PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lik-Sang.com schließt die Pforten wegen Sony!



Darji
24.10.2006, 16:49
Important Notice: Lik-Sang.com Out of Business due to Multiple Sony Lawsuits
Tue Oct 24 2006 21:58:51 Hong Kong Time - Corporate Info

FOR IMMEDIATE RELEASE

Hong Kong, October 24th of 2006 - Lik-Sang.com, the popular gaming retailer from Hong Kong, has today announced that it is forced to close down due to multiple legal actions brought against it by Sony Computer Entertainment Europe Limited and Sony Computer Entertainment Inc. Sony claimed that Lik-Sang infringed its trade marks, copyright and registered design rights by selling Sony PSP consoles from Asia to European customers, and have recently obtained a judgment in the High Court of London (England) rendering Lik-Sang's sales of PSP consoles unlawful.

As of today, Lik-Sang.com will not be in the position to accept any new orders and will cancel and refund all existing orders that have already been placed. Furthermore, Lik-Sang is working closely with banks and PayPal to refund any store credits held by the company, and the customer support department is taking care of any open transactions such as pending RMAs or repairs and shipping related matters. The staff of Lik-Sang will make sure that nobody will get hurt in the crossfire of this ordeal.

A Sony spokesperson declined to comment directly on the lawsuit against Lik-Sang, but recently went on to tell Gamesindustry.biz that "ultimately, we're trying to protect consumers from being sold hardware that does not conform to strict EU or UK consumer safety standards, due to voltage supply differences et cetera; is not - in PS3's case - backwards compatible with either PS1 or PS2 software; will not play European Blu-Ray movies or DVDs; and will not be covered by warranty".

Lik Sang strongly disagrees with Sony's opinion that their customers need this kind of protection and pointed out that PSP consoles shipped from Lik-Sang contained genuine Sony 100V-240V AC Adapters that carry CE and other safety marks and are compatible world wide. All PSP consoles were in conformity with all EU and UK consumer safety regulations.

Furthermore, Sony have failed to disclose to the London High Court that not only the world wide gaming community in more than 100 countries relied on Lik-Sang for their gaming needs, but also Sony Europe's very own top directors repeatedly got their Sony PSP hard or software imports in nicely packed Lik-Sang parcels with free Lik-Sang Mugs or Lik-Sang Badge Holders, starting just two days after Japan's official release, as early as 14th of December 2004 (more than nine months earlier than the legal action). The list of PSP related Sony Europe orders reads like the who's who of the videogames industry, and includes Ray Maguire (Managing Director, Sony Computer Entertainment Europe Ltd), Alan Duncan (UK Marketing Director, Sony Computer Entertainment Europe Ltd), Chris Sorrell (Creative Director, Sony Computer Entertainment Europe Ltd), Rob Parkin (Development Director, Sony Computer Entertainment Europe Limited), just to name a few.

"Today is Sony Europe victory about PSP, tomorrow is Sony Europe’s ongoing pressure about PlayStation 3. With this precedent set, next week could already be the stage for complaints from Sony America about the same thing, or from other console manufacturers about other consoles to other regions, or even from any publisher about any specific software title to any country they don’t see fit. It’s the beginning of the end... of the World as we know it", stated Pascal Clarysse, formerly known as the Marketing Manager of Lik-Sang.com.

"Blame it on Sony. That's the latest dark spot in their shameful track record as gaming industry leader. The Empire finally 'won', few dominating retailers from the UK probably will rejoice the news, but everybody else in the gaming world lost something today."

http://www.lik-sang.com/news.php?artc=3901&

Wow diesmal meint es Sony wirklich ernst mit ihrem Importverbot.
Aber solange ich noch meine japanischen Spiele importieren kann ist noch alles Inordnung^^

Chocobo
24.10.2006, 17:08
Hatte ich auch schon (eine Minute vor dir ;)) im KOTT-Thread geschrieben. Wie schon im KOTT zitiere ich mal die Stelle, die ich am lustigsten finde:


Furthermore, Sony have failed to disclose to the London High Court that not only the world wide gaming community in more than 100 countries relied on Lik-Sang for their gaming needs, but also Sony Europe's very own top directors repeatedly got their Sony PSP hard or software imports in nicely packed Lik-Sang parcels with free Lik-Sang Mugs or Lik-Sang Badge Holders, starting just two days after Japan's official release, as early as 14th of December 2004 (more than nine months earlier than the legal action). The list of PSP related Sony Europe orders reads like the who's who of the videogames industry, and includes Ray Maguire (Managing Director, Sony Computer Entertainment Europe Ltd), Alan Duncan (UK Marketing Director, Sony Computer Entertainment Europe Ltd), Chris Sorrell (Creative Director, Sony Computer Entertainment Europe Ltd), Rob Parkin (Development Director, Sony Computer Entertainment Europe Limited), just to name a few

Erinnert mich übrigens an die Geschichte, dass irgendein Mitarbeiter von Nintendo immer bei einem Gamestore hier in Hamburg seine Nintendo-Importe (teilweise auch für den firmeninternen Gebrauch) bestellen muss :).

