Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic3-Lexikon
Schlachtvieh
25.10.2006, 17:32
Hier wird in nächster Zeit eine Ansammlung vieler hilfreicher Informationen zu Gothic3 entstehen.
Natürlich schafft das kein Mensch allein(und auch kein Ork^^). Wenn euch also etwas einfällt, ihr Änderungs-Vorschläge habt, oder einen Fehler entdeckt habt:
Meldet euch hier (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=87850) oder schickt mir eine PN.
Dann fangen wir mal an:
Schreine
Beliar-Schreine (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1618198&postcount=3)
Innos-Schreine (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1618204&postcount=4)
Selbst ist der Held
Rezepte für Tränke (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1618466&postcount=6)
Rezepte für Verwandlungen (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1618467&postcount=7)
Baupläne für Waffen (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1618686&postcount=10)
Upgrades für Waffen (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1623570&postcount=16)
Sonstiges (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1618680&postcount=9)
Item-Listen(+ Insert-Codes)
Jagdtrophäen (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1635162&postcount=19)
Nahrung (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1635157&postcount=18)
Pflanzen (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1633018&postcount=17)
Waffen (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1640568&postcount=21)
Verschiedenes
Die Adanos-Artefakte (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1644030&postcount=22)
Rüstungen und Roben (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1618477&postcount=8)
Lehrer und Co (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1618195&postcount=2)
Teleport-Steine (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1618213&postcount=5)
Selten, rar und oft gesucht (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1620631&postcount=19)
Wer verkauft Weltkarten? (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1619450&postcount=11)
Wie mache ich Screenshots? (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1639218&postcount=20)
Wo sind die Feuerkelche? (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1619851&postcount=16)
Wo sind die alten Freunde? (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1620962&postcount=14)
Wo finde ich Waffenbündel? (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1622191&postcount=15)
Performance Tipps und Tricks
Schlachtvieh
25.10.2006, 17:36
Lehrer und Co:
Alchemie
Name: Esiel
Ort: Kap Dun
Bedingung: 12 Heilpflanzen
Name: Sebastian
Ort: Reddock
Bedingung: 10 Heilpflanzen
Name: Karrypto
Ort: Burg von Vengard
Bedingung: N/A
Name: Rakus
Ort: Höhle nordwestlich von Montera
Bedingung: Rakus aus der höhle befreien
Name: Grompel
Ort: Silden
Bedingung: Zugang zu Umbrak(Ansehen in Silden min. 75)
Altes Wissen
Name: Sebastian
Ort: Reddock
Bedingung: 10 Heilpflanzen
Name: Karrypto
Ort: Burg von Vengard
Bedingung: N/A
Name: Rakus
Ort: Höhle nordwestlich von Montera
Bedingung: Rakus aus der höhle befreien
Name: Grompel
Ort: Silden
Bedingung: Zugang zu Umbrak(Ansehen in Silden min. 75)
Name: Nafalem
Ort: Braga
Bedingung: 75% Ansehen in Braega
Name: Amul
Ort: Bakaresh
Bedingung: 75% Ansehen in Bakaresh
Name: Tizgar
Ort: Grosser Tempel Beliars( Bakaresh)
Bedingung: N/A
Name: Sigmor
Ort: Grosser Tempel Beliars( Bakaresh)
Bedingung: 1000 Gold
Name: Aidan
Ort: Eingang zum Kloster von Nordmar
Bedingung: N/A
Name: Altus
Ort: Kloster von Nordmar
Bedingung:N/A
Diebeskunst
Name: Lares
Ort: Geldern
Bedingung: N/A
Name: Shawn
Ort: Okara
Bedingung: N/A
Name: Ugo
Ort: Montera
Bedingung: Ugo in der Arena besiegen
Name: Seruk
Ort: Kap Dun
Bedingung: 3 Goldene Pokale von Urkrass stehlen
Jagdgeschick
Name: Jens
Ort: Hütte vor Kap Dun
Bedingung: 10 Wolfsfelle
Name: Armon
Ort: Kleines Rebellen-Lager zwischen Ardea und Montera
Bedingung: Nahe gelegende Höhle von Goblins säubern
Name: Leif
Ort: Lager des Feuerclans
Bedingung: 10 Säbelzähne
Name: Bram
Ort: Nordwestlich von Silden(Hütte)
Bedingung: N/A
Name: Falk
Ort: Nördlich von Silden(Hütte)
Bedingung: N/A
Name: Pavel
Ort: Nördlich von Silden(Hütte)
Bedingung: N/A
Name: Lukjan
Ort: Nördlich von Silden(Hütte)
Bedingung: Felle zu Givess bringen und ihm den Erlös(1500 Gold) bringen
Name: Bogir
Ort: Wolfsclan
Bedingung: N/A
Lehrt auch: "Ausdauer des Wolfes"
Name: Jensgar
Ort: Jägerlager westlich von Wolfsclan
Bedingung: N/A
Name: Chris
Ort: Steinkreis Nordwestlich von Ardea
Bedingung: Quest "Erlege die scheuen Hirsche"
Kampf
Name: Norris
Ort: Reddock
Bedingung: N/A
Name: Olivier
Ort: Kloster der Feuermagier
Bedingung: N/A
Name: Marik
Ort: Montera
Bedingung: N/A
Name: Roland
Ort: Okara
Bedingung: N/A
Name: Cobryn
Ort: Burg von Vengard
Bedingung: N/A
Name: Lars
Ort: Gefangenenlager von Silden
Bedingung: Lars freikaufen
Name: Denpok
Ort: Wache in Silden
Bedingung: N/A
Name: Will
Ort: Holzfällerlager westlich von Silden
Bedingung: N/A
Name: Anog
Ort: Rebellenlager nordöstlich von Silden
Bedingung: N/A
Name: Inog
Ort: Silden
Bedingung: Silden befreien
Name: Hogar
Ort: Wolsclan
Bedingung: N/A
Lehrt auch: "Orktöter"
Name: Silvio(nicht der aus dem Vorgänger! )
Ort: Bakaresh
Bedingung: N/A
Name: Achmed
Ort: Bakaresh
Bedingung: 500 Gold
Name: Ugrasal
Ort: Ishtar
Bedingung: N/A
Lehrt auch: "Todesstoß" und "meisterhafter 2-Einhandkampf"
Name: Olivier
Ort: Kloster von Nordmar
Bedingung: N/A
Name: Kaenlin
Ort: Feuerclan
Bedingung: N/A
Schmiedekunst
Name: Kliff
Ort: Reddock
Bedingung: Du musst ihm vom Ork-Bauernhof nahe Kap Duns befreien und nach Reddock bringen
Ausnahmen: "Reine Erzwaffen schmieden" und "Rüstung verbessern"
Name: Kalan
Ort: Lager des Feuerclans
Bedingung: 30 Rohstahl und ein Schmiedehammer(nur der Rohstahl wird abgegeben)
Name: Thorek
Ort: Montera
Bedingung: N/A
Name: Mannig
Ort: Okara
Bedingung: N/A
Name: Kadok
Ort: Silden
Bedingung: Seinen Schmiedehammer finden und Kadok einen Job als Schmied besorgen
Name: Hauke
Ort: Hammerclan
Bedingung: 10 Erz
Lehrt nur "Schürfer"
Name: Steinjar
Ort: Hammerclan
Bedingung: N/A
Sonstige Trainer
Talent: Akrobatik
Name: Harek
Ort: In Jens' Hütte vor Kap Dun
Bedingung: Harek helfen aus Kap Dun zu entkommen. Quest bekommt man vom Assasinen in Kap Dun.
