und das Kampfsystem, aber vor allem der Spiele-Spaß hat mich überzeugt!
Es macht mir einfach Spaß durch's Land zu ziehen und die Kämpfe gegen die Gegner zu betreiten.
Die Chara-Animationen gefallen mir sehr - auch die verschiedenen Typen.(z.B. Lulu als Blackmage)
Hinzukommt das Blitzball, was mir sehr viel Spaß macht.


Über FF7

FF7 liegt für mich wirklich nur hauchdünn auf Platz 2.
Vor allem das flexibele intelligente Kampfsystem und der Spiel-Spaß durch die Mini-Games macht es zu einem meiner Lieblings FF.
Hinzukommt die wahrscheinlich beste und komplexeste Story der gesamten Reihe.(Sephirot RULEZ!!)
Die Grafik ist mittlerweile veraltet, aber ich finde die Spielegrafik immer noch besser als in FF8.
Die Mini-Games möchte an dieser Stelle nochmal besonders loben, weil sie nicht nur unglaublich vielfältig, sondern auch gut waren!
(Chocobo-Zucht, Snowboarden, Motorad-Rennen, U-Boot fahren u.v.m.)

Über FF9
IMO der am meisten unterschätzteste Teil der Serie.
Es ging in der Vorfreude auf FFX ein wenig unter - was etwas schade ist.
"Back to the roots" ist hier die Devise und ich finde, dass man es sehr gut geschafft hat, diesen typische FF-Flair einzufangen, der die Vorgänger(ausser FF8) ausmachte.
Das Kampfsystem ist nicht herausragend , aber schön zu spielen und die Gegner sind so kozipiert, dass man einfach gerne gegen sie antritt. (Sehr schöne Spielegrafik!)
Hinzu kam die wohl schönste Ober-Welt-Grafik und die beste Übersetzung der gesamten Reihe:
Es wurden sogar mittelalterliche Wörter wie "lugen" (statt gucken/schauen) benutzt, um die richtige Atmosphäre aufzubauen

Ausserdem waren endlich mal Haupt-Charas(Zidane) dabei, den ich mochte, und der Klassen-Clown (Quina) war teilweise ein richtiger Aphorist("Manschmal sind Reschte dasch Beschte!")!:hehe:

Über FF6
Habe ich bisher nur angespielt(20 Stunden).
Finde die Story und die Atmosphäre aber jetzt schon sehr gut! :A
Die Musik ist extraklasse!

Über FF8

Für mich der Teil mit der wenigesten Fantasie. Irgendwie ist alles zu sehr auf "real" getrimmt.
Die Grafik (vor allem die oberwelt) ist sehr unschön und die kampf-Grafik zu verpixelt.
Die einzigen Lichtblicke sind Triple Triad, die unglaubliche Musik und die besten Zwischensequenzen der gesamten Reihe!
Beim Intro fiel ich auf die Knie und betete die PlayStation an.
Beim Ending kämpfte ich mit den Tränen,
aber die beste Szene war der Kampf zwischen den beiden Gardens:
Hunderte von Schüler gehen mit Feuerbällen und Schwertern aufeinander los!
Nie wieder habe ich eine solche Schlacht in einer Rendersequenz gesehen!:A

Über FF5
Ich war froh, als ich's durch hatte.
Hat mir vor allem wegen der Grafik nicht gefallen.
War nur ne Pflichtübung für mich...

Mr.Spok
24.01.2003, 02:25
eiegntlcihi FF II,VI,VII und Tactics, aber ich entscheide mich für FF II wobei ich glaube ich der einzige bin der das Macht :rolleyes:

begründung (jaja der lange Text ^^)




"Final Fantasy II ist IMHO einer meiner Favoriten geworden und steht mit FF VI, FF VII und FFT auf Platz 1..

die Atmosphäre in diesem Spiel ist einfach nur düster und melancholisch also einfach trumhaft für die alten NES Zeiten, man hat einen Antigonisten den man wirklich hassen kann; nicht mal Kefka hasste ich so sehr wie Kaiser Paramekh und IMO ist er cooler als Sephiroth (Kleidungsstil) die Story ist zwar der typische RPG Plot aber IMHO genialstens umgestzt.. die musikalische untermalung ist IMHO besser als bei FF I vor allem die Weltkarte... wenn man sich die Orchstral Version oder die Vocal Version anhört wird man IMHO merken das sie sehr viel potenzial hat und die Orchstral Version hat mich zu tränen gerührt.. da sie so traurig ist..

aber die Weltkartenmelodie spiegelt die scheinbare hoffnungslosigkeit den leid und die trauer der Welt grandios wieder..

das ganze wird IMHO nur noch von FF VI übertroffen, noch ein Punkt wäre das Gegner aufkommen, die Gegner sind übermenschlich stark was IMHO sehr gut ist da es sich ja um Monster und Dämonen aus der Unterwelt handlet die von dem Kaiser an die Oberwelt hergebracht worden, was Paramekh zu einem übernatürlcihen Gegner macht und nicht nur das Paramekh Dämonen heraufbechworen hat nein Paramekh greif die Städe mit seinen besten Truppen an und baut sogar eine ultimative Vernichtungsmaschiene den "Zerstörer" und um den zu bauen hat Paramkeh die Menschen einer Stadt zu Sklaven gemacht.. genau diese Dinge sind es die Paramkeh zum Hass Charakter³ machen, nicht nur sinnlose Zerstörung aber auch Sklaverei und Folter unschuldiger, Kefka war da IMO noch harmloser... nicht zu vergessen Paramekhs besonderes Geschenk an die Rebellen, den Sturm des Schicksals der 3!!!! Städte komplett ausradierte...

Kaiser Paramkeh geht IMHO in die Geschichte der Skrupelloseten Antigonisten der FF Geschichte ein...

noch ein weitere Punkt wären da diese "massiven Selbstopferungen", um unsere Helden zu retten haben sich 3 Leute geopfert.. nur um der Rebellion zu dienen... und das ist noch IMO sehr gut in Szene gestzt worden, während Josef eher durch unglück gestoebn ist und Minh aus erschöpfung hat sich der tapfre Dragoon Richard gegen den Kaiser aufgelehnt um unseren Helden die Flucht zu ermöglcihen... damit ist das Volk der Dragoons endgültig ausgestorben... de rest wurde ja von Paramekh bei der Eroberung von Kashuon niedergemetzelt... dann wäre dann noch Gordons Bruder der ja von den sympatisanten der Rebellen geretet worden ist bei dem Angriff auf Phin, durch wenn wohl!!

und der arme Cid ist ja auch durch den Strum des Kaisers gestorben..
IMHO sind diese rühselligen Szenen in FF II viel zu oft vorgekommen.. ich ahbe immer geweint als einer starb.. vor allem als Minh vor Erschöpfung starb..

was die Story noch bestärkt ist der erste Kampf nachdem die 4 Helden aus Phin geflüchtet sind (mit knapper Not wie man im IMHO MEGA GENIALEM PSX INTRO SAH) und danach noch von den Reitern Paramekhs erwischt wordne sind und nicht die Spur einer Chance hatten.. die Ritter haben die Helden eiskalt getötet...

doch mit viel Glück haben die Rebellen 3 der 4 retten können, der 4 ist verschwunden und der IMHO schockierendste Momment war als der neue Kaiser auftauchte, ein Boote unterbrach den Ball und verkündete mit seinen letzten Worte das der grausame Schattenritter der neue Kaiser geworden war und mit seinem letzten Atemzug sagte er noch, das der Schattenritter Leonhart sei... und genau bei dieser Szene war mir die Kinnlade nach unten gefahren... der Stiefbruder von Frionel und Marais Bruder ist der Scahttenritter und hat die gesamte Zeit mit Paramekh paktiert, IMHO war ich froh das ich ihn icht töten musste..

IMHO sind genau diese Szenen die FF II so besonders machen, die scheinbar einfachsten aber unscheinbarsten Dinge machen IMHO FF II zu einen meiner Lieblingsteile..

um noch mal auf die geniale Musik zurückzukommen..

das Stadt Thema klingt friedlich, aber auch etwas besorgenerregend und das stimmt denn die Bewohner freuen sich wenn sie einen kleinen Momment den frieden kosten dürfen, den im nächsten momment könnte Paramkeh einige erneute grausamkeiten durchführen...

aber nun komm IMHO das genialste lied... CASTLE PANDÄÖMONIUM...

IMHO ist es das aller, alller, alllerbeste Last-Dungeon-Thema der gesamten FF reihe... es hört sich einfach nur monumental an und der letzte Dungoen ist in FF II ehe der Oberknüller die Gegner sind EXTREMST SCHWER und wenn man PECH hat können die Schattenreiter deinen leuten 3200 Schadenspunkte zufügen egal ob man eine SEHR gute Rüstung hat oder nicht... und der aufbau des Dungeons ist ehe genial vor allem die letzten schritte vor dem NEUGEBORENEN DÄMONENKAISER..

man befindet sich in eine Art Mini Universum und in der Mitte wartet das Böse vom Bösen.. IMHO einfach monumental... und der Aufabu der Dämonenfestung... Säulen und Treppen einfach nur herrlich...


zum Gameplay..

viele sagen das es schwe und unnötig sei.. IMHO ist aber das Kampfsystem eines der besten...

zwar dauert das aufleveln lange aber dafür kann man sich über die hart geernteten Frücht umsomehr freuen.. und es ist IMHO nicht so leicht wie das auflevlen in FF VI mit den erfahrungspunkten, nein da kommt es auf die Fertigkeiten im Kampf an...

und genau das macht FF II so besonders.. levlet mal eure Waffenferigkeiten auf Level 16 auf.. das dauert eine ewigkeit aber seht dafür welchen Schaden ihr anrichtet.. es hängt nicht nur von der Waffe ab wie viel schadne man anrichtet sondern auch wie man sie führen kann.. einen ungeschikctem Schwertkämpfer nützt auch Masamune nicht viel wenn man nicht damit umgehen kann einem erfahrenen reicht das Stumpfe.damit kann er sogar noch mehr Sachaden anrichten ale ein unfähiger mit dem schärfsten der Welt... ausserdem erlaubt das Gameplay eine Sache die es AFAIK nur in FF X gibt man kann mehr als 9999 HP´s haben... und es geht doch ich habe mir Frionel 10650 HP im Menü werden zwar nur 99A2 oder solch ähnlcuhen Werte angezeigt, im Kampf aber stht da 0650 es sind keine 650 denn dann würde das 0 fehlen... ich frage mcih ob man nur 19999 oder gar 99999 HP erreichen kann...


ausserdem ist es IMHO das genialste wenn man CID´s luftshciff hat und dann über die Welt fliegt und nur anschaut wie groß sie ist und was ein kleines Königreich einer solch grpßen Welt für Schaden zufügen kann.. "


Kurz und kanpp

Ich liebe Final Fantasy II ^^

Teil VI,VII und Tacrtics liebe ich auch ;)



so und nun zurück @Tpoic: ^^


Story:

FF VII
FF II
FF VI
FF Tactics
FF VIII
FF V


Grafik: bewerte ich nicht :p:

Minigames bzw Sidequests:

FF VII
FF VI
FF VIII
FF III


Atmosphäre:

FF II :rolleyes:
FF VI
FF TACTICS
FF VII
FF III


Charaktere:

FF VI
FF II
FF VII
FF IV

Kampfystem:

FF VI
FF II
FF VII
FF IX


Musik:

FF VI
FF VII
FF III
FF II
FF I
FF IV
FF VIII


Insgesamt:

FF VII und FF II (letzters siehe Text, einen zu FF VII muss auch mal irgendwann schreiben)

so das wars..

