Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kann bald nicht mehr

Leon der Pofi
26.10.2006, 19:44
hallo. gleich vorweg, dass ist ernst und nicht weil iich rgendwie aufmerksamkeit erwecken möchte.

mir geht es gesundheitlich total scheisse und niemand kann mir helfen, an was das liegt. ich habe schon seit klein auf fast jeden tag kopfschmerzen, aber wirklich extreme kopfschmerzen, dass ich mich mehrfach am tag übergeben muss.

vor einem jahr habe ich extreme blutdruckwerte bekommen, immer zwischen 180 und 215, dass ging etwa 4 monate, dann verschwand es wieder.

und jetzt kommt irgendwie alles zusammen. ich habe jeden tag kopfschmerzen und sobald ich irgendwas mache, fühle ich mich total fertig und mir schlafen die füße, hände ein. und seit 2 wochen fallen mir die haare extrem aus. büschelweise. ich hatte echt immer so schöne haare. habe ich jetzt auch noch, da es nur an einer stelle hinten ist, aber trotzdem.

dann bin ich wieder mal zum artzt gegangen und habe mir das blut anschauen lassen. ja, da ist zu erkennen das vor ca. 4-5 monaten alles total eingesackt ist und ich extremen eisenmangel hatte. hat mich gefragt, ob ich länger ernsthaft krank war. und die haare an den bestimmten stellen die jetzt ausfallen sind halt die, die das damals nicht gepackt haben.
aber sie wachsen jetzt eh schon wieder nach. fragt mich net warum.

war auch schon im krankenhaus und habe wirklich alles durchchecken lassen, passt auch alles. aber ich fühle doch selbst, dass etwas nicht passt und das ist keine einbildung. nasenbluten habe ich auch ständig, was ich früher nie hatte. aber nicht normal, sondern dass es wirklich ne stunden durchblutet.

wisst ihr, an wen man sich da noch wenden kann? beim spezialisten in sachen kopfschmerzen war ich auch schon, der hat gemeint das es migräne sei und da könne man halt nix machen. ist halt so. ein toller trost

an wen kann man sich denn da noch wenden? die lebensfreude leidet jetzt schon erheblich darunter. ich kann nichtmal mehr länger videospiele zocken oder im internet sein, weil ich dannach total fertig bin. von kumpels besuchen oder feiern gehen ganz zu schweigen. blass bin ich auch bis zum geht nicht mehr und sehe schon aus wie ne wandelnde leiche

ich finde das so ungerecht. ich mache eh alles, wenn mich jemand fragt. arbeite in der lebenshilfe und helfe anderen menschen das es ihnen gut geht und reiss mir echt den arsch auf und das ist dann der dank dafür, dass es mir jeden tag beschissen geht. irgendwo will ich einfach nicht mehr. ich wache am morgen schon auf und muss fast kotzen weil mir so schlecht ist. besonders schlimm ist es, wenn ich in der sonne bin

ich versuche halt das alles zu überspielen und es nach aussen hin nicht zu zeigen, aber das geht einfach nicht mehr.
hier im forum gebe ich mich normalerweise auch immer lustig und gut gelaunt

NeM
26.10.2006, 20:16
Na dann, lasst uns mutmaßen... Vielleicht zu viel Streß? Der Facharzt war ein Neurologe? Wenn nein, geh hin. Wenn ja, geh zu einem anderen. Es soll btw. auch welche geben die gleichzeitig Psychologen? Psychotherapeuten? irgendsowas halt sind ;) Ansonsten hilft evtl. noch der Internist weiter, ist ein Arzt für innere Medizin.

Leon der Pofi
26.10.2006, 20:32
Na dann, lasst uns mutmaßen... Vielleicht zu viel Streß? Der Facharzt war ein Neurologe? Wenn nein, geh hin. Wenn ja, geh zu einem anderen. Es soll btw. auch welche geben die gleichzeitig Psychologen? Psychotherapeuten? irgendsowas halt sind ;) Ansonsten hilft evtl. noch der Internist weiter, ist ein Arzt für innere Medizin.

im krankenhaus haben sie alles untersucht. mich zum neurologen, zum internist ect.

psychotherapeuten? psychologen? von dem her geht es mir eh gut, keine unterdrückten sachen ect, sonst passt auch alles.

Jonas-Desirer
26.10.2006, 20:50
Hört sich fast wie bei mir an.
Ich habe Tägliche extreme Kopfschmerzen,wirklich sehr Starke,ich war im CT,beim Neurologen und bei diversen anderen Ärzten,nichts wurde festgestellt.
Mir fallen die Haare nicht direkt aus,aber an einigen Stellen verliere ich Konstant Haare,zwar nicht Büschelweise,aber immer ein bisschen.
Bei mir wachsen die Haare ebenfalls wieder Nach.
Die Lebensfreude wie du sie besprochen hast,kenne ich,genau so geht es mir auch,nach aussen gelte ich als der Lustige Typ,aber im inneren bin ich wie ein Zerfallenes Schiff.
Zu deiner Hauptfrage:
Das,was sie dir gesagt haben,sagten sie mir auch,im moment Lebe ich auch damit,aber Kopfschmerzen können vielerlei Hintergrund haben.
Zum einen enormen Stress,Mangel an Bestimmten Sachen wie Wasser oder Nahrung oder,sowie ich es bei mir Einschätze eine Allergie.
Ich habe oft gelesen in diversen Zeitschriften,das durch Winizige Inhaltstoffe wie etwa in einer Tomate oder einem Brot enthalten sind,diese Kopfschmerzen als Reaktion darauf losgelassen werden,das kann auftreten,bei fast jedem Lebensmittel.
Leider sind solche Allergie Test umständlich,müssen daher lange voher angekündigt werden,deshalb lehnen die meisten soetwas ab.
Entweder ist es das bei dir oder es gibt bestimmte Einflüsse die diesen Kopfschmerz bei dir auslösen,den so scheint es bei mir der Fall zu sein,mit der Allergie zusammen,aber jeder Mensch ist ja Bekanntlich anders.
Mehr weiß ich leider auch nicht,Tut mir Leid.

Leon der Pofi
27.10.2006, 11:16
war heute bei nem heilpraktiker. der hund war gut sag ich euch :eek:
der hat mir alles erzählt, ohne das ich was gesagt habe. der hat mir nur in die augen geschaut und gesagt das ich zu hohen blutdruck hatte/habe, immer kopfschmerzen und das die sonne mein feind ist ^^ er hat mir naturheilmittel gegeben und mir empfohlen, bei sonne einfach ne kappe aufzusetzen.

er hat gemeint, dass das helfen dürfte, aber es sei doch ernst weil der ganze druck im kopf zu einer erhöhung von nem schlaganfall führen könnte. er hat auch gesagt das ich kaum schlafen könnte. echt wahnsinn. naja jetzt probier ichs mal, schlechter kanns e net werden

Dhan
27.10.2006, 15:13
Hast du dich schon auf Allergien testen lassen?

