Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema: Videoschnittkarten

Squall2k
26.10.2006, 16:52
Hallo,

ich möchte mir eine videoschnittkarte zulegen. Ich werde sie hauptsächlich für das Spielen von Konsolen über mein Notebook brauchen, eventuell aber auch tatsächlich für ein paar einfache videoschnitt.sachen....aber hauptsächlich nur für das abspielen von Konsolenspielen.

Preis spielt eigentlich keine Rolle.
Das eigentliche Problem ist, dass ich nur nen Turion64 besitze mit afaik 1,8Ghz. Grafikkarte und RAM sind okay...nur der CPU scheint ein wenig schwach zu sein dafür...zumindest für eine der Karten (die Pinnacle). Hier habe ich zwei zur Auswahl.

Nummer 1 (http://www.amazon.de/Pinnacle-Systems-Studio-MovieBox-Videoschnittkarte/dp/B000IWYZ5G/sr=1-2/qid=1161878098/ref=sr_1_2/302-4142607-8305666?ie=UTF8&s=ce-de)
Nummer 2 (http://www.amazon.de/Terratec-Grabster-AV-250-Videoschnittkarte/dp/B0002KOB3U/sr=1-1/qid=1161876101/ref=sr_1_1/302-4142607-8305666?ie=UTF8&s=ce-de)

Welche von beiden würdet ihr an meiner Stelle (unter Berücksichtigung meiner CPU) nehmen?! Für weitere Alternativen bin natürlich ebenfalls sehr dankbar. (z.B. für die Nennung einer externen TV Karte mit einigermaßen funktionierender Software ;) )

VIelen Dank im Vorraus

Valigarmanda
26.10.2006, 17:35
Ich würd mal sagen die billigere, den die billigeren Teile brauchen meistens weniger Leistung.

Whiz-zarD
26.10.2006, 17:43
Wenn du eine von deinen Beiden kaufen willst, dann würde ich dir zur Pinnacle Anschlussbox raten.
Die Terretac Box macht nur Probleme und hat ne mieserable Qualität.
Aber ich persönlich halte nichts von diesen Anschlussboxen.
Meist haben sie ne recht schlechte Bildqualität.

Ich würd mal sagen die billigere, den die billigeren Teile brauchen meistens weniger Leistung.

wieso soll er die billigere Nehmen, wenn sie mehr Leistung benötigt O_o
Und deine Aussage ist Blödsinn

Squall2k
26.10.2006, 18:36
Vielen Dank^^

@whizzard
er meinte, dass eine billigere karte, wohl weniger rechenleistung benötigt und damit für meinen rechner eventuell besser geeignet wäre.

Was gibt es für alternativen zu solchen Anschlussboxen. Wäre eine Express Karte eventuell sinnvoller? Was gibt es da für Produkte, bzw. was kann man so empfehlen?

Whiz-zarD
26.10.2006, 18:53
Vielen Dank^^

@whizzard
er meinte, dass eine billigere karte, wohl weniger rechenleistung benötigt und damit für meinen rechner eventuell besser geeignet wäre.

nö, eher ist der Gegenteil der Fall.
Die billigeren Boxen haben ne billige Technik und drücken den CPU mehr Arbeit auf.

naja, wenn ich dir ne Karte empfehlen soll, dann bist du locker mal 700 € los ^^
Ich hab mich mit der Preisklasse unter 300 € nie so wirklich interessiert, da sie eigentlich nie so das bieten, was ich gerne hätte.
Aber ich denk mal, mit der Box von Pinnacle bist du schon relativ gut dabei.

Squall2k
26.10.2006, 20:09
Danke^^

Ich hab noch eine gefunden, die "Canopus ACEDVio". Hat da eventuell jemand Erfahrungen mit gemacht?

Was ist besser, Pinnacle oder Canopus?

Whiz-zarD
26.10.2006, 20:13
Eindeutig Canopus ^^
Canopus ist eine der renommierten Videoschnittkarten Hersteller.