PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [G3]Helfende Hände gesucht!



Schlachtvieh
24.10.2006, 20:23
Viele von euch werden das Oblivion-Kompendium (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=79794) und deren unschätzbare Hilfe kennen.
Genau soetwas möchten wir nun für Gothic 3 anfangen. Wie beim Oblivion-Kompendium wird sich das G3-Kompi mit der Zeit entwickeln und nicht gleich morgen fertig werden.

Als erstes ist eine Liste mit allen Trainern geplant. Wenn ihr also einen Trainer entdeckt habt, dann postet die nötigen Infos(Name, Skill etc.) hier rein. Ich werde alles sammeln.
Aber auch alles andere, was interessant ist, kann hier reingepostet werden. Z.B. Quest-Lösungen, Händler, Schmiede etc.

Ich hoffe auf zahlreiche Hilfe. Der Anfang ist gemacht: Gothic3-Lexikon (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=87894)

Oestinator
24.10.2006, 20:38
Nr. 1:
Skill: Diebesfertigkeiten
Name: Lares
Ort: Geldern
Bedingungen: N/A

Nr. 2:
Skill: Schmiedefertigkeiten
Name: Kliff
Ort: Reddock
Bedingungen: Du musst ihm vom Ork-Bauernhof nahe Kap Duns befreien und nach Reddock bringen

Nr. 3:
Skill: Jagd
Name: Candela
Ort: Okara
Bedingungen: Ich glaube keine, aber bin mir nicht so sicher, da ich die Quest, der er einem aufgibt schon vorher gelöst habe, ansonsnten: Töte die garstigen Schattenläufer

Nr. 4:
Skill: Kampf
Name: Norris
Ort: Reddock
Bedingungen: N/A

Nr. 5:
Skill: Dieb
Name: Seruk ( Jetzt isses richtig :) )
Ort: Kap Dun
Bedingungen: N/A

@ Schlachtvieh: Sry, wenn ich dir jetzt einige Trainer aus Reddock weggenommen habe ;)

Nachtrag:

Skill: Kampf
Name: Marik
Ort: Montera
Bedingung: N/A

Außerdem noch Orte einiger Beliarschreine:

Nr. 1:
Etwas vom Eingang von Kap Dun entfernt, etwas im Wald gelegen

Nr. 2:
Etwas südlich von Trelis, in der Nähe ist auch die Höhle der hinterlistigen Oger

Nr. 3:
In Bakaresh, in der Nähe der Arena, bzw. wäre die Arena ein guter Orientierungspunkt ;)

Schlachtvieh
24.10.2006, 20:41
Danke dir Oestinator. Ich werde die SICHEREN Trainer oben einfügen. Bei den anderen warte ich noch auf Rückmeldungen.

Shiravuel
24.10.2006, 20:45
Richtig, Norris heißt der Gute und Bedingungen stellt er glücklicherweise keine. bei dem hab ich nämlich als erstes Stärke trainiert.

Schlachtvieh
24.10.2006, 21:53
@Oestinator:
Hab deine Nachträge in den Eingangspost editiert.
Kann man bei den Schreinen unterschiedliche Dinge "lernen"? Ich war erst bei einem und weiss es noch nicht.

Ich habe auch noch was:

Steht oben:D

Oestinator
24.10.2006, 21:57
@Oestinator:
Hab deine Nachträge in den Eingangspost editiert.
Kann man bei den Schreinen unterschiedliche Dinge "lernen"? Ich war erst bei einem und weiss es noch nicht.

Also bei jedem Schrein kann man sein Mana, seine Lebensenergie und seine Ausdauer erhöhen. Außerdem kann man verschwiedene Zauber lernen, die sich aber unter den Schreinarten ( also Beliar, Innos und Adanos ( wobei ich mir nicht sicher bin, ob es einen Adanos-Schrein gibt ^^" )) unterscheiden. Jedoch habe ich letzteres noch nicht genutzt und alles verlangt natürlich Lernpunkte und Gold.

Schlachtvieh
24.10.2006, 21:59
Dann wäre eine Auflistung der zu lernenden Zauber ganz nützlich, denke ich.

Oestinator
24.10.2006, 22:11
Dann wäre eine Auflistung der zu lernenden Zauber ganz nützlich, denke ich.

Done :D

Beliar-Schrein

Wissen alter Magie:
Schrecken
Vergiften
Blitzschlag
Schwächen
Nebel
Kosten: 5 Lernpunkte, 1000 Gold

Wissen alter, hoher Magie:
Vergessen 2500 Gold
Blutrausch 4000 Gold
Dämon beschwören 7500 Gold
Skelett beschwören 3000 Gold
Seelenwanderung 3500 Gold
Kosten: 5 Lernpunkte, Goldpreise variieren

Schlachtvieh
24.10.2006, 22:15
Hast du das alles schon vorher aufgeschrieben, oder warum bist du so schnell^^
Freut mich aber:)

Ich gehe dann mal davon aus, dass die Beliar-Zauber, bei allen Beliar-Schreinen gleich sind.

