Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Pictures
ich hoffe es kann mir einer sagen wie ich die anzahl der bilder erhöchen kann sprich im 2000er kan man nur 20 bilder machen und einstellen.........aber irgendwie ist es bestimmt auch möglich mit hilfe des resi hackers die anzahl zu erhöhen genau so wie mit den switches (nur leider wieß ich nicht mehr wie das geht), also bitte hilft mir einer.
danke
Mit dem Ressource-Hacker isses nicht möglich. Mit selbigem kannst du zwar die Anzahl an sich bis ins Wasweißich schrauben, aber im Makerspiel selbst wird dir bei dem Aufruf eines Pictures mit einer Nummer über 20 eine lustige Fehlermeldung ins Auge springen.
Mit dem Ressource-Hacker isses nicht möglich. Mit selbigem kannst du zwar die Anzahl an sich bis ins Wasweißich schrauben, aber im Makerspiel selbst wird dir bei dem Aufruf eines Pictures mit einer Nummer über 20 eine lustige Fehlermeldung ins Auge springen.
Mit dem Res-Hacker ist das wohl möglich, wie´s geht weiss ich allerdings nicht mehr. Ich weiss aber, dass es in der Neuauflage im Forgotten E-Book (http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=tuts2) steht.
Einfach downloaden, suchen und dann ausprobieren.
Valigarmanda
26.10.2006, 20:38
Der 2003 Maker nimmt 50 bilder, da gabs wo nen Patch, der glaub ich einfach eine exe-Datei vom Maker mit der des 2003ers ersetzt, sodass man 50 pictures verwenden kann....
Der 2003 Maker nimmt 50 bilder, da gabs wo nen Patch, der glaub ich einfach eine exe-Datei vom Maker mit der des 2003ers ersetzt, sodass man 50 pictures verwenden kann....
Nicht so ganz. Es wird ein Teil der 2k3 Exe-Datei in die der 2k Exe eingebunden sodass auch mit ihm 50 Bilder angezeigt werden können. Der Patch heisst übrigens Gnaf´s Picture Patch. (http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=rpgmakertools2) Der Nachteil an dem Patch ist allerdings, dass er nicht mit dem Key-Patch kompatibel ist. (Soweit ich weiss) Deswegen ist es wohl besser, seine Key-Patch Exe-Datei mit dem Res-Hacker zu hacken.
MagicMagor
26.10.2006, 21:22
Mit dem Res-Hacker ist das wohl möglich, wie´s geht weiss ich allerdings nicht mehr. Ich weiss aber, dass es in der Neuauflage im Forgotten E-Book steht.
Du irrst. Das Hochschrauben der Picture-Anzahl mittels Reshack erlaubt dir zwar im Maker höhere IDs als 20 einzustellen, aber für diese zusätzlichen Pictures wird kein Speicher reserviert, wodurch man sie nicht nutzen kann. Bei den Switches und Variablen übernimmt die Spiel-Exe den Wert aus der Maker-Exe wodurch dort beim Erhöhen automatisch auch mehr Speicher reserviert wird.
Wenn es einfach mit dem Reshack gehen würde, würde der Picturepatch nicht so beliebt sein =).
~Hauptmann Krey~
27.10.2006, 10:10
Ist so ein Patch nicht auch in Inelukis Tastenpatch mit drin?
Nein. Afaik nicht.
Auf der Hauptseite hier gibt es allerdings Gnaf's Picture Patch zum laden.
Hol dir den.
LG Mike
~Hauptmann Krey~
27.10.2006, 18:15
Da habe ich mich wohl geirrt
mist............hatte es auch so gehört wenn man inulkis key patch nimmt ganfs nimmer funkt...............
hm.......oder kann man das irgendwie so hinbekommen das mehr bilder z.B. bild 1 ist?
wenn man sag bild 1 (z.b. intro1.png) wird dieses angezeigt, später im spiel bild 1 (z.B. stadtname1.png ist) sprich man das so macht das es irgendwie auf zwei umspringt da eins schon gezeigt wurde?
irgendwie muss es doch gehen.........vielleicht kennt der ein oder andere vampiers dawn 2 da gibts ja auch massig an bildern? bitte ein tipp / evtl tutorial wie man machen kann.
Valigarmanda
28.10.2006, 19:52
Was machst du eigentlich mit dem Maker, dass du mehr als 20 Bilder gleichzeitig brauchst? Aus deiner Frage werde ich nicht schlau.
MagicMagor
29.10.2006, 08:51
@Syrus
Natürlich kannst du mehr als ein Bild mit einer Nummer versehen, nur nicht eben gleichzeitig. Wenn "Intro1.png" die Bild-Nummer1 hat und dann sagst "Zeige Stadtname1.png mit der BildNummer1" verschwindet Intro1 vom Bildschirm.
Wenn du also nur ein Bild gleichzeitig anzeigen willst brauchst du auch nur eine Nummer. Erst wenn man mehrere Bilder gleichzeitig anzeigen will braucht man auch mehrere Nummern.
also ich bin gerade dabei verschiedene features in mein projekt einzubauen
ein ringmenü (ca. 10 bilder)
ein eigenes itemmenü (ca. 70 bilder werden benötigt)
ein eigenes karten menü (weiß noch nicht wie viele
eine energie anzeige (ca. 10 bilder)
für stadtnamen werden auch bilder benötigt genau so wie für das intro und verschiedenen zwischen sequenzen, da ich auch schon einen groben plan bzw. allesschon grob programmiert hab, muss ich nur noch das pic problem lösen.
hoffe ich finde bald eine lösung
p.s. tastenpatch wird bei mir ebenfalls bald benutzt!
Valigarmanda
29.10.2006, 08:59
[QUOTE=SYRUS;1621272]
ein eigenes itemmenü (ca. 70 bilder werden benötigt)
ein eigenes karten menü (weiß noch nicht wie viele
eine energie anzeige (ca. 10 bilder)
QUOTE]
Also für die Bilder der einzelnen Items brauchst du keine Pictures für jedes einzelne verwenden, Events sind da viel praktischer und eine Energieanzeige braucht auch nur 2 Pictures.
Wenn du Probleme mit der Bilderanzahl des Ringmeüs hast, lad dieses Skript:
http://ipx22052.ipxserver.de/rpg-maker/netzwerk/dueltower/atelier/Mappingskript.exe
Hier, wie du einen Lebensenergiebalken ganz einfach mit nur 2 Pics gestalten kannst:
http://ipx22052.ipxserver.de/rpg-maker/ressourcen2/scripte/Imagez.zip
bei meiner anzeige ist das so das wenn ein anderer chara man spielt den sein ava auch in der anzeige drinn ist von daher ist das soweit verplannt aber ich kann ja sagen das z.b. chara 2 dran ist damit den sein bild dann praktisch über das erste gesetzt wird
mit den menü schau ich mir gleich an, leider hab ich derweil i-net probs deswegen antworte ich oft erst nach tagen
Valigarmanda
29.10.2006, 13:20
Also ich versteh nicht, was du meinst. Man kann 20 Bilder gleichzeitig anzeigen, das wäre dann mit 2 Helden vielleicht Nebeleffekt, 2xEnergieanzeige, 2xEnergieleiste, 2xAvatar vielleicht noch 3 Pics für irgendwelche andere Anzeigen hinzu gerechnet...