Talent: Resistenz gegen Gift
Name: Peratur
Ort: In Geldern, wohnt im ersten Stock
Bedingung: N/A
Talent: Resistenz gegen Hitze
Name: Tufail
Ort: Zwischen Braga und Pass, beim Wasserhändler
Bedingung: Nimm die Tributquest von Nafalem an. Sprich anschließend mit Tufail und hilf ihm, die Räuber zu besiegen.
Talent: Resistenz gegen Kälte
Name: Lars
Ort: Gefangenenlager in Silden
Bedingung: Lars freikaufen
Talent: Resistenz gegen Schwäche
Name: Renwick
Ort: In Geldern
Bedingung: Besorge ihm Kronstöckel
Talent: Akrobatik
Name: Pavel
Ort: Nördlich von Silden(Hütte)
Bedingung: N/A
Talent: Ausdauer des Wolfes
Name: Pavel
Ort: Nördlich von Silden(Hütte)
Bedingung: N/A
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Neben den lebenden Lehrern gibt es noch einige andere Möglichkeiten, sein Wissen zu verbessern(auch Mana, Lebensenergie etc.):
Buchständer:
Im Gegensatz zu den Lesepulten, an denen man nichts lernen kann, verschaffen einem die Buchständer einen Bonus von 5 Punkten auf Alchemie oder Altes Wissen.
Mühlsteine:
Diese runden Gebilde kann man ab und zu finden. Sie sehen aus wie Schleifsteine und man kann sie hochheben. Sollte es der Held schaffen(hängt von der Stärke des Chars ab), gibt es als Belohnung 5 Punkte auf Stärke.
Steintafeln
Diese Tafeln findet man ab und an in der riesigen Welt von Gothic 3. Ausserdem kann man sie mit etwas Glück in Arenen gewinnen(z.B. in Geldern).
Liest(Im Inventar anklicken) man sie, bekommt man entweder +5 oder + 10 auf Altes Wissen.
Arenakämpfe
Für jeden besiegten Gegner in der Arena gibt es +1 auf Stärke
Herrscherkraut
Dieses Kraut kann man einfach essen und für jeden Stengel bekommt man dauerhaft +2 Lebenskraft
Schlachtvieh
25.10.2006, 17:42
Beliar-Schreine:
Orte:Zwischen Kap Dun und Jens' Haus
Etwas südlich von Trelis, in der Nähe ist auch die Höhle der hinterlistigen Oger
In Bakaresh, in der Nähe der Arena, bzw. wäre die Arena ein guter Orientierungspunkt
Westlich von Monteras, Richtung Trelis
Höhle nordwestlich von Montera
Etwas östlich von Silden, in der Nähe befindet sich auch ein kleines Goblin-Lager, mit einem Goblinschamanen(östlich der nördlichen Brücke)
In Silden auf dem Hof vom Obermotz Umbrak.
Außerhalb der Barriere Vengards befindet sich ein Ork-Lager( von Jacks Leuchturm aus nördlich ), wo zwischen 2 nebeneinander liegenden Zelten ein Beliar-Schrein befindet
Warnung:
Die Orks sind, so wie in Vengard, dir feindlich gesinnt und unter ihnen sind sehr viele Elitekrieger und einige Feldherren, darum sollte man dort erst hingehen, wenn man gut gerüstet ist und eine recht hohe Stufe hat.
Zu lernende Zauber:
Wissen alter Magie:
Schrecken(5 LP/ 1700 Gold)
Vergiften(5 LP/ 1500 Gold)
Blitzschlag(5 LP/ 1000 Gold)
Schwächen(5 LP/ 1500 Gold)
Nebel(5 LP/ 1000 Gold)
Wissen alter, hoher Magie:
Vergessen(5 LP/ 2500 Gold)
Blutrausch(5 LP/ 4000 Gold)
Dämon beschwören(5 LP/ 7500 Gold)
Skelett beschwören(5 LP/ 3000 Gold)
Seelenwanderung(5 LP/ 3500 Gold)
Schlachtvieh
25.10.2006, 17:47
Innos-Schreine:
Orte:
Okara
Ardea
Burg von Vengard
Tempel von Vengard
Östlich von Trelis
Kloster von Nordmar
Feuerclan
Zu lernende Zauber:
Wissen alter Magie:
Licht(5 LP/500 Gold)
Heilung(5 LP/ 1700 Gold)
Vergiftung heilen(5 LP/ 1000 Gold)
Krankheit heilen(5 LP/ 1000 Gold)
Feuerball(5 LP/ 1000 Gold)
Wissen alter, hoher Magie:
Flammenschwert(5 LP/2500 Gold)
Flammenwelle(5 LP/ 3500 Gold)
Böses vernichten(5 LP/5000 Gold)
Feuerregen(5 LP/5000 Gold)
Fernheilung(5 LP/2500 Gold)
Schlachtvieh
25.10.2006, 17:50
Teleport-Steine:
Ardea
Auf dem Tisch beim Lagerfeuer, wo die Freunde sitzen
Braga
In Bernados Inventar. Mittels Quest kann man ihn "legal" umhauen.
Ben Erai
In der Mitte der Siedlung findet man den Teleportstein nach Ben Erai auf einem Fass
Fahring
Am Ende der Höhle in der Stadt, an dessen Eingang der Sklave Rocko arbeitet.
Feuerclan
In Kaenlins Hütte.