Ansonsten, wie lebst du? Wie siehts mit Sport aus, wie sieht deine Ernährung aus und wie deine Wohnung? (Asbest oder Schimmel z.B.?)

Leon der Pofi
27.10.2006, 18:34
Hast du dich schon auf Allergien testen lassen?

Ansonsten, wie lebst du? Wie siehts mit Sport aus, wie sieht deine Ernährung aus und wie deine Wohnung? (Asbest oder Schimmel z.B.?)

sporteln tu ich nicht so oft, wenn dann basketball oder rollerskaten.
ernährung passt auch alles. ich esse genügend fleich und auch gemüse.
wohne am wochendende zu hause in nem großen haus und unter der woche in einer neuen wohnung.

allergien habe ich auch mal testen lassen, wobei das übliche halt rauskam. 7 gräser und pollen

Justy
29.10.2006, 01:28
Also ich kann da echt keine Tipps dazu geben und ausser sagen "das wird schon" nicht viel dazu beitragen, die Ursachen können derart vielfältig sein dass man dazu eh kaum ne Ferndiagnose stellen kann, nichtmal ein persönlich kontaktierter Arzt kann 100% weiterhelfen wie wir ja gesehen haben. Ich denke aber es ist einfach wichtig die Balance zu finden und sich nicht dadurch unterkriegen lassen sondern einfach tun was man tun würde und nicht chronisch daran denken, es ist zwar da aber braucht nicht ne übertriebene Beachtung. Ich würde aber trotzdem mal alle möglichen Faktoren überprüfen ob auch alles im Lot ist denn das alles ist schon etwas seltsam, und dann auf einmal extremer Eisenmangel obwohl die Ernährung anscheinend aausgwogen war und genug Mineralstoffe vorhanden. Der erste richtige Schritt wenn "Schulmedizin" nicht mehr weiterhilft ist die "Alternativ/Begleitmedizin" und dieser Schritt wurde schon getan und sollte sicherlich aufrecht erhalten werden. Es kann durchaus weiterhelfen, auch wenn manche das für "Hokuspukus" halten da man die Wirkung wissenschaftlich schwer nachweisen kann. Da gäbe es Naturheiler und auch Chinesische Medizin, Homäophatie u.s.w Diese alternativ/begleit oder traditionelle Medizin arbeitet nicht nach dem Prinzip der Wirkstoffe, als direkt erkennbare Heilung, sondern sie arbeiten eher in der Weise indem sie durch minimale Reize oder Stoffe die eigene körperliche Regenerierungsfähigkeit verstärken aber nie selber etwas körpereigenes ersetzen, sie setzen den Körper in Gang während Schulmedizin meistens versucht etwas zu ersetzen was der Körper tun könnte oder sollte. Alles kann gut sein, und es kann auch alles zusammen wirkungsvoll sein. Man sollte einfach alles ausprobieren und ev. auch kombinieren. In akuten Notfällen ist die Schulmedizin besser und lebensrettend da sie dem Körper sofort die fehlenden lebensrettenden Stoffe zufügt, aber in Langzeit und chronischen Fällen, die aber nie ne akute Gefahr darstellt sondern immer schleichend daherkommt, ist die Alternativ/Begleitmedizin oftmals ne sehr gute Option die allzuoft da helfen kann wo die Schulmedizin nicht mehr hilft.

Das Nasenbluten ansich ist relativ einfach zu erklären: Wegem hohen Blutdruck sind die empfindlichen Blutgefässe der Nase vermutlich oft überlastet und infolgedessen kommts zu Nasenbluten. Wenn man das wegkriegt wird auch diese Folge auf ne Ursache ziemlich sicher weggehen. Und Allergien sind etwas vom komplexesten was es gibt und man kann gegen praktisch alles allergisch sein, dadurch ist es schwer das rauszufinden. Praktisch alles kann mit irgendwas wogegen man allergisch reagieren kann "verseucht" sein, ist ne Industriekrankheit die es so auf diese Art früher wohl kaum gegeben hat (früher kam man mit allem in Kontakt und der Körper hat gelernt das abzuwehren und das Immunsystem war oft wesentlich vitaler). Ursache ist wohl steigende Umweltverschmutzung die das Immunsystem überreagieren lässt, die Reaktion ist so stark dass sich der Körper selber schadet und ein bestimmter Stoff krankhaft abstossen will (das ist ne eigene nicht fachlich übernommene Interpretation). Blütenpollen sind nur die Spitze des Eisbergs und das simpelste was man testen kann, aber es gibt viel mehr Allergiequellen als nur Pollen. Die Pollen sind nicht schuld, schuld ist der mangelnde Kontakt in der Kindheit mit den Pollen und ein allgemein geschwächtes Immunsystem, damit eine solche Allergie auftritt. Es ist nämlich sehr interessant das Bauernfamilien diese Allergie praktisch nie haben, wenn überhaupt. Und auch ich war auf dem Land aufgewachsen, hab im Heu rumgeturnt.. dabei hat es oft richtig gestaubt vom Heu und man kann sich vorstellen wieviele Pollen da rumgeflogen waren, aber ich hab oft nichtmal niesen müssen, obwohl der Staub danach schwarz per Schleim aus der Nase kam. Ich mag mich noch an ne Szene erinnern aus der Schule: Da gabs auf dem Pausenplatz ein Haselnusstrauch und die haben immer so ein schöner Pollenstaub verursacht wenn man daran schüttelte, und aus Spass hab ich das getan und dabei hatte sich ein Schüler fast zu tode geniesst, hatte tränende Augen, und war wütend auf mich. Und mir selber hat es absolut nix getan und deshalb konnte ichs damals kaum verstehen und war geschockt.

Also ich esse fast nie Gemüse und mir gehts blendend. Aber Fleisch oder Fisch esse ich oft. Und ich esse einfach ^öfters frisches Obst oder frisch gepresste Fuchtsäfte, für mich ist dies ein vollwertiger Gemüseersatz denn ich auch gerne habe auch wenn andere das als "voller Ersatz" abstreiten. Das einzige Gemüse was ich gern habe sind Kirschtomaten, wobei Tomaten kein Gemüse ist sondern botanisch gesehen eine BEERE somit esse ich ja doch keins. ;) Nasenbluten habe ich seit Jahren nie gehabt und normalerweise passiert das nie (nur einmal als ich nen extremen Schlag an die Nase bekam beim Sport).

Aber ich hatte oft Depressionen was mit starker Müdigkeit, Lustlosigkeit und erhöhter Reizbarkeit bemerkbar wurde, das sind so die Hauptmerkmale von Depression. Und mit diesen Merkmalen hab ich öfters zu kämpfen obwohl ich ein relaxtes Leben führe (ich bin nicht überarbeitet, ausgebrennt oder sowas).
Und das ist auch was womit ich halt halt einfach manchmal zu kämpfen habe aber solange die Umgebung mir verzeiht und das versteht wenns mir mal infolge übermässiger Depressionen nicht so blendend geht, dann ists es nicht weiter schlimm.

