Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metroparodiolis/metroparodilius
METROPARODIOLIS/METROPARODILIUS
(Arbeitstitel)
Hi,
will mal unser Fun-Projekt vorstellen, was ich mit DVD-Raziel und KratosAurion91 mache. Den Humor des Spieles betimmt ihr selbst ! Aber was meint Onkel Robert damit nur ? Und warum so viele Leute an einen Projekt ? Ich will euch das mal genauer erklären. Hier im Forum kennt ja nun fast jeder Metropolis und da haben wir uns mal was ganz gutes gedacht ...
Dieses Projekt soll alle betreffen, die schon mal an eine Parodie gedacht haben, es aber nie richtig und vor allem in der Länge auf die Beine gestellt haben! Das braucht ihr hier auch nicht, hier müsst ihr bloß eine Episode erstellen, die 10 Minuten lang geht !
-Gruß Onekl Robert, DVD-Raziel, KratosAurion91-
DVD-Raziel
26.10.2006, 22:35
Und zwar soll das so funktionieren:
Das praktisch (der Titel is noch unklar, ob wir den nehmen) jeder, der eine Episode macht, sich hier meldet und auch Switches zugeteilt bekommt und auch Variablen, wenn nötig).
So: Also kommt das Menü,
wo jedem seine Episode erscheint und das auswählbar ist:
Also:
Episode 1 (Titel unbekannt) von DVD-Raziel
Episode 2 (Titel unbekannt) von Robert
...
Sie soll so um 10 Minuten rum gehen.
Der Text soll automatisch ablaufen, also mit dem \|\^ am Ende.
Und die Textgeschwindigkeit fand ich am besten, wäre 8! Also \s[8]!
So wird dann evtl in Teilen geordnet:
Also Teil 1: Episode 1-5
Und wenn 5 weitere Episoden fertig sind, kommt dann Teil 2!
Wer eine Episode gemacht hat, kann nicht noch eine machen!
So, nun spamt:D !
PS: Es können soviele Spiele verarscht werden, wie in 10 Minuten möglich sind!
PPS: KEINE MP3s verwenden!
Ich hab jetzt noch ein paar fragen:
1. Wenn DVD-Raziel,, Robert und KratosAurion91 das Spiel machen, wie sollen wir dann Maps achen (oder ich wills mal so sagen: Das ist eine Parodie auf Metropolis, und jeder der Lust hat solll sich melden.)
2. (Wenn das wis ich in Klammern geschrieben habe stimmt)Wie ist es mit Switches und Variablen?
3. Wie soll man das verstehen?
Darf jeder, der sich beteiligt nur maximal eine Episode haben, in der er Spiele verarscht?
Und wenn es eine Parodie auf das Community Projekt ist, bei der es abläuft, wie beim Community Projekt, dann wäre mMn ein Forum wesentlich nützlicher, als ein kleiner Thread, denn in einem Forum geht das ganze nochmal ordentlicher zur Sache.
DVD-Raziel
27.10.2006, 01:12
Ich hab jetzt noch ein paar fragen:
1. Wenn DVD-Raziel,, Robert und KratosAurion91 das Spiel machen, wie sollen wir dann Maps achen (oder ich wills mal so sagen: Das ist eine Parodie auf Metropolis, und jeder der Lust hat solll sich melden.)
2. (Wenn das wis ich in Klammern geschrieben habe stimmt)Wie ist es mit Switches und Variablen?
3. Wie soll man das verstehen?
Darf jeder, der sich beteiligt nur maximal eine Episode haben, in der er Spiele verarscht?
Und wenn es eine Parodie auf das Community Projekt ist, bei der es abläuft, wie beim Community Projekt, dann wäre mMn ein Forum wesentlich nützlicher, als ein kleiner Thread, denn in einem Forum geht das ganze nochmal ordentlicher zur Sache.
Nein, dass hat nix mit Metropolis zu tun, dass haben wir nur so genannt, weil da soviele mitmachen! (Tja... Wieso ich eigentlich noch nich? :'( ).
Das ist wie gesagt bisher nur eine Idee!
Wir machen nicht das Spiel, sondern nur den Umriss!
Ihr macht eure 10-Minuten-Episode, und diese wird so, wie ihr sie erstellt habt eingefügt!
Wir machen auch jeweils nur eine Episode. Und ich denke das reicht auch, oder nicht?
~Hauptmann Krey~
27.10.2006, 09:29
Für mich hört sich das nicht besonders interesant an.
Ich meine, man macht eine Parodie in der man nicht mal alles selber bestimmen kann!
Ihr könntet viel lieber so etwas wie eine Parodiestadt/Welt (Metropolis like) machen. Mit einer Landkarte, wo man an verschiedene Orte und Städte reisen kann.
Z.B.: Düsterburg, Klennar, Wüste, ...
Und dann würde jeder ne Stadt, einen Ort oder vielleicht nur eine Map verarschen und zwar so viel er/sie will. Das ganze müsste natürlich geordnet zurecht gehen, nicht das es zwei Königsstein gibt.
Das würde mir eher munden und hätte imo auch mehr Sinn!
DVD-Raziel
27.10.2006, 10:05
Für mich hört sich das nicht besonders interesant an.
Ich meine, man macht eine Parodie in der man nicht mal alles selber bestimmen kann!
Ihr könntet viel lieber so etwas wie eine Parodiestadt/Welt (Metropolis like) machen. Mit einer Landkarte, wo man an verschiedene Orte und Städte reisen kann.
Z.B.: Düsterburg, Klennar, Wüste, ...
Und dann würde jeder ne Stadt, einen Ort oder vielleicht nur eine Map verarschen und zwar so viel er/sie will. Das ganze müsste natürlich geordnet zurecht gehen, nicht das es zwei Königsstein gibt.
Das würde mir eher munden und hätte imo auch mehr Sinn!
Wär auch nicht schlecht! :rolleyes:
~Hauptmann Krey~
27.10.2006, 10:07
Da ihr wahrscheinlich erst die Planung für euer Projekt gemacht habt, denke ich mal, dass ihr das noch umändern könnt. Ich fände das ehrlich gesagt wirklich besser als eine Filmsammlung an Parodien die nicht mal etwas miteinander zutun haben werden.
ALs, bite, bitte überlegs euch nochmal!
Wir überlegen uns nocheinmal die Grundideen und ob wir vieleicht doch allein die Parodien machen, wär meiner Seits besser aber ich mach das noch mit DVD aus ...
-Gruß Robert-
Die Idee ist toll,ich würdem ich aufjedenfall melden.
Nur,wann soll ich meine 10 minuten-parodie abgeben?
Die Idee gefällt mir gut. Ist auch ein guter Einfall von euch, dass die einzelnen Folgen keine zusammenhängende Story haben. Hoffentlich wird daraus auch was^^ Eigentlich würde ich auch gerne mitmachen, aber ich bin mir noch nicht sicher, da ich endlich mal mein anderes Projekt fertigstellen will >_<
Jedenfalls wünsche ich euch viel Glück und Spaß bei der Umsetzung!
DVD-Raziel
27.10.2006, 14:14
Erstma abwarten wies wird!
~Hauptmann Krey~
27.10.2006, 14:53
Erstma abwarten wies wird!
Yo. Was macht ihr jetzt eigntlich?
Nun,
ihr könnt uns die Parodien schicken wenn ihr eine fertig habt ... Ihr soltet nur keine Schimpfwörter, Rassismus etc. verwenden denn so etwas nehmen wir nicht.Versteht sich ja von allein :rolleyes: Nun denn wir sind bereit eure Parodien zu nehmen, wenn wir 5 Parodien haben werden wir das Spiel veröffentlichen.Wir werden natürlich auch Parodien hinzufügen ...
