Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rpg-maker Game ... Helfende Hände gesucht!!!
Vorwort:
Also... Ich suche Leute die mir bei meinem Game "Moonlight Dawn" helfen wollen...
Ich bin 15 Jahre alt und meine Hobbys sind: Rpg-maker, Pc, Schwimmen, Fechten, Basketball usw.
Ich arbeite jetzt seid einem Monat an dem Projekt und musste feststellen, dass ich Hilfe brauche, da ich net weiter komme...
Moonlight Dawn wird eins der wenigen Spiele die riesige Dörfer haben werden...(mehr als 60 Häuser pro Dorf *grins*)
Es soll:
- ein eigenes Ks besitzen...(AKS)
- ein ein eigenes Menü
- und noch andere Sachen
Da ich leida noch net so viel Story habe kann ich nur sagen, dass Moonlight Dawn ein Vampirgame wird...
So zum Schluss:
Ich brauche:
1xStory schreiber
2xMapper
1x Techniker
Wäre schön wenn sich ein paar Leute melden würden...
Ach vergessen:
Das soll jetzt net so klingen, dass ich nichts mache...denn ich werde genauso viel machen wie alle anderen
Wer Interesse hat kann mir ne PM schicken oder an ocinb@aol.com schicken oder... mir per icq schreiben
(Kin.gg.)
Ach ja wer ma schonma ein paar Bilder sehen wills schreibt mich an...
Meine icq-Nummer:243607360
Valigarmanda
26.10.2006, 17:02
Ich könnte eine Menge Maps für dich machen, aber 60 Häuser pro Dorf sind ein wenig viel, nimm lieber 30. Ich habe vor einem Jahr so 10 Dörfer gemappt (natürlich nur aus hochwertigen Ressourcen), die könnte ich als Basis nehmen und vergrössern. Ich bin übrigens auch 15.
Hi
http://www.gwebspace.de/sac_de_dechets/o.o.gif") arbeite zur Zeit an 4 Projekten (*vermutlich alle hinschmeißen werd*) und in zwei davon geht es auch um Vampire (eins ist ne Art "Blade" also gegen Vamps und das zweiten ähnelt Underworld)
naja ich kann:
-> Interaktionsmenüs (Ring-style)
-> Eigene Menüs (mag die normale lieber aber egal)
-> Key input spielereien (wie in VD2)
-> ein bisschen Grafiken ( http://upload.npcfighter.de/files/35/931Blutschrift.bmp )
-> Einbruchssimulation ^_^ (ähnlich wie in Der Clou!2 <-von JoWood und Neo) [Zitat von Matt Tucker: Ich mag Banken nicht, nicht tagsüber]
-> Deutsch (hatte im HS-Abschluss ne 1 *hau mich selbst*, ich meine manche RPGs sind einfach uää.. in sachen rechtschreibung)
-> Humor einbauen (Joa ^^)
-> mappen
-> Textoxspielereien (hät ich fast vergessen)
->gute LEs
->EDIT Namen erfinden
Was ich nicht mag:
AKS!!!!!!!111einseinself (ich mag normale undeigene KS lieber aber bitte keine AKS! wegen AKS's schaffe ich Dreamland nicht)
Was ich nicht kann aber noch schaffen will:
VD2 Blutsaugsystem
Einrad fahren (kann ich ein bisschen)
fünf Minute nicht zu blinzlen (vorm Fehrnseher und PC schaff ichs schon 3)
perfekte LEs (bin ehrgeizig)
T/N Zyklus der schön in die Vormittag/Mittag/Nachmittag/Abend/Nacht übergeht
UiD Regionkarte (zeichen)
mfg
Borg138
PS: Du kannst Fechten? cool 8)
Edit: jetzt hab ich alles über mich geschrieben und dabei Vergessen zu sagen:
ich würd gerne mitmachen^^
moinsen
Ich würd mich gern mal von meinem eigenen projekt ausruhen, da es grad nich so gut läuft :\ . Deshalb wollt ich dich auch mal fragen ob ich mitmachen kann.
Nur weiss ich noch zu wenig über dein projekt und deine pläne. Vllt. könntest du ja ein paar screens posten oder ne PN schicken mit ner genaueren beschreibung.