Aber eins ist allem gemeinsam: Trotz allem, die Einschränkung ist erst da wenn man glaubt dass sie da ist. Ich hab schon das verrückteste gesehen und Leute bei denen man nicht glauben würde dass sie noch irgendwas machen können haben etwas gemacht und bewirkt, solange man im geiste "jung" bleibt kann man den schwierigsten körperlichen Bedinungen trotzen. Der Geist ist ne mächtige Waffe.

Hummelmann
30.10.2006, 20:45
Hm das hört sich ja alle sin allen nich so toll an, und mir peröhnlich ging es noch nie so schlecht aber ich kann dir vielleicht doch einen kleinen Tipp geben.

wie justy ja schon bemerkt hatteist nicht jede Alternativ Medizin totaler Humbuck. Ich war früher Asthmatiker und immer wenn ich drausen bei etwas kälterem Wetter arbeiten muste war ich am nächsten Tag mit Bronchitis im Bett gelegen. Diese Asthma-Sprays wollte ich nie nehmen weil ich mir damit immer so schwach vorkamm. (Was woll unteranderem am Fernsehn liegt das Asthmatiker immer als Looser darstellt) Ich war also auch recht oft krank. Dan ist meine Mutter mal mit mir zur einer Homäophatin gegangen. Die hat mich dan ne Zeit lang behandelt. und siehe da es ist besser geworden. Ich war seit gut 2 Jahern nicht mehr bei einem Arzt. Kein Schulmediziner und auch keinem Alternativmediziner. Wenn ich aber doch mal krank bin dan gibt mir meine Mutter ein Homäophatisches Mittel. Und es is innerhalb von 1 Tag wieder weg.
Ich persöhnlich bin jedenfalls voll und ganz von Homäophatie überzeugt obwohl ich nich so der Typ für sowas bin.
Falls du gar keinen Ausweg mehr aus deiner Position mehr findest dan kann ich dir uneingeschränkt zur Homäophatie raten.

mfg Hummelmann

Bauzi
02.11.2006, 22:06
Fuck leon du hättest fast komplett die Tränen aus mir rausgedrpckt. Gehts mir noch immer so schlecht oder habe ich mich am Ende geändert?

Das ganze ist hart und ungerecht zugleich. Wirklich ernsthaft kranke Menschen wissen es zu schätzen was es heißt zu helfen und Gottes (wozu wollen wir mehr Beweise um zu wissen, dass er nicht existiert, ein Sadist oder jemand ist der sich nicht um uns kümmert?) dank ist nichts. Rein gar nichts.

Sein Rebell! Wehre dich gegen diese Ungerechtigkeit mit jeder Faser deines Körpers. Sei zäher als jede alte Stiefelsohle und lache der Ungerechtigkeit hohnhaft entgegen. Ja verhöhne sie.

aber sie wachsen jetzt eh schon wieder nach. fragt mich net warum.
Ist das nicht ein Zeichen für dich, dass es auch bessere Zeiten für dich gibt? Positives denken ist eine mächtige Waffe.

Zu den Kopfschmerzen:
George Clooney sagt dir etwas?
Durch einen Unfall bei einem Videodreh. Wenn man von dem hört denkt man sich, dass er eh komplett harmlos war. Seit dem drückt jedenfalls irgendeine Flüssigkeit. Ich weiß nicht Knochmarkflüssigkeit? Was weiß ich! Irgendwas mit der Wirbelsäule auf sein Gehirn und das hat den selben Effekt.

Justy
17.11.2006, 03:47
Ist mir gar net eingefallen aber es besteht tatsächlich auch die Möglichkeit von Zöliakie. Eisenmangel ist nämlich so ein Erkennungsmerkmal davon. Die Symptome sollen sehr unterschiedlich sein und es kann deswegen sehr lange nicht erkannt werden. Zöliakie ist eine Weizenkleber (Gluten) Intoleranz, dadurch können viele wichtige Nährstoffe nicht mehr genügend vom Darm aufgenommen werden da sich die Darmzotten zurückbilden sollen. Es wird über Bluttest oder Darmbiopsie festgestellt. Jeder 100. soll davon betroffen sein, ist also nicht so selten wie man meint. Ich denke aber das wurde schon überprüft, ansonsten wären sie ja blöd. Da diese Krankheit allerdings schwer zu erkennen ist kann man da nie ganz sicher sein.

Leon der Pofi
17.11.2006, 20:16
@bauzi danke :3schau

es geht mir schon wieder etwas besser. danke an alle für die tipps und das ihr mir helfen wollt. durch die homopatischen mittel ist jetzt zumindest das kopfweh weit besser geworden. ich glaube, in ein, zwei monaten dürfte ich wieder richtig auf dem damm sein. dann gibts auch wieder fotos im fotothread ^^#
mit haaren

Miss Kaizer
24.11.2006, 09:53
Schoen zu hoeren dass du auf dem Wege der Besserung bist... : )
Ich hoffe das haelt sich dann auch so bei dir...
Was aber wirklich immer hilft ist viel trinken, muss ich auch, mein Arzt meinte ich solle so mindestens 4 Liter am Tag trinken und das so die naechsten 3 Monate um meinem Koerper die Moeglicheit zu geben sich wieder zu erholen und so... o.O Weiß momentan nicht wie ich das schaffen soll... der meinte halt eben dass auch Haarausfall ne Folge von Wassermangel sein kann und Kopfschmerzen ja eh... aber naja...
Wie gesagt, ich hoffe dass es dir bald noch um einiges besser geht... : ) Dann auf bald ; )

ala
24.11.2006, 18:57
\o/ mein erster Sumpf-post(!).

Was aber wirklich immer hilft ist viel trinken, muss ich auch, mein Arzt meinte ich solle so mindestens 4 Liter am Tag trinken und das so die naechsten 3 Monate um meinem Koerper die Moeglicheit zu geben sich wieder zu erholen und so... o.O Weiß momentan nicht wie ich das schaffen soll... der meinte halt eben dass auch Haarausfall ne Folge von Wassermangel sein kann und Kopfschmerzen ja eh...

Es haben irgendwie viel zu viele Leute Probleme weil sie zu wenig trinken :O.
Als Tipp: Einfach mal Sprudelflaschen an die häufiger benutzen Aufenhaltsorte stellen (bei mir stehen die Flaschen hier neben dem PC : D). Das hat dann den gleichen Effekt wie Chips vor dem Fernseher.

Leon der Pofi
24.11.2006, 19:09
danke ^^ aber trinken tu ich eh genug. eigentlich heisst es ja sogar, wenn man durst hat, ist es bereits zu spät weil der körper bereits die flüssig braucht. habe ich mal gehört.

aber sonst kann ich auch jedem emfpehlen, genug zu trinken auch wenn man nicht durstig ist

Bauzi
25.11.2006, 01:33
stimmt wenn man viel trinkt lernt man leichter, nimmt leichter ab oder verdaut besser (bei diesem Punkt bin ich mir nicht sicher) und wird man schneller gesund.
Ja das stimmt: Wenn man Durst hat ist es bereits zu spät. Das hab ich vom Heer und auch von einem ehemaligen Leistungssport-radfahrer.