^^

Dardivio
24.01.2003, 02:33
Frage: WARUM kommt FFVIII gar nicht in der Umfrage vor ? vielleicht rechnet ja niemand damit aber es ist mein Lieblings Teil. :p Bitte den Fehler beheben!

invincible Lilly
24.01.2003, 02:37
Jetzt ist FF VIII darin. Es fehlte ja nur ein kleines Strich'chen I.

Habs eingefügt. ^^

Und bei mir erhält den Zuschlag [das ist nämlich immer so eine Sache, ich kann mich nie entscheiden]: FF VI

Soheil
24.01.2003, 02:40
Mist, ich sehe gerade, dass wolfi einen ähnlichen Thread eröffnet hat.
Eigentlich hatte ich diesen Thread bereits vor 2 Stunden erstellt, aber ich ihn erst kürzlich weggeschickt, weil ich zwischendurch einkaufen war....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Naja, vielleicht können ja die Leute aus dem anderen Thread ihre Sachen hier reinkopieren - weil wir hier auch eine Umfrage haben. ;)


Original geschrieben von Lunatic_Elektra
Frage: WARUM kommt FFVIII gar nicht in der Umfrage vor ? vielleicht rechnet ja niemand damit aber es ist mein Lieblings Teil. :p Bitte den Fehler beheben! Oh Verdammt - ich habe aus Versehen zweimal FF7 da reingepackt.
Werde es gleich umändern.

edit:
Danke Lilly ^^

Blackadder
24.01.2003, 02:41
mein favorit: FF VII

begründung steht im anderen "was-ist-euer-lieblings-FF"-thread, den soheil wohl übersehen hat.

http://forum.squarefan.de/forum/showthread.php?s=&threadid=78

Enkidu
24.01.2003, 02:49
öhm ... hallo du abschreiber. soll ich das hier jetzt walte meines amtes schließen oder wie oder was http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ?

Soheil
24.01.2003, 03:17
Original geschrieben von wolframator
öhm ... hallo du abschreiber. soll ich das hier jetzt walte meines amtes schließen oder wie oder was http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ? Nein bitte nicht.
Wie gesagt - ich hatte diesen thread schon vor fast 3 Stunden gecshrieben , nur vergessen auf dem Abschick-Button zu drücken - ich glaube, wir haben die Idee zu unseren Threads von derselben Person bekommen. ;)
Können wir die Threads nicht "zusammenlegen"?

XTRMNTR2K
24.01.2003, 03:37
/me hat für FF VII gestimmt - Begründung in Wolfis Thread.

Enkidu
24.01.2003, 03:42
@soheil: nein, lassen wir alles so, wie es ist ... dann habe ich nämlich den ersten eröffnet :p

Don
24.01.2003, 03:43
Story:
FF8
FF7
FF10
FF6
FF9


Grafik:
FFX
FF9
FF8
FF6
FF7

Zwischensequenzen:
FF8
FF10
FF9
FF7

Sound:
FF8
FF7
FF10
FF9
FF6

Kampfsystem:
FF10
FF7
FF9
FF1,2,3
FF9


Spielspaß:
FF8
FF10
FF7
FF9
FF5

Mini-Games:
FF10
FF7
FF8
FF9

Insegesamt:
FF8(ich liebe die story und die möglichkeiten einen char zu entwickeln sind gigantisch)
FF10(hier hatte ich die längste spielzeit,aber einige minigames nerven tierisch-sprich blitze ausweichen und fang fang chocobo-rennen)
FF7(ich bin ein optischer mensch und die eckigen chars haben mir gar nicht gefallen,chocobo züchten mochte ich nicht aber ansonsten brilliantes spiel)
FF6(wie gesagt,bin ein optischer mensch,aber sonst imo eines der besten ff´s)
FF9(naja,von allem etwas aber nichts richtiges...)

User2100
24.01.2003, 04:01
Story:

1. FFVII
2. FFIX
3. FFVIII
4. FFIV
5. FFVI
6. FFX
7. FFV

Grafik

1. FFX
2. FFIX
3. FFVII
4. FFVI
5. FFVIII
6. FFIV
7. FFV

Zwischensequenzen:

1. FFIX
2. FFVIII
3. FFVII
4. FFX

Sound

1. FFIX
2. FFVI
3. FFVII
4. FFIV
5. FFVIII
6. FFX
7. FFV

Kampfsystem:

1. FFVII
2. FFVIII
3. FFIX
4. FFX
5. FFV
6. FFVI
7. FFIV


Spielspaß

1. FFIX
2. FFVII
3. FFIV
4. FFVI
5. FFVIII
6. FFX
7. FFV

Mini-Games

1. FFVII
2. FFIX
3. FFX
4. FFVIII


Insgesamt:

1. FFIX
2. FFVII
3. FFIV
4. FFVI
5. FFVIII
6. FFX
7. FFV

Zu FF I, II, und III kann ich nicht viel sagen, da ich sie nur mal kurz angespielt habe.

BlackOmen
24.01.2003, 04:10
Story:
FF VII
FF VIII
FF X
FF IX
FF VI

Grafik:
FF X
FF IX
FF VIII
FF VII
FF VI

Sound:
FF VIII
FF VII
FF VI
FF IX
FF X

Zwischensequenzen:
FF X
FF VIII
FF IX
FF VII

Spielspass:
FF VII
FF X
FF VIII
FF VI
FF IX

Kampfsystem:
FF VII
FF X
FF VIII
FF VI
FF IX

Insgesamt:
FF VII
FF VIII
FF X
FF VI
FF IX

Weapons-son
24.01.2003, 04:23
Ist doch eigentlich ganz klar(Ich bleib aber bei 3 Teilen pro Kategorie..):

Story:
1:FF7
2:FF6
3:FFX

Grafik:
1:FFX
2:FF9
3:FF7 ( Die Kämpfe sahen besser aus als in 8)

Zwischensequenzen:
1:FF8 (Es gibt wirklich nichts besseres)
2:FF9 (Kommt fast an FF8 ran)
3:FFX (Der Grafik wegen..)

Sound:
1:FF7 (Der göttlichste Soundtrack von Uematsu)
2:FF8 (Ein paar Meisterweke dabei)
3:FF6 (einfach Klasse^^)

Kampfsystem:
1:FF7 (Meteria rulen!)
2:FFX (Die Idee war gar nicht mal so schlecht)
3:FF8 (Auch wenns manchmal genervt hat, fand ichs trotzdem gut)

Spielspaß:
1:FF7 (Hat mich nicht mehr losgelassen bis ich es durch hatte. Das war wirklich so^^)
2:FF8 (Der perfekte Spielstand ohne langeweile zu bekommen.. und das heisst was!)
3:FF6 (Dazu muss ich wohl nix sagen..)

Minigames:
1:FF8 (Ist ja wohl klar! TTX rulez!!)
2:FF7 (Das nenn ich mal Abwechslungsreichheit)
3:FF9 (Waren auch nicht die schlechtesten)

Insgesamt:
1:FF7 (Also.. es hat mich wirklich 2 Tage nicht losgelassen.. dann hatte ich es durch und hatte zwischendurch bloss kurze Schlafpausen. Eifach GENIAL!!)
2:FF8 (Einfach perfekt was man für Möglichkeiten hat, die genaue Mitte zwischen schwer und leicht getroffen..)
3:FFX (Fast schon zu viel.. aber ein Meisterwerk für die PS2 das ich nie vergessen werde.)

Nocci
24.01.2003, 06:55
Also gut, will ich mich auch mal dazu aufraffen zu antworten, dabei kann ich mich doch immer kaum entscheiden...


Anmerkung:

Ich hab bisher nur VII - X beendet, bei VI bin ich noch immer in Kefkas Tower und IV hab ich grad erst angefangen.

Story:

1. FF VII
2. FF VIII
3. FF VI (vielleicht kommt es noch weiter hoch, wenn ich es mind 2x durchhab)

Grafik(stil):

1. FF VIII
2. FF VII
3. FF IX

Atmosphäre/Spieltiefe:

1. FF VII
2. FF VIII
3. FF IX

Zwischensequenzen:

1. FF VIII
2. FF X
3. FF IX

Sound:

1. FF VIII
2. FF VII
3. FF X

Kampfsystem:

1. FF VII
2. FF X
3. FF VIII

Minigames:

1. FF VIII (Triple Triad forever!)
2. FF VII (Gold Saucer...)
3. FF IX

Charaktere:

1. FF VII
2. FF VIII
3. FF VI

Summons:

1. FF VII
2. FF X
3. FF VIII

Insgesamt:

1. FF VII
2. FF VIII
3. FF X
4. FF IX
5. FF VI


Zum letzten Punkt möchte ich noch sagen: Ich liebe sie alle!!!

Ragnarok
24.01.2003, 07:42
Story
FF VIII
FF VII
FF VI

Kampfsystem
FF VIII
FF VII
FF V

Sound
FF VIII
FF IX
FF VI

Secrets & Sidequests
FF VII
FF VIII
FF VI

Bei der Rangliste kann ich mich nicht entscheiden. Auf jeden Fall FF VIII auf Platz 1 und VII auf Platz 2.


Zitat von Weapons-son
3:FF7 ( Die Kämpfe sahen besser aus als in 8)
Bei Kämpfen auf der Weltkarte stimme ich da zu, aber in den einzelnen Locations ist die Kampfgrafik doch ein kleines Stück besser als die von FF 7, denke ich.

Fural
24.01.2003, 20:36
Story:
FF7 (düsterer plot mit einigen sehr positiven überraschungen (genauer gesagt nur eine ;) )
FF6
FF8
FF9
FF10 (unter 9 fällts, da es noch nicht mal 'n halbwegs charismatischen bösewicht hat, sondern 'n dicken grauen klumpen und 'n waschlappen...)