Ich bin mal gespannt, ob jetzt irgendwelche Einflüße auf die PS3-Verkäufe von play-asia (war wohl einer der größten Konkurrenten) und Konsorten hat ...

Nunja, ich selber habe nur einmal bei lik-sang bestellt, ansonsten in Sachen Onlineshops (für Japano-Sachen) immer play-asia bevorzugt. Letztendlich kaufe ich aber mein Japan-Gedöhns zu 99% über eine Privatperson - und ich denke mal, dass Sony einem diesbezüglich nur schwer ans Bein kacken können.

Trotzdem finde ich es sehr schade ... Sony versuchen wirklich alles, um bei dem passionierten Gamer (ich rede jetzt nicht von den Kaufhaus-Konsolero-Sony-Lemmingen) in einem schlechten Licht zu stehen ...

Naja, PS3 wird trotzdem gekauft ;).

Grüße,

Chocobo

Darji
24.10.2006, 17:12
Naja sie haben es sich ja selbst eingebrockt von daher selbst schuld. Und da ich weiß, das sich das nur auf die Konsolen beschränkt she ich für mich kein Problem weiterhin Spiele zu Importieren^^

Ps: mist wegen der 1 Minute^^

akira62
24.10.2006, 17:18
Das Problem ist ja wie Lik-Sang schon schreibt, es kann passieren das Sie es für die anderen Konsolen auch machen werden. Immerhin soll es nicht mehr die Ausrede bei der PS3 geben wegen Importschutz, und damit kann man die japanischen Spiele auf einer Deutschen Konsole oder umgekehrt spielen, damit könnte man zum Japan Release eine preiswerte Konsole bestellen anstatt 4 Monate zu warten auf das teuere Deutsche Modell. Sprich es wird weitergehen mit den Klagen, bin mal gespannt wer der nächste Händler sein wird.

Waku
24.10.2006, 17:26
Naja sie haben es sich ja selbst eingebrockt von daher selbst schuld.

WTF?

Virginie
24.10.2006, 17:29
Um die Spiele würde ich mir schon Gedanken machen, da play-asia bereits PSP-Spiele (zumindest asiatische) genau wegen des Importverbotes von Sony gar nicht nach Europa liefert.

Marth
24.10.2006, 17:31
Sony make me lough again!

Darji
24.10.2006, 17:31
WTF?
jo schließlich haben sie es trotz Verbot gemacht.



Um die Spiele würde ich mir schon Gedanken machen, da play-asia bereits PSP-Spiele (zumindest asiatische) genau wegen des Importverbotes von Sony gar nicht nach Europa liefert.Naja aber Spiele auf der PS3 sind doch eh Regionfree also kann das ja eigentlich egal sein oder?

Kite
24.10.2006, 17:35
Naja aber Spiele auf der PS3 sind doch eh Regionfree also kann das ja eigentlich egal sein oder?

Was nützt dir das, wenn kein Shop mehr sie anbieten darf?

Virginie
24.10.2006, 17:37
Naja aber Spiele auf der PS3 sind doch eh Regionfree also kann das ja eigentlich egal sein oder?
Das ist doch genau der springende Punkt:
Weil die Spiele der PSP ebenfalls regionfree sind, darf play-asia diese nicht mehr nach Europa ausliefern. Wenn du also theoretisch keinen Händler findest, von dem Du die asiatischen PS3-Spiele bestellen kannst, kann es Dir doch dann genau nicht egal sein!

Don Cuan
24.10.2006, 17:41
Naja aber Spiele auf der PS3 sind doch eh Regionfree also kann das ja eigentlich egal sein oder?
Region-Lockout ist nur optional. Aber ich bezweifle mal stark, dass du bei jedem Blockbuster einfach eine 3 Monate früher in den Staaten oder sonstwo erscheinende Version einlegen kannst.

Darji
24.10.2006, 17:41
Naja solange esnur die Konsole oder Hardware betrifft, ist es mir egal aber wenn ich jetzt keine jap oder us versionen mehr bekomme, dann wüßte ich nciht was ich machen sollte.....

Waku
24.10.2006, 17:42
jo schließlich haben sie es trotz Verbot gemacht.



Welches Gottverfluchte Verbot???? SPIELE ZU VERKAUFEN?? Sony hat IN England geklagt, bei einem Richter der der Meinung ist das Hong Kong auch unter Britisches Recht fällt (kompletter Bullshit), dazu noch MEHRER Klagen in anderen Ländern vorbereitet. Wenn dieser Richter nicht für Sony entschieden hätte wäre Lik-Sang schlicht und einfach an den Gerichtskosten für alle anderen anstehenden Verfahren pleite gegangen.