Dann wäre noch eine Auflistung der Zauber und deren Wirkungen/Manakosten eine Idee wert.
Man sieht wie schnell aus einer Liste ein Kompendium wird:D

Oestinator
24.10.2006, 22:23
Hast du das alles schon vorher aufgeschrieben, oder warum bist du so schnell^^
Freut mich aber:)

Ich hab's mir aufgeschrieben, nachdem du mit der Idee der Auflistung der erlernbaren Zauber gekommen bist.


Ich gehe dann mal davon aus, dass die Beliar-Zauber, bei allen Beliar-Schreinen gleich sind.

Schon richtig so. AFAIK sind da auch rur Unterschiede zwischen den Gottheiten.

Escalbryt
25.10.2006, 01:06
Ähem... Nur zur Information nebenbei: Diebesfertigkeiten ist vll etwas ungenau... nicht jeder trainer für diebesfähigkeiten trainiert auch alle Diebesfähigkeiten... ich finde, dass man da spezifizieren sollte. Ich werde mal schauen, was sich mir in Nordmar so auftut. leider nur sehr unvollständig, da ich bereits sehr weit fortgeschritten bin, was Perks angeht. werde jedenfalls bei meinen sessions immer mal wieder ins forum rüberswitchen und meine Liste aktualisieren...

edit:so ich hab den ersten gefunden:


Skill: Jagd(konnte ich leider nicht mehr anwählen... hab aber auch schon alle Jagdperks gelernt)
Name: Leif
Ort: Lager des Feuerclans
Bedingung: 10 Säbelzähne

Skill: Schmieden
Ausnahmen: "reine Erzwaffen schmieden" und "Rüstung verbessern"
Name: Kalan
Ort: Lager des Feuerclans
Bedingung: 30 Rohstahl und ein Schmiedehammer(nur der Rohstahl wird abgegeben)

Skill: Kampf
Ausnahmen:"Paladin", "Armbrust(Meister)", "Regeneration" und "???"
Name: Olivier
Ort: Kloster der Feuermagier
Bedingung: keine
Ausnahmen sind alle Perks, die ich bei ihm nicht erlernen konnte. Ist besser als die zu schreiben, die möglich sind, da ich wie schon gesagt bereits sehr viele Perks erlernt habe, die daher nicht mehr aufgelistet werden. Daher sind die Ausnahmen wahrscheinlich auch nicht vollständig.

MfG Fetter Hobbit

so ich mach schluss für heute... hab einfach keinen bock mehr auf einige imho unlogische und vor allem nervige Vorgänge in G3

Schlachtvieh
25.10.2006, 11:37
Ich habe noch 4 Trainer und einen Innos-Schrein gefunden und im Eingangspost reingeworfen.

Shiravuel
25.10.2006, 11:43
Weiterer Innos-Schrein direkt in Ardea.

Alte Magie lernen
Hohe Alte Magie lernen
Feuerball lernen
Heilung lernen
LP bekommen
MP bekommen
Ausdauer bekommen

Schlachtvieh
25.10.2006, 11:45
Sind die Schreine jetzt doch unterschiedlich? Bei "meinem" Innos-Schrein gibt es irgendwie mehr^^

Shiravuel
25.10.2006, 11:48
Bei meinem vermutlich auch, aber ich sitze im Büro und Du kennst mein nicht vorhandenes Gedächtnis :D Die Schreine müssten alle das Gleiche lehren. Vermutlich gibt es auch irgendwo Adanos-Schreine (wäre seltsam, wenn nicht), aer gefunden habe ich noch keinen, da ich nciht weiter als bis Venguard kam als mein System "Nein Danke" sagte....

Edit: habe mir Deinen Schrein mal angesehen. Meiner müsste das Gleiche bringen..

Schlachtvieh
25.10.2006, 11:50
Bei meinem vermutlich auch, aber ich sitze im Büro und Du kennst mein nicht vorhandenes Gedächtnis ....

Das erklärt alles:D
Dann schieb ich den Schrein mal hoch.

Sergej Petrow
25.10.2006, 17:15
Bei meinem vermutlich auch, aber ich sitze im Büro und Du kennst mein nicht vorhandenes Gedächtnis :D Die Schreine müssten alle das Gleiche lehren. Vermutlich gibt es auch irgendwo Adanos-Schreine (wäre seltsam, wenn nicht), aer gefunden habe ich noch keinen, da ich nciht weiter als bis Venguard kam als mein System "Nein Danke" sagte....

Edit: habe mir Deinen Schrein mal angesehen. Meiner müsste das Gleiche bringen..
Gibt es IMHO nicht. Das wurde anders gelöst.

Druiden in Myrtana, Wassermagier in Varant und ähm, ja, im Norden war ich noch nicht... :p

Etemenanki
25.10.2006, 17:26
Sergej Petrow: In Nordmar gibts die Feuermagier, war noch nit da , aber durch ne Reihe von Quest( Feuerkelche und so weiter) kann man sich dsa denken!

