PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [G3] Weg ist der Ork



Pitter
25.10.2006, 23:20
Habe jetzt in Montera die Quest 'Befreie Montera von den Orks' bekommen.

Dafür soll ich den Anführer der Orks, Varek, töten. Schön und gut, aber leider ist die häßliche Krötenfratze (sorry, Schlachtvieh :D ) nicht mehr in seinem Thronsaal und auch sonst nirgends in der Burg zu finden. Hat der sich jetzt vor Angst aus dem Staub gemacht und hängt woanders rum oder hab ich mal wieder nen Käfer gefunden ? Die Aufgabe ist jedenfalls so nicht zu lösen, wenn ich irgendeinen Ork angreife, gehen alle auf mich los (inkl. Söldner) und die Sklaven husten mir was - von wegen Hilfe.

CU

Pitter

Schlachtvieh
25.10.2006, 23:28
Hab meinen post gelöscht. Ich war bei Kap Dun, also völlig daneben. Bei deinem Prob kann ich wohl nicht helfen, weil die mich nicht zu Cheffe lassen. Ich habe alles gemacht, was ging, aber es scheint nicht zu reichen(Bug?).

Oestinator
25.10.2006, 23:30
Varek ist auf jeden Fall geflohen, bei mir war er nämlich auch nicht mehr da. Anscheinend fliehen die ach so ehrenvollen Orks im Ansicht einer Niederlage ( ich konnte sogar noch einige davonlaufen sehen, war ein Spaß sie zu verfolgen und niederzustrecken ^^ ).
Es kommt mir aber spanisch vor, dass dir die Sklaven nicht geholfen haben. Half dir dann wenigstens der als Söldner getarnte Rebell in der Stadt ( sry, Name vergessen )?
Hast du die Rebellion überhaupt geschafft?


Bei deinem Prob kann ich wohl nicht helfen, weil die mich nicht zu Cheffe lassen. Ich habe alles gemacht, was ging, aber es scheint nicht zu reichen(Bug?).

Hast du in der Stadt auch einen Ruf von mind. 75?

Schlachtvieh
25.10.2006, 23:33
Hast du auch einen Ruf von 75?

Kann man das irgendwo nachlesen? Ich suche schon ne ganze Weile den aktuellen Wert.

Als Vergleich kann ich nur Kap Dun nehmen. Dort brauchte ich Arena und 4 Quests, bis ich rein konnte. In Montera gibts schon nix mehr und die miesen Artgenossen vertrauen mir immernoch nicht:(

Pitter
25.10.2006, 23:34
Varek ist auf jeden Fall geflohen, bei mir war er nämlich auch nicht mehr da. Anscheinend fliehen die ach so ehrenvollen Orks im Ansicht einer Niederlage.
Es kommt mir aber spanisch vor, dass dir die Sklaven nicht geholfen haben. Half dir dann wenigstens der als Söldner getarnte Rebell in der Stadt ( sry, Name vergessen )?
Hast du die Rebellion überhaupt geschafft?

Bis jetzt nicht, als Einzelkämpfer sind mir in dem Kaff ein paar Leute zu viel. Der getarnte Rebell hat mir ja den Auftrag gegeben, Varek zu töten, danach habe ich erstmal keine Gesprächsoptionen. Die Rebellen vor der Stadt sprechen auch nicht mit mir über den Aufstand.

Erst mal bei der Konkurrenz suchen gehen, vielleicht kennt da einer die Lösung, ich meld mich wieder.

CU

Pitter

Edit:
Kann man das irgendwo nachlesen? Ich suche schon ne ganze Weile den aktuellen Wert.

Als Vergleich kann ich nur Kap Dun nehmen. Dort brauchte ich Arena und 4 Quests, bis ich rein konnte. In Montera gibts schon nix mehr und die miesen Artgenossen vertrauen mir immernoch nicht:(
Ja, kann man, Du mußt nur auf der Questkarte den Ort anklicken, dann erscheint der Ruf in der Mitte in einem kleinen Feld. Und hier braucht man schon eine ganze Menge Quests, aber allein Mariks Spitzelauftrag bringt ne ganze Menge Punkte

Oestinator
25.10.2006, 23:43
Kann man das irgendwo nachlesen? Ich suche schon ne ganze Weile den aktuellen Wert.

Als Vergleich kann ich nur Kap Dun nehmen. Dort brauchte ich Arena und 4 Quests, bis ich rein konnte. In Montera gibts schon nix mehr und die miesen Artgenossen vertrauen mir immernoch nicht:(

Im Logbuch musst du einfach nur auf die betroffende Stadt klicken und dann müsste der Ruf neben dem Stadtnamen stehen. Du solltest auch den Bauernhöfen, westlich und nordwestlich von Montera, einen Besuch abstatten. Da gibt es auch noch einiges zu tun ;)


Bis jetzt nicht, als Einzelkämpfer sind mir in dem Kaff ein paar Leute zu viel. Der getarnte Rebell hat mir ja den Auftrag gegeben, Varek zu töten, danach habe ich erstmal keine Gesprächsoptionen. Die Rebellen vor der Stadt sprechen auch nicht mit mir über den Aufstand.

