PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Übersetzungsnafrage] KOBUS CHARACTER ADVANCEMENT SYSTEM



Passenger82
26.10.2006, 23:21
Hallo zusammen,

ich meine mal vor ein paar Wochen/Monaten gelesen zu haben, dass man hier Mods hinposten kann, die man gerne übersetzt hätte.
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob hier jemand Interesse hat, KOBUS CHARACTER ADVANCEMENT SYSTEM (http://www.tessource.net/files/file.php?id=1888#gallery) zu übersetzen. Dieser Mod ersetzt das Standard-Leveling-System von Oblivion durch eine sehr komplexe und schöne Form des Stufenaufstiegs.
Hier muss man nicht mehr panisch darauf achten, ob man genug Fertigkeiten gelevelt hat, um die ersehnten +5 Multiplikatoren zu bekommen. Hier kann man wählen, ob man durch seine Attribute, seine Hauptfertigkeiten oder seine Sepzialisierungsfertigkeiten aufsteigen will. Das Leveln geschieht instantan, dh. man muss nicht auf den Ladebildschrim warten, sondern die Attribute steigen direkt verknüpft mit den Fertigkeiten auf. Bei genügend Verbesserungen setzt die Mod dann automatisch das Playerlevel hoch.

Dieser Mod ist sehr komplex und besteht im wesentlichen nur aus (vielen) Skripten, in denen alle die Messageboxen übersetzt werden müssen. Ich habe damit zwar angefangen, habe aber nicht die nötige Zeit, um alles zu übersetzen. Wenn es jemand machen würde, wäre das total toll.
Diese Mod ist im englischsprachigen Gebiet sehr verbreitet, wäre schön, wenn wir deutschen auch Spaß daran haben könnten....

Vielen Dank im voraus,

Passenger82

(bin hauptsächlich auf www.scharesoft.de zu erreichen)

DWS
27.10.2006, 08:56
Ja, da stimme ich zu, sehr verbreitet und befindet sich auch in meiner PI-always-Liste (spiele EV).

Wenn sich keiner sonst zwischendurch meldet, sehe ich es mir mal an. Ich muß aber gleich sagen, es stehen bei mir noch min. 2 Projekte davor, eins davon ist eine relativ komplexe Übersetzung mit vielen script-messageboxen und nun ja... einigen Dialogen (ist aber zu 2/3 fertig).

_Damian_
28.10.2006, 19:16
hey das hört sich doch mal super an was ändert der mod genau nur das leveln oder auch was an den kreaturen (anspielung auf OOO und OWC) das währs endlich mal nen gutes levelingsystem gnarr!!

Passenger82
28.10.2006, 19:29
Er ändert nur das Leveln des Spielers. ;)

Das leveln der Gegner und Gegenstände übernehmen Francesco, OOO, Warcry, RAFIM, MMM,...

_Damian_
28.10.2006, 21:06
supergeil ich will das haben!!!!

garan
31.10.2006, 17:02
Man kann KCAS auch ganz gut unübersetzt verwenden, für alle die die das jetzt mal antesten wollen. Einfach installieren und die "Vanilla"-Einstellungen verwenden. Ich habe die DV und speile ohne Probleme mit der EV von KCAS, und möchte es nicht missen. Man spart sich z.B. als Magier das anfängliche Hochleveln von Konstitution um möglichst viel HP beim Stufenaufstieg zu bekommen.

Richtig komplex wird es erst, wenn man sich für ein anderes Aufstiegssystem innerhalb von KCAS entscheidet. Hier wäre eine Übersetzung für diejenigenm die des Englischen nicht ganz mächtig sind sicherlich ne tolle Sache.

Passenger82
05.12.2006, 01:13
Gibts schon Fortschritte bei der Übersetzung von KCAS ?