PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Messageboxen Formatierung



DWS
26.10.2006, 09:57
Übersetzungsprobleme...

Ich sitze gerade an einer Mod mit vielen durch Leerzeichen formatierten messageboxen und Dialogen. Das sieht ungefähr so aus:

" [viele Leerzeichen, um die Überschrift in die mitte zu stellen] Überschrift [viele Leerzeichen, um eine Zeile freizulassen] Text Text Text", Variablen, Variablen, Variablen.

Die Überschrift soll dann mittig in der ersten Zeile erscheinen, dann eine Leerzeile bzw. der Text soll dann linksbündig in einer der nächsten Zeilen stehen.

1) Kann man sowas testen, ohne jedesmal das Spiel starten zu müssen?

2) DV-user benutzen oft kleinere Schriftarten (z.B. Oblivion Improved), da sieht das doch schon wieder wie Kraut&Rüben aus... :\

Der Milch
26.10.2006, 18:38
also ich habe keine Ahnung von skripten, gibt es da auch so etwas wie Formatierungs-Tags, oder könnte man Tabulatoren verwenden?


zu 1) ich fürchte das Geht nur mit Neu starten, ... und das Nervt gewaltig! >:( Ich habe genau dasselbe Problem mit den Büchern, die kann man auch nur Im spiel aufschlagen, im CS kann man ise sich nur von aussen ansehen.

Lagerhaus_Jonny
26.10.2006, 20:40
Die Messageboxen werden wohl über die GUI gesteuert, die man ja bekanntlich verändern kann.
Aber es ist eben eine globale Veränderung und jetzt gezielt die Formatierung und dann auch noch für bestimmte Fenster eines bestimmten Mods zu verändern, das ist nicht möglich.
Ich sehe da keinerlei Möglichkeiten.

DWS
26.10.2006, 22:58
Danke. Dann mach ich mal allein wegen den unterschiedlichen Schriftgrößen besser gleich alles linksbündig.