Wedan
25.10.2006, 18:20
Sergej Petrow: In Nordmar gibts die Feuermagier, war noch nit da , aber durch ne Reihe von Quest( Feuerkelche und so weiter) kann man sich dsa denken!

Das hat dann aber nichts mehr mit Adanos zu tun (nehme ich an, ich war auch noch nicht da...)

Sergej Petrow
25.10.2006, 18:22
Sergej Petrow: In Nordmar gibts die Feuermagier, war noch nit da , aber durch ne Reihe von Quest( Feuerkelche und so weiter) kann man sich dsa denken!
Yep, ich weiß. Aber ich weiß nicht, ob es sich da auch mit den Skill und Zaubersprüchen so verhält. (Die Feuerkelche habe ich beim Beitrag ganz vergessen gehabt.)
EDIT:
Werde alt. Genau, es ging ja um die Zauberei des Gleichgewichts.

Etemenanki
25.10.2006, 19:05
Für die Teleportsteine:
In Adrea findet man auf dem Tisch beim Lagerfeuer, wo die Freunde sitzen, die Teleportstein.

Schlachtvieh
25.10.2006, 19:08
Danke und editiert!

EDIT:
Die Liste in diesem Thread werde ich nicht weiter aktualisieren. Nur so zur Info!

Etemenanki
25.10.2006, 19:14
Und noch in Kap Dun zur Diebeskunst:
Da gibts noch, vor dem Pfad zum Leuchtturm, wo der Paladin gefangen ist, da findet man ein LAgerfeuer, wo man von einem(namen fällt mir nit ein, mein gedächnis ist naja) da muss man ein Quest machen( dem Orkverkäufer in der Lagerhalle 6 TRinkpokale steheln) Später lernt er dich!

Schlachtvieh
25.10.2006, 19:15
Das war doch in Kap Dun!
Ich schaue gleich mal nach.

Etemenanki
25.10.2006, 19:16
Jop, Kap Dun habs schon geändert, schlaf noch so halb...tschuldigung:(

Oestinator
25.10.2006, 19:17
Teleportstein in Reddock: Südlicher Höhlenkomplex in einer Truhe bei den Goblins.

@ Shade1: Der ist nicht aus Montera und sein Name ist Seruk. ;)

Etemenanki
25.10.2006, 19:23
In Braga, der ersten Stadt in Varant, lernt dich der Oberhaupt der Stadt, sitzt immer auf ner Bank rum( bitte immer ne Tracht Prügel, wenn cih wieder ein NAme vergessen hab, wie jetzzt wieder)Dieser lernt dich nach beendigung des Questes auch altes Wissen, aber nur +1 und +5, keine Zaubersprüche!

Schlachtvieh
25.10.2006, 19:25
So, Seruk kommt gleich mit rein.
Teleportstein von Reddock auch. Danke Oestinator.

@Shade1
Dein letzter Post hilft mir garnicht weiter.
Ich brauche schon die kompletten Informationen;)

Etemenanki
25.10.2006, 19:29
Werd ich machen, komm heut und morgen aber leider nit mehr ins Spiel, hab keine Zeit, sry, vielleicht kann sonst jemand helfen. Ich glaub, ich schreib mir jeden namen einfach auf, den ich finde:D werd dir übermorgen eine ausfürlichere INformation schicken, da haben wir ferien!

Schlachtvieh
26.10.2006, 18:03
@haZZ:
Die Liste ist gut gemeint, aber es ist eine Kopie von WoG und somit Kontent-Klau.

Ins Lexikon kommen nur eigene Erfahrungen/Entdeckungen. Das verstehst du sicherlich;)

haZZ
26.10.2006, 18:12
Ich Entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten die ich bereitet habe. Mir war nich bekannt, das man dies unterlassen sollte, aber ich werde es mir merken. Danke für den Hinweis.

Schlachtvieh
26.10.2006, 18:14
Kein Problem. War mir klar, dass du das nicht weisst.

Mach es wie ich:

Alles was einem über dem Weg läuft aufschreiben:)

Etemenanki
26.10.2006, 18:32
Innos Statuen:
östlkich von trelis, hinter 2 häuser mit nem knecht und 2 sklaven gibts noch ne statue

Schlachtvieh
26.10.2006, 18:38
Ich habe jetzt erstmal "Östlich von Trelis" stehen. Der Rest ergibt für mich keinen Sinn. Versuche dich bitte etwas genauer und verständlicher auszudrücken;)

Wedan
26.10.2006, 21:22
Der Teleportstein nach Braga (erste "Stadt" in der Wüste) findet man bei Bernado im Inventar, aber keine Angst ihr müsst keinen Unschuldigen umhauen, während einer Quest muss man ihn eh umhauen um an den Tribut zu kommen.;)

Schlachtvieh
26.10.2006, 21:30
Danke dir netter Eisbär:)

Oestinator
26.10.2006, 21:39
Teleportstein nach Fahring: Am Ende der Höhle in der Stadt, an dessen Eingang der Sklave Rocko arbeitet.

Weiterer Beliarschrein: Etwas östlich von Silden, in der Nähe befindet sich auch ein kleines Goblin-Lager, mit einem Goblinschamanen.