Grafikstil:
FF8 (realistisch & gleichzeitig schönes design ohne zuviel anime-stil der soll gefälligst bei den animes (duh...) bleiben und nich in spielen)
FF7
FF6
.
.
.
FF9
FF10 (tropengehopse in schön grellen farben... nein danke... vor allen dingen so frech, weils am anfang genialst is in den tempelruinen... zudem teilweise miese zauberanimationen)

Zwischensequenzen:
FF8 (garden-kampf, träne des mondes)
.
.
.
FF10 (das intro is scho' der knaller)
FF9
FF7 (kann einfach nich mit den filmischen qualitäten der sequenzen von 8 aufwärts mithalten)

Sound:
FF6 (magitek factory, main-theme... einfach superb)
FF8
FF7
FF9
FF10 (bis auf otherworld(?) nix erwähnenswertes)

Kampfsystem:
FF7 (materia halt -_- )
FF8
FF9
FF6
.
.
.
(ATB is einfach besser ;) )
FF10 (macht doch überhaupt keinen spass mehr wenn man genau sieht wann der gegner dran is + sphereboard is mir zuwider)

Mini-Games & Sidequests:
FF6 (die meisten am besten in die story eingewobenen optionalen quests)
FF7 (ob einfach nur spass im gold saucer oder mit die besten optionalen bosse (emerald und ruby))
FF8 (triple triad)
FF9 (schatzsuche & yadis)
.
.
.
FF10 (eintöniges trainieren, langsames blitzball, die nervigsten mini-games (Fang-fang-Chocobo, schmetterlinge), zu schwache (ultima&omega) oder zu vorhersehbare (dark aeons) opt. bosse)

insgesamt: FF7, da mir kampfsystem und story/atmosphäre doch sehr am herzen liegen

john-howard
24.01.2003, 22:04
Mir gefallen alle Teile auf ihre Art.
Die storys sind IMHO so unterschiedlich, dass man sie einfach nicht vergleichen kann...
Ich mag alle Teile

Ashkan
24.01.2003, 22:31
FFVII, FFVIII und FFIX fand ich alle gleichgut also jedes dieser Spiele hat geniale szenen an die man sich immer gerne erinnert und jedes dieser spiele hat auch seine schwächen. Aber allgemein kann ich nicht so richtig sagen welches ich nun besser finde. FFX, FFVI und co kommen erst hinter den dreien :)
Da es aber nur einen ultimativen FF teil geben kann muss ich mich so schwer es mir auch scheint entscheiden :\
wie sagt man so schön? Die Qual der Wahl? ^^

Story:
FF IX
FF VIII
FF VII
FF VI
FF X

Grafik:
FF X
FF IX
FF VIII
FF VII
FF VI

Sound:
FF IX (Beatrix Theme, You're not alone, Melodies of live, fake love, battle theme, black mage vilage...soll ich weiter aufzählen ? :D)
FF VIII
FF VII
FF VI
FF X

Zwischensequenzen:
FF VIII (schlägt IMO sogar FFX bei den Zwischensequenzen)
FF X
FF IX
FF VII

Spielspass:
FF VIII
FF IX
FF VII
FF X
FF VI

Kampfsystem:
FF X
FF VII
FF IX
FF VIII
FF VI

Insgesamt:
Hmm das wird extrem schwer für mich :(
FF IX
FF VIII
FF VII
FF X
FF VI

Warum FF X bei mir schlechter ausgefallen ist als die anderen Teile??
Naja ich bin nicht ganz durch mit FF X aber schon fast am ende aber trotzdem spür ich nicht das selbe feeling wie bei FFVII damals oder FFVIII oder IX :rolleyes:
Ich musste die ganze zeit an Pokémon denken als ich FF X gespielt habe...Die Bestias sind hierbei die Pokémon werden aufgerufen und zurückgerufen nach belieben...dann muss man von tempel zu tempel reisen um neue bestias zu kriegen (bei pokémon von Arena zu Arena) und schließlich wenn man den ultimativen Bestia hat ( alle orden gekriegt hat) kann man sich gegen Sin wagen (zu der Liga gehen und sich beweisen)
So in der Art war es in etwa...

Mr.Spok
24.01.2003, 23:21
@Inuyasha:

AFAIK ist die deutsche Version von FF IX besser übersetzt als die US Version, den hier in Deutschland werden gewisse Anspielungen AFAIK umgesetzt, ausserdem ist FF IX direkt aus der japanischen Version übersetzt worden..

Mr.Spok
24.01.2003, 23:38
@Inuyasha:

:\ Ich sollte mir doch lieber die US Version von FF IX holen..

naja weisst du wie es bei FF VIII und FF VII aussieht, naja die FF VII PSX Version soll eine gräßliche Translation haben, wie es bei FF VIII aussieht weiss ich net, da ich ja FF VII und FF VIII für den PC hab..

naja ich hoffe das FF I&II eine gescheite Übersetzung bekommt ^^

mlistcool
25.01.2003, 00:19
Story
FF7
FF8
FF9
FF10
FF4
FF6
FF5

Charaktere
FF8
FF7
FF9
FF4
FF10
FF6
FF5

Grafik
FF9
FF7
FF8
FF6
FF10
FF5
FF4

Zwischensequenzen
FF8
FF7
FF9
FFX

Sound
FF6
FF7
FF8
FF9
FF5
FF10
FF4

Spielspass
FF7
FF10
FF9
FF8
FF6
FF5
FF4

Kampfsystem
FF10
FF7
FF8
FF9
FF6
FF5
FF4

Minigames
FF7
FF10
FF9
FF8

Gesamt
FF7
FF8
FF9
FF6
FF10
FF5
FF4

Da Buzz
25.01.2003, 00:59
Ich schließe mich zu 95% der Meinung von Soheil an.
Sogar den Erläuterungen kann ich fast ausschlisßlich zustimmen, bis auf z.b. dass ich die Grafik in FF7 schlechter fand als im 8. Teil und das mir Blitzball in FFX gar nicht gefallen hat.

Bei mir liegt FF7 knapp vor FFX, weil ich mehr wert auf Spieltiefe und Story lege und die in FF7 deutlich besser ist.

Meine Rangliste:
1. Final Fantasy 7
2. Final Fantasy 10
3. Final Fantasy 9
4. Final Fantasy 6
5. Final Fantasy 8
6. Final Fantasy 4
7. Final Fantasy 5
8. Final Fantasy 2
9. Final Fantasy 1
10.Final Fantasy 3

@Soheil: Spiel doch mal FF4. Das wird bestimmt mehr als nur eine Pflichtübung werden. Wenn wir wirkliche einen so ähnlichen Geschmack haben, wirst dus auf jeden Fall mögen ;)

TheBiber
25.01.2003, 02:01
Story:
FF4
FF9
FF6
FF5
FF7
FF8
FFX

Charaktere:
FF9
FF4
FF6
FF5
FF7
FF8
FFX

Grafik:
FF6
FF9
FF5
FF4
FFX
FF8
FF7

Musik:
FF6
FF5
FF4
FF9
FF7
FF8
FFX

Gameplay:
FF6
FF8
FF5
FFX
FF7
FF9
FF4


Gesamt:
FF6
FF9
FF4
FF8
FF5
FF7
FFX


Abgestimmt habe ich folglich mit Final Fantasy VI

ThoSha
25.01.2003, 02:07
Ganz klar FF7!
Ich hab jetz irgedwie keinen Bock ne Rangliste und genaue Bewertung zu machen, aber:

FF7 war genial, wegen:

-Geniales Kampfsystem(da hat das kämpfen noch Spass gemacht, wegen der genialen Kampfmusik)
-Enorm viele Minispiele(Gold saucer)
-Enorm vielen Möglichkeiten im Kampf(Materia)
-Macht auch noch 100 Mal durchspielen noch Spass

Thornado
25.01.2003, 04:28
Eindeutig Final Fantasy 4, das einzige RPG das ich je durchgespielt habe (und das ganze 3 mal)

- Genialer OST und hervorragendes Battle Theme (IMO das beste der FF Reihe)
- Gute Charaktere
- Gute Story

Hier stimmt einfach alles, vielleicht mag die Grafik altbacken sein, aber die ist mir schnurz.

Wischmop
25.01.2003, 08:37
Eindeutig FFVI.

- Wahnsinnssound.
- Wahnsinnsmusik.
- Wahnsinnsstory.
- Wahnsinnschars.
- WahnsinnsBösewicht.
- Wahnsinnsepisch.

FFVII kommt bei mir an zweiter Stelle, das GAme strahlt für mich einen gewissen Flair aus, und weckt alte Erinnerungen, als ein Freund das auf der PSX gekriegt hat. Hui, die Weltkartenmusik, und der Sommer...*schwärm* ..oh. ^_~

BTW: Meine Meinung: Alle Teile nach VII sind nur grottenschlecht.

Ultima Weapon
26.01.2003, 00:56
Kurz und knapp:
Mein Lieblingsteil ist FF VII ^^

Blade_ss
26.01.2003, 23:11
kurz und bündig::D(von denen die ich durch habe)

Story
FFVII
FFIX
FFVI
FFVIII
FFX

Kampfsystem
FFVIII
FFVII
FFVI
FFIX
FFX

Sound
FFVIII
FFVI
FFIX
FFVII
FFX

Charaktere
FFIX
FFVII,VIII....gleich auf
FFX
FFVI

FMV....nicht grafisch gemeint, sondern nach Ausdruck!
FFVIII(alle)
FFIX
FFX(eigentlich nur Kilika-Sin und die Hochzeitsszene)
FFVII(Weaponangriffe)


Minigames
FFVII
FFIX
FFVIII
FFVI(wenn man die Opernszene dazuzählen kann:hehe:
FFX(mag Blitzball nicht, Chocobo is auch nicht lustig....hatte alles keinen Reiz für mich)


all in all
FFVII
FFVIII
FFIX
FFVI
FFX


kann nix machen....ich hasse den zehnten Teil wirklich!nicht nur wegen der schwächeren Story, vor allem weil FFX seine eigenen Grenzen sprengt(mehr als 9999 HP, mehr als 9999 Schaden). Dazu das Spheress, das ich nicht besonders kreativ empfinde und ein schwacher OST(bis auf Otherworld, People of the North Pole, und Sudeki da ne)
Grafisch ist es sicher nicht schlecht(PS2), aber schöne die 3-D Engine braucht man im Prinzip nicht, weil es immer gerade aus geht!Dazu keine Weltkarte(was mich in Wut versetzt)

aber ich versuchte hier absolut objektiv zu sein

Kima
27.01.2003, 03:53
Also:
STORY
1.FFVIII
2.FFX
3.FFVII
4.FFIX
5.FFVI
6.FFIV
7.FFI - III (konnte ich keine Story entdecken ...)

GRAFIK
1.FFX
2.FFIX
3.FFVIII
4.FFVII (nein ich konnte mich einfach nicht damit anfreunden ...)

