PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso funkst der Tastenpatch in meinem Spiel nicht, wenn ich es uploade?

-Crash-
25.10.2006, 15:37
Also, hi Leute,
mein Problem ist der Tastenpatch. Ich habe ewig und ewig an einem Game gesessen. Endlich hatte ich es weit genug, um es als Demo durchgegeh´n zu lassen, nur ist da immer dieses Problem. Im Forum der abgelehnten Spiele erscheint traurigerweise mein Spiel, aber nur zurück zum Edit (Was fürn Glück).
Und der Grund weshalb mein Spiel zurück zum Edit geschickt wurde ist dieser hier: "Die Tasten funktionieren nicht. Man kann nicht schlagen und nicht springen und so weiter. Nur Entertaste, Esc und Pfeiltasten funksen."

Ich frage mich jetzt, was muss ich machen, dass mein Spiel auch für anderen spielbar ist?????
Es wäre wirklich sehr freundlich, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Schonmal thx an die Leute, die mir helfen wollen.

Ringlord
25.10.2006, 15:39
Bin mir nicht sicher, aber manchmal fehlt im Spieleordner auch einfach die Harmony.dll, auf die der Tastenpatch zugreifen muss.
Hatte ich zumindest häufig als Ursache bei meinen Games.

-Crash-
25.10.2006, 16:25
Hmm. ich finde die .dll datei nicht. Muss ich vll. ne Gamedisc erstellen? Ich hab nämlich die Datei einfach nur komprimiert, weil das Game nämlich nachdem ich ne
Gamedisc erstellt habe nicht funkste.

Wo genau finde ich diese harmony.dll datei. Ich hab im Spielordner eine harmony.log datei.

-Vll. kann ich dir das Spiel mal schicken. (via ICQ oder MSN oder mail, aber mail dauert lange >> Sind 15 MB ungefähr)

DR_Zeph
25.10.2006, 16:41
lad sie dir von hier:

http://home.arcor.de/makenshi/page/index.html

Kelven
25.10.2006, 17:31
Wenn ich mich nicht irre hätte eine Gamedisk erstellen den gegenteiligen Effekt, das klappt mit den Patches nicht mehr. Du mußt oldharmony.dll und harmony.dll aus dem Makerhauptverzeichnis kopieren und in das Spiel einfügen.

-Crash-
25.10.2006, 17:49
jo, ich hab jetzt einfach die oldharmony.dll und die harmony.dll ausm maker in mein spiel kopiert. Das dann alles in eine ".rar" komprimiert.

Ich hoffe es klappt jetzt. Könnte ich das vielleicht irgenjemanden senden, damit der das testen kann. Wäre wirklich freundlich.
Danke nochmal für eure Unterstützung.