Schlachtvieh
26.10.2006, 21:42
Auch dir Gratz und editiert.
Freut mich, dass ich nicht alles alleine machen muss:)

Etemenanki
27.10.2006, 17:40
Zu den Feuerkelchen:
In Treris bekommt man einen von nem Paladin, der in der Stadt rumhockt

Schlachtvieh
27.10.2006, 17:42
@Shade1:

Wie heisst der Paladin und gibt er einem den Kelch einfach so oder muss man eine Quest machen? Ein bissel mehr Infos wären schön, aber das hatten wir ja schon;)

Etemenanki
27.10.2006, 17:46
@Schlchtvieh: Werd ich machen, doch es ist der einzige Paladin weit und breit, und in der kleinen Stadt findet man den sofort. Und, ja, er gibt dir den Kelch einfach, es geben auch noch nette LEute auf der Welt:)
PS: ZUm namen, wer ich heut abend schauen, wenn ich Gothic III spiele.

Oestinator
27.10.2006, 18:11
@Shade1:

Wie heisst der Paladin und gibt er einem den Kelch einfach so oder muss man eine Quest machen? Ein bissel mehr Infos wären schön, aber das hatten wir ja schon;)

Der Paladin heißt Conrad ;)

Außerdem habe ich noch ein Ausrüstungsgegenstand:

Helm des ersten Paladins

Schutz vor Klingen: 10
Schutz vor Zerschmettern: 10
Schutz vor Feuer: 10
Schutz vor Eis: 10

Zu finden in: Geldern in Grimbolls Hütte auf einer Kommode

Außerdem habe ich noch alternative Lernquellen gefunden, die einige Perks des Heldens ohne Lernpunktkosten erhöht:

Buchständer
Erhöht: Alchemie um 5
Altes Wissen um 5
Hierzu sollte noch erwähnt werden, dass ein Buchständer nicht beides gleichzeitig lehrt.

Außerdem gibt es in einigen Städten der Orks kreisrunde Steinblöcke, die sich anheben lassen, diese geben jeweils 5 Stärke dazu. Jedoch ist bei jedem Block ein gewisser Stärkegrad erforderlich, d.h. man kann anfangs nicht jeden Block heben ;)

Also immer die Augen offen halten ;)

Edit: Zu den Buchständern: Man lernt auch nur bei Buchständern etwas neues, es gibt zwar noch Lesepulte, jedoch lernt man dort nichts.

Schlachtvieh
27.10.2006, 18:17
@Oestinator:

Danke dir!

Ich habe auch schon überlegt, die Buchständer/Pulte aufzulisten. Aber bei vielen kann ich nix lernen, weil nichts neues da steht. Somit weiss ich nicht, was man bekommt.

Aber allgemein kann es ja bei den Trainern untergebacht werden


Edit:
Buchständer=Gibt wat?
Pulte=nüscht?
Alles klar, wusste ich nicht.

Oestinator
28.10.2006, 16:36
Ich bin mal so frei und trage den Fundort einiger Drachenwurzeln zusammen:

Nordwestlich von von Geldern, nahe der Schwefelmine, gibt es auf einem Berg eine Burgruine, welche aber recht einfach zu erreichen ist, befinden sich gleich ganze 3 Drachenwurzeln, jedoch ist dort auch ein Drache, den man durch schnelle Schwerthiebe und guten Reflexen erlegen muss und am besten nicht zum Angriff kommen lassen sollen, da seine Angriffe sehr viel Schaden anrichten. Außerdem gibt es für gelehrte Diebe noch einen sehr lokrativen Drachenhort. ;)

Schlachtvieh
28.10.2006, 16:40
Gute Idee seltene Items zu listen. Hoffentlich kommz da auch ordentlich was zusammen:)

Etemenanki
28.10.2006, 16:54
Vielleicht könnte man auch die Fundorte der 4 Freunde hier posten:
Diego: Man findet ihn in Braga
Die anderen hab ich noch nicht gefunden!

Schlachtvieh
28.10.2006, 17:02
Ja, kann man machen. Aber nur zu schreiben, wo sie sind finde ich in diesem Fall ein bissel mager. Vlt. könnte man noch eine kleine Geschichte zu jedem schreiben. Z.B. wie Diego nach Braga gekommen ist.

Etemenanki
28.10.2006, 17:10
Ok, nun, Diego, der doch nur an Profit denkt, der hatt sich gedacht, dass es in der Wüste was zu holen geben wird. Und dann hatt er sich auf den Weg gemacht, und sitzt im MOment nur rum und weis nichtweiter:D Bis du kommst, da hatt er auch schon eine kleine Jagd mit dir vor, und zwar auf Dunkle Schnapperjagd gtehen... noch viel Spass:D

Pitter
28.10.2006, 18:24
Lares trifft man in Geldern wieder, wie er selbst zugibt, hat er beim Angriff der Piraten auf die Esmeralda die Flucht ergriffen: "Du weißt ja, ich war noch nie ein großer Kämpfer." :D

Gorn hängt bei den Orks am Eingang zu Gotha herum, erst hatten diese ihn als Gefangenen genommen, dann kann man ihn freikaufen und wahlweise als Gefährten anheuern.