-Gruß Robert-
Jonas-Desirer
27.10.2006, 20:41
Ich mach mit,wie im anderen Thread und per ICQ gesagt.
Werd die Parodie in ein bis zwei Wochen senden,da ich im moment etwas Schulstress etc habe.
Ich sende die Daten dann dem entsprechend zu.
Meine Parodie wird sich einzig und allein auf Desert Nightmare ausweiten,so wie ich es im moment in lanung habe,das kann sich aber noch ändern.
Sag ich dir dann alles über ICQ,Robert.
Have Fun. :)
DVD-Raziel
27.10.2006, 21:43
1-2 Wochen ist vielleciht etwas voreilig.. Lass dir ruhig etwas Zeit.
So, ich werd dann wohl mal "Die Bücher Luzifers" rannehmen...
PS: Ihr könnt die selben Spiele verarschen, möchten aber schon andere Gags sein :) .
Also, wer mitmacht soll sich mal melden, wegen den Switchen!
Also, fürs Menü hab ich mal 20-30, sowohl 20-30 Variablen.
Robert fängt ab Variable 50 an. Wieviel reichen pro Episode?
30?
Jonas-Desirer
27.10.2006, 22:02
Eigenes Menü werd ich denke ich ganz Lassen,erstens bin ich darin nicht geübt,Zweitens ist es ein Fun-RPG da wird soetwas meist nich als unbedingt nötig angesehen,evtl. nehm ich die erweiterte Version aus dem e-Book.
KS werd ich Komplett rauslassen und falls Doch,werd ich das Standard nehmen,aber ich denke,ich lasse es,wie Vampires Deaf 2,wie ein Film ablaufen,ist imo Besser.
Naja,dann lasse ich mir mal Zeit. :)
Nochmal die Angaben:
Ich Schwanke zwischen Desert Nightmare
und Zwei anderen Games aber im moment sieht es nach Desert Nightmare aus,mach mich dann die Woche mal ans Werk,ggf. Meld ich mich.
DVD-Raziel
27.10.2006, 22:22
Das Menü wird sicherlich sowieso nur mich betreffen, es sei denn, es gibt jemand, der mir dabei helfen kann, es sollen ja selbstablaufende Filme werden, mit Menü meinte ich das Haupmenü, indem die Jeweiligen Parodien auswählbar sind!
Dazu hätt ich grad mal ne Frage: Heißt das, wenn man eine Episode gemacht hat, kann man nie wieder eine für diese "Episodensammlung" machen oder erst am dem nächsten Teil?
Solange es kein Klon zu Quest for... Whatever (http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=499&ShowSort=Genre&SortValue=Humor&SortLevel=Q) ist bin ich dabei (soweit ich das beurteilen ist es das auch nicht). Ich hab noch genug Ideen, die umgesetzt werden sollten und ich die nirgens wirklich einbauen kann.
10 Minuten ist auch ein wenig mager, darfs auch 15 Minuten sein?
Aber: Ich will mp3s im Spiel!
Warum keine mp3s reinsollen, frag ich mich allerdings auch... Sag mal, Raziel^^
DVD-Raziel
28.10.2006, 10:57
Warum keine mp3s reinsollen, frag ich mich allerdings auch... Sag mal, Raziel^^
Die sind doch meistens zu groß?
Jonas-Desirer
28.10.2006, 11:04
Modifizieren wir die Regeln:
-höchstens 15min sollte die Spielzeit betragen.
-MP3s erlaubt,aber höchstens 3 Stück/pro Game.
Fünfzehn Minuten wäre meiner Meinung nach auch eine Bessere Zeitvorgabe,Zehn Minuten sind einfach zu Wenig,finde ich.
Die MP3s würde ich ebenfalls hinzuziehen,wenn man nicht umbedingt um die Sechs Stück nimmt ist es doch ganz in Ordnung,setzt man eben ein Limit nach Oben,sagen wir höchstens Drei MP3s?
Fünfzehn Minuten wäre meiner Meinung nach auch eine Bessere Zeitvorgabe,Zehn Minuten sind einfach zu Wenig,finde ich.
Die MP3s würde ich ebenfalls hinzuziehen,wenn man nicht umbedingt um die Sechs Stück nimmt ist es doch ganz in Ordnung,setzt man eben ein Limit nach Oben,sagen wir höchstens Drei MP3s?
Die Idee find ich gut. Mit fünfzehn Minuten kann man viel mehr anfangen als mit zehn. Sind die dann eigentlich zwingend, also sind zehn/fünfzehn Minuten Minimum und Maximum oder könnte das theoretisch auch nur 7 Minuten lang sein? Drei mp3s sind auch gut, so groß wird das Spiel ja auch nicht werden, nehm ich mal an, und wenn schon^^
Jonas-Desirer
28.10.2006, 11:17
Natürlich sind 15 Minuten nicht zwingend,aber da es folglich sonst zuzu Kurzen Spielen kommen könnte,sollte man ebenfalls ein Limit nach Unten hin setzen,ich wäre da für 7 Minuten,die Knappe Hälfte von 15 Minuten.
Also Liste ich mal die momentanen Regeln kurz auf:
- Höchstens 15 Minuten.mindestens 7 Minuten
- Höchstens Drei mp3 Dateien
- Auf Gewalt und Ausdrucksweise achten
Das sollte genügen,denke ich.
Diese Regeln treten erst in Kraft wenn die Organisatoren,in diesem Fall Raziel und Robert damit Einverstanden sind.
DVD-Raziel
28.10.2006, 11:31
Einverstanden. §shifty
Fehlt noch Robert...
Bin auch einverstanden und ich hab mir inzwischen überlegt, ob ich mitmache.
Und ich will. Kann ich noch?^^ Und noch eine Frage: Kann man pro Episode mehrere Spiele veräppeln oder maximal eins?^^
DVD-Raziel
28.10.2006, 12:17
so viele wie du willst
Gut.
Dazu hätt ich grad mal ne Frage: Heißt das, wenn man eine Episode gemacht hat, kann man nie wieder eine für diese "Episodensammlung" machen oder erst am dem nächsten Teil?
Und wie sieht's damit aus?
DVD-Raziel
28.10.2006, 12:30
Ich bin mir fast sicher, wer bereits eine gemacht hat, wird selbst keine weitere mehr machen!
Jetz müssen wir aber noch auf Robert warten, damit wir entscheiden auf welchem Maker (2000 oder 2003) und wer welche Switches und Variablen erhält!
Ich selber wär für 2003!
Jonas-Desirer
28.10.2006, 12:38
Ich wäre für den 2000.
Allgemein ist der Weiter Verbreitet und die Patches sind Bugfreier als die für den 2003´er.
Sollte der 2003´er gewählt werden,werde ich nicht mitmachen,denke ich.
Ihr seit die Organisatoren,eure Entscheidung. :)
/edit:
Die Wahl sollte dennoch nicht von mir abhängig gemacht werden,da es mir eigentlich egal ist,ob ich mitmache.
Wenn Ja wäre es Schön,wenn Nein,wäre es auch nicht weiter Tragisch,da ich noch andere Projekte am Laufen habe,also bitte Keine Rücksicht nehmen,wo ich grade Nerox Beitrag sehe. ;)
Mir ist's eigentlich egal. Solange es kein XP ist ^^
Aber das Desirer jetzt nicht mitmachen will, wenn der 2003er gewählt wird, find
ich blöd... ich makere fast ausschließlich mit dem 2000er, von daher bin ich auch für den.