Ach ja ich mach gern:
-Posen für Chars (ach einfach alles was mit chars zu tun hat. ob tall oder normal)
-Maps (Städte lieber als dungeons oder Wälder)
-storys schreiben
Nur für technische sachen bin ich überhaupt nicht zu gebrauchen -.- (is der grund weshalb ich net mit meinem rpg weiterkomme)
~Hauptmann Krey~
27.10.2006, 09:48
Gott seid ihr alle Alt! :eek:
@ Topic Wenn ich nicht schon so so viel machen würde, würde ich dir helfen. Ich könnte dir ein wenig in der Story helfen und wenn ich die Dark Hero-story fertig habe, auch in andeen DIngen: AKS, (sehr einfaches und häsliches) Menü und Musik. Ich habe sehr viel Musik . Z.B: :von Fluch der Karibik
Das mit den Häusern klingt ganz interesant. Was manchmal so als Stadt angepriesen wird... Da laufen in manchen Spielen mehr Leute auf der Straße rum als es Betten/Schlafüklätze gibt!
Naja, ich habe geschrieben was ich zu schreiben hatte.
Valigarmanda
27.10.2006, 16:08
Ich hätte da noch ein paar Fragen:
Wie lange besitzt du bereits den Maker?
Bist du ein Anfänger?
Kannst du auch skripten?
Kannst du auch richtig mappen?
Hast du schon mal ein paar Projekte gemacht?
Ich besitze den Maker bereits 4 Jahre, ich kenn mich deswegen sehr gut mit Skripten und Mappen aus.
~Hauptmann Krey~
27.10.2006, 18:13
So wie ich das sehe, bist du wohl nicht oft im Internet/am Computer.
Das könnte sich als schwierig erwiesen
Valigarmanda
27.10.2006, 18:58
So langsam verliere ich die Geduld....
~Hauptmann Krey~
28.10.2006, 06:36
So langsam verliere ich die Geduld....
Da meinte ich damit
es wird wirklich witzlos...
häh?
hast du jetzt vor ein game zu machen oder was? :D
stör dich nich an den anderen und schick ne pn an die von denen du glaubst sie meinen es ernst. feddisch.
die fragen von invidious sind sehr gut und wichtig. wäre schön wenn du darauf antwortest.
Valigarmanda
28.10.2006, 16:51
Schreib mir bitte auch eine PN sobald du endlich wieder on bist.
Master Odious
28.10.2006, 18:08
Ich kann auch meine Hilfe anbieten und gleich bei Invidious Teil mitarbeiten, weil ich sein Bruder bin. Bin übrigens auch 15. :D
hey kingg bitte hinterlasse deine icq nr. falls du nicht so oft ins forum kannst. sonst wird das ganze ein wenig schwierig.
@Invidious und Master Odious
seid ihr beide zwillinge? ^^
Valigarmanda
30.10.2006, 15:39
Er hat die ICQ-Nummer hinterlassen...
Nur dummerweise ist er nicht zu erreichen...
EDIT: Gleich ist er da.^^
Erstma sorry das ich nicht on war tut mir echt leid war aber ein paar tage weg... *doppelsry
Bin jetzt wieder fast jeden tag on
also... die fragen:
1.Wie lange besitzt du bereits den Maker?
2.Bist du ein Anfänger?
3.Kannst du auch skripten?
4.Kannst du auch richtig mappen?
5.Hast du schon mal ein paar Projekte gemacht?
1.Ich besitze den maker nun seid 5 Jahren
2.Nö eigentlich nicht ^^
2.Ja kann ich (hab nur leida kein beispiel script)
4.Denke scho (siehe Bild unten)
5.Noch net hab es zwar immer wieder versucht aber nie geschafft eins zu ende zu bringen...
Wer noch mehr fragen hat schreibt mir eine pm
Nomma sry das das soooo lange gedauert hat...
http://img295.imageshack.us/img295/6634/mapmk7.png
Valigarmanda
30.10.2006, 16:02
Hm, willst du eine Worldmap für das Spiel machen?
Wieviele Dörfer soll das Spiel etwa haben?
Ich kann dir rund 20 verschiedene hochqualitative Dorfchipsets besorgen.;)
Jo gib mir ma ein paar... also es soll schon eine ganze welt werden mit so .....14-16 Städten...(größere)
und eine Unterwelt mit einer Hauptstadt und 3 Dörfern...