CU

Pitter

Cyberwoolf
28.10.2006, 21:46
In Geldern, im Stockwerk über dem Hehler, der Lares kennen lernen möchte, ist ein Alchemist, der einem Giftimmunität beibringt. Weiß jetzt den Namen nicht.

Der Hehler im Sklavenviertel bietet manchmal alte Steintafeln feil. Diese bringen bei Benutzung entweder +5 oder +10 (Es gibt zwei Sorten) Altes Wissen. Ohne LP Verbrauch! Auch in der Arena kann man Steintafeln gewinnen.

Schlachtvieh
28.10.2006, 21:49
Zu 1.
Ohne Namen geht hier leider nix;)

Die Steintafeln sind gut. Die nehm ich bei den sonstigen Trainern mit auf. Und du bist sicher, dass es mal +5, mal +10 auf Altes Wissen ist?

Und in einer Arena gewinnen? Ich habe bis jetzt 4 Arenen fertig und noch keine gewonnen. Aber wenn du dir da sicher bist, ok.

EDIT:
Die 3 Freunde habe ich jetzt drin. Fehlt noch einer!

Etemenanki
28.10.2006, 21:54
Schlachtvieh: Nö, 2 Fehlen, Lester und MIlten, LAres war nit gemeint, der ist nur ein kleiner, ohne grosse Bedeutung.
Zu den Arenas: Hah auch noch keine Steintafel gewonnen, doch man Kriegt pro gewonnenen Kampf ein Stärkepunkt hinzu.
Und ja, es gibt viele Tafeln mit +5, einige aber auch +10, hatte aber erst 1 +10 gefunden.

PS: Ich vermute Milten mal im hohen Norden, also inNordmar, aber bin mir nicht sicher. Zu Lestern hab ich keine Ahnung, witrd wohl später wieder auftauchen...

Schlachtvieh
28.10.2006, 21:57
Soll man Lester nicht anfangs am Strand von Ardea treffen? Da hatte ich einen Bug(keiner da).

Und Laster fliegt bis auf weiteres raus

Etemenanki
28.10.2006, 22:00
Jop, der soll am Anfang da sein, und später, wenn du nicht da bist, wandert der aus, keine ahnung wohin.
Zu LAres: Kannst den drinnlasssen, ist nämlich aber eiuner von den Personagen, die seit Beginn des 1. Gothic mitspielen. Und wenn dieser drinnbleiben sollte, dann kanns du auch Angar mit reinnehmen, zu finden in MOra Sul, ist der Arenachampion.( Dann muss nur der Name geändert werden, nicht die 4 Freunde, sondern zum Beispiel: Begleiter seit dem 1 Gothic oder so)

Shiravuel
28.10.2006, 22:02
Diego, Gorn, Lester, Lares, Angar, Milten würde ich definitiv mit reinnehmen, ebenso Lee, sollte er vorkommen. Die Leute waren einfach zu wichtig in den ersten beiden Teilen.

Etemenanki
28.10.2006, 22:04
Jop, und dann auch noch Vatras, zwar erst im 2 Teil vorgekommen, aber der hatt dir erst ermöglicht, die drachen zu töten. Und vor allem, wer XARDAS findet, bitte hier herein, der ist ja verschollen, und man soll den ja finden!

Schlachtvieh
28.10.2006, 22:08
@DL:
Danke, ich habe das Handiecap, die Vorgänger nicht gespielt zu haben.

@Freunde:
Hab jetzt Diego, Angar, Gorn, Lares drin.

Zum trainieren hab ich die Steintafeln und die Arenakämpfe mit reingenommen. Sicher, dass JEDER Sieg in der Arena Stärke bringt? Ich habe da noch nie genau drauf geachtet.

@ALL
Sollte ich mal was vergessen, erinnert mich einfach. Ich habe dermaßen zu tun, hinterher zukommen. Das ist ja Schwerstarbeit hier. Aber eine die Spaß macht;)

Etemenanki
28.10.2006, 22:11
Jop, normaerweise immer. Und auch, wenn du sonst mal einen herausvorderst, zum Beispiel in der nähe von Mora Sul, der heist: Der Dicke, ist Sklavenwache, den Vorderst du heraus, und wenn du den dan KO schlägst, gibts 1 pluspukt auf Stärke. Also normaerweis immer, wenn ein Questerscheint: Gewinnen gegen XY, dann kriegt man pluspiunkte.
Und wenn man manche Jagdquests erfüllt, gibts pluspunkte auf Geschick, hatt ich aber erst 1 oder 2 mal...

Oestinator
28.10.2006, 22:28
Feuerkelche

-Treslott aus Remora hat einen
-Sebastian aus Reddock verfügt auch über einen Blutkelch

Beliar-Schrein

Außerhalb der Barriere Vengards befindet sich ein Ork-Lager( von Jacks Leuchturm aus nördlich ), wo zwischen 2 nebeneinander liegenden Zelten ein Beliar-Schrein befindet
Warnung:
Die Orks sind, so wie in Vengard, dir feindlich gesinnt und unter ihnen sind sehr viele Elitekrieger und einige Feldherren, darum sollte man dort erst hingehen, wenn man gut gerüstet ist und eine recht hohe Stufe hat.