DVD-Raziel
28.10.2006, 14:18
Naja, mir ists eigentlich auch egal, die funktionen auf dem 2000er und dem 2003er sind eh fast alle die selben! Also, lassen wir Robert entscheiden!
Nun gut, ich würd mal so sagen ... 15 Minuten sind Minimum und Mp3 können solange verwendet werden wenn sie nicht gerade 4 MB sind. Vieleicht 1 MB aber das reicht. Das mit dem einmal eine Parodie und das wars find ich lächerlich ... aber ich entscheide net selbt, ich würde den RPGMaker2000 nehmen denn mit dem Makere ich knapp 4 Jahre ... ;)
DVD-Raziel
28.10.2006, 14:49
OK RPG2000
SO, mehrere Parodie akzeptiere ich eben auch.
Na dann gehts los...
OK RPG2000
SO, mehrere Parodie akzeptiere ich eben auch.
Na dann gehts los...
EDIT:
Switches: (betrifft auch Variablen!!!)
0-50: Ich
51-100: Robert
101-150: Kratos
151-200: Desirer
201-250: noch unbekannt (wohl NeroX?)
ab 251: Menü
Danach geht es mit Teil 2, wieder mit jeweils 5 Parodien!
Da kann man das doch ganz einfach machen.Jeder bekommt 50 "Frei" Switches und die Anzahl wird dann jedem der eine Parodie machen will gegeben. Da wären jetzt alles geklärt und jetzt solten sich die Parodien machen wollen bei uns melden ...
Jonas-Desirer
28.10.2006, 15:00
*Meldet sich zum Dritten mal*
Wie gesagt,werde wohl eine Parodie von Desert Nightmare versuchen.
Denke das es Mitte/Ende November fertig sein müsste,wegen dem angesprochen Schulstress etc.
Werd also diese Variablen Benutzen bzw Schalter.
Ich meld mich dann in diesem Thread dazu,wenn es erste Erfolge zu verzeichnen gibt.
DVD-Raziel
28.10.2006, 15:37
Ja... Den Schulstress, der ab Montag wieder los geht! (2 Wochen Ferien schon wieder vorbei :'( )
Solange es kein Klon zu Quest for... Whatever (http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=499&ShowSort=Genre&SortValue=Humor&SortLevel=Q) ist bin ich dabei (soweit ich das beurteilen ist es das auch nicht). Ich hab noch genug Ideen, die umgesetzt werden sollten und ich die nirgens wirklich einbauen kann.
10 Minuten ist auch ein wenig mager, darfs auch 15 Minuten sein?
*meldet sich zum zweiten mal*
Na dann gehts los...
EDIT:
Switches: (betrifft auch Variablen!!!)
0-50: Ich
51-100: Robert
101-150: Kratos
201-250: noch unbekannt (wohl NeroX?)
ab 251: Menü
Danach geht es mit Teil 2, wieder mit jeweils 5 Parodien!
Ja, ich werd dann 201-250 nehmen. Aber was ist mit Bauzi? Hast du den armen Kerl vergessen oder kommt seine Episode dann im zweiten Teil?
:rolleyes: Na wenn das wirklich der Fall ist dann beiß ich mir aber was ab. Ich meine wir haben eine insgesamt SEHR hohe Variablen und switches Begrenzung.
DVD-Raziel
28.10.2006, 21:23
OK, machen wir erstmal bis 6 pro Episode:
Also bekommt Bauzi 251-300
und ab (voerst) 301 das Menü!
So, es gibt aber wohl noch ein Problem, was mir zwischendurch mal so eingefallen ist!
Also, wenn ihr eure Ressourcen in den Maker einfügt, bzw. auch importiert,
dann wärs besser, wenn ihr den Dateien eigenartigen Namen gebt,
weil, wenn z.B. jemand das Chipset mit dem Namen "Wald" hat, und dann noch jemand mit einem Chipset ankommt, das "Wald" heißt, aber anders ist, würde irgendeine Parodie somit zerstört werden!
Deswegen würde ich euch bitten, dass ihr euren Dateien solche Namen gebt, wo ihr sicher seid, dass niemand denselben Namen für andere Dateien verwendet!!!
So, es gibt aber wohl noch ein Problem, was mir zwischendurch mal so eingefallen ist!
Also, wenn ihr eure Ressourcen in den Maker einfügt, bzw. auch importiert,
dann wärs besser, wenn ihr den Dateien eigenartigen Namen gebt,
weil, wenn z.B. jemand das Chipset mit dem Namen "Wald" hat, und dann noch jemand mit einem Chipset ankommt, das "Wald" heißt, aber anders ist, würde irgendeine Parodie somit zerstört werden!
Deswegen würde ich euch bitten, dass ihr euren Dateien solche Namen gebt, wo ihr sicher seid, dass niemand denselben Namen für andere Dateien verwendet!!!
o_0 Gut, dass du das erwähnst! Hätte sonst den Fehler sicherlich gemacht... Danke. Ich weiß inzwischen übrigens auch was ich vor habe zu verar...äppeln. Und zwar UiD^^ Falls es jemanden interessiert ;)
DVD-Raziel
28.10.2006, 22:02
Jo, ich werd, wie schonmal gesagt, Die Bücher Luzifers rannehmen, dabei hab ich kaum Ideen, aber die kommen immer meistens erst, wenn man gerade das Spiel erstellt ;) !
Darf man sich jetzt auch schon für die 2.Runde anmelden oder gibts dann dazu nen extra Thread?
Und darf man eine Episode auch zu zweit machen also 2 Leute an einer Episode?
MfG Kroan
Darf man sich jetzt auch schon für die 2.Runde anmelden oder gibts dann dazu nen extra Thread?
MfG Kroan
Machs mit sovielen wie du willst und gebe sie dann DVD Raziel oder mir ... ;)
Jo, ich werd, wie schonmal gesagt, Die Bücher Luzifers rannehmen, dabei hab ich kaum Ideen, aber die kommen immer meistens erst, wenn man gerade das Spiel erstellt ;) !
Jaa, das kenn ich^^ hab auch erst wenige Ideen, aber wenn man das Spiel nochmal spielt, kommen dir gute Einfälle^^
MfG Kroan
Also ich würd zu beidem sagen ja...
Jeder Teil hat dann jetzt sechs Episoden oder?
Das würd heißen, Kroan und sein Freund machen die erste Episode des 2. Teils gemeinsam, und bekommen Switches/Variablen 1-50.
Ist das so in Ordnung, Raziel?^^
Also gut dann....
dann melden sich Konsume und Kroan an für eine Episode...
und ja alles weitere ich weiß ja nicht kannste mir per Pm sagen erklären usw^^
MfG Kroan
Also gut dann....
dann melden sich Konsume und Kroan an für eine Episode...
und ja alles weitere ich weiß ja nicht kannste mir per Pm sagen erklären usw^^
MfG Kroan
Du kannst mir und DVD Raziel schreiben, wichtig is nur das du auf die Dateinamen achtest ... Ansonsten machen wir den rest ! :p
DVD-Raziel
28.10.2006, 23:41
am besten, wenn eine episode ausgewählt wird, steht dann immer am anfang der Episode da: "Created by ...(euer Nickname)".
ps (zum 100. ma: denkt an die dateinamen:D )
am besten, wenn eine episode ausgewählt wird, steht dann immer am anfang der Episode da: "Created by ...(euer Nickname)".
ps (zum 100. ma: denkt an die dateinamen:D )
Ja nee, is kla^^
Soll da dann z.B. stehen Episode 1: created by DVD-Raziel
oder soll eine Episode auch einen Namen haben? Und wie wollen wir
das Projekt jetzt eigentlich nennen?
