Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elfen Lied, wie ging es nach dem Anime weiter?

Tommykn
26.10.2006, 11:24
Hab gestern Abend es zu Ende geschaut...schniff >_< das Ende war gar nicht schlecht, bin aber so einer der nachdem fertig schauen einer Serie so viele Infos sammeln will wie kann, hab daher im Internet gesearch und hab herrausgefunden (ist eigentlich immer so), dass es im Manga viel tiefgrüdiger ist und es ein adneres Ende gibt, mehrrr trauer!!!

Hat jemand zufälligerweise den Manga KOMPLETT bis zum letzten Chapter gelesen? Wenn ja, könnt ihr mir sagen wies weiter geht gesehen vom Ende des Animes, ich weiß soviel das Kouta ihr nicht vergeben wird wie im Anime...please klärt mich auf in den letzten details. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

derBenny
26.10.2006, 12:39
Den Manga kenne ich nicht, aber beim Anime gibt es tatsächlich eine Episode 14. Allerdings bietet die kein alternatives Ende. Sie spielt irgendwo in der Mitte der Handlung und ist soweit ich das beurteilen kann nur dafür gedacht, dem Zuschauer die Figuren etwas näher zu bringen. Eine Art "Zugabe". Ich weiß allerdings nicht mehr genau, was storytechnisch passiert.

Tommykn
26.10.2006, 15:47
die Folge war mir auch bekannt, ich finde es war etwas unpassend, da sie ja nachdem Ende der Animation erst entwickelt worden ist...ich sitze aber immer noch aufm nassen, passiert denn überhaupt noch etwas beim Manga nachdem Ende des Animes?

Ah, was mich noch interessiert wurde Lucy/Nyu und Nana von irgendjemand sexuell missbraucht!? Ich denke nicht!...da liege ich doch richtig na? vom anime und manga gesen

edit: hab ja n paar bilder in Raw gesehen vom Manga und da passiert soviel neues und ich kann das leider nicht einordnen in keinsterweise deswegen ist das soooo verwirrend, z.B. die Stelle wo Lucy und Kouta von Schiffen bombadiert werden und Lucy ihre hand verliert...wann ist das denn passiert und warum und was passierte danach?

ich kann kein japanisch noch bin ich in der lage mir die mangas anzuschaffen...please help my mind!

Akito
26.10.2006, 15:59
Tja, da der Manga weitaus mehr Story bietet als eine 13(14)-teilige Animeserie behandeln könnte; zumal der Manga zum damaligen Zeitpunkt, als der Anime produziert wurde, noch in vollem Gange lief, musste man die Story so hinbiegen, dass sie nach 13 Folgen auch nen Abschluss findet, mehr oder weniger. Ich selbst hab den Manga noch nicht gelesen(zumindest nich wirklich weit) aber ich hab mir sagen lassen, dass die Story des Manga ab einem gewissen Zeitpunkt völlig von der des Anime abspaltet(was ja auch zu erwarten war).