Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wilfred, the hero

Pincky
25.10.2006, 08:58
Seit gestern is ja Wilfred, the hero zum Download verfügbar und ich wollt euch fragen, wie euch das Spiel gefällt...

Also, ich selber finde das Spiel genial, schöne Story und geiles Setting, oputzige Grafik und das KS find ich auch sehr gut gemacht, also wirklich ein Geniestreich von Teo Mattlein, wie Sunset over Imdahl....

nja,was haltet ihr davon?
Edit: Und hier der Download (http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=529&ShowSort=Genre&SortValue=Adventure&SortLevel=W)
c yah

GFlügel
25.10.2006, 10:40
Ich muss zugeben, dass ich lange nicht mehr so begeistert von einem Makerspiel war.
Die Kämpfe sind wirklich genial taktisch und das Skill- und Ausrüstungssystem ist sehr gut durchdacht (bei letzterem hatte ich zufälligerweise vor kurzem ne ähnliche Idee). Die Dialoge und Szenen sind imo nen bischen zu langatmig wegen der langsamen Texte, aber dafür auch nicht so extrem zahlreich.
Naja und grafisch gibts wiedermal nichts zu meckern. Sehr schön gezeichnet alles. ^^

Die Story scheint ziemlich stark auf subtile Parodie ausgelegt zu sein und ist als solche ziemlich nett (2Helden wollen den "Demon-Dragon" erlegen ist zwar bewusst sehr klischeehaft, aber das Gesamtszenario hat was oo). Aber dazu sage ich mehr wenn ich es durch hab.

*weiterzock*

Mike
25.10.2006, 10:51
Wow, gefällt mir sehr gut. Sogar noch besser als Sunset over Imdahl.
Menü und KS sind wirklich sehr gut umgesetzt. Am Anfang wirkt es etwas kompliziert, aber man gewöhnt sich schnell daran.
Die Grafiken sind wirklich sehr schön anzusehen. Man sieht selten eine so gut aussehende und Farbenfrohe Welt.

LG Mike

Kelven
25.10.2006, 11:46
Eigentlich ist das ja nicht wirklich eine Spielvorstellung, aber da ich bezweifle, dass der Autor das Spiel hier vorstellen wird, drücke ich da mal ein Auge zu.

K.L.R.G.
25.10.2006, 11:52
Ich fands absolut göttlich. So was atmosphärisches habe ich seit ewigen zeiten nicht mehr in der Makerszene erlebt ... Grafik, Musik ... ich hatte nen richtigen "Atmo-Flash" ...:D

Wild Croco
25.10.2006, 12:58
Von Theo Mathlein?
Dann muss ichs mir gleich laden. Ich schreib dann in diesen Post meine Meinung rein.

Vale
25.10.2006, 13:13
Das zweitbeste Spiel was ich je auf dem Maker gesehen hab. Besser war nur Sunset over Imdahl. Aber diese wunderbare Idee, diese Musik, die Grafik...
Einfach nur atemberaubend. :)

Princess Aiu
25.10.2006, 16:55
Werde es mir dann auch mal laden und schauen,ob die recht positiven Meinungen über das Spiel berechtigt sind.

Metro
25.10.2006, 17:00
Das Spiel ist mir zu groß, da wart ich lieber bis es auf der SF ist und zocke es dann, Bilder sehen aber schon echt gut aus ...

Pincky
26.10.2006, 08:20
so, ich habs jetz durch, ich fand das Spiel einfach nur geil!
Die einzigen störenden Sachen, warn, dass man nur bis level 12 leveln konnte und nicht schwimmen konnte, nja ich freu mich jedenfalls schon auf Part 2^^

c yah

Kroan
26.10.2006, 10:12
Ich habs auch geladen und aussehen usw tuts echt ganz nett^^
Nur raff ich das KS nicht und wie man sich heilt versteh ich auch nicht also geh ich immer beim 3.Gegner tot....tja
MfG Kroan

Decus
26.10.2006, 10:31
Haben die Macher sich in den Maker gehackt oder warum ist der Titel so komisch?

Mike
26.10.2006, 10:35
Haben die Macher sich in den Maker gehackt oder warum ist der Titel so komisch?
Weil die Schrift schon im Titelbild integriert ist, und das Systemset so gemacht wurde, das es genau einen Pfeil bildet. Hab ich auch in Diebe ;)

LG Mike

Decus
26.10.2006, 10:51
Weil die Schrift schon im Titelbild integriert ist, und das Systemset so gemacht wurde, das es genau einen Pfeil bildet. Hab ich auch in Diebe ;)

LG Mike

Wow, genialer Einfall^^

Wird sich auch schon wer an was eingedeutschtes machen?
Ich nicht, ist mir zu viel Arbeit und außerdem kapiere ich das Menü noch nicht mal.

Dhan
27.10.2006, 23:32
Ich war begeistert von dem Spiel ^^ Musste unbedingt hoch
Die Höhlenwelt is einfach nur kewl

Ich habs auch geladen und aussehen usw tuts echt ganz nett^^
Nur raff ich das KS nicht und wie man sich heilt versteh ich auch nicht also geh ich immer beim 3.Gegner tot....tja
MfG Kroan

Das KS ist ein ganz normales Passive Time Battle KS, Leiste läd nach Geschwindigkeit auf und wennse voll is, machst nen Angriff ohne Zeitdruck.
Volle Heilung erfolgt automatisch nach dem Kampf (du greifst zu starke Gegner für dein Level an denk ich) wobei du im Skillmenü Heilzauber lernen kannst (die du dann erstmal innen Einstellungen in deine 4-Auswahlfelder reinhauen musst)
Auf die Aggressionsanzeige musst du nicht achten, da kann man eh nicht viel bewirken, entweder man ist wesentlich schneller und stärker, dann geht sie automatisch zu den eigenen Gunsten oder eben der Gegner is stärker. Ich nehm ma an, die wird erst im späteren Spiel über die Demo hinaus wirklich effektiv zu nutzen.

CapSeb
28.10.2006, 00:16
Ich nehm ma an, die wird erst im späteren Spiel über die Demo hinaus wirklich effektiv zu nutzen.
Demo???
Ich dachte das wär eine Vollversion. Zumindest ist es auf der Hauptseite und bei der Spielbeschreibung so betitelt. "Part 1" heißt also nichts anderes als noch nicht fertig und trotzdem Vollversion?!
Naja. Wenn das stimmt, fänd ich die Einordnung ein wenig ... ...falsch.
:rolleyes:

K.L.R.G.
28.10.2006, 10:33
Joe, ist nur ne Demo ....:\

Dachte auch Vollversion wie geil, hab mir das ganze dann aber mal im Maker angeguckt ... und werds heut auch endlich mal durchspielen ...;)