ZWISCHENSEQUENZEN
1.FFVIII
2.FFX
3.FFIX
4.FFVII (nagut ... Tifas sekundäre Geschlechtsmerkmale waren schon krazz ^_^)

SOUND
1.FFVIII
2.FFX
3.FFIX
4.FFIV (ganz knapp nur hinter FFIX)

KAMPFSYSTEM
1.FFX
2.FFVIII
3.FFIX

CHARAKTERE
1.FFVIII
2.FFX
3.FFVII
4.FFIV
5.FFVI

MINIGAMES
1.FFVII
2.FFX
3.FFVIII

INSGESAMT
1.FFVIII
2.FFX
3.FFIX
4.FFIV
5.FFVII

=> http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif FFVIII :D

Furify
28.01.2003, 00:11
imo ist ff7 das beste
aller ff´s ...

rangliste:
final fantasy 7
final fantasy 8
final fantasy 6
final fantasy 9
final fantasy 5
final fantasy 4
final fantasy 10

teil 1, 2 und 3 hab ich noch net
gespielt:rolleyes:

Amaurosis fugax
28.01.2003, 16:17
Nun, auch mein Lieblingsteil ist Final Fantasy 7, wobei ich noch anmerken sollte, dass ich nur teil 6 - 8 kenne (mangels Konsole). Der Grund für meine Wahl ist einfach: In FF7 stecken verdammt viele Kindheitserinnerungen von mir. :)

ID
28.01.2003, 20:21
STORY
1.FFVII
2.FFIX
3.FFVI
4.FFX
5.FFVIII

GRAFIK
1.FFX
2.FFIX
3.FFVII
4.FFVIII
5.FFVI

OST
1.FFVII
2.FFVI
3.FFX
4.FFIX ( ich kann mich gar nicht mehr so erinnern wie der war x.x)
5.FFVIII

KAMPFSYSTEM
1.FFVII
2.FFIX
3.FFVI
4.FFX
5.FFVIII

CHARAKTERE
1.FFIX
2.FFX
3.FFVII
4.FFVIII
5.FFVI

MINIGAMES
1.FFVII
2.FFIX
3.FFX
4.FFVIII
5.FFVI

INSGESAMT
1. FFVII
2. FFIX

bei den anderen FFs bin ich mir nicht sicher und will sie nicht nach Plätzen beurteilen ^^

Dark Phönix
29.01.2003, 00:46
Story:
FF7
FF6
FF8
FF4
FF9
FF5
Charaktere:
FF6
FF4
FF9
FF7
FF5
FF8
Sound:
FF6
FF7
FF8
FF5
FF9
FF4
Kampfsystem:
FF8 (Obwohl ich es lange Zeit wie der Teufel gehasst habe)
FF5
FF6
FF7
FF9
FF4
Minispiele:
FF9
FF7
FF8
FF6
FF5
FF4
Gesamt:
FF6
FF7
FF4
FF8
FF9
FF5

Chi3
29.01.2003, 01:05
1. FF6
2. FF7
3. FF5
4. FF9
5. FF4
6. FF8

Begründung steht in dem anderen Thread

Iron Lady
09.02.2003, 22:43
Am besten fand ich bisher FFVI,da hat einfach alles gestimmt.super musik,eine klasse atmosphäre,einen genialen bösen,viele sidequests uvm.
An zweiter stelle würde ich FFVII nennen,allein wegen der super story.

Catblepus
10.02.2003, 19:07
mein lieblings-ff kennt glaub ich mittlerweile jeder :D
aber mach ich eben nochmal ne liste (kann sein, dass sich seit der letzten umfrage geringfügig was geändert hat) die meinungen in klammern sind nur MEINE persönliche ansicht, also fangt erst gar nicht an zu motzen!

1. ff9
(positiv: super atmosphäre, gelungene musik, fantasievolle charaktere, nettes aufbausystem - natürlich alles IMHO!!
negativ: lange kämpfe, schwacher endboss)

2. ff8
(positiv: sehr real gemacht, super musik, gute atmosphäre, interessantes aufbausystem, gute optionale bosse
negativ: teilweise misslungene minispiele, relativ schwacher endboss)

3. ffx
(positiv: super grafik, tolles aufbausystem, interessante charaktere, gute optionale bosse
negativ: war mir zu grellbunt, enttäuschende summons, miese minispiele, viel zu linear)

4. ff6

(positiv: super story, tolles aufbausystem, gute atmosphäre, gute musik,
negativ: lange kämpfe, grafisch veraltet, zuviele charaktere und somit ziemlich flache charaktere)

5. ff7

(positiv: super musik, geniale optionale bosse, super endboss,
negativ: ödes aufbausystem, öde minispiele, unspektakuläre story (ich fand sie wirklich nicht toll!),

6. ff5

(positiv: cooles aufbausystem, interessante story (für mich auf alle fälle besser als ff7..)
negativ: stellenweise etwas schwer, grafisch veraltet, charaktere zu flach,

alle weiteren teile lass ich jetzt mal großzügig aus. :D so, und jetzt könnt ihr soviel motzen wie ihr wollt, ff7 ist für mich echt nicht toll. :D

Tombery
10.02.2003, 20:00
Story
FFVII
FFVIII
FFVI

Charaktere
FFVI
FFVIII
FFIV

Sound
FFVI
FFVII
FFVIII

Kampfsystem
FFVIII
FFX
FFVII

Minigames
FFVII
FFIX
FFX

FMVs
FFVIII
FFIX
FFX

Atmosphäre
FFVI
FFIX
FFVIII

Insgesamt
Zwischen FFVII und FFVIII kann ich mich einfach nicht entscheiden. Ich finde beide einfach genial. Danach kommt gleich FFVI

Muhrray
11.02.2003, 21:32
Bin zwar absolut neu hier im Forum, hab aber ab Teil 4 alle Final Fantasys bis 10 gespielt und mach daher auch mal ne Rangliste:

Story:
1. FF7
2. FF10
3. FF9

Grafik:
1. FF10
2. FF9
3. FF7

Soundtrack:
1. FF7
2. FF9
3. FF10

Kampfsystem:
1. FF7
2. FF10
3. FF6

Charaktere:
1. FF7
2. FF4
3. FF9

Minigames:
1. FF8
2. FF9
3. FF7

Insgesamt:
1. FF7
2. FF9
3. FF10

Also, ich mag immer noch Final Fantasy VII am meisten (allein schon wegen der Story), Teil 9 kommt danach (kann aber beim Karten-MINI-Spiel FF8 nich schlagen). Teil 10 bekommt einfach mal Bronze. Danach kämen wohl Teil 6 und 4 gleichauf, dann Teil 8 und Schlußlicht ist Teil 5, den ich so gar nicht in die Top 3 Rangliste zwingen konnte *gg*.

Muhrray

Garnet
12.02.2003, 00:06
Story:

1. FF9
2. FF8
3. FF10
4. FF7

Grafik

1. FFX
2. FF9
3. FF8
4. FF7

Zwischensequenzen:

1. FF9
2. FF8
3. FF10
4. FF7

Sound

1. FF9
2. FF8
3. FF10
4. FF7

Kampfsystem:

1. FF9
2. FF10
3. FF8
4. FF7

Spielspaß

1. FF9
2. FF10
3. FF8
4. FF7

Mini-Games

1. FF8
2. FF9
3. FF10
4. FF7


Insgesamt:

1. FF9
2. FF8
3. FF10
4. FF7

Blade_ss
12.02.2003, 02:49
Zitat von Garnet:
Mini-Games

1. FF8
2. FF9
3. FF10
4. FF7

meinst du dabei nur das Card Game bei FFVIII???
denn soweit ich mich erinnern kann gabs bei FFVIII dann eigentlich nix mehr (bitte korregieren, wenns falsch ist).
Aja...Chocobo....aber die waren so überhaupt nicht lustig im VIIIer.

egal....jeder hat seine Meinung ;)

Kenren
12.02.2003, 03:03
Bei mir war es ein Kopf-anKopf-Rennen zwischen FFVIII und FFVII, hab mich dann aber für FFVIII entschieden. Vielleicht ändert sich das ja noch, wenn ich FFVII durchhab.
Für mich zählt hauptsächlich die Story und der Spielspaß, die Athmosphäre spielt natürlich auch eine Rolle.

Bl@ck
16.02.2003, 06:17
Story:
1. FFVII
2. FFVIII
3. FFX
4. FFIX

Grafik:
1. FFX
2. FFVIII
3. FFIX
4. FFVII

Zwischensequenzen:
1. FFX
2. FFVIII
3. FFVII
4. FFIX

Sound:
1. FFVIII
2. FFX
3. FFVII
4. FFIX

Kampfsystem:
1. FFVIII
2. FFVII
3. FFX
4. FFIX

Spielspaß:
1. FFVIII
2. FFX
3. FFVII
4. FFIX

Mini-Games:
1. FFVII
2. FFX
3. FFVIII
4. FFIX


Insgesamt:
1. FFVIII
2. FFX
3. FFVII
4. FFIX

val0s
16.02.2003, 23:01
Story:
1.FF X
2.FF VII
3.FF IX

Grafik:
1.FF X
2.FF VII
3.FF VIII

Sequenzen:
1.FF X (GANZ KNAPP vorm 8er..hauptsächlich wegen der Szene am See )
2.FF VIII
3.FF IX

Sound:
1.FF X
2.FF VII
3.FF VIII

Kampfsystem:
1.FF X
2.FF VII
3.FF VIII

Spielspaß:
1.FF X
2.FF VII
3.FF IX

Minigames:
1.FF VIII
2.FF X
3.FF VII

Gesamt:
1.FF X
2.FF VII
3.FF IX

Lange Zeit war FF VII mein absoluter Fav und für mich das beste RPG ever... ich spielte danach viele andere RPG's unter anderem natürlich FF VIII und FF IX und nichts konnte den 7er für mich ablösen. Vor dem Release des 10.Teils wurden von vielen Bedenken geäußert ob er gut werden würde und ich dachte FF7 würde für immer der beste Teil bleiben, doch FF X überzeugte mich wirklich auf der ganzen Linie und ist für mich eindeutig der beste FF Teil. FF7 ist auf Platz2 weil es für mich einfach Kult ist und die Atmosphäre einfach genial..auch die Charaktere sind einfach geil... aber FF X ist die Nummer 1 weil es das erste FF war wo ich so richtig mit dem Main Chara mitgefiebert habe, dann gab es endlich mal eine schöne eindeutige Lovestory und die Charaktere hatten Hintergrund und Vorgeschichte... die Grafik auch am besten aber das liegt natürlich an den Plattformen =)
Bei den Sequenzen ziehe ich es dem 8. Teil kaum vor da der 8er wirklich bestechen kann vor allem durchs Intro und den Krieg der Gardens. Triple Triad war für mcih dsa beste Minigame ever... Blitzball kann auch überzeugen aber es nervt mit der Zeit einfach.
Also das Fazit: FF X > all (im internen FF Vergleich ^,^)

Bermecus
17.02.2003, 23:58
habe bisher ff4-9 gespielt, und mir gefällt teil 6 am besten, gefolgt von teil 4.
teil 7 war imho einer der schwächsten teile. dass ich mit dieser meinung hier so ziemlich allein bin ist mir als langjähriger passiv-foren-user absolut klar, aber ich mag das spiel einfach net so. :\

Cube
18.02.2003, 00:53
ich hab nur ff7(psx) ff8(pc), ff6(snes) und ff9(psx)gezoggt...wobei ich sagen muss das mir persönlich der sound von ff8 am pc am besten gefällt... wobei der psx sound zum naja ist ~.~. ff8 is au mei fav teil :D

Dark Paladin
09.03.2003, 08:48
hm... Kann man so eine Umfrage überhaupt ernst sehen?
Ich denke nicht, da es viel mehr FFVIII Spieler gibt als z.B. FFV oder FFIII Spieler, deswegen zähle ich für mich persönlich immer ein paar Stimmen bei den neuesten ab:). Mein Lieblings FF ist übrigends FFVI, danach kommt FFVII.
Bin jetzt viel zu faul, reinzuposten, welches FF am besten ist in Grafik, Story Kampfsystem u.s.w. Mache ich vielleicht morgen.