The Stupidity. Play-Asia hta Sony schon in der Tasche die bücken sich schneller als du Rapestation sagen kannst. Jetzt hast du ne schnicke kleine Region Free Konsole und kannst keine Importe mehr kaufen weil Sony den entweder die Importeure in den Ruin treibt oder sie so lange unter druck setzt bis sie freiwilig aufhören. Superb Business. Was bleibt dann noch übrig??

OH RICHTIG! RAUBKOPIEN! :hehe::hehe::hehe:

Oh well, ich hoff das in ein paar Wochen die jungs wieder unter neuem Namen formieren.

Darji
24.10.2006, 17:44
Nein bisher geht es nur um Konsolen nicht aber um Spiele. Und außerdem wäre es jetzt mal interessant ob MS und Nintendo nachziehen da dieses ja jetzt ein Präzidentsfall ist.


Oh well, ich hoff das in ein paar Wochen die jungs wieder unter neuem Namen formieren.Haben die das eh nciht schonmal gemacht?^^

Waku
24.10.2006, 17:46
Nein bisher geht es nur um Konsolen nicht aber um Spiele. Und außerdem wäre es jetzt mal interessant ob MS und Nintendo nachziehen da dieses ja jetzt ein Präzidentsfall ist.

God damnit you motherfucking idiot. Wo willst du dir jetzt PSP spiele kaufen?

Lik-Sang? Oh right, gone.
Play-asia? Ohh right, pressured by Sony to stop that.

Was hält Sony davon ab das selbe mit PS3 Spielen ab zu ziehen wie bei Play Asia mit PSP spielen?

God, you ignorant fuck.

Darji
24.10.2006, 17:48
tja nochmal solange ich meine PS3 spiele kaufen kann (und nichts der gleichen dafür bestätigt ist) ist es mir einfach egal. Schon aus dem grund weil ich keine PSP besitze. ^^

Waku
24.10.2006, 17:54
Was hält Sony davon ab das selbe mit PS3 Spielen ab zu ziehen wie bei Play Asia mit PSP spielen?


Was hält Sony davon ab das selbe mit PS3 Spielen ab zu ziehen wie bei Play Asia mit PSP spielen?


Was hält Sony davon ab das selbe mit PS3 Spielen ab zu ziehen wie bei Play Asia mit PSP spielen?


Was hält Sony davon ab das selbe mit PS3 Spielen ab zu ziehen

Ich habe noch nie jemanden so sorglos über seine Rechte als Verbraucher pissen lassen sehen.

Virginie
24.10.2006, 17:55
tja nochmal solange ich meine PS3 spiele kaufen kann (und nichts der gleichen dafür bestätigt ist) ist es mir einfach egal. Schon aus dem grund weil ich keine PSP besitze. ^^
Aber genau darauf läuft es doch hinaus o_O
Warum sollten sie denn bei regionfree PS3-Spielen anders agieren als bei regionfree PSP-Spielen? HÄÄÄÄ?

Na ja, oder einfach: siehe Waku ._.

Darji
24.10.2006, 17:59
Jo aber Lik-Sang wurde verklagt, weil sie Konsolen (PSPs) verschickt haben, nicht aber Spiele.

Waku
24.10.2006, 18:05
http://www.lugroma.org/contenuti/eventi/foto/mediaset/noooooo.jpg/image_preview

Kay, i'm outta here. Der Trottel is unfähig weiter als einen Schritt voraus zu denken. :hehe:

Darji
24.10.2006, 18:07
Nö bin ich nicht aber ich seh da keinen Zusammenhang was Konsolen und Spiele betrifft. Schließlich sind das 2 verschiedene Dinge. Sowas könnten sie nie durchbringen, da sonst alle importe verboten wären.

The Wargod
24.10.2006, 18:13
Kay, i'm outta here. [...]http://blog.hna.de/wp-content/uploads/2006/07/brd.jpg

And, please, please, PLEASE, DON'T LOOK AT HIS NEXT ONE. Could be pure bitterness.

Knuckles
24.10.2006, 18:20
Nö bin ich nicht aber ich seh da keinen Zusammenhang was Konsolen und Spiele betrifft. Schließlich sind das 2 verschiedene Dinge. Sowas könnten sie nie durchbringen, da sonst alle importe verboten wären.

Das versucht dir Waku doch schon die ganze Zeit beizubringen! Genau das HABEN sie gemacht! So schwer zu verstehen? Play-Asia verkauft aus dem Grund keine PSP SPIELE (du verstehst, die Dinger die man zockt) mehr. Das gleiche wird nun auch bei PS3 Spielen passieren. Verstehst du das? DU wirst dann auch keine PS3 Importe mehr aus Japan bekommen.

