PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bessere Waffen



Filias
26.10.2006, 21:48
ich will eine richtig starke waffe erschaffen, wie z. B. Goldbrand. es gibt da nur ein problem: selbst azuras stern kann keine höhere ladung als 1600 haben. vllt könnte jemand von euch ein passendes PI zusammenschrauben?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif (die ladungen der seelensteine erhöhen) ich hab keine ahnung wie man das macht
thx schon mal, Filias

Schlachtvieh
26.10.2006, 21:52
Ein solches PI haben wir sogar auf unserer Seite:

Starke Seelen (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=137)

Aber ob die Waffen dadurch stärker werden, keine Ahnung. Ich habe das PI noch nie benutzt.

Nightstalker
26.10.2006, 23:12
Sie bekommen ne höhere Ladung, man kann sie also öfter benutzen, bevor sie leer sind. Die Zauber verändern sich (glaube ich) nicht. Das hängt weiterhin vom eigenen Fertigkeitslevel ab. Aber wieso eigentlich so kompliziert? Ich sag nur CS.

Faegan
27.10.2006, 14:08
Ja, das wäre einfacher... Einfach sagen, was du fürn Model haben willst, also zb Goldbrand und was für ein Zauber da drauf, wie viele Ladungen bzw. unendlich und dann mach ich dir das..
Die starken Seelen vom Hobbit funktionieren super und machen auch ziemlich genau das, was du haben willst, aber trotzdem wäre die Waffe irgendwann leer..

Wild Croco
30.10.2006, 10:06
Afaik ist die Ladung von Azuras Stern stark genug für ein richtig starkes Schwert. Ich hab damit schon Sachen zusammengekleistert die wesentlich stärker als Goldbrand waren.
Z.B. kannst du ungehindert 100 Pkt. Lebenskraft entziehen anwenden und hast immer noch Ladung frei.

Huxley
31.10.2006, 08:37
Das verwirrt mich jetzt bissi...

Also man müsste sagen "eine grosse Seele ist stark genug für ein gutes Schwert", da in Azuras Stern ja auch 800er Seelen gefangen werden können.

Ich hab`s bisher nur einmal hingekriegt mehr als einen Effekt auf eine Waffe zu bekommen (und dabei mag ich diese Art besonders gern)... Anfälligkeit gegen Feuer 300% für 2 Secs und 25 (oder 30) Punkte Feuerschaden bei Schlag. (Heisst übrigens "Purga Thory" ^^). Und das auf einem Glasdolch mit einer grossen Seele.
Das sind ja nun beides schon ordentliche Werte, aber das war das einzige Mal, dass ich überhaupt noch eine Fähigkeit auswählen konnte.
Was mich aber nun bei Rüstungen irre macht ist, dass scheinbar da immer die höchstmöglichen Werte genommen werden, ohne Möglichkeit das einzustellen. Ich wollte mir z.B. Stiefel machen, die Feder und einen Tick Licht oder Nachsicht drauf haben (für den Heimweg aus dem Dungie o.ä.), geht aber nicht, oder ich krieg`s nicht hin.

Kann jemand ja meine Verwirrung bissi lichten?

Wedan
31.10.2006, 08:46
Hier (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1538964&postcount=28) mal der Eintrag im Kompendium dazu, du weißt schon dass du den Zauber den du gern auf deinem Schwert/Rüstung hättest selbst besitzen und auch benutzen können musst? Und dann dürfen die Zauber natürlich nicht zu stark sein sonst ists egal welche Seele du hast, du riegst trotzdem keine 2 Zauber auf deine Waffe.

Und ja natürlich nimmst du am Besten immer den Seelenstein mit der größten Seele den du momentan hast, am Besten du besorgst dir einfach eine große Seele, mit kleineren Seelen kommt man nicht besonders weit.

Auf Rüstungen kann immer pro Rüstungsteil nur ein Zauber sein, d.h. nur ein Zauber auf dem Brustpanzer, nur ein Zauber auf den Stiefeln u.s.w.

Huxley
31.10.2006, 08:53
Aber sicher, Schlachtvieh`s Kompendium ist einer der Gründe, warum ich mich hier registriert habe! Danke an der Stelle mal dafür! :)
Details wie, dass es nur einen Zauber überhaupt auf Rüstungen zu legen gibt, müssen mir aber entgangen sein. Ich mein` ich dacht`s mir dann schon, weil ich technisch ja nix falsch gemacht hatte und es bei der Waffe funktioniert hat. Danke für die Bestätigung.

Edit: Fies, dass Mods und Admin editieren können, ohne, dass man`s sieht... nun beantworte ich eine Frage, die gar nicht mehr da steht... wie stehe ich da denn da? ;) :D :p
Oh, ich kann das auch! ^^