Kay
25.11.2006, 15:35
du tust mir echt leid!
ich hatte das auch einmal...nicht ganz so extrem wie du..aber bei mir war das so, dass ich auch über 2 monate ständig kopfweh hatte..auch mir hatten die ärzte keine genaue diagnose geben können...angeblich zu viel stress, dass konnte aber irgendwie nicht sein..auf jeden fall habe ich dann oft versucht mich ordentlich hinzulegen und dann einfach nur so beruhigende musik gehört. das hilft echt, wenn man sich hinlegt, alles dunkel macht und dann solche musik hört.... nach wie gesagt 2 monaten war es dann vorbei....

warst du schon beim hirnströme messen? oder auch schon in der "röhre"?
jedebfalls geh sonst zu nem facharzt für nerven und synapsen...ich weiß jetzt gard nicht wie der fachbegriff heißt...probiers mal da.....
hoffe ich konnt dir helfen.

hel
kay

Mister Brightside
27.11.2006, 19:32
Hm das hört sich ja alle sin allen nich so toll an, und mir peröhnlich ging es noch nie so schlecht aber ich kann dir vielleicht doch einen kleinen Tipp geben.

wie justy ja schon bemerkt hatteist nicht jede Alternativ Medizin totaler Humbuck. Ich war früher Asthmatiker und immer wenn ich drausen bei etwas kälterem Wetter arbeiten muste war ich am nächsten Tag mit Bronchitis im Bett gelegen. Diese Asthma-Sprays wollte ich nie nehmen weil ich mir damit immer so schwach vorkamm. (Was woll unteranderem am Fernsehn liegt das Asthmatiker immer als Looser darstellt) Ich war also auch recht oft krank. Dan ist meine Mutter mal mit mir zur einer Homäophatin gegangen. Die hat mich dan ne Zeit lang behandelt. und siehe da es ist besser geworden. Ich war seit gut 2 Jahern nicht mehr bei einem Arzt. Kein Schulmediziner und auch keinem Alternativmediziner. Wenn ich aber doch mal krank bin dan gibt mir meine Mutter ein Homäophatisches Mittel. Und es is innerhalb von 1 Tag wieder weg.
Ich persöhnlich bin jedenfalls voll und ganz von Homäophatie überzeugt obwohl ich nich so der Typ für sowas bin.
Falls du gar keinen Ausweg mehr aus deiner Position mehr findest dan kann ich dir uneingeschränkt zur Homäophatie raten.

mfg Hummelmann

Nur mal schnell, konnte es mir doch nicht verkneifen, dich darauf noch einmal anzusprechen...
Meine Freundin ist die erste Person, die ich kennengelernt habe, die sich ausschliesslich durch Homöopathie behandeln lässt. Und zugleich ist sie die labilste Person, die ich kenne. Sie hat eine Asthmatikerbrust, ist stark untergewichtig und wird extrem schnell krank. Sie wurde nie geimpft (klassische Homöopathen sind generell gegen Impfungen) und wird mit einem allumfassenden homöopathischen Präparat behandelt - vor allem gegen eine psychologische manifestierte Angststörung. (!)
Dies sind die Stellen, wo die Homöopathie - anfänglich war sie mir noch egal, dann etwas interessant - mein Unverständnis auf sich zieht. 'Theorien' (pseudowissenschaftliche, notabene, d.h. dieser Herr Hahnemann hat es vorgegeben und es ist unanfechtbar (--> kirchliche Dogmen anyone?)) wie die der Erstverschlimmerung führen in meinen Augen unweigerlich zu unnötigen körperlichen Schäden, vll. sogar Tod, weil zu spät eingegriffen wird. Und, um es nochmal aufzunehmen, ist die Homöopathie eine Pseudo-Wissenschaft - sie stützt sich auf die nicht validen Erkenntnisse eines einzigen Mannes und es ist unmöglich, in der Praxis erwiesenermassen 'falsche' Theorien aus dem Weg zu räumen. Dies löst tiefes Misstrauen im Kopf eines jeden vernünftigen Menschen aus, denke ich. (Meine Freundin zählt nicht, weil ihr ihr ganzes Leben lang eingebläut wurde, dass Homöopathie richtig ist - einzig richtig)
Homöopathen fordern häufig, dass die Schulmedizin sie anerkennt und sind für eine Koexistenz beider Medizinen, aber wenn man konkreter nachfragt, stellen sie sich das so vor, dass die Schulmedizin Gebiete abdeckt, die die Homöopathie nicht abdecken könnte (= Chirurgie). Auch die persönlichere Klientenbeziehung in der Homöopathie finde ich ein schlechtes Argument dafür, weil sie ja bestehen muss, damit die einzig erwiesene Wirkung der Homöopathie eintreten kann - der Placebo-Effekt.
Ich selbst habe mich noch nie einem Homöopathen anvertraut, weil mein Misstrauen zu gross wäre, aber durch unfruchtbare Diskussionen mit meiner Freundin, sorgfältige Reflexion und schliesslich Recherche kann ich schliessen, dass jeder vor Homöopathie gewarnt werden sollte, nicht umgekehrt. Man zahlt für den Placebo-Effekt und für einen allzeit bereiten Redepartner (die Mutter meiner Freundin ist IMO für viele eher dies, als eine Medizinerin), aber niemals für eine vollständige Genesung. Denn es ist die Homöopathie, die nur die Symptome bekämpft (durch ein paar Globuli gegen eine Angststörung bspw.) und nicht die Schulmedizin.

Man bedenke auch, dass die IHS (= Internationale Homöopathische Schule) nur etwa 2 Jahre geht, während das Studium eines Schulmediziners wie lange nochmal geht...?

Ich erwarte keine Reaktion, ich wollte mich endlich mal darüber auslassen, ohne meine Freundin in die Enge treiben zu müssen.

Leon der Pofi
20.06.2007, 20:33
frage, habt ihr tipps gegen kopfschmerzen? hab echt schon 3 wochen tag und nacht durchgehend kopfweh und mir ist schon ständig ganz weiß vor den augen. sobald ich in die scheiss sonne gehe, ist es vorbei. migränetabletten nützen gar nix. die homopatischen dinger waren super für den blutdruck, helfen aber nix gegen den kopf.

bin heut schon so deppert im schädl, dass ich mit absicht ein glas gegen die wand geschossen habe. hat aber auch nur eine sekunde besserung gebracht ^^#

Wischmop
20.06.2007, 20:38
---> Arzt.
Bitte nicht warten, bis es 5 Wochen werden, und dann irgendwas Schlimmes passieren könnte.

Ansonsten: Trinkst du genug? Dehydrierung --> Kopfschmerzen.