Omega
24.10.2006, 18:21
omg ich bin fast gestorben vor lachen.. man ist das gut :D . Hab noch nie etwas in Asien bestellt, wenn dann könnte ich mir vorstellen Konsolen zu kaufen oder Soundtracks... bei den Spielen mach ich einen großen Bogen außer es handelt sich um Ultra Special Editions (wobei die vom Preis her mein Konto ownen) oder Spiele die englische Texte haben.

Bevorzuge aber weiterhin doch lieber Kanada :)

Viddy Classic
24.10.2006, 18:22
http://www.lugroma.org/contenuti/eventi/foto/mediaset/noooooo.jpg/image_preview

Kay, i'm outta here. Der Trottel is unfähig weiter als einen Schritt voraus zu denken. :hehe:

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!

YOU MADE MY FUCKING DAY!!!

Ey nee, nach dem genialen WM-Gelaber setzt Darji hier echt noch die Krone auf :D

one-cool
24.10.2006, 18:25
oh god.
Please make it stop.
http://www.wulfarchives.com/Nooooo.gif
Wo bleibt der Intelligenz-Test für die Anmeldung? ;_;

Marth
24.10.2006, 18:32
möge er die Kraft des sehens erhalten!
http://www.battlereports.com/users/ZerG~LinG/23/OMG.jpeg
Sony stellt sich mal wieder selber ein Bein! Und dieses mal wedrden sie fallen!

akira62
24.10.2006, 18:42
Jo aber Lik-Sang wurde verklagt, weil sie Konsolen (PSPs) verschickt haben, nicht aber Spiele.

Stimmt verklagt wurden Sie wegen Konsolen, aber Sony hat auch den Versand von Spielen verboten, und das sind die Klagen die vorbereitet wurden, weshalb ja play-asia keine Asia PSP Games mehr nach Europa verschickt.

@Waku: Keep Cool please.

Darji
24.10.2006, 18:50
Hmm ok das sie auch wegen den games klagen vorbereiten wußte ich nciht. Mal sehen was da noch auf uns zukommt.

one-cool
24.10.2006, 18:51
Mal sehen was da noch auf uns zukommt.
PAL. pure PAL.
Jeder hat Schiss, dass man sie verklagt, wenn sie zu weit gehen -> kaum noch Versandhäuser... :/

Lasst uns nach Sony's Pfeife tanzen...
http://i45.photobucket.com/albums/f95/jarosh-gaf/pimpdanceava.gif

Gamma
24.10.2006, 19:04
Was regt ihr euch alle so auf?
Ich habe noch kein Unternehmen gesehen, dass sich so sehr um die Sicherheit Ihrer Kunden sorgt wie Sony. :D Merkt man doch auch an der Rückruf-Aktion der 250 000 Notebook Akkus. Sony hat echt ein Herz für uns Verbraucher. =)
Opfer von Stromschlägen könnten ja theoretische, finanzkräftige PS3-Käufer sein. Man muss die schützen!!11eins

Master
24.10.2006, 19:08
Darji ist nicht dumm, er tut nur seine Pflicht. Er ist ein als User getarnter Sony PR Heini der für Sony hier Aufmerksamkeit erregen will. Ich wisst schon auch schlechte Publicity ist Publicity. ;)




PAL. pure PAL.
Jeder hat Schiss, dass man sie verklagt, wenn sie zu weit gehen -> kaum noch Versandhäuser... :/

Das wird die Preise für Importspiele bei ebay ins kranke hochtreiben... :(

Boo2k
24.10.2006, 19:14
Hmm ok das sie auch wegen den games klagen vorbereiten wußte ich nciht.


http://image.listen.com/img/356x237/2/8/1/7/737182_356x237.jpg

*schlagzeug-jingle*

Don Cuan
24.10.2006, 21:56
Darji ist nicht dumm, er tut nur seine Pflicht. Er ist ein als User getarnter Sony PR Heini der für Sony hier Aufmerksamkeit erregen will. Ich wisst schon auch schlechte Publicity ist Publicity. ;)
Ich empfinde es aber als Unverschämtheit, dass wir dafür immer die Azubis abbekommen müssen.


Das wird die Preise für Importspiele bei ebay ins kranke hochtreiben... :(
Wird? Futur :hehe:?

Darji
25.10.2006, 01:18
Sony denies responsibility for closure of Lik-Sang
In a statement issued to GamesIndustry.biz, Sony has denied any responsibility for the closure of Lik-Sang - accusing the online retailer of "sour grapes".

The statement begins by observing that Sony Computer Entertainment has successfully sued Pacific Game Technology, which uses Lik-Sang as one of its trading names, for infringing intellectual property rights.

