PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : <<<Die Liebe(???) Was kann ich tun?>>>

Dreiköpfiger Affe
25.10.2006, 18:09
Aaalso, es gibt da ein Mädchen, welches ich nur vom Sehen her kenne, es aber nett aussieht. Und scheinbar, nur scheinbar, ich weißes nicht genau, scheine ich sie zu lieben. Da gibts Probleme...
1.Ich kenne sie nicht (wegen dem Charakter)
2.Sie ist 2 Jahre älter als ich
usw. und so fort...

Nun wollt ich se einfach mal im ICQ n bissl anlabern, nur so um zu sehen wie sie so ist. Doch ich weiß nicht genau, wie ich "vorgehen" soll, da ein adden und dann ein "woher haste meine numma" "ach egal" oder so nicht gut kommt, und vll. auch schon zuviel sagt. Vorallem, da ich ja slebst noch nicht weiß ob ich sie nun wirklich liebe...

Deswegen, gibt mir bitte mal Tipps, wenn ihr wisst, oder einen Rat geben, was ich tun könnte... Bis dahin, AFFE...

Rygdea
25.10.2006, 18:21
Mhm,ok.
Wie alt bist du denn?
(Denn wenn sie 18 ist und du z.B. 16,dann kann man es meistens gleich vergessen,wenn sie älter ist,dann verheist das meistens nix positives:rolleyes: ).
Ansonsten:
Gehe einfachzu ihr hin und frage sie nach ihrer ICQ-Nummer(nur Mut^^).
Wenn du sie dann hast,kannst du sie ja adden und ein Gespräch mit ihr anfangen.Versuche erstmal etwas über ihren Chrakter,Interessen und lebensgewohnheiten zu erfahren.
Gleich bei Gespräch merkst du dann auch,ob sie vielleicht Interesse an dir hat.
(Das sieht man meistens an den Antworten,sind sie eher kurz,so wie z.B
Du:Was machst du den so für Sportarten?
Sie:Nix

--->Kannste vergessen

Kommt auch mehr von ihr,dann ist es poitiv^^.
Wenn sie dich auch mal bei ICQ von sich aus anspricht, ist es noch besser:)

Gehe es erstmal langsam an,dann kannst du dich auch nicht gleich zum Affen machen;).
Mhmm,ob du sie jetzt gleich liebst,ist eher fragwürdig,vielleicht hast du nur interesse an ihr,aber Liebe entwickelt sich meistens erst,wenn man sich näher kennt;)

FF
25.10.2006, 19:01
1. Wenn dann bist du nur 'verliebt'.
Liebe ist ein zu großes Wort, als das du 'scheine ich sie zu lieben' sagen kannst o.O Wenn du jemanden wirklich liebst, dann weißt du das.

2. Fang halt mal n gespräch mit der an. Guck mit was für Leuten die rumhängt, stell dich dazu, bring dich ein. aber ned zu aufdringlich, das Alter ist da ein problem, ich weiß, also versuche ned zu kindisch zu wirken. (Für ältere wirken jüngere meistens Kinidisch, egal wie sie sich benhemen, insbesondere, da Mädchen meist eher/schneller 'reifer' sind als jungen...)

3. Du wirst es dank dem Altersunterschied schwer haben. In Jedem falle.
ich wünsch dir viel Glück.

4. Verliebt sein suckt eigentlich. Wenn du merkst, du hast keine chance, lenk dich ab, such dir ein neues Hobby, denk an was anderes, guck dir andere Mädchen an, das vergeht schon wieder.
Verliebtsein beschert einem nur Probleme.....

5. deine sig ist viel zu groß, mach die kleiner, oder es gibt ärger mit den mods.
ein bild darf maximal 500x150 pixel sein, und dann keinen text darunter haben.

Jonas-Desirer
25.10.2006, 22:15
Dieses Gefühl habe ich Tag Täglich,wenn ich mehrere Hübsche Mädchen im Zug auf der Fahrt zu meiner Schule sehe.
Wenn man sie einmal sieht ist es "der Erste Blick",beim zweiten mal wird daraus der "Identifizierungs Blick" und beim Dritten mal der "Ich bin Verliebt Blick",so ist das meistens. (Bei mir)
Naja,aber meist bezieht sich das auf den Gedanken,sie Kennen zu Wollen,weil sie eben eine gewisse Austrahlung etc hat.
Entweder du redest mit ihr oder du versuchst anders an sie ranzukommen,da kann ich dir Leider nicht Helfen,da ich selber recht Schüchtern bin,belasse ich es auf ein "Schönfinden".
Der Alterunterschied ist imo egal,zu Jung sollte sie nicht sein und zu alt auch nicht,aber man sucht sich ja auch nicht aus wenn man etwas mehr "mag".
(Wie FF sagte,Liebe wäre ein zu großes Wort für soetwas Kleines).

Spawnferkel
25.10.2006, 22:17
Pfui ICQ, entweder mal persönlich ansprechen oder gleich lassen. Achja, natürlich ist ein Altersunterschied nicht wichtig, dies gilt aber nur, wenn du schon über 20 bist (meistens). Andernfalls bist du als jüngerer Typ meistens nicht interessant genug.

Rygdea
26.10.2006, 10:23
Andernfalls bist du als jüngerer Typ meistens nicht interessant genug.

Recht hat der Herr.
Naja,mit dem ICQ finde ich es schon ganz ok,ist eine gute Basis,um sich näher kennenzulernen,weiterführende Gespräche sollten natürlich nicht über ICQ besprochen werden.

léRoy
30.10.2006, 19:34
Sag ihr einfach, dass du sie Liebst! Oder schreib n brief, icq ist auch nicht schlecht und handy ist vieeel besser. ich weiß , dass es nicht einfach ist aber dass mit sms ist schon ne gute sache.(Mal hoffn, dasss sie n handy hat)Ich habs selbst mal erlebt, dass ist so, wie mit 600km/h über die autobahn zu fahrn zies durch und dann wars das.