Tritoch
09.03.2003, 19:30
Story:
FF VII
FF VI
FF IX
FF VIII

Grafik:
FF X
FF VIII
FF IX
FF VII

Sequenzen:
FF X
FF VIII
FF IX
FF VII

Sound:
FF VII
FF X
FF VI
FF VIII

Kampfsystem:
FF VII
FF IX
FF VI
FF X

Spielspaß:
FF VII
FF IV
FF VIII
FF IX

Minigames:
FF IX
FF VIII
FF VII
FF X

Gesamt:
FF VII
FF VI
FF IX
FF VIII

Seelenspiegel
09.03.2003, 19:34
Story:
1. FFVII (Nichts ist wie es scheint!)
2. FFVIII(Hammer!!!)
3. FFVI (Ich bin noch nicht sehr weit)
4. FFIX (Es geht grad noch so)
5. FFX (Nicht gerade der bringer, vieleicht kommt da noch was in FFX-2)

Grafikstil:
1. FFVII (Ausgewogen Europäisch,Westlich, Asiatisch, alles drin!)
2. FFVIII(Geiler Stil!)
3. FFIX (Ich bin nicht so der Mittelalterfan, aber trotzdem nicht schlecht)
4. FFX (Zwar hammer Grafik, weil PS2, aber fast nur Asiatisch, sehr einseitig)
5.FFVI (Noch net so viel davon gesehen)

Zwischensequenzen:
1. FFVIII(Das geilste was die PSX noch hergibt)
2. FFVII (Die waren damals der Hammer, die Übergänge)
3. FFX (Teilweise etwas kurz)
4. FFIX (Das Ending ist genial)
Hier fällt FFVI weg, außer die PSX Version, aber...

Sound:
1. FFVII (Ich sag nur One Winged Angel)
2. FFVIII
3. FFX (Otherworld, war ganz lustig, leider zu sehr Mainstream)
4. FFIX
5. FFVI (Ich steh nicht so auf die Oldschool Sounds vom SNES)

Kampfsystem:
1. FFVIII(Koppeln!)
2. FFVII (Materia!)
3. FFX (Rundenbasierend!)
4. FFVI
5. FFIX (Etwas träge)


Spielspaß:
1. FFVII
2. FFX
3. FFVIII
4. FFVI
5. FFIX

Mini-Games:
1. FFVII (Warum wohl?)
2. FFVIII
3. FFX (Lustig, vor allem Fang Fang Chocobo und die Blitze>:( )
4. FFIX


Insgesamt:
1. FFVII http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
2. FFVIII
3. FFX
4. FFVI
5. FFIX

Ich mag trotz der Platzierungen alle Spiele gleich gern und deshalb spiele sie auch immer und immer wieder aufs neue durch.

LoRD XeNo

Boco
09.03.2003, 19:40
Story:
1.FF7
2.FF8
3.FF6

Gameplay:
1.FF7
2.FF5
3.FF9

Sound:
1.FF8
2.FF7
3.FF6

Grafik:is mir nicht wichtig

Characktere:
1.FF7
2.FF4
3.FF8

Zwischensequenzen:
1.FF8
2.FF8
3.FF8:D

Mini-Games
1.FF7
2.FF9
3.?

Sidequest:
1.FF7
2.FF6
3.FF9

Insgesamt:
1.Final Fantasy VII(für mich unumstritten der beste Teil)

2.Final Fantasy VIII(sehr ausgewogen)

3.Final Fantasy VI und IX(kann mich nicht entscheiden)

4.Final Fantasy IV(wegen Charas)und V(wegen Gameplay)

Ansonsten hat mir Final Fantasy Tactics noch sehr gut gefallen.

Dark Paladin
09.03.2003, 19:50
Story:
1.Final Fantasy VII
2.Final Fantasy VI
3.Final Fantasy X
4.Final Fantasy V
5.Final Fantasy VIII

Grafik:
1.Final Fantasy X
2.Final Fantasy VIII
3.Final Fantasy VII
4.Final Fantasy V
5.Final Fantasy IX

Sequenzen:
1.Final Fantasy VI
2.Final Fantasy V
3.Final Fantasy IV
4.Final Fantasy VIII
5.Final Fantasy IX

Sound:
1.Final Fantasy VI
2.Final Fantasy VII
3.Final Fantasy X
4.Final Fantasy VIII
5.Final Fantasy V

Kampfsystem:
1.Final Fantasy V
2.Final Fantasy VII
3.Final Fantasy X
4.Final Fantasy IX
5.Final Fantasy VIII

Spielspaß:
1.Final Fantasy VII
2.Final Fantasy VIII
3.Final Fantasy V
4.Final Fantasy VI
5.Final Fantasy IX

Mini-Games:
1.Final Fantasy VII
2.Final Fantasy IX
3.Final Fantasy VIII
4.Final Fantasy X
5.Final Fantasy VI

Insgesamt:
1.Final Fantasy VI
2.Final Fantasy VII
3.Final Fantasy V
4.Final Fantasy IX
5.Final Fantasy I

Níniel
10.03.2003, 00:24
Story

FFX
FF7
FF9
FF8

bei den ander´n bin ich noch nicht so weit;)

Grafik
Klar.FFX
FF9
FF8
FF7

bei den ander´n ist ja kein großer Unterschied in der Grafik.

Zwischensequenzen

FFX
FF8
FF9
FF7

Sound

FF7
FFX
FF9
FF8

Kampfsystem

Eindeutig:FFX:D
FF9
FF7
FF8

Minigames

FF7 ich liebe die Chocobozucht und das Rennen:)
FFX find die Sache mit den Dark Aeons cool
FF9 Stichwort: Chocobos!
FF8

Spielspass

FFX
FF7
FF9
FF8

Insgesamt

FFX (hat meine ehemalige Nr.1 auf Platz 2 verwiesen;) )
FF7
FF9
FF8

kwasniewski
13.03.2003, 21:03
grafik:

bewerte ich nicht,weil das nicht fair ist ein ps2 spiel mit einem snes spiel zu vergleichen. es hängt einfach von der konsole ab

sound:

FF IX
FF VII
FF VI
FF X
FF VIII
FF IV
FF V

Azmosphäre:

FF IX
FF VII
FF VI
FF X
FF VIII
FF IV
FF V

kampf/magiesystem:

FF VIII
FF VII
FF V
FF X
FF ÍX
FF VI
FF IV

Minigames:

FF X
FF VII
FF IX
FF VI
FF VIII
FF IV
FF V

Zwischensequenzen:

FF VIII
FF X
FF IX
FF VII
FF VI
FF V
FF IV

Spielspass/ Gesamtnote: bewerte ich nicht denn jedes FF hat seine stärken und schwächen, so dass es einfach unmöglich ist eins besonders hervorzuheben!

kwasniewski
13.03.2003, 21:07
story hab ich grad vergessen
also.

Story:

FF VII
FF VI
FF X
FF VIII
FF IV
FF IX
FF V

Blade_ss
14.03.2003, 04:26
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif hallo im Forum!!!

Um zusätzlich zu deinem gesendeten Beitrag noch was dazuzufügen, klick auf den "Editieren" Button mit dem hellgrünen Stern!!!
Damit nicht solche Doppelpostings herauskommen....;)

@Níniel:

FFX (hat meine ehemalige Nr.1 auf Platz 2 verwiesen )
Selber Schuld..!!!;) :D

Wicked Child
14.03.2003, 04:33
1. FF7 - Hat Alles...
2. FF9 - Atmosphärisch genial!
3. FF8 - Hat irgendwas gefehlt, trotzdem gut.
4. FF10 - Vom Umfang her nice, sonst nich so mein Stil...
4. FF6 - Geile Musik, Rest befriedigend.

Dark Squall
14.03.2003, 08:10
1.)Ich fiende das FF VII das beste ist da mir einfach der bösewicht Sepieroth sehr gut gefählt.
Doch eins stört mich auch an dem Teil: Das man an manchen stellen oft lange suchen muß bis die Geschichte weiter geht.
(Hat meiner meinung nach die beste Story)


2.) FF X

Es ist einfach rießig!!! Man brauch ewich bis man alles hat. So reingesteigert wie bei diesem Teil hab ich mich bei keinem.
Ich wollte einfach alles haben.
(Ich hab ca. 180 bis 200 Stunden gebraucht)
(Hat den großten Umfang)

3.) FF VIII

Mir gefält der haubt Charekter gut.
Er ist anfangs sehr verschlossen und will keine führungsposition doch ohne das er es will pasiert genau das. Doch dank der anstrengungen seiner Freunde schaft er auch das. Ich finde auch gut das es geheime GF giebt die man nicht auf normalem wege beckomt.
(Weiß nicht genau.... ich find einfach gut)

Cifer_Almasy_FFC
14.03.2003, 11:40
Es wird niemals ein BESSERES RPG geben als FFVII, denn dieses RPG ist in seiner MATERIE so was von anziehend!!!

Dieses Spiel hat alles, minigames, secrets, geile story, soundtracks vom feinsten,system ja es hat ein system das darauf basiert den Spieler immer wieder darauf aufmerksam zu machen, das spiel zu spielen! Ich gebe euch ein Beispiel: Ich hatte FFVII schon öftere male durchgespielt, da dachte ich, ok du hast es durch, du glaubst, du könntest es jetzt VERKAUFEN, denn du wirst es sowieso nicht wieder spielen.... aber immer wenn ich versucht habe es zu verkaufen hatte der laden, mir entweder zuwenig geboten oder sie hatten das spiel schon oder es kam was da zwischen. soll ich euch sagen wie ich FFVII erworben habe ? durch tausch von TOMB RAIDER II! so ein KACK spiel!!!! na egal zurück zur story. So da hatte ich nun doch FFVII im regal liegen ich dachte shit ich werde das game nicht los (WAR ES SCHICKSAL?) irgendwie wollte das spiel nicht nach dem ich diesem Idioten, dem ich TR II an gedreht habe, den Besitzer nicht wechseln. Irgendwann habe ich mir mal einige THEMES auf meinem PC gehört von FFVII und schwubs ich hatte so ein HUNGER auf FFVII ich musste unbedingt spielen egal wie, wann und wo ! die DREI Mysteriösen W`s! Aber da kann man mal sehen das man allein vom soundtrack wieder lust auf ein spiel bekommt, wo man weiß, das es wieder schlaflose NÄCHTE, es wieder geben wird!:D


Tabelle: Coolstes RPG FF-Reihe I-X

GRAFIK: SOUND: GAMEPLAY: STORY: XTRAS:

FIRST: FFX FFVII FFVII FFVII FFVII
SECOND: FFVIII FFVIII FFVIII FFVIII FFVIII
THIRD: FFVII FFX FFX FFX FFX


zu FFVIII

Das spiel selbst ist ein gelungener TITEL es macht spass, aber es reizt einen nicht(WIE IN FFVII) dieses GAME nochmal zu PLAYEN

zu FFX

Es ist wohl der Atemberaubensder TEIL überhaup oder?
Die Grafik die Zwischen-SZENEN und Die AUFRuFE einfach nur FETT,
aber was mich gestört hat einfach zu wenig aufrufe.


noch eine kleine MELDUNG:

ICH sag ma so: wenn FFVII-2 erscheint wird es das meist verkaufteste und meist geliebteste spiel in der RPG-ÄRA sein!!! Dieses spiel hoffe ich wird alle Recorde BRECHEN und in die GESCHICHTE eingehen! AMEN:D

Cyberwoolf
14.03.2003, 17:02
1.Story
- FF IX
- FF VII
- FF X
- FF VIII

2.Kampfsystem
- FF X
- FF VII
- FF IX
- FF VIII

3.Zwischensequenzen
- FF X
- FF VIII
- FF IX
- FF VII

4.Minigames
- FF VII
- FF X
- FFIX
- FF VIII

5.Sound
- FF IX
- FF X
- FF VIII
- FF VII

6.Atmosphäre
- FF VII
- FF X
- FF VIII
- FF IX

Thadeus
14.03.2003, 22:01
1. Story:
Final Fantasy VIII
Final Fantasy VII
Alle anderen haben mich nicht wirklich beeindruckt :rolleyes: !!