Geldern
1. Findet man bei Mirzo im Inventar welchen man in der Quest "Verpass Mirzo einen Denkzettel" KO schlagen muss
2. Ein kleines Stückchen vom Südtor entfernt findet man rechts vom Weg eine Truhe mit ein paar (toten) Skeletten dort auf einem Stein liegt nochmals die Rune
Gotha
1. Im ersten Haus rechts(Schmiede)
2. Im Haus von Potros, dem obersten Ork, in einer Kiste
Hammerclan
Auf dem Tisch von Ingvars Schmiede
Ishtar
Vor dem Eingang links auf einem Tisch
Kap Dun
Im Lager des Ork-Händlers, in einem Regal hinten in der Ecke, wo auch der Feuerkelch steht
Kloster von Nordmar
Liegt in der Truhe in der unteren Bibliothek
Montera:
Im Haus, wo der "ängstliche Sklave" steht.
Mora Sul
Befindet sich bei Bandaro auf dem Tisch.
Okara
Liegt auf einem Stein neben dem Eingang zum Rebellen-Lager
Reddock
Südlicher Höhlenkomplex in einer Truhe bei den Goblins
Silden
Liegt am Steinkreis beim Wasserfall
Trelis
Am Südausgang der Stadt Trelis steht etwas versteckt zwischen Bäumen ein Beliar-Schrein. Hinter diesem befindet sich eine Truhe, in welcher der Teleportstein nach Trelis ist. Man braucht keine Schlösser-Kenntnisse für diese Truhe, sondern kann sie normal öffnen.
Vengard(Thronsaal)
Auf dem Schrank bei Karrypto
Wolfsclan
1. In der ersten Hütte rechts, wenn man ins Dorf kommt. Liegt auf dem Tisch.
2. In der Truhe in Runes Hütte.
Xardas Turm
Liegt auf dem Tisch in Xardas Turm(Nordosten von Nordmar).
Schlachtvieh
25.10.2006, 21:55
Rezepte für Tränke:
Hier eine Auflistung aller erhältlichen Rezepte, um die besten Kreationen zu erschaffen. Jeder Trank benötigt zu den angegebenen Zutaten auch ein leeres Fläschchen.
Alle Tränke mit dauerhaftem Effekt benötigen das Talent "Permanente Tränke herstellen".
Heiltränke setzen das Talent "Heiltränke brauen" voraus, Manatränke "Manatränke brauen".
Die Händler sind weiter unten aufgelistet!
Ausdauertrank
Effekt: Ausdauer +100%
Zutaten: 1x Schnaps, 3x Eisenhalm
Ausdauertrank
Effekt: Ausdauer +100%
Zutaten: 1x Schnaps, 1x Ogerblatt
Gegengift
Effekt: Heilung von allen Giften
Zutaten: 1x Heiltrank, 1x Gift, 1x Krötenwurz
Heiltrank
Effekt: Lebensenergie +50%
Zutaten: 1x Wasser, 5x Heilwurzel
Heiltrank
Effekt: Lebensenergie +50%
Zutaten: 1x Wasser, 3x Sonnenkraut
Heiltrank
Effekt: Lebensenergie +50%
Zutaten: 1x Wasser, 8x Waldbeeren
Heiltrank
Effekt: Lebensenergie +50%
Zutaten: 1x Wasser, 1x Heilpflanze
Manatrank
Effekt: Mana +50%
Zutaten: 1x Wein, 3x Feuernessel
Manatrank
Effekt: Mana +50%
Zutaten: 1x Wein, 1x Manapflanze
Manatrank
Effekt: Mana +50%
Zutaten: 1x Wein, 8x Morgentau
Manatrank
Effekt: Mana +50%
Zutaten: 1x Wein, 5x Zauberwurzel
Schwäche heilen
Effekt: Schwäche heilen
Zutaten: 1x Heiltrank, 2x Dämonenpilz
Trank der Ausdauer
Effekt: Ausdauer +4(dauerhafter Effekt)
Zutaten: 1x Harnischkraut, 1x Kronstöckel
Trank der Jagd
Effekt: Jagd-Geschick +2(dauerhafter Effekt)
Zutaten: 1x Goblinbeere, 1x Kronstöckel
Trank der Konzentration
Effekt: Mana +4(dauerhafter Effekt)
Zutaten: 1x Flammenbeere, 1x Kronstöckel
Trank der Lebenskraft
Effekt: Lebensenergie +4(dauerhafter Effekt)
Zutaten: 1x Herrscherkraut, 1x Kronstöckel
Trank der Stärke
Effekt: Stärke +2(dauerhafter Effekt)
Zutaten: 1x Drachenwurzel, 1x Kronstöckel
Jeder der folgenden Händler hat alle oben genannten Rezepte im Angebot:
Feuermagier, Thronsaal in Vengard
Feuermagier, Burg von Vengard
Alchemist, Burg von Vengard
Karrypto, Burg von Vengard
Sebastian, Reddock
Rakus, Höhle nordwestlich von Montera
Grompel, Silden
Visbald, Hütte westlich von Hammerclan
Pyran, Kloster von Nordmar
Feuermagier, Kloster von nordmar
Alchemist, Kloster von Nordmar
Innostian, Kloster von Nordmar
Schlachtvieh
25.10.2006, 22:01
Rezepte für Verwandlungen:
Hier eine Auflistung aller erhältlichen Rezepte für Verwandlungstränke. Jeder Trank benötigt zu den angegebenen Zutaten auch ein leeres Fläschchen.