Leon der Pofi
20.06.2007, 20:50
---> Arzt.
Bitte nicht warten, bis es 5 Wochen werden, und dann irgendwas Schlimmes passieren könnte.

Ansonsten: Trinkst du genug? Dehydrierung --> Kopfschmerzen.

beim arzt war ich schon oft, die wissen auch nichts, was helfen kann. trinken tu ich zwischen 3-5 liter am tag. meistens wasser. schokolade scheint bei mir die migräne etwas zu fördern, aber esse ich eh sehr selten. in der arbeit ist es halt am schwersten, weil man schon nerven braucht und dann zusätzlich ein pernamentens hämmern im hinterkopf... bin total erledigt wenn ich nach hause komm, aber dann ist es nur noch ärger, wenn man nichtmal abgelenkt ist. dann spührt man das pochen noch weit mehr.

kalte umschläge helfen auch nur etwas. eine sonnenbrille hilft auch nicht wirklich etwas. am schlimmsten sind dann die umgebungsgeräusche. wenn ein bus vorbeifährt oder ein reifen quietscht, muss ich mir die ohren zuhalten.
ich denke mir halt, dass es wirklich wieder so ein schub ist und es in paar wochen wieder vorbeigeht. aber ihr könnt euch vorstellen, wenn ihr mal normales kopfweh habt, ist das schon sehr unangenehm, aber wenn man wochen, durchgehend welche hat, wobei ich manchmal nur in der früh die augen aufmachen muss und ich muss schon auf die toilette zum kotzen rennen, dass kann man langsam vergessen. darum mag ich auch den herbst und winter am liebsten, wo es nicht soviel sonne gibt.

ich weiß auch nicht mehr, die ganze scheisse hat vor 2 jahren angefangen. kopfweh hatte ich schon als kind sehr oft, aber noch nie in solchen ausmaßen wie jetzt. mit dem auto fahr ich schon lang nicht mehr. hab ich glück, dass die ganzen geschäfter und meine arbeit in der nähe sind.

komm mir schon vor wie der hier :hehe:nton:
beim videospielen geht es mir am besten. wahrscheinlich weil man abgelenkt ist und sich genau auf etwas konzentriert.
aspirin und sowas helfen schon lang nichts mehr. ich nehme öfter mal die aspirin für migräne, aber da brauch ich auch 4 brausetabletten, bis es nur minimal besser wird und das tu ich mir nicht an. kann euch gar nicht sagen, wie gerne ich mal wieder in der solle liegen möchte :(

Wischmop
20.06.2007, 21:00
Bei allem Respekt, aber bei welchen Fachtrotteln von Ärzten bist du bitte unterwegs? :eek: Seit Wochen durchgehend Schmerzen im Schädel und Migräne, und die wissen nicht, was helfen kann? Hallo?
Man hat nicht einfach so wochenlang Kopfschmerzen.

Leon der Pofi
20.06.2007, 21:35
Bei allem Respekt, aber bei welchen Fachtrotteln von Ärzten bist du bitte unterwegs? :eek: Seit Wochen durchgehend Schmerzen im Schädel und Migräne, und die wissen nicht, was helfen kann? Hallo?
Man hat nicht einfach so wochenlang Kopfschmerzen.

ich war schon in braunau, wels, linz, salzburg und sie haben auch alles mit kontrastmittel usw angesehen und ne computertomographie gemacht. in salzburg hätten sie mir betablocker gegeben, da müsste ich ab er 2mal im monat zur blutuntersuchung und bei häufiger nebenwirkungen steht nierenversagen, leberschäden und blut im urin und stuhlgang und nein, das zeug fress ich sicher nicht >_>#

Mobitz
20.06.2007, 22:06
Hi keine Ahnung obs schon jemand gefragt hat, aber warst du schon mal bei einen Kardiologen und hast dein Herz untersuchen lassen? Hast du bei diesen Anfällen das Gefühl dein Herz laut pochen zu hören?

Eine andere Möglichkeit wäre das mit deiner Hirnanhangsdrüse etwas nicht stimmen könnte, obwohl du schon öfters scheinbar beim neurologen warst würde ich dieses nochmal explizit ansprechen.

Wie alt und wie groß bist du wenn ich fragen darf?

bzw. hast du Vorerkrankungen ( z.B. Diabetes ? )

Leon der Pofi
22.06.2007, 10:12
Hi keine Ahnung obs schon jemand gefragt hat, aber warst du schon mal bei einen Kardiologen und hast dein Herz untersuchen lassen? Hast du bei diesen Anfällen das Gefühl dein Herz laut pochen zu hören?

Eine andere Möglichkeit wäre das mit deiner Hirnanhangsdrüse etwas nicht stimmen könnte, obwohl du schon öfters scheinbar beim neurologen warst würde ich dieses nochmal explizit ansprechen.

Wie alt und wie groß bist du wenn ich fragen darf?

bzw. hast du Vorerkrankungen ( z.B. Diabetes ? )

nein, nichts. haben alles untersucht ...
wahrscheinlich kann man wirklich nichts dagegen machen?
gestern gings wieder richtig gut, heute bisschen schwaches kopfweh.
vermutlich, weils geregnet hat.

eh zu deinen frage.

Größe: 1.82
Gewicht: 79,4
Vorerkrankungen sind keine da.
blutvergiftung und pseudogrupp (so ne abart von asthma) als kind.

Mobitz
22.06.2007, 10:59
nein, nichts. haben alles untersucht ...
wahrscheinlich kann man wirklich nichts dagegen machen?
gestern gings wieder richtig gut, heute bisschen schwaches kopfweh.
vermutlich, weils geregnet hat.

eh zu deinen frage.

Größe: 1.82
Gewicht: 79,4
Vorerkrankungen sind keine da.
blutvergiftung und pseudogrupp (so ne abart von asthma) als kind.

Also sind die Kopfschmerzen komplett Wetter abhängig?

Ist sowas in deiner Familie schonma
vorgekommen?

Princess Aiu
22.06.2007, 19:20
So etwas ist natürlich recht schwierig zu beurteilen, da keiner von uns hier ein Arzt ist oder sogar noch besser...., aber ich versuche mal dir zu helfen soweit es geht....

Kopfschmerzen können von allen möglichen Dingen kommen.
Wie dein Arzt sagt kann das wirklich Migräne sein und mit der muss man irgendwie auskommen, da es soweit ich weiß keine Heilung von dieser gibt. Leider, aber wahr.
Ansonsten könnten aber auch falsche Ernährung, zu wenig frische Luft oder auch, was ich aber bezweifeln möchte, irgendwelche Bauschäden sein, die irgendwas ausströmen lassen.... Schimmel verursacht auch Krankheitserscheinungen....Darüber habe ich öfters was gehört.
Das ist zwar nur eine Vermutung, aber bei Baupfutsch kann das vorkommen.
Wetterumschwünge können aber auch mitspielen. Ich habe öfters leichte Schmerzen in der Gegend unter der Brust, aber es sind nicht die Knochen. Nachdem ich beim Arzt war, meinte dieser, weil man auch nichts finden konnte, es könnte am Wetter oder zuviel Stress liegen....
Stress kann auch krank machen.
Es ist also wirklich nicht leicht soetwas zu bestimmen, aber ich denke, dass du viel trinken, dich gut ernähren und viele Spaziergänge machen solltest.
Nimm dir einfach jemanden mit und entspann bei einem Spaziergang. Das ist wirklich gesund und lockert dich etwas.