2. Grafik:
FFX
FFVIII
Dann der Rest

3. Sound:
Eindeutig Final Fantasy 8 !!
FFX & FFVII
mehr gibt's nicht...

4. Minigames:
FFX (dieser Teil platzt geradezu von Minigames)
FFVIII (Triple Triad Freak :eek:!!!)

5. Gesamt:
Final Fantasy VIII
FFX
FF VII

Mjöllnir
15.03.2003, 06:47
Für mich ist FF7 eindeutig der beste teil der serie.
Viel Abwechslung, noch mehr mini-spiele, sehr gute Sub-Quests
und die spannendste Story

(nach meiner Meinung ist)
Final Fnatasy VII der beste teil der serie
und ein RPG-Highlight schlechthin

Gestahl
18.03.2003, 00:21
Zuschlag erhält Final Fantasy VI :)

Bewertungen ^_^:

Story
1.Final Fantasy VI
2.Final Fantasy VII (objektiv betrachtet besser als VI, gefällt mir jedoch nicht mehr so ^_^)
3.Final Fantasy IX

Gameplay
1.Final Fantasy VII
2.Final Fantasy X
3.Final Fantasy V

Music
1.Final Fantasy VI
2.Final Fantasy IX
3.Final Fantasy III

Grafik
1.Final Fantasy VI (ich gehe nicht nach reiner Grafikleistung, sondern wie alles zusammenpasst etc.)
2.Final Fantasy X
3.Final Fantasy IX

Atmosphäre
1.Final Fantasy VI
2.Final Fantasy VII
3.Final Fantasy IX

Gesamt
1.Final Fantasy VI
2.Final Fantasy IX
3.Final Fantasy VII

Und die Gewinner für den Award des schlechtesten FF
1.Final Fantasy II (Nich haun, Mr.Spok :D )
2.Final Fantasy VIII
3.kann mich nicht zwischen FF IV und X entscheiden ^_^

Man merkt, ich bin unverbesserlicher FF6 Schwärmer :D
Und deswegen ist mein 222. Post auch Final Fantasy VI gewidmet :) :D

FlamingAmarant
20.03.2003, 05:52
Mein Lieblingstitel ist und bleibt FFIX... liegt vermutlich an den Charakteren (besonders Mahagon *anbet* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif *gg*) sowie am mittelalterlich-phantastischen Flair, das ich in den Vorgängern doch etwas vermißt habe. Und man kann sagen, was man will, ich liebe die Übersetzung ^^ Ich muß zu meiner Schande eingestehen, daß ich nicht alle Teile gezockt habe (bin gerade mit FFV befaßt), aber ich glaube, an meiner Ansicht ändert sich nichts mehr :D

Omega
20.03.2003, 17:39
für mich ist 7 der himmel ich liebe 7 über alles story musik einfach alles ist klasse die anderen ff teile find ich auch sehr gut

Skyman
20.03.2003, 22:24
Als erstes muss ich erwehne das ich nur 7, 8 ,9, 10 durchgespielt habe. 5er bin ich auf Welt 2 ( Name vergessen ) und 1, 2, 4, 6 kommen nachher.

Gleich vornherein weg: Finalfantasy VII!
Warum? Ganz einfach:

Charakter, in keinem anderen Teil als in VII haben mich die Charakter so sehr beeindruckt wie im 7er. Nanaki, Barret, Vincent, Cid, Tifa, Cloud, Sephiroth die Turks ( hießen sie so ?) einfach genial. Ihre Art und "natürlichkeit" ( also ich kann Leute mit denen vergleichen auußer Nanaki ) und ihrem auftreten einfach spitze. Die Musik war wieder einmal eine Klasse für sich. Das System mit den Materien einfach genial. Aufrufe konnte jeder machen nicht wie im IX und X ... :rolleyes: Die Geschichte hat mich Stundenlang an die Playstation gefesselt man konnte nicht mehr aufhören. Dann die Umgebungen, man schnapt sich schnell ein Snowboard und zischt den Berg runter. Oder wie wäre es mit dem Motorrad? Die Orte, die Minigames einfach genial! Vielleicht liebe ich es auch deshalb so sehr, da es mein erster Teil war. Ich glaube ich gebe keinem Nachfolger die Chance besser zu sein als FFVII. Die Chocobos kamen von allen Teilen ( die ich durch habe ) am besten rüber. Chocobofarm, Chocoborennen, das züchten. GENIAL! Das einzige das mich störte war das Kampfsystem es war nicht so schnell wie beim 10er und man musste zum aupowern echte Stunden ( WIRKLICH STUNDEN ) opfern.

Den zweiten Platz teilt sich V und X. Vielleicht mag ich V so sehr, da es mich an mein Spiel erinnert - RPG-Maker. Man kann sich gut vorstellen wie das Spiel entstanden worden ist. Das System ist auch super und die Begegnungen mit Gilgames spitze. 2D RPG's sind für mich so und so was besonderes :). Beim 10er war die Story einfach zu schrecklich. Dafür war die Grafik und vor allem das Kampfsystem super. Kämpfen hat mir beim 10er am meisten gefallen. Da hab ich mich immer gefreut das ein Gegner kommt.

Dritter Platz hat VIII und das Schlusslicht IX - hat mir überhaupt nicht gefallen, Charakter gefiel mir nur Vivi. Story war zum §")(§)"! Die Orte waren nett aber das wars auch schon.

Zack
21.03.2003, 16:15
Story:

1. FF7
2. FF6
3. FFX
4. FF9

Grafik

1. FFX
2. FF7
3. FF8
4. FF9
5. FF6

Zwischensequenzen:

1. FFx
2. FF9
3. FF8
4. FF7

Sound

1. FF7
2. FF6
3. FFx
4. FF9
5. FF8

Kampfsystem:

1. FF7
2. FFX
3. FF9
4. FF6
5. FF8


Spielspaß

1. FF7
2. FFx
3. FF9
4. FF6
5. FF8

Mini-Games

1. FF7
2. FFX
3. FF9 (bin einfach kein karten spieler)
4. FF8 siehe ff9

Magiesystem

1. FF7
2. FFx
3. FF9
4. FF8


Insgesamt:

1. FF7
2. FFx
3. FF9
4. FF6
5. FF8


habe leider nur ff6-10 länger gespielt, zu den anderen bin ich leider noch nciht gekommen, obwohl ich schon stolzer eigentümer bin ^^''
wird sich aber höchstwahrscheinlich noch ändern, wenn ich denn dann mal wirklich zeit habe für die anderen spiele. muss erstmal ffx nochmal komplett durch haben.
vielleicht wird sich dann noch etwas in der liste tun. allerdings finde ich anch wie vor ff7 am besten.

--
so far...

zack

Konsum
21.03.2003, 16:48
FF9.
Die Story ist erfrischend Klischeehaft und das Ability system ist voll auf meiner Länge.
Die Charas gefallen mir und die Videos sind auch nicht zu verachten.
Die Grafik ist alles etwas kindlicher, was es schon wieder gut aussehen lässt. Die Titelmusik ist die Stimmungsvollste und passt auch sehr ins Spielebild rein.
Das es nicht so viele Minispiele gibt, stört mich wenig, da ich mit Tetra master vollkommen zufrieden bin.
Die Wortwahl ist jünger und verleit dem Spiel leider nicht den ernst der vorangegangenen Teile.

Alles in allem ist FF9 mein Lieblingsteil.

Abadon
21.03.2003, 22:12
1.Story
- FF VII (einfach nur genial, dazu muss man nichts mehr sagen)
- FF X (Die Story besitzt mehr Tiefgang als viele glauben, wie
gehts wohl in FF X-2 weiter??? )
- FF VI (SUPER umgesetzte Imperium gegen Rebellen Story!!!)
- FF IX (Kuja, Beatrixs, Juckzirpen: dieses Spiel macht Spaß)

2.Kampfsystem
- FF X (genial, genial, erlaut besseres taktisches vorgehen)
- FF IV (Kämpfe sind schnell zu ende)
- FF VII
- FF VIII

3.Zwischensequenzen
- FF X (huuuuuuahhhhhh SINNNNNNNN.....da fiebert man mit)
- FF VIII (nur geil: Kampf der Garden!!!)
- FF IX (Kujas Angriff mit Bahamut, Das Endvideo++++)
- FF VII (sehr gut aber veraltet)

4.Minigames
- FF IX
- FF VII
- FF X
- FF VIII (na ja nicht gerade viele)

5.Sound
- FF VI (Oper, ach nur schön)
- FF VII
- FF VIII (Eys on me...)
- FF X

6.Atmosphäre
- FF VII (muss man "erlebt" haben, ungeschlagen)
- FF VI (die arme TERRA, dazu die Musik)
- FF IX
- FF VIII

Gesamt:

- FF X (knapper Sieger, Technik war zuletzt doch entscheident)
- FF VII (DER Klasiker)
- FF VI (Dieses Spiel hat mich voll überzeugt)
- FF IX (deutlich besser als FF VIII, aber... geschmackssache!!!)

__________________

Yusuke
22.03.2003, 04:23
FF VII !!!
war und ist vom Spiel her für mich immer noch das Beste von allen Teilen, Gründe: mit FF VII hatte bei mir alles angefangen, vor allen die (vielen) Minispiele wie damals suche ich heute in den neuen Teilen leider vergeblich.
Denn diese hielten mich auch ziemlich lange beim Zocken auf z.B.
Snowboard, Cocobo-Rennen usw.

- von den Charakterdesign gefiel mir am besten aber FF VIII
- vom Spielprinzip im Kampf FF X
- Mapdesign(entfällt leider bei FF X) ist es FF IX

Ausser Wertung lasse ich jetzt FF I - FF IV

Zakkie
22.03.2003, 05:36
Story:
FF7
FF8
FF6
FF9
FF5

Grafik:
FF10
FF8 (einfach NUR geniale Kamera-Fahrten in den Battles)
FF9
FF7
FF6

Zwischensequenzen:
FF8
FF10
FF9
FF7

Sound:
FF8
FF7 (leider nicht auf Platz 1 - liegt an dem nicht zusammenhängenden OST)
FF10
FF9
FF6

Kampfsystem:
FF7
FF10
FF8
FF6
FF9 (eindeutig schlecht gemacht)

Spielspaß:
FF7
FF8
FF9
FF10
FF6 (die Ladezeiten NERVEN echt auf der PSX-Version)

Trance-Effekt (aka: Spielen, bis man einschläft)
FF7
FF9
FF8
FF6
FF10

Thrill, Shock, Suspense (Nerven gefesselt, total aus dme Häusschen)
FF7
FF10
FF9
FF6
FF8

Mini-Games:
FF7 (nichts geht über Snowboarden mit Tifa XD)
FF10
FF8
FF9

FFVI
Kannte die SNES-Fassung und hab sie fast durchgespielt. Aber irgendwie ging mit der Zeit der Reiz am Spiel verloren, ich kann mir das selber nicht beschreiben. Ein sehr gutes RPG, keine Frage. Aber es wurde einfach nur langweilig mit der Zeit. Sonst ist es wirklich... wirklich gut ^^

FFVII
Hat mir bis jetzt am meisten Spass gemacht. Atmosphäre und Mystery sind halt eine gute Mischung. Also wenn DIESES Spiel auf FFX-Niveau wäre, mein Gott, dann wäre es wieder ein Meilenstein in der Videospielgeschichte.