Bison
Effekt: Verwandelt den Helden in ein Bison
Zutaten: 1x Horn eines Bisons, 1x Seltsamer Pilz
Händler: Feuermagier, Thronsaal von Vengard-----Rakus, Höhle nordwestlich von Montera
Visbald, Hütte westlich von Hammerclan-----Alchemist, Kloster von Nordmar
Innostian, Kloster von Nordmar
Blutfliege
Effekt: Verwandelt den Helden in eine Blutfliege
Zutaten: 1x Blutfliegenstachel, 1x Seltsamer Pilz
Händler: Feuermagier, Thronsaal von Vengard-----Sebastian, Reddock
Rakus, Höhle nordwestlich von Montera-----Grompel, Silden
Visbald, Hütte westlich von Hammerclan
Fleischwanze
Effekt: Verwandelt den Helden in eine Fleischwanze
Zutaten: 1x Rohe Fleischwanze, 1x Seltsamer Pilz
Händler: Feuermagier, Thronsaal von Vengard-----Alchemist, Burg von Vengard
Grompel, Silden-----Innostian, Kloster von Nordmar
Lurker
Effekt: Verwandelt den Helden in einen Lurker
Zutaten: 1x Wasser, 1x Lurerklaue, 1x Seltsamer Pilz
Händler: Alchemist, Burg von Vengard-----Feuermagier, Burg von Vengard
Visbald, Hütte westlich von Hammerclan-----Pyran, Koster von Nordmar
Feuermagier, Kloster von Nordmar-----Innostian, Kloster von Nordmar
Scavenger
Effekt: Verwandelt den Helden in einen Scavenger
Zutaten: 1x Scavenger-Ei, 1x Seltsamer Pilz
Händler: Feuermagier, Thronsaal von Vengard-----Sebastian, Reddock
Rakus, Höhle nordwestlich von Montera-----Pyran, Koster von Nordmar
Alchemist, Kloster von Nordmar
Schattenläufer
Effekt: Verwandelt den Helden in einen Schattenläufer
Zutaten: 1x Manatrank, 1x Schattenläuferhorn, 1x Seltsamer Pilz
Händler: Karrypto, Burg von Vengard-----Grompel, Silden
Pyran, Koster von Nordmar-----Feuermagier, Kloster von Nordmar
Alchemist, Kloster von Nordmar
Snapper
Effekt: Verwandelt den Helden in einen Snapper
Zutaten: 1x Ausdauertrank, 1x Snapperkraut, 1x Seltsamer Pilz
Händler: Feuermagier, Thronsaal von Vengard-----Karrypto, Burg von Vengard
Feuermagier, Burg von Vengard-----Pyran, Koster von Nordmar
Alchemist, Kloster von Nordmar
Sumpflurker
Effekt: Verwandelt den Helden in einen Sumpflurker
Zutaten: 1x Sumpfkraut, 1x Giftblase, 1x Seltsamer Pilz
Händler: Karrypto, Burg von Vengard-----Feuermagier, Burg von Vengard
Alchemist, Burg von Vengard-----Rakus, Höhle nordwestlich von Montera
Grompel, Silden-----Feuermagier, Kloster von Nordmar
Alchemist, Kloster von Nordmar
Waran
Effekt: Verwandelt den Helden in einen Waran
Zutaten: 1x Waranzunge, 1x Seltsamer Pilz
Händler: Feuermagier, Thronsaal von Vengard-----Feuermagier, Burg von Vengard
Grompel, Silden-----Pyran, Koster von Nordmar-----Alchemist, Kloster von Nordmar
Innostian, Kloster von Nordmar
Wildschwein
Effekt: Verwandelt den Helden in ein Wildschwein
Zutaten: 2x Wildschweinhauer, 1x Seltsamer Pilz
Händler: Karrypto, Burg von Vengard-----Alchemist, Burg von Vengard
Sebastian, Reddock-----Rakus, Höhle nordwestlich von Montera
Wolf
Effekt: Verwandelt den Helden in einen Wolf
Zutaten: 1x Rohes Fleisch, 1x Wolfskraut, 1x Seltsamer Pilz
Händler: Feuermagier, Burg von Vengard-----Sebastian, Reddock
Rakus, Höhle nordwestlich von Montera-----Visbald, Hütte westlich von Hammerclan
Feuermagier, Kloster von Nordmar-----Innostian, Kloster von Nordmar
Schlachtvieh
25.10.2006, 22:10
Rüstungen und Roben:
Bauernkleidung
Preis: 300 Gold
Schutz vor Zerschmettern: +5
Schutz vor Klingen: +5
Händler: Gelford, Reddock-----Thorek, Montera-----Roland, Okara-----Givess, Silden
Anog, Rebellenlager noröstlich von Silden
Ejnars Helm
Wert: 4500 Gold
Schutz vor Zerschmettern: +15
Schutz vor Klingen: +15
Fundort: Die Höhle ist schwer zu finden ( so wie viele Orte in Nordmar^^ ), aber sie befindet sich südöstlich vom Wolfsclan. Der Anführer, Ejnar, trägt diesen Helm und kann aus seinem Inventar entnommen werden.
Feuer-Robe
Preis: 65.000 Gold
Schutz vor Feuer: +15
Schutz vor Geschossen: +20
Schutz vor Zerschmettern: +45
Schutz vor Klingen: +45
Bonustalent: Resistenz gegen Kälte
Händler: Keldron, Burg von Vengard-----Karrypto, Burg von Vengard
Pyran, Kloster von Nordmar
Helm des ersten Paladins
Schutz vor Klingen: +10
Schutz vor Zerschmettern: +10
Schutz vor Feuer: +10
Schutz vor Eis: +10
Zu finden in: Geldern in Grimbolls Hütte auf einer Kommode
Lederkluft
Preis: 1.000 Gold
Schutz vor Geschossen: +5
Schutz vor Zerschmettern: +10
Schutz vor Klingen: +10
Händler: Gelford, Reddock-----Thorek, Montera-----Roland, Okara-----Givess, Silden
Anog, Rebellenlager noröstlich von Silden
Leichte Nordmar-Rüstung
Preis: 35.000 Gold
Voraussetzung für Kauf: Ruf 25 in Nordmar
Schutz vor Eis: +30
Schutz vor Geschossen: +20
Schutz vor Zerschmettern: +40
Schutz vor Klingen: +40
Bonustalent: Resistenz gegen Kälte
Händler: Rune, Wolfsclan-----Steinjar, Hammerclan
Leichte Orksöldner-Rüstung
Preis: 5.000 Gold
Schutz vor Geschossen: +10
Schutz vor Zerschmettern: +20
Schutz vor Klingen: +20
Händler: Thorek, Montera-----Givess, Silden
Leichte Rebellenrüstung
Preis: 5.000 Gold
Schutz vor Geschossen: +10
Schutz vor Zerschmettern: +10