"Lik-Sang did not contest this case (i.e. they did not turn up and therefore incurred no legal costs). We have been awarded substantial costs against Lik-Sang which have not been paid," the statement claims.
"We would therefore strongly deny that our actions have had anything to do with this website closing (we assume the legal entity is still trading), and would suggest that this release is sour grapes on behalf of Lik-Sang which is aimed to belittle Sony Computer Entertainment and the British judicial system that found against them."

Earlier today, Lik-Sang announced it was going out of business, citing a series of lawsuits filed by Sony as the reason for the closure. The retailer also alleged that several SCE executives purchased import PSP hardware and software on its website.

Sony responded, "The purchasing of PSP consoles by SCE employees would be for investigatory purposes. We would also like to express our surprise at a company releasing personal information about its consumers, as this is contrary to data protection principles around the world."

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=20564

noRkia
25.10.2006, 03:57
ich frage mich nur was die regionfreeness überhaupt noch für einen sinn macht wenn importe sowieso strikt verboten sind.
geht es etwa nur darum das man nur 1 datenträger für die ganze welt pressen muss weil er auf allen konsolen läuft und sony halt die vertriebsmacht behalten will?
ja aber moment,der springende punkt ist doch vorallem das eben nicht jedes (psp)spiel trotz regionfreeness in europa veröffentlicht wird.
da bringt es mir als euroäpischer verbraucher nichts wenn man das spiel
hier theoretisch spielen könnte aber es nicht erhältlich ist und auch importiert werden darf.
also ist jetzt der neue trend anstatt einer ländernorm die den kunden am importe spielen hindern soll einfach den import selbst zu verbieten und sich aber unschuldig rauszureden indem man darauf verweist wie toll man ist das man die ländernorm abgeschafft hat und jetzt jeder importe zocken könnte wenn er jemanden findet der gegen das importverbot verstossen will,oder watt?
na da war mir der fire converter noch am liebsten :o

Rick Jones
25.10.2006, 08:16
Naja, Ihr könnt ja immer noch ins Flugzeug steigen.. nach Japan fliegen und euch dort eure Spiele Kaufen XD

dark300
25.10.2006, 09:23
Jaja das ist GLOBALISIERUNG Unternehmen können sich die Billigsten Arbeitskräfte raussuchen, aber sollte es ein kleines Unternehmen Versuchen
bei der Globalisierung mitzumachen bekommt es die Rote Karte..
lol von den Kunden fang ich erst gar nicht an Globalisierung gibts nur für große Unternehmen die es sich leisten können.
FU Sony

Gabriel
25.10.2006, 09:34
http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=20564

und? Glaubst du tatsächlich die Leute von Lik Sang fliegen extra nach London um einer Gerichtsverhandlung beizuwohnen die sie zu 99,9999% verlieren werden? Das wird sicher so abgelaufen sein wie bei einigen Internet-Abmahnungsgeschichten in Dtl -> HP Besitzer wohnt in München, verklagt wird er in Bremen und der Gerichtstermin ist sehr kurzfristig gewählt worden.
Und selbst wenn sie dort erschienen wären, Sony hat einfach die Mittel so eine Gerichtsverhandlung bis ins Unendliche fortzusetzen - was Lik Sang nicht kann. Also schliesst man besser gleich die Tore bevor man richtig von Sony verklagt wird.

Ich seh das im übrigen so wie die meisten hier. Dieser Fall wird dann als Präzidenzfall genutzt um Importprodukte mit Ländercodierungen (Konsolen, Games, DVDs) ganz zu verbieten. Bereits jetzt sieht man ja was alles unternommen wird um die Globalisierung die für den Kunden nützlich ist komplett zu verbieten (siehe auch allofmp3).


siehe auch hier (http://www.heise.de/newsticker/meldung/79985)

dark300
25.10.2006, 11:00
Jetzt wo ich kurz darüber nachgedacht hab ergiebt alles einen Sinn O.O

"region Free"
Der enorme Preissturz in Japan für die Ps3 der nur dazu verhelfen soll das sony in japan nicht sooo "extrem" gegen den wii/ds verliert.
play asia "überreden" das sie psp nicht nach europa verkauft wird.
Lik sang rauskicken.

Verdammt alles ergibt einen Sinn.

Als erstes machen sie region free zeugs die fans sind begeistert.
Sony sieht das sie in Japan schlechte Karten gegen den Wii haben dan machen sie halt einen Preissturz mit der PS3 jetzt haben sie aber das Problem region free das sich jeder hans wurst mit ein bisschen hirn die ps3 aus japan importier und sich somit einen haufen Geld Spart bzw sony verlust macht.
Also was macht sony damit sie schön weiter groß angeben könne mit ihren region free und trotzdem die eu dran hindert die Billigen ps3 aus japan abzugreifen ? Sie killen den import davon. Es ist ja nichts neues das Europa immer mehr bezahlt für sony zeug und sony sieht das sicher nicht gern wenn sich fans aus der eu dan die billige japan ps3 importieren.
Jetzt ist lik sang weg und mit play asia können sie sowieso machen was sie wollen hat man ja bei der psp gesehen.
Ich Wette das man wenns soweit ist keine Billige ps3 nach europa Importieren kann.
Mal schauen obs wirklich so wird.