FFVIII
Anfangs abgeschreckt über die Charaktere, aber diese Mischung aus "Dawson's Creek" und "Hexenabenteuer" konnte mich einfach überzeugen. Imho bestes Spiel der PSX-Reihe im Kampfsystem. Verdankt es aber auch nur der intensiven Kamera-Einstellungen. Musikalisch ein einheitlicher Soundtrack, der immer passt.

FFIX
Für mich der schlechteste PSX-Teil. Grafisch zwar sehr gut, aber spielerisch schwächer als manch anderes FF. Das etwas verbugte Kampfsystem (Limit-Wechsel werden nicht aufgehoben?!) mindern den Spielspass schon insgemein.

FFX
Der Teil war rundum okay. Ich hab es nur kurz anspielen können, aber ich freue mich schon auf mein eigenes FFX ^^

Cactrot
17.04.2003, 06:59
*Den-wohl-offiziellen-My-favourite-FF-thread-an-die-Oberfläche-hol-für-all-die-noch-relativ-neuen-hier-(also-auch-mich-selbst)*

Da es schon reichlich spät ist, und ich morgen früh raus muss, mach ichs kurz:

1) FF7; Mein Favorit. Hier stimmt meiner Meinung nach alles. Va die Story fasziniert mich immer wieder. Die Art und Weise, wie die verschiedensten Aspekte dicht ineinander verwoben sind, so dass das eine ohne das andere nicht sein kann - genial...Dicht gefolgt von:
2) FF10; Was mich an diesem Spiel fasziniert, ist dass es sich unglaublich gut spielt. Das Ability-System, das CTB-System, die Kämpfe allgemein...In keinem anderen FF hab ich mir die Mühe gemacht, auflevel-technisch ans Limit zu gehen (ausser bei FF8, aber das zählt ja nicht, oder? ;) ). Hier schon, weils Spass macht...Naja, schwer zu erklären...Leider patzt der Titel in dem Aspekt, der für mich mit Abstand am wichtigsten ist, der Story. Klar ist es eine schöne und va mitreissende Story, aber ich mags nunmal lieber etwas komplexer. Ich liebe es, ein Spiel 3 oder 4 Mal durchzuzocken, und immer wieder immer neue kleine Details im Plot zu entdecken. Das fehlt mir beim zehner.
3) FF9; Ein ebenfalls sehr solider Titel. Hat meiner Meinung nach keine offensichtlichen Schwächen, aber leider auch keine wirklich über die anderen Teile hinausragenden Stärken. Die Story ist zwar sehr nach meinem Geschmack, aber aufgrund des sehr *engstirnigen" bzw. des wenig Freiraum lassenden Ability-Systems machen die Kämpfe nicht sooo viel Bock.
4) FF6; (hm, jetzt hatte ich gerade ein deja vu...egal. back to topic) Bei FF6 hat mir ebenfalls die Story sehr gefallen, va der Aspekt, dass man im zweiten Teil des Spiels praktisch völlige Bewegungs- und Handlungsfreiheit besitzt, hat mich extrem fasziniert. Das Ability-System allerdings ist nicht gerade das beste...
5) FF8; Dass ich FF8 so weit zurückfallen lasse, liegt daran, dass ich mit der Story hier nun wirklich gar nichts anfangen kann. Das fängt schon bei Artemisia an, einem Bösewicht, wie ich ihn gar nicht mag: unerreichbar und nie wirklich präsent...nunja, Geschmackssache. Was mich an FF8 aber immer noch fasziniert sind die genialen FMV's. Es sind wirklich die besten und stimmungsvollsten der Serie, ohne Zweifel. Aber das allein reicht mir nicht...

Zu FF4 und FF5 (sowie den Teilen 1 bis 3) sag ich mal nichts, weil ich sie entweder noch nicht gezockt hab (1-3), oder weil ich keine sooo grosse "Beziehung" zu den Spielen entwickelt hab, wie bei den anderen, den "neueren"...

ps: oje, sooo kurz wars dann doch nicht...zzzZZZzzz

Cloud Seven
17.04.2003, 18:14
Also da muss ich sagen ganz klar Final Fantasy 7 irgendwie.
Weil das nicht nur mein erster Teil der Serie war sondern er auch neue Maßstäbe setzte in sachen RPg...find ich und er mich sofort fesselte in Handlung und Gameplay und und und... also in allen Kreterien... ich könnt garnicht aufhören dieses Game mit Lob zu überschütten.
Wenn ich alle Teile die ich hab in eine Liste einteilen müsste würd ich mich so entscheiden.
1.Final Fantasy 7 /Final Fantasy Tactics
2.Final Fantasy 6
3.Final Fantasy 8 /Final Fantasy 5
4.Final Fantasy 9

Ich hab bei den Plätzen 1 und 3 zwei Teile gennant... da sie bei mir gleich gut da stehen... naja

Eiko
17.04.2003, 18:30
@ wolframator

Hmm , .....

Das finde ich ein bischen erbärmlich von dir denn zu mir sagen das es diessen thread schon gab und ihn scliessen und bei diesen thread lässt du einfach weitermachen ..>:(

Ich weiss zwar nich womit deine entscheidung zu rechtvertigen ist aber egal... (glaube das hat mit dem rang zu tun weiss ich aber nich)

Naja ich wollte nur ma meine meinung sagen und ich hoffe das du ma wieder fuer gerechtigkeit sorgst auch wenn ich neu bin ist das kein grund meinen thread zu schliessen denn das intressiert mich auch, auch wenn ich mich jetzt ein bischen schlecht mach bei dir das ist meine meinung und ich bleibe dabei :p

Loxagon
17.04.2003, 18:57
Story: FF2, FF8, FF9
Grafik: FF8
Sound: FF8 & FF9
Allgemein: FF1-3, FF8, FF9

Also FF1-3 ist m.E. mit die besten RPGs überhaupt!

Aber FF2 ist einfach klasse!

PS2Gamer
17.04.2003, 19:04
naja für mich sind die besten teile FFX und FFVII. BEi FFVII find ich die Story einfch nur hammer geil und bei FFX gefälllt mir das CTB Kampfsystem besser. Da ´musss man sich nicht auf eine Party mit 3 oder 4 Leuten bescgränken!

namingway
17.04.2003, 22:15
Mir sind Graphik FMV Sequenzen eigentlich bei der gesamtwertung eines Spiels egal ich nehme sie aber trotzdem hier mit rein:

Story:
1.FFVII
2.FFVI
3.FFIX

Charaktere:
1.FFVI
2.FFVII
3.FFIX

Atmosphäre:
1.FFVII
2.FFIV
3.FFVI

Kampfsystem:
1.FFVII
2.FFVI
3.FFV

Minigames:
1.FFVII
2.FFX
3.FFVIII

Grafik:
1.FFX
2.FFIX
3.FFVII

FMV Sequenzen:
1.FFX
2.FFVIII
3.FFVII

Soundtrack:
1.FFVII
2.FFVIII
3.FFVI

Schwierigkeitsgrad:
1.FFIV (nicht die easy Version!!!)
2.FFVII
3.FFIX

Gesamt:
1.FFVII
2.FFVI
3.FFIV
4.FFIX
5.FFVIII

1.
FFVII gefällt mir von der Story her von der Atmosphäre und überhaupt am besten. Beim ersten mal durtchspielen habe ich zum ersten mal erfahren wie süchtig so ein Spiel machen kann. Ich finde die Charaktere sind gut dargestellt und die Story wird im verlaufe des Spiels immer komplexer und besser. FFVII ist in meinen Augen das beste FF was je produziert wurde und wird glaub ich nie übertroffen werden.

2.
Die Charaktere sind die, die mir bei FFVI am besten gefallen. Sie sind sehr sympatisch und dramatisch dargestellt. Außerdem ist die Story auch spitzenmäßig und atmosphärisch gut erzählt. Das Kampfsystem macht mir immer noch Spaß und mit eines der besten.
FFVI ist eines meiner lieblings RPG's.

3.
FFIV hat meiner meinung nach zwar keine besonders gute Grafik und auch keine so gute Story, ich finde aber den Schwierigkeitsgrad sehr anregend, die Charaktere sympatisch und die Atmosphäre recht gut. Unter anderem gefallen mir die vielen geheimen Gänge und versteckten Schalter sehr gut. Ich finde ist auf jeden fall ein gutes Spiel.

4.
FFIX hatte ich recht schnell durch aber es hat mir dennoch sehr gut gefallen. Besonders die Darstellung der Weltkarte und der verschiedenen Fantasievollen Orten ist meiner meinung nach sehr gut gelungen. Das Kampfsystem finde ich nicht so gut, aber die abwechlungsreichen Endgegner besiege ich immer wieder gerne.
Ein positiver Punkt ist auch noch die wahl der Charaktere,die ziemlich ungleich sind.

5.FFVIII ist wenn man es so sieht kein schlechtes Spiel. Ich fand FFVIII anfangs recht gut. Bombastische FMV Sequenzen und ne ganz nette einleitung auf eine etwas seltsamme Story die mir nicht so besonders gefallen hat. Ich denke wenn FFVII nie rausgekommen wäre, dann würde FFVIII in so gut wie jeder Wertung viel besser ausfallen.
Ich fand FFVIII nicht so gut weil ich einfach zu begeistert von dem Vorgänger FFVII war. Desshalb habe ich ein noch genialeres Spiel erwartet was aber kaum möglich ist. Sogesehen ist FFVIII garnicht so schlecht wie viele sagen, auch wenn ich es auch des öfteren sage.

Zu FFX:
FFX habe ich nicht durchgespielt, ist aber trotzdem (ich hab es ca 20 Stunden angespielt) keiner meiner Favoriten. Die Sprachausgabe nervt mich gewaltig und an dem Kampfsystem gefällt mir nur das man die Charas wärend dem Kampf wechseln kann.

DragonClaw
18.04.2003, 02:54
nuja,

mein lieblingsteil ist FFVIII, WEIL:

schon allein das intro überweltigend war. als ich es sah, dachte ich nur, es kann nur gut werden. die fmv's sind mega cool. die chars sind ausgereift und realistisch, das gefällt mir! ausserdem kann man sie sehr gut spezialisieren und sie sind nicht am ende wie bei ffvii alleskönner! die grafik ist in ordnung. das gameplay ausgezeichnet. die story hat mich überwältigt! viele lustige sachen wie mit wedge und biggs. das end video, bei der party fand ich sehr gut (ich kam nicht aus dem lachen, wie ich xell essen sah!!!:D desweiteren sind die träume von laguna echt gelungen! alle chars sind mir ans herz gewachsen. der sound hat immer gepasst, auch die musik (eyes on me). wen man die musik von balamb garden hört fühlt man sich wie zu hause. nochmal zu den fmv's: viele tolle sachen wurden dort gezeigt, das ending, kampf der garden, u.v.m!!

Final Fantasy VIII ist das ultimative Final Fantasy!

Legendary Guardian
18.04.2003, 03:35
Mein absoluter Favorit ist FFVII, aber die anderen Teile haben auch ihre Vorteile.

