PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen über Häusereinrichtung



Markul
26.10.2006, 21:06
Hi,

ich hab da ein paar Fragen über die Einrichtung von Häusern

1. Wie legt man eingentlich Gegenstände in Vitrinen?

2. Gibt es einen Mod für die DV mit "Schaufensterpuppen", an denen man Rüstungen austellen kann? Meine sowas gabs auch für Morrowind.

3. Gibt es einen Mod mit einem Museum, ähnlich wie das in Morrowind Tribunal, für die DV?

Hummelmann
26.10.2006, 21:10
1. du kannst gegenstände bewegen indem du auf sie schaust und y gedrückt hälst so kannst du sie in die Vitrinen heben. Oder invetar auf shift gedrückt halten und an die gewünschte stelle schieben.

2. Ja das gibt es auf für Oblivion

REZNOD MANNEQUINS (http://www.tessource.net/files/cache/2055.html)

3. Ja auch as gibts es für Oblivion
z.B für die Rosendornhalle gibts ein Pi da haste nen rieeesen Raum mit Vitrinen usw.

Die Geschichte von Karnaach Rosendorn (http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=72)

edit: und dan auch noch link klauen. Tja Schlachti du must nun mal mit Kokurenz umgehen können ;)

Etemenanki
26.10.2006, 21:10
1. Nun, zieh die Sachen aus dem INventar und dann kanns du sie schön dorthin legen, wo du willst, es gibt nen PI dam ît kann man besser Bücher einräumen(schau im PI forum
2. Frag lieber mal im PI forum nach, da wird dir eher geholfen
und zu 3. keine ahnung, hab nur ganz kurz Morrowind gespielt

Schlachtvieh
26.10.2006, 21:13
1. [Shift] + Linke Maustaste auf den Gegenstand im Inventar. Dann fällt er zu boden. Visiere ihn an und drücke "Y". Nun kannst du den Gegnestand hin und her bewegen(z.B. in eine Vitrine).
Ist aber sehr kompliziert und nervtötend;)

2. REZNOD MANNEQUINS (http://www.tessource.net/files/cache/2055.html)

3. Keine Ahnung. Da muss wer anders helfen.

EDIT:
Jaja, erst posten dann Link suchen*gnah*

Markul
26.10.2006, 21:19
@ Schlachtvieh und Hummelmann

zu 2. is das net nur für die EV???

DarkNesS
26.10.2006, 21:46
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum, Markul!:)

Nein, das PI ist komplett mit der DV kompatibel, da es keine neuen bzw englischen Sprachmeshes enthält;)
Du kannst es also unbesorgt benutzen.....

Markul
26.10.2006, 22:18
Ich hab jetzt alles heruntergeladen und ausprobiert und kann nur sagen ..... die Mods sind einfach super! Der Mod mit der Rosendornhalle ist echt klasse (wenn auch kurz) und hat eine tolle Atmosphäre. Was ein Glück, dass ich mir erst heute die Rosendornhalle zugelegt habe :D .

@ DarkNesS Du hattest Recht. Der Name der Schaufensterpuppen und die Anweisungen, die man ihnen geben kann, sind zwar in Eglisch, aber das kann selbst ich übersetzen:) .

Vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten.

mfg Markul

Nightstalker
26.10.2006, 23:10
Wieso drücken hier alle shift, schmeissen das zeug auf den Boden und heben es mit y wieder auf? :confused:

Einfach auswählen, mit links anklicken und Maustaste gedrückt halten. Nach kurzer zeit verschwindet das Inventar und der Gegenstand schwebt "geostationär" vor einem, ohne rumzueiern oder so, auch wenn man sich bewegt. So dreht sich z.B ein Schwert erst dann, wenn es irgendwo gegenstößt. Vitrinen einräumen leicht gemacht. Nur leichte Rüstungen und Klamotten zicken etwas.

Der Milch
27.10.2006, 18:23
Wieso drücken hier alle shift, schmeissen das zeug auf den Boden und heben es mit y wieder auf? :confused:

Einfach auswählen, mit links anklicken und Maustaste gedrückt halten. Nach kurzer zeit verschwindet das Inventar und der Gegenstand schwebt "geostationär" vor einem, ohne rumzueiern oder so, auch wenn man sich bewegt. So dreht sich z.B ein Schwert erst dann, wenn es irgendwo gegenstößt. Vitrinen einräumen leicht gemacht. Nur leichte Rüstungen und Klamotten zicken etwas.

Ja, theoretisch! Bei 8 von 10 Versuchen auf diese Art krieg ich ne Meldung "Nicht genug Platz zum ablegen vorhanden" auch, wenn da locke eine fussballmannschaft zwischen mir und der wand platz hätte...