EDIT: Sry, hab mich verschrieben, es sind natürlich Feuerkelche. Danke an Shade1 für den Hinweis ;)

Etemenanki
28.10.2006, 22:34
Man könnte auch noch ebi Sonstiges die Kopfnüsspfeile hinzufügen!
Und bei den Bücherstände ist es manchmal, nicht immer!
Obere Post kannn gelöscht werden, hatt sich erledigt!

Schlachtvieh
28.10.2006, 22:39
Feuerkelche

-Treslott aus Remora hat einen
-Sebastian aus Reddock verfügt auch über einen Blutkelch


Bekommt man die Kelche einfach so, oder muss man was erledigen(Quest)?

Der Schrein ist auch drin.

@Shade1:
Wie meinst du das, bei Sonstiges Kopfnussfpeile? Ich habe mehrere Sonstige^^

Bei den Bücherständern gibt es Punkte, bei den Pulten nicht. So wurde es jedenfalls gesagt.
Die sehen nur gleich aus.

Oestinator
28.10.2006, 22:42
Bekommt man die Kelche einfach so, oder muss man was erledigen(Quest)?

Sebastian händigt ihn dir aus, wenn du mit ihm über die Sache redest. Das Gleiche gilt auch bei Treslott, einfach nur über sein Feuermagierdasein reden und schon kommt man auf das Feuerkelch-Thema

Pitter
28.10.2006, 23:47
Zum trainieren hab ich die Steintafeln und die Arenakämpfe mit reingenommen. Sicher, dass JEDER Sieg in der Arena Stärke bringt? Ich habe da noch nie genau drauf geachtet.


Die Steintafeln gibt es in der Arena von Geldern, und ja, jeder Sieg bringt Stärke +1.

CU

Pitter

Cyberwoolf
29.10.2006, 10:27
Ich hab's wieder herausgefunden, Peratur bringt einem Giftresistenz bei. Beschreibung ihn zu finden ist bereits gegeben.

Beim vergesslichen Alchemisten (ebenfalls in Geldern), der einen zum Kronstöckelsuchen schickt, kann man nach vollendeter Quest Schwächeresistenz erlernen. Er heißt Renwik.

Schlachtvieh
29.10.2006, 11:05
So und wieder bin ich nicht zufrieden:D

Lehren beide Alchemisten auch Altes Wissen + Alchemie, oder nur dieses eine Talent?

Schaut bitte im Lexikon nach, wie die informationen ausehen sollten. Ich macht mir die Arbeit manchmal richtig schwer. G3 ist so riesig und komplex, dass da solch fade Angaben überhaupt nix aussagen;)

Trotzdem bedanke ich mich an dieser Stelle schonmal an alle, die geholfen haben:)

Oestinator
29.10.2006, 14:35
So, habe einen neuen Helm gefunden :)

Ejnars Helm
Wert: 4500 Gold
Schutz vor Zerschmettern: 15
Schutz vor Klingen: 15

Fundort: In einer Höhle, die übermäßig von Skeletten bevölkert wird. Der Anführer, Ejnar, trägt diesen Helm und kann aus seinem Inventar entnommen werden. Die Höhle ist schwer zu finden ( so wie viele Örter in Nordmar^^ ), aber es befindet sich südöstlich vom Wolfsclan.

Escalbryt
29.10.2006, 15:07
Nebenbei ne Info zu dem Helm: Gehört zum Quest, den du im Lager des Feuerclans kriegst und wenn du von Faring aus nach Nordmar gehst, triffst du auf nen Nordmarer, der mit dieser Quest zusammenhängt...

MfG Fetter Hobbit

Vardamir
30.10.2006, 08:28
Hier mal ein paar Lehrer aus der Wüste:
ALTES WISSEN
Name: Nafalem
Ort: Braga
Bedingung: 75% Ansehen in Braga

Name: Amul
Ort: Bakaresh
Bedingung: 75% Ansehen in Bakaresh

Name: Tizgar
Ort: Grosser Tempel Beliars( Bakaresh)
Bedingung: N/A

Name: Sigmor
Ort: Grosser Tempel Beliars( Bakaresh)
Bedingung: 1000 Gold

KAMPF
Name: Silvio(nicht der aus dem Vorgänger!:D )
Ort: Bakaresh
Bedingung: N/A

Name: Achmed
Ort: Bakaresh
Bedingung: 500 Gold

BELIAR-SCHREINE
In Bakaresh in einem recht auffälligen Zelt
Im grossen Tempel Beliars(ich weiss leider nicht was der soll, denn an dem Schrein kann man keine Zaubersprüche erlernen und er heisst auch nicht "Schrein" sondern "Beliar":confused: )

SELTSAME PILZE
Wenn man hinter den Tempel von Bakaresh geht findet man zwei Pilze.
Wenn man die Küste ab Silvios Hütte weiter gen Norden verfolgt findet man drei Pilze(einer ist in einem Busch)

P.S.: So selten find ich die Pilze gar net;) . Ich hab schon 23 Stück, aber weiss net mehr, wo ich die noch alle her hab:\ .