NPC-Fighter hat auch einen Tip dazu, wie man Montera am besten befreit, vllt hilft dir das mehr ( mir hat's auf jeden Fall geholfen ;) ).


Es ist verdammt schwer, alle Gegner in Montera aus dem Weg zu räumen. Ich hab auch etliche Versuche gebraucht und spiele nur auf mittlerem Schiwierigkeitsgrad.
Am besten ging es aber so:
Zuerst bin ich zu dem Viehhof gegangen und hab alle Söldner aus dem Weg geräumt. Wenn ihr vorher in der Stadt mit dem Lagerverwalter soweit gesprochen habt, dass er meint, dass die Rebellen euch unterstützen, werdet ihr es sehr viel einfacher haben; nicht, weil die Sklaven sonderlich stark sind, sondern weil sie einfach die Gegner ablenken.
Habt ihr den Bauernhof leer geräumt, geht direkt zum nächsten Bauernhof und wiederholt das selbe. In meinem Fall sind dann diverse Gegner aus der Stadt gekommen, welche aber kein sonderliches Problem waren. Achtet lediglich auf die Armbrustschützen.
Lauft dann um die Stadt herum und geht durch den zerstörten Eingang rein. Hier werden einige Gegner auf euch warten.
Lockt immer wieder einzelne Gegner von den anderen und erledigt sie. Das wiederholt ihr solange, bis das Haus des Söldners, bei dem ihr die Sklavenquests gemacht habt, frei passierbar ist (auch, wenn von oben von der Treppe stellenweise Orks kommen). Hier könnt ihr immer wieder ins Bett gehen und bis zum nächsten Morgen schlafen. Das spart Heiltränke.
Habt ihr alle Gegner, die von der Treppe kommen, getötet (immer etwas warten, ggf den Musikwechsel abwarten), könnt ihr zum Haupttor rennen und die Orks aus der Burg zum Lagerverwalter locken, mit dem ihr anschließend erstere bequem plätten könnt. Nach einiger Zeit werden die restlichen Orks dann flüchten (als besondere Belohnung solltet ihr aber unbedingt den Anführer verfolgen und um die Ecke bringen, ich gebe Garantie auf Genugtuung für all die vielen virtuellen Tode ;>).
Übrigens könnt ihr einen verdammt großen Haufen Geld machen, wenn ihr fleißig alle Gegenstände aufsammelt und die toten Gegner ausraubt.

Schlachtvieh
25.10.2006, 23:52
Auf die Stadtnamen habe ich schon wie wild gehämmert, aber nix ist passiert. Ich schau mir das morgen nochmal an.
Mir fällt noch ein, dass ich einen Quest nicht abschließen konnte. Ich soll die Pacht von Domenik eintreiben, nur gibt es weit und breit keinen Domenik. Gibt es irgendwo noch einen Bauernhof(habe nur 2 gefunden)?

Oestinator
26.10.2006, 00:06
Auf die Stadtnamen habe ich schon wie wild gehämmert, aber nix ist passiert. Ich schau mir das morgen nochmal an.
Mir fällt noch ein, dass ich einen Quest nicht abschließen konnte. Ich soll die Pacht von Domenik eintreiben, nur gibt es weit und breit keinen Domenik. Gibt es irgendwo noch einen Bauernhof(habe nur 2 gefunden)?

Zum 1. Problem: Ich habe mal ein Screenschot gemacht:

http://img158.imageshack.us/img158/3776/blamq9.jpg
Ich habe auch den Verdacht, dass du vllt nich das Questlog geöffnet hast, sondern die Weltkarte.

Zum 2. Problem: Hört sich nach einem Bug an, da er normalerweise am westl. Bauernhof sein sollte. Vllt hält er sich in einer Hütte auf, aber er müsste da sein. Weitere Bauernhöfe, als diese 2 gibt es in der Nähe von Montera nämlich nicht.

Schlachtvieh
26.10.2006, 00:10
Ok, danke dir. Es lag daran, dass ich die Weltkarte geöffnet hatte und nicht das Questlog.

Und Domenik geh ich morgen nochmal suchen. Auch wenn ich die Höfe schon zig Mal abgeklappert haben. Vlt. ist der genauso verschwunden wie Lester(HQ):(

Pitter
26.10.2006, 21:35
So, hab heute mal einfach am Sklavenlager angefangen, ein paar Orkwachen umzuhauen.

Und eh ich mich versah, ging der Zirkus los. :eek: Was für ein Gemetzel. Ich bin nur zweimal gestorben, dann war es passiert - alle Bösen ergriffen die Flucht. Leider hat glaub ich keiner der Sklaven meine grandiose Taktik überlebt. :o Aber die Stadt wird schon wiederbelebt werden, daß einzige, was mich richtig ärgert, ist die Tatsache, daß ich den Oberork nicht erwischt habe.

So, dann wollen wir mal auf Sammeltour gehen, meine Geldprobleme dürften für die nächste Zeit erledigt sein. :D

CU

Pitter