Schutz vor Klingen: +20
Händler: Gelford, Reddock-----Roland, Okara-----Anog, Rebellenlager noröstlich von Silden
Nordmar-Rüstung
Preis: 64.000 Gold
Voraussetzung für Kauf: Ruf 25 in Nordmar
Schutz vor Eis: +45
Schutz vor Geschossen: +30
Schutz vor Zerschmettern: +60
Schutz vor Klingen: +60
Bonustalent: Resistenz gegen Kälte
Händler: Rune, Wolfsclan-----Steinjar, Hammerclan
Orkrüstung
Schutz vor Klingen: 100
Schutz vor Zerschmettern: 100
Schutz vor Geschossen: 100
Schutz vor Feuer: 25
Besitzer: Kan
Bedingung: 75% Ruf bei den Orks; Vernichte den letzten Widerstand der Morras muss erfüllt sein
Orksöldner-Rüstung
Preis: 30.000 Gold
Schutz vor Geschossen: +20
Schutz vor Zerschmettern: +40
Schutz vor Klingen: +40
Händler: Thorek, Montera-----Givess, Silden
Paladin-Rüstung
Preis: 150.000 Gold
Voraussetzung für Kauf: Ruf 50 bei den Rebellen
Schutz vor Geschossen: +100
Schutz vor Zerschmettern: +100
Schutz vor Klingen: +100
Händler: Keldron, Burg von Vengard-----Karrypto, Burg von Vengard-----Gelford, Reddock
Roland, Okara-----Anog, Rebellenlager noröstlich von Silden
Pyran, Kloster von Nordmar
Prunk-Rüstung
Preis: 125.000 Gold
Voraussetzung für Kauf: Ruf 50 bei den Rebellen
Schutz vor Geschossen: +40
Schutz vor Zerschmettern: +80
Schutz vor Klingen: +80
Händler: Keldron, Burg von Vengard
Rebellenrüstung
Preis: 30.000 Gold
Voraussetzung für Kauf: Ruf 25 bei den Rebellen
Schutz vor Geschossen: +20
Schutz vor Zerschmettern: +40
Schutz vor Klingen: +40
Händler: Gelford, Reddock-----Roland, Okara-----Anog, Rebellenlager noröstlich von Silden
Schwere Nordmar-Rüstung
Preis: 120.000 Gold
Voraussetzung für Kauf: Ruf 50 in Nordmar
Schutz vor Eis: +60
Schutz vor Geschossen: +60
Schutz vor Zerschmettern: +80
Schutz vor Klingen: +80
Bonustalent: Resistenz gegen Kälte
Händler: Rune, Wolfsclan-----Steinjar, Hammerclan
Schwere Orksöldner-Rüstung
Preis: 70.000 Gold
Schutz vor Geschossen: +30
Schutz vor Zerschmettern: +60
Schutz vor Klingen: +60
Händler: Thorek, Montera-----Givess, Silden
Schwere Rebellenrüstung
Preis: 70.000 Gold
Schutz vor Geschossen: +30
Schutz vor Zerschmettern: +60
Schutz vor Klingen: +60
Händler: Gelford, Reddock-----Roland, Okara-----Anog, Rebellenlager noröstlich von Silden
Schlachtvieh
26.10.2006, 10:15
Sonstiges:
Fleischwanzenragout
Effekt:
Zutaten:
Händler: Rebell, Burg von Vengard
Feuerpfeil
Effekt: Stellt Feuerpfeile her
Zutaten: 1x Schnaps, 2x Schwefel, 1x Pfeil
Händler: Feuermagier, Thronsaal von Vengard-----Karrypto, Burg von Vengard
Sebastian, Reddock-----Rakus, Höhle nordwestlich von Montera-----Grompel, Silden
Visbald, Hütte westlich von Hammerclan-----Feuermagier, Kloster von Nordmar
Innostian, Kloster von Nordmar
Nordmarer Nebelgeist
Effekt: Lebensenergie +10%, Ausdauer +50%
Zutaten: 2x Heilpflanze, 10x Schnapsbeere, 1 Flasche
Händler: Keltil, Hammerclan
Schnaps
Effekt:
Zutaten: 5x Schnapsbeeren, 1x Fläschchen
Händler: Marlo, Reddock-----Aber, Burg von Vengard-----Temmy, Silden
Schlachtvieh
26.10.2006, 10:23
Baupläne für Waffen:
Leider werden die Baupläne bei den Händlern zufällig "gespawnt", was eine Zuordnung unmöglich macht. Also beschränke ich mich auf die Auflistung der möglichen Pläne.
Erz-Zweihänder
Preis: Nicht mehr im Kopf
Schmiedetalent: Erzwaffen Schmieden
Benötigt: 1x Schattenläuferhorn, 2x Erzklinge
Bastardschwert
Preis: 12.000 Gold
Schmiedetalent: Schmied
Benötig: 10x Eisenerz, 1x Rohstahl
Breitschwert
Preis: 600 Gold
Schmiedetalent: Schmied
Benötig: 1x Schnaps, 1x Wolfsfell, 1x Rohstahl
Voraussetzung: Stärke 120, Schwertkämpfer
Schaden: Klingenschaden 60
El Bastardo
Preis: 20.000 Gold
Schmiedetalent: Erzwaffen Schmieden
Benötig: 2x Schwefel, 1x Schwächen, 1x Erzrohling
Voraussetzung: Stärke 180, Talentierter Schwertkämpfer
Bonustalent: Schwertmeister
Schaden: Klingenschaden 90
Erz-Zweihänder
Preis: 16.000 Gold
Schmiedetalent: Erzwaffen schmieden
Benötigt: 1x Schattenläuferhorn, 2x Erzrohling
Voraussetzung: Stärke 210, Große Waffen II
Schaden: Klingenschaden 105
Langschwert
Preis: 2.100 Gold
Benötig: 1x Erz, 5x Eisenerz, 1x Rohstahl
Nordmar-Schwert
Preis: unbekannt(Plan bekommt man von Ingvar in Hammerclan)
Benötigt: 4x Säbelzahn, 1x Nordmarer nebelgeist, 1 Erzrohling
Voraussetzung: Stärke 170, Schwertkämpfer, Erzwaffen schmieden
Schaden: Klingenschaden 90
Rubinklinge
Preis: 4.000 Gold
Schmiedetalent: Erzwaffen Schmieden
Benötig: 1x Licht, 500 Gold, 1x Erz-Rohling
Voraussetzung: Stärke 150, Schwertkämpfer, Erzwaffen schmieden
Bonustalent: Starker Schwertkämpfer
Schaden: Klingenschaden 75
Zweihänder
Preis: 400 Gold
Schmiedetalent: Schmied
Benötig: 2x Rohstahl
Voraussetzung: Stärke 150, Große Waffen II
Schaden: Klingenschaden 75
Schlachtvieh
26.10.2006, 22:51
Wer verkauft Weltkarten?
Hammerclan
-Ketil
Montera
-Sanford
-Wirt
Okara
-Shawn
Reddock
-Marlo
Silden
-Givess
Silden, nordöstliches Rebellenlager
-Freman
Wolfsclan
-Rune
Schlachtvieh
27.10.2006, 15:36
Wo sind die Feuerkelche?