Jonas-Desirer
28.10.2006, 23:51
Das Projekt allgemein würde ich,ganz Schlicht,Parodie nennen.
Beim Zweiten Teil dann Parodie Vol.II und so weiter.
Bei der Spiele-Auswahl würde ich es wie folgt machen:
Desert Nightmare:Parodie by Desirer
Unterwegs in Düsterburg:Parodie by Nerox
Der Name bleibt jedem natürlich selbst überlassen,mehr möchte ich darauf hinaus,das der Nickname erst nach dem Spieletitel genannt wird.
Natürlich kann man auch mehrere Spiele in einem Parodieren,das heißt,das ich z.B. in der Desert Nightmare Parodie auch Dreamland oder Calm Falls durch den Kakao ziehen darf,z.B. durch bestimmte Zitate oder Gesten der Spiele.
Sagen wir es so:Es ist alles möglich,solange man die vorgeschriebenen Regeln einhält.
Mehr gibt es,denke ich,nicht zu Sagen.
Na wenn schon Parodies oder?^^
Metroparodiolis hört sich aber auch cool an, find ich!
Man darf doch auch diverse Makerer ins Spiel einbauen oder? ;)
Oder muss man sich erst die Erlaubnis bei denen dafür abholen...?
Ich hoffe doch mal nicht!^^
Jonas-Desirer
29.10.2006, 00:06
Na wenn schon Parodies oder?^^
Metroparodiolis hört sich aber auch cool an, find ich!
Man darf doch auch diverse Makerer ins Spiel einbauen oder? ;)
Oder muss man sich erst die Erlaubnis bei denen dafür abholen...?
Ich hoffe doch mal nicht!^^
Von mir aus auch Parodies,Metroparodiolis ist irgendwie zu Schwer zu Schreiben,zu Schwer auszusprechen und hört sich irgendwie wie eine Kinderkrankheit an. :D
Die Erlaubnis ist glaub ich nicht zwingend Notwendig,wird aber meist doch von den Meisten eingeholt,besonders,wenn man wie ich,viele Ressourcen aus den Spielen verwendet,das gleiche gilt für Namen oder Orte die in den Parodien auftauchen und Zeit für eine kurze PN an den Ersteller,wird wohl jeder haben oder?
Zero hat damals ja auch Marlex um Erlaubnis gefragt,soviel ich weiß.
Naja, auch wenn sich's komisch anhört, find ich's gut^^
Wo du gerade auf Ressourcen zu sprechen kommst... Da fällt mir was ein!
Muss man für jede Episode Credits machen oder gibt's in der Kapitelauswahl einen Punkt namens "Credits", wo dann die Credits aus allen sechs Episoden zusammengefasst sind?
DVD-Raziel
29.10.2006, 00:20
Jede Parodie soll einen eigenen Namen haben.
Im Menü hatte ich vor, dass es eben bloß die Episodenauswahl gibt, aber das mit den zusammengefassten Credits finde ich nicht schlecht...
Aber wie es eben sei, können auch Credits an jede Episode drangehangen werden!
Was ist nun besser?
Jede Episode mit Credits, oder pro Episode Credits?
Edit:
Ach ja, und denkt an die Dateinamen!
Was ist nun besser?
Also ich selber wäre für Episode mit Credits.
Edit:
Ach ja, und denkt an die Dateinamen!
Willst du das jetzt in jeden Post schreiben? ;_;
Was ist nun besser?
xD ist das nicht das selbe?
Also ich wär dafür das man nach jedem Film (also nach jeder Episode) die Credits für sich selber schreibt. So wollten wir es auch machen bei unserm Spiel.
MfG Kroan
DVD-Raziel
29.10.2006, 00:31
OK, da tut das!
Denkt an die Dateinamen:D
Edit:
Noch was: Wie is das eigentlich mit den Maps?
Kann man die auch schon vorher bestimmen? Weil sonst muss ich oder Robert die dann umbenennen, und das dauert dann auch und bringt alles durcheinander!!!
Weil wenn ich am Ende 5mal Map 1 und 2 usw. habe is das auch kacke!
OK, da tut das!
Denkt an die Dateinamen:D
Edit:
Noch was: Wie is das eigentlich mit den Maps?
Kann man die auch schon vorher bestimmen? Weil sonst muss ich oder Robert die dann umbenennen, und das dauert dann auch und bringt alles durcheinander!!!
Weil wenn ich am Ende 5mal Map 1 und 2 usw. habe is das auch kacke!
Ich versteh ehrlich gesagt nicht was du meinst... denkst du, dass die Maps nicht umbenannt werden und dann "MAP001" "MAP002" usw heißen? Also ich nenn die immer um...
DVD-Raziel
29.10.2006, 01:04
Nein, ich meine, wenn ihr die Maps so lasst, wie sie dem Standard nach heißen, dass heißt also, MAP0001, dann heißen meine vorherigen doch auch so, und wenn ich die reinkopiere, dann will Windows die doch ersetzen!
Denkt an die Dateinamen:D :D :D
Nein, ich meine, wenn ihr die Maps so lasst, wie sie dem Standard nach heißen, dass heißt also, MAP0001, dann heißen meine vorherigen doch auch so, und wenn ich die reinkopiere, dann will Windows die doch ersetzen!
Achso... Das geht doch einfacher! Jeder nennt seine Episode nach dem parodierten Spiel, also in meinem Falle UiD, Episode 5. Das ist dann der Hauptordner. Die weiteren Maps kommen halt als Unterordner. Dann öffnest du von jedem die Projekte, die wir dir schicken, kopierst den Hauptordner in ein neues Projekt, wo alles reinkommt und auch der finale "Spiele"ordner wird. Am Ende hast du dann sechs Hauptordner in dem Projekt, für jede Episode einen. Also ich weiß jetzt nicht, ob die Unterordner auch kopiert werden wenn du den Hauptordner kopierst, ansonsten müsstest du alle Maps einzelnd kopieren... Was anderes bleibt uns leider net übrig. Glaub ich^^ Vielleicht kommt ja jetzt noch ein Held mit genialem Einfall, wer weiß!
PS: Denkt an die Dateinamen! XD
DVD-Raziel
29.10.2006, 09:05
Hoffen wir das, denn ich weiß nicht, wie das funktionieren soll, was du mir da erzählt hast:D
So, hier ist nochmal die grobe Zusammenfassung !
F: Welche Swichtes darf ich denn verwenden ?
A: Meldet euch einfach an und wir weisen dir dann deine Swichtzahl an.Jeder hat für seine Parodie 50 Swichtes ... z.b.
DVD Raziel 0-50
Desirer 51-61
...
F: Welche Spiele darf man den nehmen ?
A: Jedes wo euch lustige Ideen einfallen ... !
F: Muss ich denn den Autor, fragen ob ich sein Spiel parodieren darf ?
A: Meiner Meinung nach "NEIN", denn man solte das net so ernst nehmen aber wenn ihr euch nicht 100%ig sicher seit fragt nochmal nach !
F: Wie viel Parodien darf ich abgeben ?
A: So viele wie du willst !
F: Was darf ich nicht machen ?