Niggo
Valigarmanda
30.10.2006, 16:09
Super, ich werd jetzt mal ein paar Chipsets auf meinem Rechner zusammensuchen.
ich hab einige Ressis auf meinen PC.
davon mehrere musikstücke.
ge-winzipt (also schon gepackt) stolze 70533KB o_O"
ich uppe es gerade via Rapidshare
geuppt!!
http://rapidshare.com/files/1320321/RTP.rar
ich kann es einfach nich sein lassen>.<
also von deinem mapping is noch nicht viel zu sehen aber der screen gefällt mir irgendwie. nur hat er meiner meinung nach ein paar kleine fehler ^^. ich will deine arbeit nicht schlecht machen, aber wenn du um hilfe fragst...
-die 2 kühe schauen beide in die gleiche richtung (vllt. eine einfach drehen)
-die obere rechte ecke des zaunes ist nicht verbunden (wenn du mir das chipset gibts mach ich dir das eben)
-die kühe sind wegen des abgrundes in lebensgefahr :eek: (einfach gehege vergößern oder ganz umzäunen ^^)
-der eine baum der von der klippe verdeckt wird, lässt die klippe irgendwie höher erscheinen (finde ich jedenfalls).
-ausserdem finde ich, dass es zu wenig verschiedene pflanzen gibt. (ich glaub ich hab ein charset was dir weiterhelfen könnte,http://mitglied.lycos.de/statik/zusatz2.png)
mich würde interessieren wie deine riesigen städte aussehen, vllt. postest du mal nen screnn wenn du soweit bist
oh lol so viele die das machen wollen na dann viel spaß dan werden hier wohl keine weiteren leute benötigt
Valigarmanda
31.10.2006, 14:03
So, hier sind mal die ersten 30 Stadt-Chipsets:
Ich hab mich bemüht nur hochwertige Chipsets zu nehmen.
Klick mich! (http://rapidshare.com/files/1423927/Stadt8.zip.html)
Also erstma vielen Dank, dass sich bisher so viele gemeldet haben...
Es können aber immer noch Leute die Interesse haben, sich bei mir melden...
@StaTKc
Vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast diesen Screen zu bewerten.Dazu möcht ich noch sagen, dass dies ein etwas älterer Screenn ist und jetzt bereits ein bisschen anders aussieht (screen wird noch irgendwann geposted).Vielen Dank für das Charset.Kann ich gebrauchen.Das mit den Kühen ändere ich noch.Eine wird bald in die andere RIchtung gucken.Und das ende wird noch abgezäunt.^^
@Invidious
Vielen Dank für die Chipsets
@Borg138
Vielen Dank für die Ressis^^
Niggo
Wer noch weitere fragen hat kann mir eine PM schicken oder per icq erreichen...
@Saoru
:A
@kin.gg.
mach ich doch gern :D . noch ne frage: was genau sollen wir tun? jeder hat zwar seine gebiete genannt, aber es fehlt halt noch der auftrag^^.
(ja will mehr screens sehenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif )
Valigarmanda
01.11.2006, 11:16
Gibt es auch schon irgendein Thema oder so, oder hast du noch gar keine Story? Wie ungefähr soll das AKS werden? Hoffentlich kein stupides Draufgeklicke^^
Den Anfang der Story hab ich bereits.
Bin gerade an einem Textdokument am arbeiten wo die Story genau drinsteht da ich hier zu allen anderen die nicht zur Gruppe gehören noch nichts verraten will...
So viel dazu:
Das ganze Spiel wird auf zwei Ebenen spielen.
Einmal auf der Oberfläche (normal) und in der Unterwelt.
Man hat neben den Hauptmissionen auch viele Nebenmissionen zu erledigen. Löst man diese bekommt man Geld oder Items.
Es wird einen Helden geben den man sich selbst erstellen kann(Also viiieeellll Arbeit^^)
Natürlich gibt es auch sehr viele Kämpfe und Bossgegner!
Da es ein Vampir Spiel wird hat man auch zahlreiche Fähigkeiten. (Fledermaus verwandlung, Wolf verwandlung, Regenerierung, usw.).Man wird sogar rauben können und Bürgermeister einer Stadt werden...^^(Also Geld nehmen,Bürger Quälen mit Steuern^^, usw.)