Geldern
In der Sklavenmine im Süden von Geldern, am Ende der Mine im linken Gang
Kap Dun
Im Lager des Orklagerverwalters
Montera
1. Hat Rakus in der Höhle nördlich von Montera bei sich. Wenn man ihn befreit, bekommt man den Feuerkelch.
2. Einer der Sklaven bei der Ausgrabung hat ihn im Inventar
Mora Sul
1. Beim Händler Masil
2. Beim Sklave Yussuf und der Paladin Cruz nach dessen Quest(nahe Mora Sul)
Nemora
Treslott hat auch einen
Pass nach Varant
Im Inventar von dem Paladin Kurt
Reddock
Sebastian hat einen bei sich
Silden
Gefangenenlager, in Zapoteks Hütte auf dem Schränkchen.
Trelis
Bekommt man vom Paladin Conrad.
Vengard
Bei Paladin Markus
Schlachtvieh
28.10.2006, 15:44
Selten, rar und oft gesucht:
Hier soll in nächster Zeit eine Liste mit seltenen Items von Gothic 3 entstehen. Wenn ihr also etwas findet(z.B. einen seltsamen Pilz), gebt mir Bescheid.
Drachenwurzel
Nordwestlich von von Geldern, nahe der Schwefelmine, gibt es auf einem Berg eine Burgruine, welche aber recht einfach zu erreichen ist, befinden sich gleich ganze 3 Drachenwurzeln, jedoch ist dort auch ein Drache
Goblinbeere
Südlich von Geldern am Eingang zum Lager der Waldläufer, rings um das Lager und an der Stadtmauer von Geldern sind auch mehrere seltsame Pilze
Seltsamer Pilz
Beim Lager der Waldläufer südlich von Geldern und an der Stadtmauer von Geldern
In Wolfsclan beim Wachturm am Zaun(2 Stück)
Bogir in Wolfsclan hat einen dabei. Komt man durch Quest "Töte den weissen hetzer" ran.
Große Mine der Orks bei Hammerclan. Beim Ausgan zum großen Spalt(2 Stk.)
Wenn man hinter den Tempel von Bakaresh geht findet man zwei Pilze.
Wenn man die Küste ab Silvios Hütte weiter gen Norden verfolgt findet man drei Pilze(einer ist in einem Busch)
Vor Hjalts Aussichtsturm in Hammerclan stehen 3 Stück
Schlachtvieh
28.10.2006, 20:43
Wo sind die alten Freunde?
Angar
Ist der Anena-Champion von Mora Sul.
Diego
Man findet ihn in Braga
Gorn
Hängt bei den Orks am Eingang zu Gotha herum, erst hatten diese ihn als Gefangenen genommen, dann kann man ihn freikaufen und wahlweise als Gefährten anheuern.
Lares
Trifft man in Geldern wieder, wie er selbst zugibt, hat er beim Angriff der Piraten auf die Esmeralda die Flucht ergriffen: "Du weißt ja, ich war noch nie ein großer Kämpfer."
Lee
Ist beim Feuerclan in Nordmar
Lester
Befindet sich südöstlich von Moral Sul beim Tempel Al Shedim.
Milten
Befindet sich im Kloster unterhalb des Feuerclan
Saturas
Ist in Largo. Saturas befindet sich nach der Befreiung in Largo in einem Nomadendorf nördlich des Tempels Al Shedim.
Thorus
Findet man in Trelis
Schlachtvieh
30.10.2006, 12:33
Wo finde ich Waffenbündel?
Hier findet ihr alle Fundorte der Waffenbündel:
Reddock
Auf dem Bauernhof nahe Reddock(Quest:Orkpatrouille beim Bauernhof)(3)
Beim Lager der sog. wandernden Orkpatrouille nördlich von Reddock(Quest:Die wandernde Orkpatrouille)(2)
Kap Dun
In der Oger/Drachen-Höhle am Strand unterhalb von Kap Dun (1)
In Urkrass Lagerhaus (1)
Montera
Bei dem kleinen Rebellenlager kurz vor Montera (2)
Escalbryt
31.10.2006, 16:14
Upgrades für Waffen:
Selbstgeschmiedet:
Waffen, die man selbst geschmiedet hat, haben einen 10er Schadensbonus.
Geschärft:
Schärfen bringt einen Schadensbonus von 10.
Um Waffen zu schärfen benötigt man das Talent Schärfen und einen Schleifstein
Gesegnet:
Gesegnete Waffen(z.B. Paladinschwert, Ordensschwert) haben einen erhöhten Schaden gegen Untote.
Um selber Waffen zu Segnen benötigt man einen Zauber.
Vergiftet:
Vergiftete Waffen fügen dem Gegner beim nur beim Stich eine Vegiftung zu, die dem Gegner über einen Zeitraum von ein paar Sekunden Lebensenergie entzieht.
Um selber Waffen zu vergiften, braucht man Gift und das Talent Waffen vergiften
Abgenutzt:
Abgenutzte Waffen haben einen deutlich verringerten Schaden und können nicht repariert werden. Sie können aber für denselben Preis verkauft werden, wie normale Waffen.
Schlachtvieh
11.11.2006, 16:02
Pflanzen
Hier eine Liste aller Pflanzen, die ihr in Gothic 3 finden könnt, mit Effekt, Wert und Insert-Code. Die blauen Bezeichnungen sind Pflanzen mit permanentem Effekt.
Um Items per Konsole zu bekommen:
Marvin-Mode aktivieren(Im Spiel schnell "marvin" eingeben) und die Konsole mit ^ öffnen. nun give ID eingeben und euer Inventar wurde bereichert. Um Items vor euch zu spawnen einfach spawn ID eingeben.