"region free" -_-

Bähh sony du bist ein Ar$ch

ffstar
25.10.2006, 13:00
Dass man sich die Konsolen nicht importieren kann geht mir eigentlich so ziemlich am A... vorbei, weil man nach ein paar jahren eh wieder jeder Depp einen Mod-Chip in seiner PS3 hat. Die Frage ist dann nur, wo man seine Spiele herbekommt.

Mal im Ernst. Wenn sie die wirklich guten Spiele aus welchen Gründen auch immer garnicht erst in Europa veröffentlichen (siehe Zahllose J-RPGs zum Beispiel) warum dann auch noch verhindern, dass man sich die übers Ausland besorgt?!? Dann werden die wenigstens dort verkauft, das fördert doch auch den Markt...

Aber wenn das so weitergeht mit Sony, dann haben sie bei mir echt ausgeschissen. Ich hab ja eigentlich immer zu Sony gehalten, alleine deswegen, weil ich gehofft habe, dass es ähnlich läuft wie in dieser Konsolengeneration, aber wenn das so weitergeht, verliert mich Sony bald als Kunden. Dann tuts mir leid wegen den Spielen die ich verpasse. Aber who cares. Wenn man die eh nicht hier kaufen kann :P Bleibt wohl nur noch die Auswanderung nach Amerika -_-

Loxagon
25.10.2006, 13:56
Sony will die Raubkopiererei fördern.
Solltet ihr eure Importe eben nicht legal kaufen dürfen, runterladen.

Als ob es mich jucken würde. Wenn nicht alle guten Spiele zu uns kommen, und auch nicht legal gekauft werden dürfen ... Ich habe dsl 6000, von daher ...

Ich verstehe eh den Sinn von Sonys "Verbot" nicht. Die verzichten immerhin auf Geld. :eek:

Aie
25.10.2006, 14:24
Nun bin ich stolz DSL 16000 zu besitzen. :)

ffstar
25.10.2006, 14:50
Hab auch bald 16.000er ^___^

Aber danke Sony, dank dir werde ich wohl auch bald auf die illegale Seite der Macht wechseln müssen.

Sony eventually runs out of foots to shoot in.

Ianus
25.10.2006, 15:08
Globalisierung ist auch nur für die Wirtschaft da. Konsumentenrechte? Auf welcher Welt lebt ihr überhaupt?

Alles, was ihr tun könnt, ist ein Kleinstfirmenkonglomerat so groß zu gründen, das man im Prozessfall einzelne Frimen einfach abstoßen kann und mit den anderen fließen weitermachen ohne das die Geschäfte im gesamten darunter zu leiden hätten. Natürlich sind Briefkastenfirmen wirtschaftsrechtlich nicht gerne gesehen und zudem noch sauteuer.

toho
25.10.2006, 16:07
Globalisierung ist auch nur für die Wirtschaft da. Konsumentenrechte? Auf welcher Welt lebt ihr überhaupt?

ich muss mich da mal ianus anschließen. es ist ja nun nicht so, das sony irgendetwas herstellt, was lebensnotwendig ist oder auf das ihr ein recht hättet. wenn die das nicht wollen, dann wollen die das eben nicht. ihr tut alle so als müsste sony euch einen gefallen tun. wenn die für ihre firma keinen sinn darin sehen, dann ist das eben so.

The Judge
25.10.2006, 16:32
Ich liebe es wie einem immer weiter vorgeschrieben wird, was man spielen darf und was nicht...das Hobby wird so langsam aber sicher niedergewirtschaftet.

Tja Sony, dann werden wir wohl oder übel zu Raubkopien greifen müssen....*shock* ;>

Oh noes...was habe ich da gesagt....


Darji ist nicht dumm, er tut nur seine Pflicht. Er ist ein als User getarnter Sony PR Heini der für Sony hier Aufmerksamkeit erregen will. Ich wisst schon auch schlechte Publicity ist Publicity.

Genau diesen Gedanken hatte ich auch beim Lesen dieses Threads.^^

Rina
25.10.2006, 17:16
Tja Sony, dann werden wir wohl oder übel zu Raubkopien greifen müssen....*shock* ;>
And it will look like this:
:eek: (http://www.gfdata.de/archiv10-2006-gamefront/ps3uk12.jpg)


Fänd es aber cooler wenn es die dann im Sony Online Shop zu kaufen/downloaden gäbe... (oder ein Aktivierungcode damit das läuft)

Oder vielleicht dass kleinere Publisher Spiele aus JP/US in Europa vertreiben würden, offiziell natürlich und naja in Originalsprache.