A: Ihr darft keinen unterschwelligen Humor nehmen wo z.b. mehr Blut spritzt oder Flüche fallen als Witze wird das Spiel net aufgenommen ... Es muss auch einen gewisse Qualität haben was z.b. Mappen etc. hat
F: Wie groß darf das Projekt sein ?
A: Das Spiel darf Maximal 3 MB groß sein !
F: Darf ich MP3s verwenden ?
A: Solange es nicht die 3 MB Grenze überschreitet is das ok ...
F: Kann man denn den Namen verwenden den der Held im echten Spiel hat ?
A: Kommt voll auch euch an, könnt auch die gleichen Ressourcen verwenden ...
F: Ist mein Spiel denn schon in dem ersten Teil, oder schon im 2. ?
A: Von meinen aktuellen Stand müssten noch paar Spielen frei sein. Die Episoden sind schon aufgestockt wurden ...
Wenn ihr aber immer noch Probleme habt müsst ihr uns anschreiben !
-Gruß Robert-
Ringlord
29.10.2006, 16:27
*kurz zu Wort meld*
F: Darf ich MP3s verwenden ?
A: Solange es nicht die 3 MB Grenze überschreitet is das ok ...
xD
Manche RTP-Spiele sind größer...
Und warum sollten man, nur weilö du der einzige im Team mit Modem bist, darauf Rücksicht nehmen? :p
Außerdem solltet ihr noch Nummern für die Chipsets in der Database vergeben, ansonsten könnte es einige hübsche Fehler gebn :rolleyes:
Achja, ich finds toll, dass man hier nun auch im Spiele-Forum seine Chatgespräche abhalten darf :A
F: Wie groß darf das Projekt sein ?
A: Das Spiel darf Maximal 3 MB groß sein !
What???
Das ist vieeeeel vieeeeeel vieeeeel zu wenig. Alleine wenn ich die ersten 4 Maps habe mit allem drum und dran um es ordentlich zu parodieren sind 3 Mb weg.
Also ich würde das ganze schon auf so 10 Mb setzen...
MfG Kroan
Jonas-Desirer
29.10.2006, 16:59
What???
Das ist vieeeeel vieeeeeel vieeeeel zu wenig. Alleine wenn ich die ersten 4 Maps habe mit allem drum und dran um es ordentlich zu parodieren sind 3 Mb weg.
Also ich würde das ganze schon auf so 10 Mb setzen...
MfG Kroan
Jetzt wo du es Erwähnst,merk ich auch,das 3 Mb eine recht Knappe Menge sind,obwohl ich sie selbst so tief angesetzt habe.
Würde auch auf 10 Mb plädieren,mindestens 5 Mb.
Wird die Sammlung zwar riesen Groß,aber das ist nicht weiter Tragisch,denke ich.
@Ringlord,Kroan u. Desirer
Eigendlich will ich keine Rücksichtnahme nur weil ich ein Modem Nutzer bin. Das ganze wurde so beschlossen. Bei einem kürzeren Überlegen kommt man dann auf rund 60 MB für ein Spiel. Denn jede Episode 10 MB, finde ich auch gut denn 3 MB sind wircklich zu wenig. Ich würde mal jetzt spontan sagen höchstens 15 MB und mehr net.
Man beachte mal das das kein normales RPG ist, sonderen so was wie Metropolis und das is ja auch net klein ...
@Ringlord
Achja, ich finds toll, dass man hier nun auch im Spiele-Forum seine Chatgespräche abhalten darf
Seh ich genau so ;)
-Gruß Robert-
Ringlord
29.10.2006, 17:43
Ich bin mir sicher, dass ihr das nur überlesen habt, weil ich es zu klein geschrieben habe, deshalb nochmal:
Außerdem solltet ihr noch Nummern für die Chipsets in der Database vergeben, ansonsten könnte es einige hübsche Fehler gebn :rolleyes:
Und falls ihr es doch überlesen solltet: Ich freue mich auf den Chipset-Wirrwarr. :D
Ich bin mir sicher, dass ihr das nur überlesen habt, weil ich es zu klein geschrieben habe, deshalb nochmal:
Und falls ihr es doch überlesen solltet: Ich freue mich auf den Chipset-Wirrwarr. :D
Ich werd jetzt einfach mal an die Leuten die sich am Projekt beteiligen die "Codes" für euch geben.Die schreibt ihr am besten vor Chip-,Char-,Musik,Pictures,Panorama ... etc.
DVD Raziel
AB_
Ich
CD_
Kroan
EF_
Desirer
GH_
Nerox91
IJ_
Wenn ich jemanden vergessen habe, solte sich melden !
Ringlord
29.10.2006, 17:52
Ich redete nicht vom Namen der Datei, sondern von der Zuordnung in der Database, wenn der eine zB eine Waldchipset in der DB als Chip1 einstellt, und der andere dort als 1 ein Industriechip verwendet, wirds lustig :A
Ich redete nicht vom Namen der Datei, sondern von der Zuordnung in der Database, wenn der eine zB eine Waldchipset in der DB als Chip1 einstellt, und der andere dort als 1 ein Industriechip verwendet, wirds lustig :A
Dort zählt die Swichtzahl die jeden zugeordnet wurde, das würde heißen wenn ich die 51 hätte ... Müsste ich auch bei dem 51 dort anfangen, das is schon alles geplant und bisher haben wir keine Probleme fnden können.
Jemand wünscht uns wohl hier das das Projekt scheitert :p
KratosAurion91
29.10.2006, 19:07
Danke erst mal das ich kurzer hand durch Kroan ersetzt wurde...
Man sollte aber wohl noch dazu sagen das die maps mit Variablen verbunden werden sollten weil sonst wird dvd-raziel nen par probleme mit den Teleportern haben^^ Na ja mehr sag ich mal net dazu...
Eeerrrmm Leute...xD
wärs net ganz einfach wenn man hin geht und die Maps dann im Spieleordner umbennennt? Also sagen wir bei Konsumes und meinem game Map 0001 nennen wir dann Etzgefudubddidu und Map 0002 dann Etzgefudubddidu2 usw eben?
Wenn man dann alles in einen Ordner macht später gibts auch nix Problema mit den Teleports? Oder geht das nicht? (hab mir das jetzt nurmal gedacht nicht ausprobiert)
MfG Kroan
LÖSUNG:
(Aber die gibts nur wenn man nicht wieder bei den AUflistungen vergisst...)
Variablen und Switches bekommt man 50
Monster 10
Monsterpartys 15
Helden 5
Items (braucht man glaube ich nicht wirklich außer Waffen für BAs) 10
Attribute 5
Conditions 5
BAs 15
Terrain 5
Chipsets 15 (sag ma mal)
Common Events 10 (brauch ich zB.)
Ist ein Vorschlag und so in der Art sollte es gemacht werden auch wenn einiges nicht benuztzt wird.
@Kroan: Ich glaube da gibt es Konflikte sonst hätte das schon einmal jemand gemacht.
DVD-Raziel
29.10.2006, 21:56
o_O Das kann ja heiter werden...
Jonas-Desirer
29.10.2006, 21:59
Ich werde alles in einem Film ablaufen lassen,also fallen Switches für Monster,Battleanimationen und Items gänzlich weg.
Werde sowieso nicht alle Switches voll ausreizen,denke ich.
Hier mal ein Testscreen,den ich auch in den Screenthread gepostet habe:
http://upload.npcfighter.de/files/35/245Screen.PNG
Der LE wurde von Dr.Brain angefertigt.