Naja, mehr fällt mir leider nicht ein, sollte ich aber irgendwelche weiteren Informationen diesbezüglich noch erfahren, werde ich es hier noch posten. :)

Leon der Pofi
22.06.2007, 19:51
@princess aiu

eigentlich hab ich genug luft und bauschäden ect sind nicht vorhanden.
lebe auch sehr sauber und mach sonst nichts gesundheitschädliches.
muss wohl damit leben, bis es was dagegen gibt ^^# aber wie schon gesagt jetzt gehts wieder, weils bisschen abgekühlt hat.

aber auf jedenfall danke für eure vorschläge :)

-Llumynie Mortém-
22.06.2007, 21:17
Es giebt da Tabletten speziell gegen Migräne in der Apoteke, die früher verschreibungspflichtig waren. Ich kann dir jetzt leider nicht sagen welche das genau waren, sie sollen recht gut sein, das will ich denen bei dem Preis auch geraten haben.

Ich Persönlich würde dir "Dolomin" raten (also "Extra", oder auch als spezielle Migräne variante. ) finde ich Persönlich Recht brauchbar da sie schnell (inerhalb 15-30 minuten) und langanhaltend (an die 8 Stunden) Wirken.

Allgemein ist natürlich von Schmerztabletten abzuraten, versteht sich denk ich von selbst.

Hillfreiche Haushaltstipps;Licht aus, kalter Lappen auf die Stirn, am besten drum gebunden das man relativ gerade Sitzen kann ohne das er runter fällt. Wenn der lappen zu war wird gleich kühlen ist vor allem die Temperatur die es aus mach. And last but not least; nicht erst wenn die Kopfschmerzen anfangen oder gar zu schlimm werder sondern auch einfach mal so nebenbei, das wirkt vorbeugend. Da du kalte Umschläge eh schon probiert hast, weis ich nicht ob das jetzt noch großartig hilfreich ist.

Lärmquellen meiden; wobei hier nicht umbedingt die Lautstärke wichtig ist, sonder eher der Frequenz bereich, oder zumindest irgentwas in dieser richtung, helle klirrende Klänge.

Und zum Schluß sei dir einfach mal zu Cola geraten (wobei Pepsi eigentlich viel besser ist =3 also sei dir zu Pepsi geraten .. >_<) kann aber sein das das wirklich nur an dem Koffein darin liegt was in kombination mit Tabletten oder direkt darin versetzt hilfreich sein soll.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, wenn doch reiche ich es nach.^^

Leon der Pofi
23.12.2008, 22:04
so. ich habe seit vorgestern eine konkrete beschreibung der migräneart, da sich das ganze immer verschlechtert hat, bin ich nochmal ins krankenhaus. aura migräne. jetzt werden die daten ausgewertet und eine medikamention zusammengestellt.

ausschlaggebend war die verschlechterung.
taubheit des gesamten kopf von mehreren stunden, wochenlange durchgehende kopfschmerzen, hab total schlecht gesehen und lauter punkte vor den augen, weiße schleier, aber es beeinträchtigt nicht die sehkraft. schlafen konnte ich nicht mehr ordentlich. hatte glück, dass ich nicht über weihnachten drinnbleiben musste, aber mich interessierts einfach nicht mehr. auch mit den migränemittel wird es sicher nicht verschwinden haben sie gemeint, aber zumindest kann man es etwas eindämmen. meh. pisst mich besonders an, wenn ich ne neue dvd oder ein neues videospiel habe, mich freue zu zocken und dann kopfweh habe. in der arbeit geht es eigentlich, weil man doch eher abgelenkt ist

aber gut, dass ich mit den medis kaum noch aspirin usw nehmen muss

Kaltblut
23.12.2008, 23:59
Regelmäßige dauerhafte Kopfschmerzen klingt grauenhaft. Du hast mein ehrliches Beileid, ich hoffe durch die Medikamente wird es besser.

Wenn Ablenkung durch die Arbeit bei dir hilft, könntest evtl. Mediation helfen. Das kingt jetzt vielleicht ein wenig esoterisch, ist aber eigentlich eine Konzentrationsübung. Üblicherweise werde ich dadurch ruhig und Kopfschmerzen vergehen meist auch recht zügig.

kris
25.12.2008, 00:50
Regelmäßige dauerhafte Kopfschmerzen klingt grauenhaft. Du hast mein ehrliches Beileid, ich hoffe durch die Medikamente wird es besser.

Da kann ich mich nur anschließen.

Vielleicht hilft ja das Ding: http://www.amazon.de/Bokoma-Das-Original/dp/B000VT8NJA

Wirkt bei mir Wunder. :)
Probiers mal aus.

R.D.
25.12.2008, 15:20
ohje ó.ò das hab ich echt bei dir nich gedacht.
Ich wünsch die gute Besserung, da muss es doch was gegen geben, ich meine wir können Menschen helfen, die eignetlich Tot sein sollten, also warum nich auch dir.

The Game
30.12.2008, 16:15
Ich kenne einen Arzt, der wohnt in Münchhausen. Toller Doktor. :A
Wenn es offenbar nichts körperliches ist, ist es etwas neurologisches. Geh zum Psychiater!

@kaltblut: "Mediation" hilft nur, wenn er böse zum Onkel Doktor gewesen sein sollte und der ihn dafür krank macht.

Kaltblut
30.12.2008, 17:21
@ The Game: Füg einfach ein "t" ein, das löst jedes Problem! Dann kannst du sogar über meine weitestgehen unter Kontrolle gebrachte Legasthenie hinwegsehen :). Der Tipp ist dennoch ernstgemeint.

Leon der Pofi
30.12.2008, 19:47
Ich kenne einen Arzt, der wohnt in Münchhausen. Toller Doktor. :A
Wenn es offenbar nichts körperliches ist, ist es etwas neurologisches. Geh zum Psychiater!