Schlachtvieh
30.10.2006, 10:59
So, hab alles drin, bis auf den Schrein. Wenn der nichts bringt ist er nutzlos.

Zu den Pilzen:

Du hast 23 Stück? Schau dir mal die Größe der Welt an. Meinst du nicht dass das selten ist;)

Shiravuel
30.10.2006, 11:03
Selten vielleicht, aber der heißt "Seltsamer Pilz", ncht "seltener". Hab den auch schon gehabt und bis jetzt nicht rausgefunden,wozu er gut sein soll. Habe mal sicherheitshalber abgespeichert und den Helden so ein Teil essen lassen. Keine Auswirkungen festgestellt. ... Vielleicht kann man mit einem sehr hohen Alchemiewert was damit anfangen *grübel*

Schlachtvieh
30.10.2006, 11:10
Das Lexikon scheint dich ja nicht zu interessieren^^
Schau mal bei den Tränken für Verwandlungen nach. Da wirst du fündig;)

Shiravuel
30.10.2006, 11:12
Ah ^_^ Doch, das Lexikon interessiert mich schon, nur Verwandlungen eher nicht. War ich noch nie so für, da ich lieber in meiner Gestalt rumrenne. Deshalb hab ich da gar nicht dran gedacht. ;)

Vardamir
30.10.2006, 11:50
:eek: Habe grad nen Fehler entdeckt. Es heisst "Braga" nicht "Braega.;)

Schlachtvieh
30.10.2006, 12:11
@DL:
Hab mich mal mit dem Wolfsstein in einen Wolf verwandelt und bin in Wolfsclan rumgeflitzt. Anscheinend hat mich da keiner mehr erkannt, denn sie wollten mein schönes weisses Fell:p

@Vardamir:
Ich änder das gleich ab.

Etemenanki
30.10.2006, 13:01
Wie wärs wenn man auch noch die Fundorte aller Waffenbündeln ins Lexikon einfügen würde? Man muss nämlich für jemandem, in der Burg den Schmied, 20 Waffenbündeln besorgen, doch er hatt mir gesagt, ch solle mal bei den Orks in der Stadt schauen. UNd dennoch wär es sehr nützlich, am Anfang wird man ja oft genug nach solchen gefragt...

Schlachtvieh
30.10.2006, 13:20
Gute Idee. Wer welche findet, her damit;)

Etemenanki
30.10.2006, 13:24
In der Nähe von Reddock, beim Bauerhof, wo man die Orkpatroilie beseitigen soll, da finet man ein paar( glaub mal 3 Waffenbündeln)

Shiravuel
30.10.2006, 13:25
Immer auf die armen Wölfe :D Ich hoffe, Du konntest schnell genug rennen ^^

Waffenbündel: 1 in der Oger/Drachen-Höhle am Strand unterhalb von Kap Dun

1 weiteres in Kap Dun in der Lagerhalle.

2 weitere hatte ich bei irgendwelchen Banditen gefunden, weiß aber nicht mehr, bei welchen :\

Etemenanki
30.10.2006, 13:27
Achjo, auch noch vor Montera bei den beiden Rebellen, mit dem Quest, die Skaverwachen zu beseitigen, die haben da auch 2 oder so liegen...

Schlachtvieh
30.10.2006, 13:29
Bitte kein "Oder so" und "Ich glaube":D

Fakten, Fakten, nichts als Fakten!

Etemenanki
30.10.2006, 13:31
@ Schlachtvieh, wollte nur sagen dass ich mir nit genau sicher bin, ob es 2 oder 3 Waffenbündeln sind, doch da findet man welche. Das ist sicher, oder wie du meinst, das sind FAkten, nur die Anzahl steht noch im Unklaren:D

Cyberwoolf
09.11.2006, 22:25
So, da meine bisherigen Tipps nicht aufgenommen wurden, nun nochmal geordnet:

Talent: Resistenz gegen Hitze
Name: Tufail
Ort: Zwischen Braga und Pass, beim Wasserhändler.
Bedingung: Nimm die Tributquest von Nafalem an. Sprich anschließend mit Tufail und hilf ihm, die Räuber zu besiegen.

Talent: Resistenz gegen Schwäche
Name: Renwick
Ort: In Geldern
Bedingung: Besorge ihm Kronstöckel

Talent: Resistenz gegen Gift
Name: Peratur
Ort: In Geldern, wohnt im ersten Stock
Bedingung: Keine

Das Heben von Steinen erfordert 250 Stärkepunkte.

Vardamir
10.11.2006, 16:22
Ist die Anzahl der benötigten Stärkepunkten nicht bei jedem Stein unterschiedlich? Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben...