Okay hab meine Idee mal getestet, funzt leider nicht :-(
Der fragt dann nach der Map 0002 wenn ich den teleportieren lasse...
naja ich bin jetzt mal dafür das einer der organisatoren hingeht und einen fetten Post verfasst indem alle Regeln, Sachen auf die man achten muss und verteilungen der ersten Staffel aufgelistet werden, finde das nämlich recht unübersichtlich so langsam xD
MfG Kroan
Aber bedenke Desirer, dass Kämpfe auch automatisch ablaufen können ;)
@Raziel (das DVD davor nervt...):
Ist ja eigentlich einfach wenn man darauf achtet...
DVD-Raziel
29.10.2006, 22:32
:eek: ... Ich hab noch nimma angefangen...
Naja, es brennt ja auch nicht... Hoffe ich!
Kratos, wie sieht´s eigentlich aus?
Da sich ja noch niemand meldet würd ich sagen, dass Kratos eben Nummer 7 in diesem Teil wird...
Falls ja immer noch mehr kommen, können wir ja ab 6 eigentlich in Teil 2 verfrachten, is ja immernoch möglich, aber machen wir erstmal alles in einen...
Also Kratos, nimm dir erstmal Switches und Variablen 301-350!
Na dann viel Spaß!
Ey sry wenn ich nerve aber sollen Konsume und Ich jetzt bei der 1.Staffel oder bei der 2. mitmachen?
Und wenn bei der ersten dann sagt mir bitte mal welche Switches und Variablen für uns sind.
Danke.
MfG Kroan
DVD-Raziel
29.10.2006, 22:43
Nimm 101-150!
Stimmt aber mit den Maps, bitte nennt eure Maps mal so um, wie eure Switches sind, dass heisst, dass zum Beispiel Desirer mit den Variablen und Switchen 151-200, auch die Maps so nennen soll:
Also bitte Mit MAP0151 beginnen und immer so weiter... Denn wenn alle mit MAP0001 anfangen:eek: :eek: :eek: !!! Siehts ganz schön dünne aus!!!
Und was ist wenn man mehr als 50 Maps hat?
aso xD THX für die Info.
edit:
Wollt nurmal anmerken das dass umbennen der Maps so nicht geht. bennen ich die Map 001 in Map 101 um dann erstellt er eine neue Datei mit dem Namen Map 0101 zu der Map 0001 dazu....kurz und knapp das funzt net.
Neuer Vorschlag man muss eben so viele neue leere Maps machen wie nötig (in dem Fall erstmal 101 Maps) dann das Spiel soweit machen und dann die unbenutzten Maps alle löschen (also alles vor Map 101).
MfG Kroan
DVD-Raziel
30.10.2006, 11:16
Benenn die MAP0001 eben in MAP0101 um und nicht in MAP101, da fehlt ja sowieso eine Ziffer.
Soweit ich das weiß, müsste es aber funktionieren...
Ansonsten, nehmt euch ein altes RPG-Projekt, kopiert es, und macht es so, wie Kroan es sagte, denn wenn ihr das alte kopiert, braucht ihr (eventuell) nicht mehr soviel neue Maps erstellen! (Is der Text verständlich? Is sowieso nur ne Variante um etwas Arbeit zu sparen...)
Ich hoffe nur, dass sich das auch in einem Gesamtspiel einfügen lässt... :rolleyes:
Ich werd jetzt einfach mal an die Leuten die sich am Projekt beteiligen die "Codes" für euch geben.Die schreibt ihr am besten vor Chip-,Char-,Musik,Pictures,Panorama ... etc.
DVD Raziel
AB_
Ich
CD_
Kroan
EF_
Desirer
GH_
Nerox91
IJ_
Wenn ich jemanden vergessen habe, solte sich melden !
Wie wär's wenn jeder vor seinen Dateien einfach seinen Namen hinzufügt? Also Beispiel: "Nerox-Picture1" oder "Nerox-Chipset1"?
Und das mit den ganzen Mapzahlenzeugs find ich irgendwie ziemlich verwirrend. Warum kopieren wir die Maps nicht vom Projekt ins Hauptprojekt? Das hab ich außerdem schonmal ausführlicher irgendwo auf Seite 3 glaub ich geschrieben...
Ach und @Raziel: deine Signatur nervt xD
Und das mit den ganzen Mapzahlenzeugs find ich irgendwie ziemlich verwirrend. Warum kopieren wir die Maps nicht vom Projekt ins Hauptprojekt? Das hab ich außerdem schonmal ausführlicher irgendwo auf Seite 3 glaub ich geschrieben...
Ach und @Raziel: deine Signatur nervt xD
Dann würde es Probleme mit den Teleportern geben
Benenn die MAP0001 eben in MAP0101 um und nicht in MAP101, da fehlt ja sowieso eine Ziffer.
Ja so hab ichs ja auch gemacht hatte mich nur verschrieben es war halb 2 Nacht sry xD
Also so funzt das bei mir net aber ich machs jetzt so wie gesagt.
MfG Kroan
Dann würde es Probleme mit den Teleportern geben
... Kann mir das jemand in ICQ erklären, wie ich das ansonsten machen soll?
Nummer: 313044003
Ringlord
30.10.2006, 12:11
*aus dem Nebel tritt*
Ich empfehle euch, die Teleports über ein CommonEvent zumachen, dass den jeweilegen Teleportort/Map über ne Variable abfragt, so können die Maps auch einfach reinkopiert werden. So ähnlich halt, wie es auch bei Metropolis angewendet wird.
*wieder verschwindet*
DVD-Raziel
30.10.2006, 14:03
Jetz versteh ich nix mehr:D
Jetz versteh ich nix mehr:D
Das von Ringlord? Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, etwas zu kompliziert, da nenn ich dann doch lieber die Maps um xD Also ich habe Switches 201-250, dann heißt meine erste Map "MAP0201" die zweite "MAP0202" usw, oder?
Wisst ihr was?
Sagt mal jetzt "Stopp!" dann setzt ihr euch in Ruhe zusammen und überlegt euch alles. Dann macht ihr wieder einen Thread auf und pmt mich an, dass es losgehen kann, dann melden sich die Leute und erst dann wird gearbeitet.
Jetzt herscht schon fast Chaos und so wird es scheitern.
Das soll nicht böse klingen, aber das ist sicher das beste.
Ringlords Idee ist nicht schwer zum Umsetzen.
DVD-Raziel
30.10.2006, 15:49
Was wir auch machen könnten, wäre jede Episode einzeln zu veröffentlichen?
Praktisch so: Metroparodiolis - Episode 2 (von Robert) - und so zum Download?
und das nacheinander???
Wär zumindest ne Idee, ich weiß, dass die andere besser ist!
Was wir auch machen könnten, wäre jede Episode einzeln zu veröffentlichen?
Praktisch so: Metroparodiolis - Episode 2 (von Robert) - und so zum Download?
Bitte nicht!
Machen wir das einfach mit den leeren maps erstellen.
Geht doch einfach und jeder sollte es können.
KratosAurion91
30.10.2006, 16:56
lol wie gut durplant ihr das habt... na ja... Schon mal gehört das man die *Episoden* in einzelnde ordner packt und dann die maps kopiert die *Episode* schließt und das wo letztenendes alles zusammenkommt einfügt?
lol wie gut durplant ihr das habt... na ja... Schon mal gehört das man die *Episoden* in einzelnde ordner packt und dann die maps kopiert die *Episode* schließt und das wo letztenendes alles zusammenkommt einfügt?