Beispiel:
Give It_Plant_Alligator 10 und ihr habt 10x Blutschilf im Inventar
Blutschilf
Effekt: Ausdauer +5%
Wert: 3 Gold
ID: It_Plant_Alligator
Dämonenpilz
Effekt: ---
Wert: 6 Gold
ID: It_Plant_DemonMush oder It_Plant_DemonMush_Snow
Drachenwurzel
Effekt: Stärke +1
Wert: 120 Gold
ID: It_Plant_STR oder It_Plant_STR_Snow
Eisenhalm
Effekt: Ausdauer +25%
Wert: 3 Gold
ID: It_Plant_Stamina_02 oder It_Plant_Stamina_02_Snow
Felsnessel
Effekt: ---
Wert: 3 Gold
ID: t_Plant_StoneNettle oder It_Plant_StoneNettle_Snow
Feuernessel
Effekt: Mana +10%
Wert: 6 Gold
ID: It_Plant_Mana_02 oder It_Plant_Mana_02_Snow
Flammenbeere
Effekt: Mana +2
Wert: 60 Gold
ID: It_Plant_ManaPerm oder It_Plant_ManaPerm_Snow
Goblinbeere
Effekt: Jagdgeschick +1
Wert: 120 Gold
ID: It_Plant_DEX oder It_Plant_DEX_Snow
Harnischkraut
Effekt: Ausdauer +2
Wert: 60 Gold
ID: It_Plant_STAPerm oder It_Plant_STAPerm_Snow
Heilpflanze
Effekt: Lebensenergie +25%
Wert: 12 Gold
ID: It_Plant_Health
Heilwurzel
Effekt: Lebensenergie +7%
Wert: 3 Gold
ID: It_Plant_Health_03 oder It_Plant_Health_03_Snow
Herrscherkraut
Effekt: Lebensenergie +2
Wert: 60 Gold
ID: It_Plant_HealthPerm oder It_Plant_HealthPerm_Snow
Kronstöckel
Effekt: ---
Wert: 150 Gold
ID: It_Plant_Perm_01 oder It_Plant_Perm_01_Snow
Krötenwurz
Effekt: ---
Wert: 4 Gold
ID: It_Plant_ToadMush oder It_Plant_ToadMush_Snow
Manapflanze
Effekt: Mana +25%
Wert: 24 Gold
ID: It_Plant_Mana_Snow
Morgentau
Effekt: Mana +5%
Wert: 1 Gold
ID: It_Plant_Mana_04 oder It_Plant_Mana_04_Snow
Ogerblatt
Effekt: Ausdauer +50%
Wert: 6 Gold
ID: It_Plant_Stamina oder It_Plant_Stamina_01 oder It_Plant_Stamina_01_Snow
Schnapsbeere
Effekt: ---
Wert: 4 Gold
ID: It_Plant_Booze oder It_Plant_Booze_Snow
Seltsamer Pilz
Effekt: ---
Wert: 12 Gold
ID: It_Plant_ShapeMush oder It_Plant_ShapeMush_Snow
Snapperkraut
Effekt: ---
Wert: 1 Gold
ID: It_Plant_Snapper
Sonnenkraut
Effekt: Lebensenergie +10%
Wert: 6 Gold
ID: It_Plant_Health_02 oder It_Plant_Health_02_Snow
Sumpfkraut
Effekt: ---
Wert: 3 Gold
ID: It_Plant_SwampWeed
Waldbeere
Effekt: Lebensenergie +5%
Wert: 1 Gold
ID: It_Plant_Health_04 oder It_Plant_Health_04_Snow
Wolfskraut
Effekt: ---
Wert: 3 Gold
ID: It_Plant_Wolf oder It_Plant_Wolf_Snow
Zauberwurzel
Effekt: Mana +7%
Wert: 3 Gold
ID: It_Plant_Mana_03 oder It_Plant_Mana_03_Snow
Schlachtvieh
14.11.2006, 06:55
Nahrung
Um Items per Konsole zu bekommen:
Marvin-Mode aktivieren(Im Spiel schnell "marvin" eingeben) und die Konsole mit ^ öffnen. nun give ID eingeben und euer Inventar wurde bereichert. Um Items vor euch zu spawnen einfach spawn ID eingeben.
Beispiel:
Give It_Plant_Wine 10 und ihr habt 10x Wein im Inventar
Apfel
Effekt: Lebensenergier +5%
Wert: 2 Gold
ID: It_Apple
Birne
Effekt: Lebensenergier +4
Wert: 1 Gold
ID: It_Pear
Brot
Effekt: Lebensenergier +5%
Wert: 6 Gold
ID: It_Bread
Eintopf
Effekt: Lebensenergier +12%
Wert: 3 Gold
ID: It_Stew
Fisch
Effekt: Lebensenergier +5
Wert: 6 Gold
ID: It_Meat_Fish
Fleischwanzenragout
Effekt: Lebensenergier +20%
Wert: 3 Gold
ID: It_Meatbugragout
Gebratene Fleischwanze
Effekt: Lebensenergier +10%
Wert: 6 Gold
ID: It_Meatbug_Fried
Gebratenes Fleisch
Effekt: Lebensenergie +20%
Wert: 6 Gold
ID: It_Meat_Fried
Grütze
Effekt: Lebensenergier +4
Wert: 1 Gold
ID: It_Porridge
Milch
Effekt: Mana +2%, Lebensenergie +2%
Wert: 1 Gold
ID: It_Milk
Möhre
Effekt: Lebensenergier +1%
Wert: 1 Gold
ID: It_Carrot
Reis
Effekt: Lebensenergier +3
Wert: 1 Gold
ID: It_Rice
Rohe Fleischwanze
Effekt: Lebensenergier +10%
Wert: 1 Gold
ID: It_Meatbug_Raw
Rohes Fleisch
Effekt: Lebensenergie +10%
Wert: 1 Gold
ID: It_Meat_Raw
Schinken
Effekt: Lebensenergier +15%
Wert: 15 Gold
ID: It_Bacon
Schnaps
Effekt: Ausdauer +50%
Wert: 9 Gold
ID: It_Booze
Wasser
Effekt: Ausdauer +50%
Wert: 1 Gold
ID: It_Water
Wein
Effekt: Ausdauer +15%
Wert: 15 Gold
ID: It_Wine
Schlachtvieh
14.11.2006, 07:19
Jagdtrophäen
Um Items per Konsole zu bekommen:
Marvin-Mode aktivieren(Im Spiel schnell "marvin" eingeben) und die Konsole mit ^ öffnen. nun give ID eingeben und euer Inventar wurde bereichert. Um Items vor euch zu spawnen einfach spawn ID eingeben.
