PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorgezogene Musterung? Wann verweigern?



Sephe
26.10.2006, 20:01
Hi
Da ich nicht wusste, wo ich es sonst reinstellen sollte, poste ich meine Fragen einfach mal hier rein, erscheint mir noch am wahrscheinlichsten zu sein^^"
Es geht um folgendes: Für mich steht fest, dass ich gerne Zivildienst im Ausland ( China wenn es geht) leisten will. Das Problem ist, dass man dafür früh anfangen muss zu planen, beantragen, etc, und ich hab noch nicht verweigert. Außerdem könnte ich den Dienst ja erst nach meiner Musterung leisten, von daher müsste ich diese wohl vorziehen. Kann mir jemand vielleicht mit Seiten oder eigenen Erfahrungen aushelfen, was dazu benötigt wird,etc.? Dass ich mich ans Kreiswehrersatzamt richten musst, steht fest denke ich.
Soweit ich weiß, kann meine Kreigsdienstverweigerung erst nach der Musterung anerkannt werden von daher muss ich mich jetzt um das alles kümmern.
In welcher Reihenfolge dann? Erst verweigern, dann Musterung vorziehen? Oder umgekehrt? Oder direkt beides zusammen, auch schon vom Inhalt miteinander verknüpfen?
Bitte um schnelle Antowrten wenn es geht, vielen Dank!

Dhan
27.10.2006, 16:22
Ruf doch einfach beim nächsten Ersatzamt an und sag denen, dass du Zivi machen willst und das möglichst bald bzw. bald sicher sodass du planen kannst und sie für dich doch bitte in nächster Zeit eine Musterung ansetzen sollen, wo ist das Probem.

Wenn du kein sabbernder Krüppel bist, wirst du auch mindestens T2 ham, kannst also Zivi machen.

Also: Erst Mustern lassen, dann gleichzeitig Job suchen und verweigern, schreib vielleicht den Sachverhalt zur Verweigerung, dann müsstest du so nen Wisch geschickt bekommen wo du deine gewünschte ZIvistelle angeben kannst und gut is

haebman
27.10.2006, 17:00
Du wirst bei der Musterung direkt gefragt ob du verweigern möchtest. Die geben dir dann einen Zettel auf dem alle weiteren nötigen Schritte aufgelistet sind.


wo ist das Probem.

Das Problem könnte sein das man sich mit dem Ergebnis ewig lange Zeit lässt wie bei mir....


Wenn du kein sabbernder Krüppel bist, wirst du auch mindestens T2 ham, kannst also Zivi machen.


Ich bin alles andere als ein Krüppel und dennoch T5. Jetzt arbeite ich in einer Fabrick, teils am Fließband teils Regale auffüllen.
Die körperliche Anstrengung ist da vermutlich ebenso hoch wie beim Bund o_O

Dhan
28.10.2006, 01:09
Wie hast dus auf T5 gebracht? Allergien oder Krankheiten?

haebman
28.10.2006, 12:57
Keine Ahnung.
Die haben mir einfach einen Brief geschickt in dem drinstand das ich befreit bin^^
Ich habe gar nichts!

Ein Kumpel hat Allergien ohne Ende, wurde 2 Monate vor mir gemustert und auch als T2 eingezogen...

Ich vermute ja das ich irgendwie verloren gegangen bin und die keine Kasernenpläte oder sowas mehr frei gehabt haben, hab gehört so was soll vorkommen^^

ffaholix
02.11.2006, 15:16
Einfach verweigern, entweder bei der Musterung oder stressfrei schon vorher. Bei Bekannten und Verwandten von mir ging das auch vor der Musterung. Hatte ich auch vor, bin aber wegen Magen und Darm wie ich herausfand T5, also haben sie mich bei der Musterung gleich aussortiert. Hab wenigstens 25€ dafür einsacken können, da ich mit nem Kumpel gefahren bin und wir uns dann die Tankkosten geteilt haben.