@kaltblut: "Mediation" hilft nur, wenn er böse zum Onkel Doktor gewesen sein sollte und der ihn dafür krank macht.

danke an alle für die tipps :)

@game
du hast schon richtig gelesen? es ist aura migräne, also nichts mit psychiater oder einbildung.
hab migränemedikamte bekommen und muss jetzt mal 6 wochen mitschreiben wann es einsetzt und wie lange.
aber man sollte sie nur in ausnahmesituationen hernehmen, wenn es gar nicht mehr geht und vor der nächsten attacke, wenn sie sich ankündigt.

besonders geräusche machen mich fertig. es genügt schon oft wenn der fernseher läuft und sich 2 personen gleichzeitig unterhalten (mum und schwester zb), da bekomme ich binnen minuten extreme kopfschmerzen. starkes licht-neonröhren ist das gleiche. was mich am meisten nervt ist der weiße schleier vor den augen und das flimmern, wenn man kaum mehr was sehen kann. ich war am montag in der uno shopping, ein größeres einkaufszentrum und ich dachte ich verrecke. größere veranstaltungen meide ich desshalb

aber wenigstens konnte man es jetzt mal feststellen, ist schon mal ein anfang. jetzt wird nächste woch noch ein mrt gemacht um eine womögliche verletzung auszuschließen

The Game
30.12.2008, 20:17
Naja, aber man wird ja nicht abstreiten können, dass es im Kopf ist.

Immer diese Exorzisten, Ärzte und alle Quacksalber, die glauben zu wissen, weil sie studiert haben. Geh zu einem Medizinmann! :p Gute Besserung wünsch ich dir jedenfalls. Hoffen wir doch, dass man ein Medikament dafür erfindet. ;)

Kate
01.01.2009, 00:19
danke an alle für die tipps :)

@game
du hast schon richtig gelesen? es ist aura migräne, also nichts mit psychiater oder einbildung.
hab migränemedikamte bekommen und muss jetzt mal 6 wochen mitschreiben wann es einsetzt und wie lange.
aber man sollte sie nur in ausnahmesituationen hernehmen, wenn es gar nicht mehr geht und vor der nächsten attacke, wenn sie sich ankündigt.

besonders geräusche machen mich fertig. es genügt schon oft wenn der fernseher läuft und sich 2 personen gleichzeitig unterhalten (mum und schwester zb), da bekomme ich binnen minuten extreme kopfschmerzen. starkes licht-neonröhren ist das gleiche. was mich am meisten nervt ist der weiße schleier vor den augen und das flimmern, wenn man kaum mehr was sehen kann. ich war am montag in der uno shopping, ein größeres einkaufszentrum und ich dachte ich verrecke. größere veranstaltungen meide ich desshalb

aber wenigstens konnte man es jetzt mal feststellen, ist schon mal ein anfang. jetzt wird nächste woch noch ein mrt gemacht um eine womögliche verletzung auszuschließen

Hm, das könnte ein Post meiner Mutter sein. Die hat auch Migräne und beschreibt es haargenau so. Sie hat auch Aura-Migräne und sagt, es gäbe nichts Schlimmeres. Sie muss auch solche Tabletten nehmen, wenn sich eine Attacke ankündigt bzw. nur, wenn es überhaupt nicht mehr anders geht. Das seien die stärksten Tabletten auf dem legalen Markt. Waren nur zwei Stück drin. o.O Sie hat erst seit diesem (bzw. eigentlich mittlerweile letztem) Jahr Migräne, im Juni oder so wurde es festgestellt. Kann also irgendwie mit dir mitfühlen und nur hoffen, dass es dich nicht all zu oft erwischt. ._."

Frohes Neues. :)

Leon der Pofi
01.01.2009, 12:07
@kate frohes neues jahr und danke ^^

heißen die dinger von deiner mum formigran? kosten 2 stück 10€
hab ich mal bekommen, schlugen bei mir aber nicht an bzw es wurde stärker.
aber die jetzigen sind genau auf mich abgestimmt. am dienstag bekomm ich die

Kate
01.01.2009, 12:24
Nee, die Formigran hatte sie auch schon, haben ihr auch nicht geholfen. Die, die ich meine, heißen "Sumatriptan". Darf man fragen, wie das Zeug heißt, das du ab Dienstag bekommst?

Miaka86
06.01.2009, 16:14
Ich leide schon seit meinem 2. Lebensjahr an Aura Migräne und diese Starken Tabletten wo nur 2 in ner Schachtel von sind helfen bei mir einen dreck... mit der Zeit findet man seine eigenen Methoden um sich zu helfen... Also ich muß sagen Ibuprofen hilft bei mir besser als das Migräne mittel (natürlich hoch dosierte) alles abdunkeln und mit dem Gesicht ins Kissen verschwinden und einfach nur schlafen... Migräne kommt meist von den Augen her deswegen ist es wichtig den Augen nicht zuviel zuzumuten, Bildschirm immer schön weit weg von den Augen nicht direkt in die Sonne gucken, bei starken und schnelle Anfällen, am besten Sonnenbrille benutzen und vorsichtshalber zum Augenarzt gehen denn auch ne kleine sehschwäche kann sehr schnell auf Migräne einwirken und wenn es nur eine Lesebrille ist die du brauchst.

Meine Mutter hatte auch solche Attacken, bei ihr sind die nun vollkommen weg. Sie hatte mal einen Unfall und was mit dem Rücken und hat Akkupunktur bekommen und sagte aus spaß zu dem Typen können sie mir nicht auch noch ne Nadel gegen Migräne setzen... und der Arzt hat das gemacht und seitdem hat sie niewieder nen Migräneanfall bekommen... Nur halt normale Kopfschmerzen bei erkältung und so ^^

NPC Fighter
07.01.2009, 19:08
Ich weiß nicht, ob das bei deiner speziellen Krankheit hilft, aber ein Kollege, der unter Cluster-Kopfschmerzen leidet, kann diese zumindest recht schnell mit hochkonzentriertem Sauerstoff (http://de.wikipedia.org/wiki/Cluster-Kopfschmerz#Akutbehandlung) hemmen.

Vielleicht kannst du mit deinem Arzt mal darüber reden, ob diese Behandlung in frage kommt, um Attacken zumindest lindern zu können.

Leon der Pofi
07.01.2009, 19:32
war heute beim doktor und er hat mir die beiden medikamente mitgegeben. topiramat und miranax. ersteres wird auch bei epilepsie angewandt. jetzt ist die frage ob ich es benutzen soll oder nicht, sind doch eher hammer. ich werde sie mal verwenden, wenn es gar nicht mehr geht, bzw wenn ich spühre es kommt was.

in 3 wochen wird mal ein mrt gemacht und eine akupressur vereinbart.

Fenrir
09.01.2009, 07:27
Nun, ich kann vielleicht nur mal ein paar Ratschläge geben, die von mir aus (als Pharmakritiker) kommen.

Bei solchen Dingen finde ich es schon wichtig, nicht nur den Körper, sondern auch den Geist etwas zu entlasten. Es könnte helfen (Meditation, viel frische Luft und Stressabbau -> z.B. Sport). In der Ruhe liegt die Kraft wie es so schön heißt.

Und Medikamente nur nehmen, wenn es nicht mehr anders geht. Denn jedes hat Nebenwirkungen.
Migränen überkommen mich auch ab und zu, jedoch nicht die mit Aura. Stelle ich mir schon sehr lästig vor...