Geht nicht, da sich dann die Teleporter nicht mehr auskennen...
Methode:
Man erstellt in einem frischen Projekt soviele Maps bis man bei sagen wir mal bei 50 ist (sieht man leicht im Spieleordner) dann macht man seine eigenen Maps mit der Episode. Wenn alles fertig ist löscht man die unnötigen Maps und verschickt dann die fertige Episode. Dann kopiert man die Maps und die Ressourcen aus dem Spieleordner via Explorer in die eigentlich Spieleordner. et voila!
KratosAurion91
30.10.2006, 17:26
das klar ihr solltet auch mal an variablen denken... schon mal teleporter damit gemacht?
DVD-Raziel
30.10.2006, 17:47
Hab mit Variablen nie Teleporter gemacht, weiß auch nicht, wie das jetz gehen sollte!
KratosAurion91
30.10.2006, 17:53
Lest euch doch einfach mal das FAQ von Metropolis durch...
Man nehme 3 Variablen:
-X Koordinate der Map
-Y Koordinate der Map
-ID der Karte
und somit können wir uns im Maker weiterteleportieren mit einem variablen und flexiblen Teleporterbefehl.
Aufrubar mit: "Go to Memorized Place"
KratosAurion91
30.10.2006, 18:42
jo und x und y variable können die selben immer sein nur die map ID muss immer geändert werden(also an der Variablennummer bei x und y muss nur der standort in zahlen angegeben werden^^
So wir haben jetzt mit unserer Episode begonnen und wollen eines sagen....
ich hab irgendwo gelesen das man die textgeschwindigkeit bei \S[8] machen soll, das is aber viel zu lahm es sollte wenn überhaupt dann sowas wie \S[3] sein.
Oder wurde das geändert und man kann ganz nach belieben machen wie man will?
MfG Kroan
DVD-Raziel
31.10.2006, 10:53
Mach wie du willst, aber \s[8] kann man am besten mitlesen finde ich!
Sonst steht wieder der ganze Text da, und musst praktisch alles nachlesen...
Und dann verschwindet der Text auch noch, und du hast nicht alles mitlesen können!
Warum wird schon angefangen wenn das Map-problem noch nicht EINDEUTIG gelöst wurde?
DVD-Raziel
31.10.2006, 13:05
Frag den, ich hab noch nich angefangen!
Das is aber wirklich beschissen mit den Maps...
Warum wird schon angefangen wenn das Map-problem noch nicht EINDEUTIG gelöst wurde?
Warum klären wir das denn nie im Chat, wir sind hier in einem Forum und in keinen Chat ... Wir solten auch noch net Anfangen aber ich hätte das in verschiedenen "Unterordnern" gemacht und so hat jeder seine eigene Episode.Wäre die einfachste Lösung die mir jetzt einfällt oder die Karten einfach umbennen ... z.b. E_1 oder ?
-Gruß Robert-
Und noch einen gruseliegen Tag ~.~
Die Idee von Robert ist doch ganz gut... Wir machen einen WinRAR Ordner z.B. und in dem sind dann 6 verschiedene Episodenordner...
Happy Halloween <3
Valigarmanda
31.10.2006, 13:33
Und dann verschwindet der Text auch noch, und du hast nicht alles mitlesen können!
Nur wenn du schlecht im Lesen bist!
Machen wir das jetzt einfach so:
Methode:
Man erstellt in einem frischen Projekt soviele Maps bis man bei sagen wir mal bei 50 ist (sieht man leicht im Spieleordner) dann macht man seine eigenen Maps mit der Episode. Wenn alles fertig ist löscht man die unnötigen Maps und verschickt dann die fertige Episode. Dann kopiert man die Maps und die Ressourcen aus dem Spieleordner via Explorer in die eigentlich Spieleordner. et voila!
Wer dafür ist hebt die Hand... :A
Machen wir das jetzt einfach so:
Wer dafür ist hebt die Hand... :A
:B Das klappt niemals ... Würd das so machen wie ich vorgeschlagen habe :p
Nur wenn du schlecht im Lesen bist!
Es gibt Leute, die lesen langsamer und andere widerrum schneller. Außerdem kann man sich auch mal verlesen^^
:B Das klappt niemals ... Würd das so machen wie ich vorgeschlagen habe :p
und wie?
Das klappt wir machens ja so also :P^^
*HAND HEBT*
MfG Kroan
DVD-Raziel
31.10.2006, 14:01
Also praktisch wohl wirklich jedes einzeln wählbar?
Ich glaube aber, das \s[3] wirklich noch ziemlich schnell ist.
Wenn ich da an "Die Hamptons" denke, dass ging manchmal wirklich zu schnell!
Und wenn man sich verliest kommt man voll durcheinander!
und wie?
Steht etwas weiter oben aber wir können deins auch nehmen, habe das mal ausprobiert.Klappt auch gut ...
Ps.: Warum wurde mein Konto von den Mods gesperrt ?
DVD-Raziel
31.10.2006, 14:02
Klappt das auch, die dann so in ein Projekt einzufügen?
Dass die dann auch so ausehen, wie sie wirklich sind?
Nach einigen Stunden im Chat sind unsre Finger blutig getippt aber jetzt kann ich euch verkünden das wir eine Idee haben und und an die sich jeder halten muss wenn jemand eine Parodie hat ...
Wir haben uns mit DVD Raziel ausgemacht das jeder einen Unterordner im Verzeichnis bekommt also, ist jede Parodie ein anderes Spiel. Jetzt sind alle Probleme gelöst und man kann seine Parodie starten !
Nach einigen Stunden im Chat sind unsre Finger blutig getippt aber jetzt kann ich euch verkünden das wir eine Idee haben und und an die sich jeder halten muss wenn jemand eine Parodie hat ...
Wir haben uns mit DVD Raziel ausgemacht das jeder einen Unterordner im Verzeichnis bekommt also, ist jede Parodie ein anderes Spiel. Jetzt sind alle Probleme gelöst und man kann seine Parodie starten !
Schlechte Lösung, weil es jetzt nur mehr eine Ansammlung ist von "Programmen" bzw. kleinen Filmchen, die nicht länger sind als 15 Minuten. Wozu dann das ganze?
-Noch dazu vegrößert sich die Größe des Überverzeichnisses an sich...
-Versetzt euch in die Lage des Spielers. Was würde euch bitte einen Anreiz geben sich 10 Minuten anzusehen, das Spiel zu verlassen, das nächste zu starten um sich dann wieder 10 Minuten anzusehen?
Die Grundidee war wirklich nicht schlecht mit dem Übermenü bei dem man dann die Episode auswählen konnte und es scheiterte nur an Faulheit sich mit der Thematik zu beschäftigen und einen fixen Plan zu stellen mit dem Grundbegriff:
"Hallte dich daran, oder du bist drausen!"
Auch dem Projekt an sich hätte es gut getan einfach stopp zu sagen, den Thread schließen zu lassen und dann einen neuen aufzumachen in dem alles neu erklärt wurde mit fixen Regeln und "Formen" an denen es nichts mehr oder wenig zu rütteln gibt. Bis man dort hin kommt hätte man sich via PN mit Leuten beraten und hätte diskutieren können wie man wie etwas einrichten konnte.
Mir bleibt nur mehr eins zu sagen wenn das so bleibt:
Ladies & Gentleman, you failed :B
Bauzi hat recht. Die Idee mit dem Episodenmenü war wirklich gut und ohne das, ist es schon ein wenig doof. Das das alles dann noch mehr MB frisst, daran hatte ich gar nicht gedacht ;_; Vielleicht machen wir es doch lieber so wie Bauzi es gesagt hat, aber dann sollten wir uns allmählich mal entscheiden...