Ich hoffe, dass ich dir geholfen hab

Mfg Zn!paRuleZ

haebman
30.10.2006, 19:50
SMS als Flirtbasis zu benutzen ist schrottig.

Einmal und nie wieder^^

Im Ernst, das ist viel zu unpersönlich. ISQ ist ja zwar auch nicht wirklich persönlich, kommt einem echten Gespräch aber schon näher. Zumal du hier ja mehr reagieren kannst als mit einer SMS. Wenn der Affe ( :D ) jetzt noch ein biserl Spontan und witzig ist hat er mit ISQ bessere Chancen.
Aber wirklich Tips geben kann man imo nicht. Sowas ist eine Erfahrung für sich die jeder selbst durchmachen muss.
Wo kommen wir den dahin wenn jeder den selben Flirt/Annäherungs"regeln" folgt :D

Also einfach mal aufs geradewohl anlabern, mich labern auch öfters Leute bei MSN an und ich weis net woher die meine Adresse haben -_- ( aber ich machs auch so^^)

Froschvampir
04.11.2006, 14:48
Sag ihr einfach, dass du sie Liebst! Oder schreib n brief, icq ist auch nicht schlecht und handy ist vieeel besser. ich weiß , dass es nicht einfach ist aber dass mit sms ist schon ne gute sache.(Mal hoffn, dasss sie n handy hat)Ich habs selbst mal erlebt, dass ist so, wie mit 600km/h über die autobahn zu fahrn zies durch und dann wars das.

Ich hoffe, dass ich dir geholfen hab

Mfg Zn!paRuleZ
Na klar, und wie :rolleyes: Hallo? Handy? Einfach so Liebe gestehen? Woher kommst du denn?

Dhan
04.11.2006, 17:39
Versuch, ins Gespräch zu kommen, Chitchat erstmal also ein Gespräch auf recht gehaltarmer, unterhaltender Ebene. Wenn du ne Chance hast und es passt, kommst du auf die Weise noch am Ehesten hin.
Der schwere Schritt ist natürlich der, erstmal ein Gespräch zu beginnen. Aber sagen wirs mal so, wenn du dafür nicht den Mut aufbringst, kannst dus so oder so vergessen.

Ach ja, wenn du dann im Gespräch bist... erstmal nicht in Richtung Beziehung steuern sondern Freundschaft. Gleich zu Beziehung steuern geht zwar aber man musses können, sprich man braucht den Charakter eines "Spielers" wenn du verstehst

haebman
04.11.2006, 22:23
Ach ja, wenn du dann im Gespräch bist... erstmal nicht in Richtung Beziehung steuern sondern Freundschaft. Gleich zu Beziehung steuern geht zwar aber man musses können, sprich man braucht den Charakter eines "Spielers" wenn du verstehst

Wenn er aber Pech hat rutscht er auf die berüchtigte "Nur guter Freund"-Schiene. Von da kommt er so leicht nicht mehr runter...

Und das heist neudeutsch "Playa" :D

btw: Hat einer ´ne Ahnung wie man eine Verkäuferin in einem Buchladen in ein Gespräch verwickeln kann ? Mir sind heut tausend Möglichkeiten eingefallen, eine dümmer als die andere :D Und kommt jetzt nicht mit einer simplen Antwort ala´ nach einem bestimmten Buch fragen...obwohl das immer noch am einfachsten wäre^^

Anemesensi
05.11.2006, 00:30
Einen Kumpel vorschicken, der nach ihren eins/zwei/drei Lieblingsbüchern fragt/Empfehlungen. Die leihst du dann aus, liest sie durch und fragst sie auch was sie ganz persönlich empfehlen würde. Ziemlich jugendlich Stil, aber höchst wahrscheinlich todsicher.

Oder eben einfach anlabern. Mein Gott. :rolleyes:

Dhan
05.11.2006, 08:37
Wenn er aber Pech hat rutscht er auf die berüchtigte "Nur guter Freund"-Schiene. Von da kommt er so leicht nicht mehr runter...

Kein Wunder dass ich so viele "gute Freundinnen" hab ^^
Ne aber ich mein, wenner nech massiv Mut und grenzenloses Selbstvertrauen aufbringt, meinst du er wird mit gleich-auf-Beziehung-gehn-versuchen Erfolg ham?

Froschvampir
05.11.2006, 09:40
btw: Hat einer ´ne Ahnung wie man eine Verkäuferin in einem Buchladen in ein Gespräch verwickeln kann ? Mir sind heut tausend Möglichkeiten eingefallen, eine dümmer als die andere :D Und kommt jetzt nicht mit einer simplen Antwort ala´ nach einem bestimmten Buch fragen...obwohl das immer noch am einfachsten wäre^^
Ganz einfach: Kauf ein Buch, welches dich interessiert, und beim Tresen fragst du die Verkäuferin einfach Sachen wie "Kennen Sie dieses Buch? Ich bin ein grosser Fan von diesem Autor!" und irgendwie kommst du dann bestimmt in ein Gespräch...

Mog
05.11.2006, 12:20
Ganz einfach: Kauf ein Buch, welches dich interessiert, und beim Tresen fragst du die Verkäuferin einfach Sachen wie "Kennen Sie dieses Buch? Ich bin ein grosser Fan von diesem Autor!" und irgendwie kommst du dann bestimmt in ein Gespräch...

Nicht alle Menschen die in einem Buechergeschaeft arbeiten lesen auch gerne. Ich kann mir ja z.B. auch nicht vorstellen, dass jede Putzfrau gerne putzt. ^^