Jo das war es erstema!
wenn ich das richtig verstehe willst du ne vortsetzung von VD machen. aber nach welchem teil spielt dein game? wie ist dein char ein vamp geworden? was muss/will er in deinem game tun? wieso muss/will er das tun? ist es zwingend notwendig ein bürgermeister zu sein? (btw. ich fand das in VD ziemlich unrealistisch: da kommt irgendso ein freak in mein dorf und tötet den bürgermeister. zack will er selber der BM sein und verlangt riesige steuern um seine eigene vampierarmee zu vergrößern und um die weltherrschaft an sich zu reißen. BOING! wenn ich ein bürger so eines dorfes wär hät ich nach dem tod des bürgermeisters reissaus genommen und mich auf ner einsamen insel niedergelassen, weit weg von üblen zeitgenossen die mir am hälschen knabbern wollen. oder wenigstens der nächsten königlichen armee bescheid gesagt, dass die sich der brut mal annehmen sollen. :p )
back to topic:
machst du auch eigene features rein? weil sonst wird das nur so ein abklatsch und niemand will das game dann zocken. ^^
erklär uns bitte mal genauer was du mit der unterwelt meinst.
joa :D
@StaTkc:
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Mein Game soll auf keinen Fall ein VD Abklatsch sein.
Ich selber finde die VD teile zwar gut gemacht, würde aber nie eine Fortsetzung oder anderes machen.
Nur weil es ein Vampir game wird muss es nicht gleich VD sein. Es ist klar das zu einem Vampirspiel eine Fledermaus verwandlung oder andere Verwandlung dazugehört.(Meiner Meinung nach).
Die Story wird aber gaaaaaaaannnnzzz anders aufgebaut sein als in VD.
Der Held wird recht früh zum Vampiren gemacht...(Wie kann ich dir ja ma per icq sagen)
Noch zu oben:
Eigene Features hab ich bereits genannt.(siehe blablabla, Bürgermeister der Stadt werden...)
Es kommen noch zahlreiche mehr dazu.
Zur Unterwelt:
Diese spielt eine wichtige Rolle, da sie die Entstehung der Vampire erkären soll (wer weiß vielleicht gibt es ja auch eine Himmelebene...).Sie selber wird von Dämonen bewohnt....
:D Niggo:D
Ps:Hoffe ich habe es klargestellt.Nur weil da ma ein tolles Vampires Dawn aufgetaucht ist, will ich keine Fortsetzung oder anderes dazu machen.
entschuldige wenn das so frech rüberkamhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif (habs mir grad durchgelesen und ich wär am heulen gewesen, wenn das einer zu mir gesagt hätte ^^)
ich wollte nur damit sagen ob du was neues, inovatives, noch-nie-dagewesenes in moonlight dawn eingebaut hast oder einbauen willst. denn die gennanten punkte sind so ziemlich alle in den VD teilen drin gewesen. (wenn ich mich nicht irre).
du könntest ja ein paar fähigkeiten deinem vampir "beibringen":
-gedankenmanipulation (ne gute fähigkeit für bürgermeister :D )
-du könntest organe, haut, knochen aus getöteten menschen/tiere verwenden (zum beispiel für tränke, rüstungen oder einfach die sachen in der unterwelt verscherbeln, hört sich brutal an, is aba so http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif )
-unsichtbarkeit (du erwähntest das man rauben kann)
-geschärfte sinne (versteckte items, geheimgänge, personen sind leichter zu entdecken oder man kann leute belauschenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif )
ach mir fallen ne menge sachen ein....
was meinst du, dass man ein bürgermeister werden kann? hat das einen storyrelevanten grund oder einfach eine möglichkeit an geld und menschenteile zu kommen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Kein Problem..^^
Man kann halt einfach Bürgermeister werden...^^
Nix Story mäßiges oda so.
Die Vampirfähigkeiten hören sich ganz gut an.
Hab aba auch noch eigene:
Blutmagie: DU kannst Gegner dazu bringen Blut abzusondern was dich dann heilt (^^(:D )^^)
Geisterwaffen: Was wohl?
Tierbeschwörung: Kannst Tiere beschwören.
So was wie Gedankenmanipulation dachte ich auch.Gegner sich bringen sich gegenseitig zu bekämpfen.
Verdopplung: Ein Trugbild erscheint, dass die Gegner angreifen.(Trugbild selst kann nicht angreifen)
und andere wie z.B.
Strahl X und Y der den Gegner schadet
und noch viele mehr. Das da oben war einfach nur ma daher gesagt.