Etemenanki
10.11.2006, 16:31
Richtig gelesen Vadamir, aber ka, glaub ab 250 Stärke erst, konnt noch kein Stein aufheben, hatte über 200 Stärkepunkte! Glaub auch erst ab 250 Punkte, kann mich aber irren!

Wedan
10.11.2006, 16:33
Ich konnte auch immer mit 200 Stärke schon aufheben und wunderte mich auf einmal warums nicht mehr ging, ich nehme stark an dass es mit dem Patch zusammenhängt (dem 2., den neusten Patch hab ich noch nicht).

Cyberwoolf
10.11.2006, 21:05
Nein, nein, ich hab den zweiten Patch wieder runtergenommen, weil ich mit dem Probleme hatte. Also in Geldern und der Hauptstadt konnte ich mit 234 Stärke keinen Mühlstein anheben. Ab 251 Stärkepunkten war es kein Problem mehr (Wobei ich keine eindeutigen Aussagen über zwischenliegende Werte geben kann).

Schlachtvieh
11.11.2006, 17:14
@Cyberwoolf:

Ich habe die Lehrer von dir jetzt reineditiert. Danke dir:)

Und die Mühlsteine scheinen unterschiedliche Voraussetzungen zu haben. Ich könnte schwören schon einen angehoben zu haben, obwohl ich weniger als 250 Stärke hatte.

Couranou
12.11.2006, 15:08
Naja ich glaub das geht aber trotzdem schon unter 250.....
Ich habe in Montera den Stein bei knapp 240 Stärke schon anheben können. Ich hatte es vorher auch schon oft probiert aber es klappte einfach nie. Wovon es nun abhängt. Keine Ahnung


und noch ein Lehrer fürs Lexikon
Ugrasal aus Ishtar Besonderheiten: Todesstoß[Meucheln] (Diebeskunst) und meisterhafter 2-Einhandkampf (Kampfkunst)

Etemenanki
12.11.2006, 15:11
Könnte es nicht zufälligerweise auch etwas mit zufall zusammenhängen. Wenn du es das erste mal nicht schaffen solltst, mustt du sztärker werden, und desdo stärker du bist, desdo eher gelingt es dir:confused: Ansonsten hätt ich auch keine ahnung...

Schlachtvieh
12.11.2006, 15:23
@Couranou:
Danke, Trainer ist drin :)

Oestinator
12.11.2006, 17:27
Orkrüstung

Schutz vor Klingen: 100
Schutz vor Zerschmettern: 100
Schutz vor Geschossen: 100
Schutz vor Feuer: 25

Besitzer: Kan
Bedingung: 75% Ruf bei den Orks; Vernichte den letzten Widerstand der Morras muss erfüllt sein

Gorkon
14.11.2006, 14:34
Waffenbündel:
[...]
2 weitere hatte ich bei irgendwelchen Banditen gefunden, weiß aber nicht mehr, bei welchen :\
Ich denke, über die bin ich in der Demo gestolpert. Geht man vom Bauernhof bei Reddock (Quest "Orkpatrouille beim Bauernhof") Richtung Küste, stolpert man über ein Lagerfeuer mit vier Banditen. Dort liegt zumindestens ein Bündel herum.
Ach ja,
beim Lagerfeuer stehen auch die Kisten, die Urkrass in Kap Dun vermißt.

Couranou
14.11.2006, 17:38
Hattest du eigendlich schon die Fundorte der Adanos Artefakte?

Naja ich sag mal, wo es die gibt:;)


Das Adanos Amulett (+20 Schutz vor (Eis, Energie und Feuer)) findet man in Trelis beim Ork-Anführer.
Den Adanos Ring I (+50 LP) findet man in Gotha der Dämon hat ihn.
Den Adanos Ring II (+50 Mana) findet man im Ahnen-Grab von Akascha (nordwestlich von Xardas Turm) in Nordmaar.
Die Adanos Robe (+40 Schutz vor (Geschossen, Zerschmettern und Klingen)) findet man im Tempel in Al Shedim (süd-östlich von Mora Sul).
Die Adanos Krone (+40 Schutz vor (Geschossen,Zerschmettern, Klingen und Feuer); Bonustalent: Wassermagier) ist findet man im Tempel Mora Sul (süd-westlich von Mora Sul).

Trock'ne Seel
16.11.2006, 21:40
Ich wollte noch etwas zu den Waffenbündeln beitragen...
In Trelis gibt es um die 8 Stück, verschieden Versteckt.

- Eines liegt in der Mitte des Dorfes.
- Eines im Raum des "Orkchefs" von Trelis.
- Eines in der Schatzkammer.
- Eines in der Nähe des Orkschmiedes.
- Eines liegt auf der ... Mh... Wie nennt man das Ding noch gleich? Wo die Wachen draufstehen? Neben dem Orkschmied gibt es eine Treppe, wenn man dieser folgt und dann die Tür rechts nimmt, findet man in dem Raum ein Waffenbündel.
- Eines liegt in einem der Wachturmräume.

Ich werde so bald wie möglich editieren und alle Standorte der Waffenbündel in Trelis aufschreiben, aber vorerst reicht das, denke ich.