DVD-Raziel
01.11.2006, 18:13
Gibt es denn niemand, der sich mit dem "Map in andere RPG´s einfügen" auskennt?
Der könnte uns vielleicht mal helfen...
Kratos, wenn du das so gut kannst, dann hilf uns doch bitte, schließlich steht dein Name mit im 1. Post (von Robert) als Entwickler mit dabei...
Frag den QfW erfinder ~Jack~ der Jack wirds schon wissen, weil wir das im ersten Teil schon machen mussten. Egal im zweiten Teil müssen wir das ganz bestimmt machen.
Ich mach grad Hausübung und muss lernen, aber ich erklär euch dann schon wie das geht.
Ansonsten: Fragt Jack er sollte Erfahrung darin haben.
KratosAurion91
01.11.2006, 18:49
von mir aus stell ich das zu sammen aber wie gesagt entweder ihr macht das mit variablen die teleporter oder das wird ne puzzle arbeit^^
Gut. Dann frag ich Jack mal in ICQ, wenn er mal on kommen würde :rolleyes:
Vielleicht isser ja so freundlich und postet hier rein, wie das geht...
DVD-Raziel
02.11.2006, 18:51
Und? Wie siehts aus???
Ich muss das mit den Variablen erstma lernen... Ma sehn...
@DVD-Raziel
Variablen ermöglichen dir alles, Menüs etc. einfach im ICQ fragen dann erkläre ich es dir ...
DVD-Raziel
02.11.2006, 21:46
ja, soweit war ich auch schon, Menüs kann ich ja, aber ich kenne noch nicht alle Funktionen mit Variablen, weil ich die zu selten nutze!
Wie siehts denn jetzt aus darf man weiter machen, lohnt es sich weiter zu machen? Oder abwarten bis ein neues Konzept usw kommt?
MfG Kroan
O_O
sry das ich hier doppelt poste aber es wird garnicht angezeigt das ich was geschrieben hatte.
Ich hoffe jetzt klappts.
MfG Kroan
O_O
sry das ich hier doppelt poste aber es wird garnicht angezeigt das ich was geschrieben hatte.
Ich hoffe jetzt klappts.
MfG Kroan
Also ich seh, was du schreibst ^^
Ich würd aber auch gern mal wissen, was aus Metroparodiolis geworden ist... Habt ihr das jetzt hingeschmissen oder macht ihr das noch privat unter euch aus? Will meine Parodie endlich anfangen >_<
Eigendlich läuft das Projekt auf vollen Pumpen, wie gesagt müsst ihr die Parodien uns geben und wir machen sie dann in das Spiel rein. Ich hab auch schon angefangen und die Parodie is evl. Anfang 07 fertig ^_^
-Gruß Robert-
Eigendlich läuft das Projekt auf vollen Pumpen, wie gesagt müsst ihr die Parodien uns geben und wir machen sie dann in das Spiel rein. Ich hab auch schon angefangen und die Parodie is evl. Anfang 07 fertig
Ich hab davon nichts gemerkt, aber bevor ich anfange höre ich auf wegen Zeitmangel und auch ein wenig Interessenmangel.
Ich hab davon nichts gemerkt, aber bevor ich anfange höre ich auf wegen Zeitmangel und auch ein wenig Interessenmangel.
Soll heißen du cancelst deine Parodie und steigst aus?
Soll heißen du cancelst deine Parodie und steigst aus?
Ja. Ich habe nicht die Zeit dafür. Tut mir leid!
Ja. Ich habe nicht die Zeit dafür. Tut mir leid!
Naja, da kann man nichts machen, ich kann es aber auch verstehen; nicht alles im Leben dreht sich um den Maker ;) Und wie ich gesehen habe, arbeitest du ja auch schon lange an deinem eigenen Projekt, was für dich natürlich vorgeht. Aber trotzdem schade, dass du nicht mitmachst >_>
Naja, da kann man nichts machen, ich kann es aber auch verstehen; nicht alles im Leben dreht sich um den Maker ;) Und wie ich gesehen habe, arbeitest du ja auch schon lange an deinem eigenen Projekt, was für dich natürlich vorgeht. Aber trotzdem schade, dass du nicht mitmachst >_>
Leute gehen ... Leute kommen ...
... was mir sagt , das wir das hier mehr aktuell halten sollen.Natürlich gehen die "Wichtigeren Dinge des Lebens" vor makern, ganz logisch nur schade das sie raus ist ! Naja, vieleicht kommt sie ja wieder ;)
-Gruß Robert-
ganz logisch nur schade das sie raus ist ! Naja, vieleicht kommt sie ja wieder
Erst Tupan und der kennt mich schon weit aus länger als ihr und dann schließlich noch du...
Ich bin ein Mann! o_o
Bei dem Avatar den ich lange hatte sah ich mich als Katze, die die Frau gebissen hat.
Bitte macht einen neuen Thread auf in dem alles was zu wissen ist drinnen steht.
So in der Art: "Metroparodiolis/metroparodilius Jetzt gehts los!"
Dann kommen sicher ein paar Leute und der Rest würde sich schon auskennen.
kleine zwischenfrage, (hoffe die kam nicht schon ansonste sry) muss es ein spiel sein oder kann es auch film oder buch oder ein anderes medium sein?
kleine zwischenfrage, (hoffe die kam nicht schon ansonste sry) muss es ein spiel sein oder kann es auch film oder buch oder ein anderes medium sein?
Eigendlich kannst du alles nehmen was du willst. Hauptsache keine Beleidigungen über Personen etc. steht auch alles in den 20 meist gestellten Fragen ...
-Gruß Robert der Projektleiter-
Meinst du mit Film, ein Makerspiel, dass von alleine abläuft oder ein richtiger Film? o0 Und @Robert wo gibt's denn die 20 meist gestellten Fragen?!
DVD-Raziel
11.11.2006, 11:57
Müssten die, auf Seite 4, 3. Antwort sein...
Sind aber nur 98) .
DVD-Raziel
16.12.2006, 21:42
ABBRUCH!
Sorry, aber zur Zeit gibts hier echt Probeleme...
Ich hoffe, dass alle noch nicht angefangen haben...
Falls doch, dann macht sie fertig und müsst sie dann eben als eigenes Spiel rausbringen!
Sorry.
ABBRUCH!
Sorry, aber zur Zeit gibts hier echt Probeleme...
Ich hoffe, dass alle noch nicht angefangen haben...
Falls doch, dann macht sie fertig und müsst sie dann eben als eigenes Spiel rausbringen!
Sorry.
Wie jetzt, das ganze Spiel gecancelt? O.o
Nicht direkt ehern nur auf Eis gelegt, wir probieren es nächstes Jahr erneut ;)
-Gruß Metro-
Nicht direkt ehern nur auf Eis gelegt, wir probieren es nächstes Jahr erneut ;)
-Gruß Metro-
Schade, war doch so'ne interessante Idee. ._.
Ich warte trotzdem auf wenigstens 'ne Demo. :p
Die wird sicher noch kommen obwohl ich kein Freund von Demos bin, will lieber das richtige spielen ^^ .. ach huch ich mache ja das spiel :D
DVD-Raziel
17.12.2006, 12:49
:eek: :eek: :eek:
Naja, für mich war das Spiel nicht auf Eis gelegt... Sondern bereits untergegangen...