Leon der Pofi
12.01.2009, 13:53
so heute war ich beim augenarzt, weil ja schon seit 2 monaten der kopf taub ist und man jetzt einfach mal diagnostizieren will, von wo das ganze kommt.auch wenn ich keine kopfschmerzen habe. augen sind in ordnung, trotzdem ist die sicht auf dem linken auge getrübt, was wohl von der migräne kommt. das interessante ist aber, das augenumfeld ist schmerzunempfindlich und taub, haben paar tests gemacht. also münchhausen ist es schonmal nicht ;)

am freitag wird ein mrt gemacht. bringt das auch nichts, geh ich zum orthopäden. auf jedenfall muss jetzt mal festgestellt werden, von wo das taube gefühl herkommt. mit kopfschmerzen kann ich umgehen, aber das taube ist wirklich unangenehm

Leon der Pofi
15.01.2009, 20:24
so. morgen mrt. beim augenarzt war alles in ordnung, nur die taubheit rund ums auge und am kopf hat ihm nicht gefallen. ich gehe von der wirbelsäule aus. sehen wir dann. was mich sehr nervt ist die tatsache, dass meine augenbrauen über dem rechten auge leicht ausgegangen sind und ein teil des barts. sieht so aus, als ob es halt absicht wäre beim auge, aber da hängen eh die haare drüber. den bart brauch ich ohnehin nicht und ich rasiere mich.

aber sollte das mit den augenbrauen weitergehen, lasse ich mir mit sicherheit welche implantieren. sollten bis sommer noch nicht alle kopfhaare wieder da sein (welche noch immer wachsen), kauf ich mir eine teure perücke, wo man wirklich keinen unterschied merkt oder wenns steht, lass ich mir ne glatze
langsam habe ich die schnauze richtig voll. psychischen hintergrund hat es nicht, bin wie immer und fühle mich auch nicht schlecht bis auf die taubheit. aber diese ganze scheisse hat mich doch irgendwo getroffen würde ich sagen, ist aber wohl nicht verwunderlich das man sich gedanken darüber macht

Leon der Pofi
23.01.2009, 19:12
ladys and gentlemans. wir haben eine diagnose. anämie. frag mich nur, warum das noch kein kompetenter arzt bemerkt hat. hab jetzt tabletten und vitaminpräparate und migränemittel und das kofweh hält sich im normalen bereich. sehr blass werde ich weiterhin bleiben, aber ist mir persönlich eh lieber.

ich erhielt auch eine überweisung zu einem arzt in linz, der normalerweise ein sehr kompetenter dermatologe aus graz und universitätsprofessor ist, wegen den haaren betreffend. hatte glück, normalerweise bekommt man da nie einen termin, doch meine mutter kannte einen bekannten von jenem und der hat sich da eingesetzt. da mir ja einige wimpern und augenbrauen ausgefallen sind und auch keine besserung anscheinend eintritt. er hat mir zugleich versichert, dass die behandlung in salzburg von beginn an nicht optimal und eigentlich eine zumutung war, da man die stimulierende salbe vom arzt verabreicht bekommen hätte müssen, was jedoch nicht der fall war und es auch diverse vielversprechende präparate gibt.

sollte die behandlung nicht anschlagen, gibt es einen spezialisten, der die wimpern und augenbrauen natürlich stechen kann und wenn es sein sollte, auch eine perücke anfertigen, wo man wirklich keinen unterschied zu herkömmlichen haaren erkennt. kostet dementsprechend etwas mehr geld, als eine billige. aber die haare wachsen eh wieder, aus diesem grunde, wird dies wohl hoffentlich keine alternative sein. aber augenbrauen und wimpern sind da natürlich eine andere sache, dass ist relativ einfach zu absolvieren und mir doch wichtig, da ich keinen wert darauf lege, noch kränker (zwecks blässe) auszusehen. psychisch natürlich auch keine offenbarung

Mordechaj
23.01.2009, 19:47
ladys and gentlemans. wir haben eine diagnose. anämie. frag mich nur, warum das noch kein kompetenter arzt bemerkt hat. hab jetzt tabletten und vitaminpräparate und migränemittel und das kofweh hält sich im normalen bereich. sehr blass werde ich weiterhin bleiben, aber ist mir persönlich eh lieber.

Zumindest hast du jetzt endlich eine Diagnose und ich wünsche dir alles Gute, dass es dir bald besser geht und das sich das mit deinen Haaren bzw. Brauen und Wimpern auch ohne große Schwierigkeiten lösen lässt.

Bedeutet das denn, dass du jetzt schlagartig über den Berg kommst? Zu wünschen wäre es dir ja und ich vermute doch, dass man mit einer Diagnose und einer entsprechenden Behandlung alles beseitigen kann. (soweit ich mir das allerdings angelesen hab, sind Anämien eine Symptomatik, sprich, nicht das Grundproblem)

Leon der Pofi
28.01.2009, 20:30
war heute wegen den haaren beim arzt und es ist eine autoimmunerkrankung der haare. sprich, der körper attackiert seine eigenen zellen. das mit den augenbrauen ist geklärt, aber die am kopf werden mit hoher wahrscheinlichkeit wieder ausfallen.

kurzum ich hab einen schlussstrich gezogen und habe nächste woche einen termin bei einem erfolgreichen perückenmacher in insbruck, der auch in amerika und zig ländern arbeitet. spengler. hab mich schon mal kurz umgesehen und man merkt wirklich keinen unterschied, also sehr hochwertig. . demnach auch teuer. mittellange, denke ich. hatte ich auch immer. aber ich hab eh noch mehrere tausend euro gespart und einen teil trägt auch die kassa weil es eben eine autoimmunerkrankung ist, hab das heute gleich alles geklärt.

ich dachte auch, dass ich mir einfach ne glatze lasse, aber fühle mich nicht wohl. das ganze hin und her war auch für die psyche nicht gut. innerhalb 2 tage alle haare ausgefallen, vor hm 2 jahren glaub ich?, dann bis jetzt wieder halbwegs nachgewachsen, wobei noch einiges gefehlt hat und jetzt wieder alles von vorne? nein, nicht nochmal. ich bin nicht oberflächlich, aber ich selbst fühle mich nicht wohl. ein anderer aspekt wäre, wenn sie langsam ausgefallen wären und man sich eingewöhnt, wie bei dem natürlichen vorgang

Kaltblut
28.01.2009, 20:37
Siehs als Investition mit guten Zinses-Zinsen. Friseurbesuche kannst du dir ab jetzt sparen, das schier endlose Geplabber gespächiger Haareschnipseler ist vorbei, Rasenmäherwitze sind tabu und die Kosten-Nutzentafel sagt: Mehr Geld, mehr Zeit :). Das Beste! Du wirst niemals peinlich lange Haare über deinen Glatzenansatz kämmen.

Wischmop
28.01.2009, 20:41
Das ist immer das Schlimmste beim Friseur, wenn du gezwungen bist, diesen dreckigen Smalltalk zu führen. :D

Aber es scheint langsam bergauf zu gehen. Wünsch' da ois Guade! ;)