Story:
1.FF7
2.FF6
3.FF8

Soundtrack:
1.FF8
2.FF10
3.FF7

Grafik:
1.FF10
2.FF8
3.FF9

Athmosphäre:
1.FF7
2.FF8
3.FF10

Kampfsysten/Kopplungen
1.FF10
2.FF8
3.FF7

Kasumi
20.04.2003, 00:52
Dann werd ich jetzt auch mal meinen Beitrag dazu leisten!!


Story:

FFVII
FFX
FFVIII

Charas:

FFVII
FFX
FFVIII

Kampfsystem:

FFX
FFVIII
FFVII

Zaubersystem:

FFVII
FFVIII
FFX

Minispiele:

FFVII
FFVIII
FFX

Landschaft:

Legend of Dragoon(ja ich weiß das gehört nicht hierhin aber ich wollte es trotzdem mal erwähnen geiles Spiel)
FFX
FFVII
FFVIII

Waffensystem:

FFVII
FFIII
FFX (man sieht nicht wie stark die einzelnen Waffen sind!oder?)

DauerSPAß:

FFVII
FFX
FFVIII

King Nugget
20.04.2003, 03:47
Also so genau kann ichs nicht sagen. Ich weiß nur genau welche ich hasse : Final Fantasy X
Final Fantasy 1-3
Naja Final Fantasy 9 geht so.

?Bewertung :?

Final Fantasy 1 : 4 ist etwas langweilig und manchmal schwer zu verstehen

Final Fantasy 2 : 4 das gleiche wie bei 1

Final Fantasy 3 : 4 das gleiche wie bei 1 und 2

Final Fantasy 4: 2 es macht spaß und die Welten sind cool

Final Fantasy 5 : 2 es ist nicht so leicht und darum dauert es länger es durchzuspielen

Final Fantasy 6 : 1 einfach genial

Final Fantasy 7 : 1 das gleich wie bei 6

Final Fantasy 8 : 1 das gleiche wie bei 6 und 7

Final Fantasy 9 : 3 geht so Charaktere nicht so toll

Final Fantasy 10 : 6 das dümmste spiel der welt , zu leicht, keine richtige karte (wie es sonst bei FF üblich ist), dumme story also ALLES SCHEIßE

Greetings vom http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Nugget King :D

P.S. §google rulz

Reni
17.05.2003, 09:15
Story:

1. FF VIII
2. FF VII
3. FF X
4. FF IX


Charas:

1. FF X
2. FF VIII
3. FF VII
4. FF IX


Grafik:

1. FF X
2. FF IX
3. FF VIII
4. FF VII


Zwischensequenzen:

1. FF VIII
2. FF X
3. FF IX
4. FF VII


Sound:

1. FF VIII
2. FF VII
3. FF X
4. FF IX


Kampfsystem:

1. FF X (Die Sphäroboard-variante ist einfach Spitze, keine sture Entwicklung der Charas, sondern so wie ich sie haben möchte.)
2. FF VIII
3. FF VII
4. FF IX


Spielspaß:

1. FF VIII
2. FF X
3. FF VII
4. FF IX


Mini-Games:

1. FF X (Blitzball find ich super :))
2. FF VII
3. FF VIII
4. FF IX


Insgesamt:

1. FF VIII - Story, Spielspaß und Sound
2. FF X - Blitzball, den sehr schönen Charas und dem Sphäroboard; leider etwas lahme Story daher Platz 2
3. FF VII - Story, Sound und Mini Games; wegen dem niedrigeren Spielspaß zu FF VIII und FF X nur auf Platz 3
4. FF IX - sehr hübsche Fantasywelt; das Kampfsystem und einige unpassende Charas hemmen den Spielspaß, darum Platz 4

Korean Tiger
21.05.2003, 21:46
Ich fand FF VII und VIII einfach genial,teil X war auch nicht schlecht.Aber Final Fantasy XI wird der oberhammer.:rolleyes:

ive beaten tetris
21.05.2003, 22:56
:rolleyes:


Story:

FFVII
FFIX
FFVI

Charas:

FFVX
FFVII
FFIX

Kampfsystem:

FFX
FFVI
IX
Zaubersystem:

FFVIII
FFX
FFIX

Minispiele:

FFIX
FFVIII
FFX

Umgebungen:

FFIX
FFVII
FFVIII

Waffensystem:

FFVII
FFIII
FFX

Dauerspaß:

FFVIII
FFX
FFI

Eindeutig-Zweideutig:rolleyes:

Uncle Glam
12.06.2003, 01:17
Story:

FF VI
FF X
FF VII
FF IX
FF VIII
FF V
FF II
FF IV
FF III
FF I (Trotzdem süß)

Charas:

FF X & VII
FF IX
FF VIII
FF VI
FF V
FF IV
FF III
FF II
FF I


Setting:

FFIX (Einfach königlich diese Mittelalter-SciFi-Welt)
FFX (Poppig und bunt = lecker)
FFVIII (Hat einen Hauch Art Deco)
FF VI (Klassisch)
FF V (s. VI)
FF VII
FF I, II, III & IV

Zaubersystem:

FF X
FF V (Ich mag das Job-System)
FF IX (Besser als sein Ruf)
FF VI (Auch recht "jobbig")
FF VII (s. VI)
FF I - IV
FF VIII (Warum!!!?)

Dauerspaß:

FF IX (Diagnöse: Köstlich)
FF X
FF VI
FF I
FF VII
FF V
FF II
FF III
FF IV
FF VIII

Junta
13.06.2003, 04:23
Sooo, das wichtigste zuerst :)

Story
1. FF VII
2. FF VI

Ability System
1. FF VII
2. FF VIII
3. FF X
3. FF V

Charas
1. FF VII
2. FF VIII
3. FF X
3. FF VI
4. FF V

Motivation
1. FF VII
2. FF VIII
3. FF VI
4. FF X

Minigames
1. FF VIII :D
2. FF X

"Stimmung"
1. FF VII

Musik
1. FF VII
2. FF VI
3. FF VIII
4. FF X
5. FF V
6. FF :D

GlAdI
13.06.2003, 14:23
FF8 und FF7 sind meine Lieblings Teile der FF.

Final CoCoS
13.06.2003, 17:34
Original geschrieben von Weapons-son
I
1:FF7 (Also.. es hat mich wirklich 2 Tage nicht losgelassen..

Also ich will ja nichts sagen. aber wenn du es wirklich in 2 Tagen durch hast kannst du wohl kaum auch die Weapons besiegt haben und auch kaum die chocobo zucht vollendet haben...
Meiner Meinung nach ist das perfekte durchspielen bei Final Fantasys neben der story das wichtigste (naja gleichgestellt mit dem kampfsystem).

Also meine Favoriten:

Grafik ist mir egal
Story:
FF VII
FF IV
FF X

Kampfsystem:
FF X
FF VII
FF IX

Minigames:
FF VII
FF X
FF IX

SPieldauer:
FF X !!!!!
FF VII
FF IX

Perfektes durchspielen: (auf Spaßfaktor bezogen)
FF VII
FF X
FF IV (war ne richtige herausforderung)

Fazit:
IMO sind FFx und FF VII gleich gut obwohl mir persönlich VII besser gefallen hat.
Ansonsten liefern sich FF IX, FF VIII und FF IV ein heißes Rennen wobei ich hiervon Nummer IV bevorzuge!

Kaminari
13.06.2003, 20:44
Ich hab für FF7 gevotet. Das ist einfach das geilste, wurde hier aber ja schon mehrfach gesagt.
Nur eins wundert mich: für FF5 hat bis jetzt noch keiner gestimmt, das ist doch auch goil.

BlackMage Vivi
17.06.2003, 15:24
Mein Favorit ist FF9!:D
Wegen den lustigen Charas :D Und wegen Vivi und der geilen Musik!!
Vivi!vivi!vivi!vivi!vivi!vivi!vivi!
Aber FF8,dass ich jetzt angefangen habe ist auch nicht schlecht
mfg BM Vivi

JekktSpezial1
18.06.2003, 04:44
So...

Grafik:
1. FF8 (Fürs letzte Jahrtausend :D unglaublich )
2. FF10
3. FF7 (naja bis auf die arme und beine der charas)
4. FF9
5. FF6
6. FF5
7. FF4
8. FF2
9. FF1

Story:
1. FF6
2. FF8
3. FF7
4. FF4
5. FF10
6. FF9
7. FF5
8. FF1
9. FF2

Ability System:
1. FF10
2. FF5
3. FF6
4. FF7
5. FF8
6. FF9
7. FF4
8. FF1
9. FF2

Minigames:
1. FF8
2. FF9
3. FF7
4. FF10

Sound:
1. FF6
2. FF7
3. FF1
4. FF8
5. FF10
6. FF5
7. FF9
8. FF4
9. FF2

Zeit geopfert :D
1. FF10
2. FF8
3. FF7
4. FF9
5. FF6
6. FF5
7. FF4
8. FF1
9. FF2

Fazit: Ich kann mich einfach nicht entscheiden o_o ..
FF8 oder FF10 ????
ach ich sag ma FF 8!!!

Blade_ss
18.06.2003, 05:29
Original geschrieben von Reni
Story:


Kampfsystem:

1. FF X (Die Sphäroboard-variante ist einfach Spitze, keine sture Entwicklung der Charas, sondern so wie ich sie haben möchte.)



nunja....scheinbare Freiheit is aber auch net gut.
es geht anfangs doch nur "gerade aus"....:(

FF-Zocker
18.06.2003, 17:45
Ein Punkt in der Umfrage fehlt und zwar, alle FF-Teile, da ich mich persönlich nicht entscheiden kann und ich bisher jeden Teil gut fand.

Kaminari
21.06.2003, 05:03
Original geschrieben von FF-Zocker
Ein Punkt in der Umfrage fehlt und zwar, alle FF-Teile, da ich mich persönlich nicht entscheiden kann und ich bisher jeden Teil gut fand.

Das stimmt, alle Teile sind gut, aber irgendein Teil (oder auch mehrere) gefallen einem doch besonders gut. Das ist doch bei allen Sachen so, wie z.B. bei Filmen.

Flarestar
21.06.2003, 14:15
Also FF X-2 wird wohl mein lieblingsteil mal sein :D

Benny360
21.06.2003, 16:30
Also ich persöhlich finde FFX am besten.

Ayumi
22.06.2003, 04:45
Ich bin fuer FFX und FFVIII
Das sind auf jedenfall meine persoenliche Lieblinge;)

FF-Zocker
26.06.2003, 17:26
Original geschrieben von Kaminari
Das stimmt, alle Teile sind gut, aber irgendein Teil (oder auch mehrere) gefallen einem doch besonders gut. Das ist doch bei allen Sachen so, wie z.B. bei Filmen.

Du wirst es zwar nicht glauben, aber ich hab keinen Favo, ist so, aber mich stört das nicht. Ich kann mich halt nicht entscheiden, da jeder etwas hat, was mich anspricht. Klar jeder Teil hat seine Schwächen, aber darüber seh ich hinweg, ich nehm es schon gar nicht mehr war.

Ayumi
27.06.2003, 17:45
naja, ich finde alle FF Teile gut, denn FF entwickelt sich ja immer weiter und ich kann nicht so ganz genau sagen, welcher Teil ich am besten finde.
hm...also bisher hat mit FFX am meisten zugetan