Beispiel:
Give It_Deer_Fur 10 und ihr habt 10x Hirschfelle im Inventar
Bisonfell
Wert: 45 Gold
ID: It_Bison_Fur
Blutfliegenstachel
Wert: 30 Gold
ID: It_Bloodfly_Sting
Dämonenhorn
Wert: 120 Gold
ID: It_Demon_Horn
Eiswolfsfell
Wert: 30 Gold
ID: It_IceWolf_Fur
Fell eines Schattenläufers
Wert: 60 Gold
ID: It_Shadowbeast_Fur
Fell eines Säbelzahns
Wert:
ID: It_Sabertooth_Fur
Giftblase
Wert: 60 Gold
ID: It_PoisonBladder
Herz eines Eisgolems
Wert: 90 Gold
ID: It_IceGolem_Heart
Hirschfell
Wert: 30 Gold
ID: It_Deer_Fur
Hirschgeweih
Wert: 30 Gold
ID: It_Deer_Antler
Horn
Wert: 60 Gold
ID: It_Rhino_Horn
Horn eines Bisons
Wert: 45 Gold
ID: It_Bison_Horn
Keilerfell
Wert: 30 Gold
ID: It_Boar_Fur
Klauen
Wert: 30 Gold
ID: It_Claw
Lurkerhaut
Wert: 30 Gold
ID: It_Lurker_Skin oder It_ReptilSkin
Lurkerklaue
Wert: 30 Gold
ID: It_Lurker_Claw
Minecrawlerzangen
Wert: 45 Gold
ID: It_MC_Mandibles
Schattenläuferhorn
Wert: 60 Gold
ID: It_Shadowbeast_Horn
Schwarzes Trollfell
Wert: 105
ID: It_BlackTroll_Fur
Säbelzahn
Wert: 45 Gold
ID: It_Sabertooth_Tooth
Trollfrell
Wert: 90
ID: It_Troll_Fur
Wildschweinhauer
Wert: 30 Gold
ID: It_Boar_Tusk
Wolfsfell
Wert: 30 Gold
ID: It_Wolf_Fur
Zähne
Wert: 30 Gold
ID: It_Teeth
Schlachtvieh
19.11.2006, 09:59
Wie mache ich Sreenshots?
es gibt drei Möglichkeiten, in Gothic 3 Screenshots zu machen:
1. Der umständliche Weg:
Mit der [DRUCK]-Taste. Nach dem drücken dieser Taste muss man ein Grafik-Programm(z.B. Paint) starten und über Datei-->Einfügen den Screen laden. Danch kann man das Bildchen auf der Festplatte speichern.
2. Der elegantere Weg:
Im Spiel schnell marvin eingeben, was den Marvin-Mode aktiviert(bei Erfolg kommz eine Meldung). Nun kann man mit F1 Screenshots machen, die im Ordner snapshots(im G3-Ordner) gespeichert werden(.bmp-Format).
3. Der faule Weg:
Man benutzt ein Programm wie z.B. FRAPS, mit dem man bei jedem Spiel Screenshots und kleine Videos machen kann und bei dem man den Ordner, in dem die Bilder abgespeichert werden sollen, frei vorgeben kann.
Schlachtvieh
20.11.2006, 19:23
Waffen
Hier eine Liste aller Waffen, die ihr in Gothic 3 finden könnt, mit Wert und Insert-Code. Die blauen Bezeichnungen sind magische, die grünen vergiftete Waffen.
Um Items per Konsole zu bekommen:
Marvin-Mode aktivieren(Im Spiel schnell "marvin" eingeben) und die Konsole mit ^ öffnen. nun give ID eingeben und euer Inventar wurde bereichert. Um Items vor euch zu spawnen einfach spawn ID eingeben.
Beispiel:
Give It_Crossbow_01 10 und ihr habt 10 Armbrüste im Inventar
Armbrust
Wert: 150 Gold
Benötigte Stärke: 100
Benötigtes Talent: Schwere Armbrust
ID: It_Crossbow_01
Assassinenbogen
Wert: 120 Gold
Benötigtes Jagdgeschick: 90
Benötigtes Talent: Bogen
ID: It_Bow_Ass
Assassinenmesser
Wert: 105 Gold
Benötigte Stärke: 90
Benötigtes Talent: Schwertkämpfer
ID: It_1H_AssDagger_01
Assassinenschwert
Wert: 375 Gold
Benötigte Stärke: 140
Benötigtes Talent: Schwertkämpfer
ID: It_1H_AssSword_01
Barbarenstreitaxt
Wert: 10.500 Gold
Benötigte Stärke: 250
Benötigtes Talent: Große Waffen II
ID: It_Axe_BarbarianAxe_01 oder It_2H_BarbarianAxe_01
Bartaxt
Wert:2.100 Gold
Benötigte Stärke: 160
Benötigtes Talent: Große Waffen
ID: It_Axe_Bardiche_01 oder It_2H_Bardiche_01
Bastardschwert
Wert: 4.800 Gold
Benötigte Stärke: 180
Benötigtes Talent: Schwertkämpfer
ID: It_2H_Sword_Bastard_01 oder It_1H_Bastardsword_01
Bogen
Wert: 30 Gold
Benötigtes Jagdgeschick: 70
Benötigtes Talent: ---
ID: It_Bow_01
Bolzen
Wert: 1 Gold
Schaden: 0
ID: Bolt
Brandpfeil
Wert: 15 Gold
Schaden: 10
ID: FireArrow
Breitschwert
Wert: 225 Gold
Benötigte Stärke: 120
Benötigtes Talent: Schwertkämpfer
ID: It_1H_Broadsword_01 oder It_1H_Sword_Broad_01
Degen
Wert: 240 Gold
Benötigtes Jagdgeschick: 120
Benötigtes Talent: Schwertkämpfer
ID: It_1H_Epee_01
Flammenschwert
Wert: 300 Gold
Benötigte Stärke: 120
Benötigtes Talent: Schwertkämpfer
ID: It_1H_FlameSword_01
Hellebarde
Wert: 210 Gold
Benötigte Stärke: 70
Benötigtes Talent: Große Waffen
ID: It_2H_Halberd oder It_2H_Halberd_01 oder It_Halberd_01
Wert:
Benötigte
Benötigtes Talent:
ID:
Wert:
Benötigte
Benötigtes Talent:
ID:
Wert:
Benötigte
Benötigtes Talent:
ID:
Wert:
Benötigte
Benötigtes Talent:
ID:
Schlachtvieh
25.11.2006, 13:02
Die Adanos-Artefakte
Adanos' Amulett
Effekt: +20 Schutz vor Eis, Energie und Feuer
Fundort: findet man in Trelis beim Ork-Anführer.
Adanos' Krone
Effekt: +40 Schutz vor Geschossen,Zerschmettern, Klingen und Feuer
Bonustalent: Wassermagier
Fundort: im Tempel Mora Sul (süd-westlich von Mora Sul)
Adanos' Ring I
Effekt: +50 Leben
Fundort: Trägt der Dämon von Gotha
Adanos' Ring II
Effekt: +50 Mana
Fundort: findet man im Ahnen-Grab von Akascha (nordwestlich von Xardas Turm) in Nordmaar.
Adanos' Robe
Effekt: +40 Schutz vor Geschossen, Zerschmettern und Klingen
Fundort: im Tempel in Al Shedim (süd-östlich von Mora Sul)
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