Ianus
25.10.2006, 17:35
Ich liebe es wie einem immer weiter vorgeschreiben wird, was man spielen darf und was nicht...das Hobby wird so langsam aber sicher niedergewirtschaftet.
<3 die Zeiten, als wir alle uns die Spiele noch selbst geschrieben haben und keine Firma Geld mit der Befriedigung unseres Unterhaltungsbedürftniss verdient hat.

The Judge
25.10.2006, 19:39
<3 die Zeiten, als wir alle uns die Spiele noch selbst geschrieben haben und keine Firma Geld mit der Befriedigung unseres Unterhaltungsbedürftniss verdient hat.

Das wollte ich damit jetzt nicht unbedingt aussagen...so sehr ich feine Ironie doch zu schätzen mag.
Mir ist schon bewusst, dass ein Entwickler Geld mit seinen Produkten verdienen will, seit Anbeginn der Zeit der Konsolen.

Nichtsdestotrotz nervt es mich tierisch, dass einem immer mehr vorgeschrieben wird in welchen Markt wir unser Geld investieren sollen...

Nun, was reg ich mich auf, ändern kann ich an zukünftigen Verschärfungen eh nichts.

LastGunman
25.10.2006, 21:11
Hatte heute (bzw habe morgen auch noch) eine Schulung, die sich QIP nennt, da geht es um Qualität, Kundenzufriedenheit usw.

Nach dem, was ich da höre, macht Sony da kaum was richtig.

Don Cuan
26.10.2006, 08:25
Tja Sony, dann werden wir wohl oder übel zu Raubkopien greifen müssen....*shock* ;>
Man soll sie mit der Handlung zu treffen versuchn, die sie seit fast zehn Jahren zum Marktführer macht :hehe:? Nundenn...
http://uk.gizmodo.com/Sony-BWU-100A.jpg
Übrigens, das macht dann 700$. Ohne PS3.
Sei ein Rebell :D!

The Wargod
26.10.2006, 09:28
Nichtsdestotrotz nervt es mich tierisch, dass einem immer mehr vorgeschrieben wird in welchen Markt wir unser Geld investieren sollen...Dann solltest du anfangen zu lernen, gegen den Strom zu schwimmen, statt zu resignieren. Schlupflöcher suchen. Soll heißen, wenn der direkte Import verboten wird, dann such dir halt 'nen Mittelsmann in Japan, der für 'nen kleinen Obolus zu deinem persönlichen Handlanger wird.
Das ganze ist zwar nicht risikofrei und wird im Endeffekt ein bißchen teurer als ein Direktimport (schließlich will der a) davon profitieren b) müssen die in- und ausländischen Versandkosten getragen werden und c) fallen doppelte Bank-/ Überweisungsgebühren an), doch hast du in dem Moment einen Dreck um Sonys fucking biz methods gegeben.
Die ganze Aktion sollte dich nicht mehr als ~ 30-40 Bucks kosten.

noRkia
26.10.2006, 14:23
"Die ganze Aktion sollte dich nicht mehr als ~ 30-40 Bucks kosten."

was insgesamt oder mehr?
wenn man so günstig an importe kommt dann importiere ich nur noch ^ ^

@ blu ray brenner

wenn sony erstmal seine millionen von ps3 ausgeliefert hat wird der brenner schneller billiger als damals der cd brenner und es kann losgehen :D

The Wargod
26.10.2006, 15:57
@ norkia
Das war ein Kostenvergleich zwischen Direkt-Import und Indirekt-Import (so tauf ich meinen Vorschlag einfach mal). Beim Indirekt-Import zahlst du lediglich ca. 30-40$ mehr.

Leon der Pofi
26.10.2006, 16:13
HIS IS AN AUTOMATED EMAIL, YOUR REPLY WILL NOT BE SEEN.

Dear Sir,

sadly, Lik-Sang.com had to close its virtual doors on October 24th of
2006 as a result of multiple legal actions brought against it by Sony
Computer Entertainment Europe Limited and Sony Computer Entertainment
Inc. At the time of writing, you can find information about this happening
on http://www.lik-sang.com

As an unfortunate consequence, the email that you sent will not and
cannot be read and/or addressed.

As of today, 24 October 2006, Lik-Sang.com will not be in the position
to accept any new orders and will cancel and refund all existing orders
that have already been placed.

Lik-Sang.com wishes to thank all customers and supporters for
everything. It's been a great decade. Thanks to people like yourself. We're
going to miss catering to you. It was not up to us whether to continue or
to get ousted though.

With warm regards,
All the best!

