PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Spiel erkennt nicht, dass es eigentlich installiert ist?!?



Belghoul
27.10.2006, 19:03
Hallo allerseits

Ich habe das oben genannte, wahrscheinlich seltsame Problem. Situation: In meiner Wohnung ist vor kurzem mal die Sicherung ausgefallen. Indes hatte ich das automatische Startfenster von Oblivion offen (wenn man die DVD einschiebt).

Seither ist in diesem Startmenü keine der Funktionen mehr zu aktivieren (wie "Spielen" und Spieldateien).
Natürlich kann ich ja auch einfach manuell ins Spiel gelangen, doch das Problem ist, dass ich jetzt nicht mehr neue runtergeladene Mods aktivieren, oder alte deaktivieren kann :\

Gibt es eine andere Möglichkeit AUSSER der Neuinstallation? :confused:
Ich bitte inständig, dass da wer helfen kann.

Gruss
B

PS: Wie mann vielleicht gemerkt hat, bin ich Laie, also hoffe ich auf Verständnis und dass, so es denn eine Lösung gibt, man diese mir "schonend" und "leicht" erklärt. Danke...

Arvan
27.10.2006, 20:18
Vielleicht solltest du mal die "Oblivion.ini" löschen. (\Eigene Dateien\My Games\Oblivion\)

Dadurch verlierst du alle Einstellungen, aber keine Mods und Spielstände.

TESHax
27.10.2006, 20:52
Wenn's Dir "nur" um das (De-)Aktivieren Deiner Mods geht und das Spiel ansonsten startet, kannst Du das auch mit dem Oblivion Mod Manager erledigen.

http://www.tessource.net/files/file.php?id=2097

Das ist imo eh besser als der Launcher, da Du damit z.B. auch komfortabel die Reihenfolge der Mods ändern kannst und ein paar nützliche Tools mit dabei hast.

Arvan
27.10.2006, 21:06
Wenn's Dir "nur" um das (De-)Aktivieren Deiner Mods geht und das Spiel ansonsten startet, kannst Du das auch mit dem Oblivion Mod Manager erledigen.

Das ist richtig, aber der Fehler bleibt trotzdem da und das löst nur vorübergehend das Problem!

Gorkon
28.10.2006, 14:01
Naja, was spricht eigentlich gegen die Neuinstallation? Du mußt das Spiel dazu nicht mal löschen. Pack die Oblivion-DVD ins Laufwerk, klick den Autostart-Mist weg und hangel dich dann im Windows-Explorer zur DVD durch. Dort die Setup.exe ausführen und ins gleiche Verzeichnis wie vorher installieren. Wenn du Glück hast, dauert das nicht einmal lange, weil vorhandene Dateien einfach beibehalten werden. Wenn du Pech hast, läßt sich das DirectX-Setup zum Schluß zehn Minuten Zeit, bis es sich schließt. Das wars aber schon an Risiken und Nebenwirkungen.