Lik-Sang.com

ahahaha. und das bekomme ich auf die antwort, warum mein disgaea 2 nicht innerhalb von einem monat angekommen ist und ich es jetzt noch immer net habe oO#

ja toll, ganz toll. fick dich sony! dich und deine ps3!! bah!
wenn ich wirklich meine 50€ beim fenster rausgeschmissen habe... dann kaufe ich mir aus rache nen wii und VERPRÜGEL meine ps2 damit

The Judge
26.10.2006, 17:12
Dann solltest du anfangen zu lernen, gegen den Strom zu schwimmen, statt zu resignieren. Schlupflöcher suchen. Soll heißen, wenn der direkte Import verboten wird, dann such dir halt 'nen Mittelsmann in Japan, der für 'nen kleinen Obolus zu deinem persönlichen Handlanger wird.


Naja, auf so einen Aufwand hätte ich persönlich auch keine Lust. Ich lass mich einfach mal überraschen was kommt, Resignation hin oder her.


Man soll sie mit der Handlung zu treffen versuchn, die sie seit fast zehn Jahren zum Marktführer macht ? Nundenn...

Stimmt auch wieder...
Tja, was soll man machen. Im Moment nervt mich persönlich so ziemlich alles an Sony, wenn mir da mal die sachlichen Begründungen zu ausgehen, mag man es mir bitte verzeihen...

Aldinsys
26.10.2006, 19:23
Sony hält sich für schlau,aber irgendwo gibt es immer Leute die schlauer sind.
In den frühen 90er Jahren war das mit den Importen noch viel schwieriger,wenn ich richtig gehört habe. Es wird sicher ein Happy End geben.

Illegal?

40GB Spielerom.
DSL 2000 bräuchte bei Maximal Speed über 45h...
Naja,aber in paar Jahren.

noRkia
26.10.2006, 19:55
"In den frühen 90er Jahren war das mit den Importen noch viel schwieriger,"

das war vorallem viel teuerer.
einige gameshos boten rpgs für bis zu 330 DM an.
normal waren schon 180~200 DM

one-cool
27.10.2006, 14:13
ja toll, ganz toll. fick dich sony! dich und deine ps3!! bah!
wenn ich wirklich meine 50€ beim fenster rausgeschmissen habe... dann kaufe ich mir aus rache nen wii und VERPRÜGEL meine ps2 damit

Bilder bitte dann. :D

Loxagon
28.10.2006, 18:11
Und den Wii danach zu mir, wenn er noch läuft. ;)

Waku
30.10.2006, 12:56
oooooOOOOOOOOOOOOOOHHHhhhhhhhHHHHH daaaaaAAAAAAARRRRRrrrrjjiiiiiIIIIII

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-bo-49-en-70-p62.html

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-zz-49-en-70-p64.html


This item is not available for shipping to

European Union

Iceland

Liechtenstein

Norway




Nö bin ich nicht aber ich seh da keinen Zusammenhang was Konsolen und Spiele betrifft. Schließlich sind das 2 verschiedene Dinge. Sowas könnten sie nie durchbringen

:hehe::hehe::hehe::hehe:

http://www.chiheisen.se/misc/gaf/liksang.jpg

Region Free rawks!!

Ich bin sehr froh über diesen Schritt. Es ist offensichtlich das Play-Asia nicht das recht hat das Geschäft von SCEE und das Leben seiner Kunden durch Software zu gefärden die nicht nur den örtlichen Markt sondern auch auch den Japanischen Markt schädigen und auch ernsthafte Schäden an der dafür vorgesehenen Hardware und den entrechenden Haushalten erzeugen kann. Im bezug auf Region-Free sollte es offensichtlich sein das diese Funktion nur für SCEE Executives vorgesehen war die während ihrer Quartals-mässigen Sitzungen in Japan spiele kaufen und nicht für den gemeinen Kunden.

Die Menschen sollten froh über diesen Schritt sein. Heute ist ein weiterer großartiger Tag für Europäische Spieler.

noRkia
30.10.2006, 13:46
"European Union"

:P

ps3 = region free
ps3 darf nicht importiert weden
ps3 spiele dürfen nicht importiert werden.

"ntsc"spiel auf pal konsole wird es nicht geben da ntsc spiele
nicht in palgefilde importiert werden dürfen oder dort erscheinen.

---> region free ist absolut sinnlos und zwar zu 100%

und ich setzte jetzt noch einen drauf indem ich auf das bekannte sony statement von vor ca. 1,5 jahren verweise:

der grund dafür das ntsc spiele nicht auf palkonsolen laufen können sind die verschiedenen tv standarts.zum glück verfügt ps3 jedoch über die neuste blu ray und hd technik mit der ein einhzeitlicher standart geschaffen wurde sodass alle medien kompatibel sind (achja ausser filme *g*).

man was ne welt jetzt wird mir alles klar:wii ist nicht regionfree da es kein blu ray hat und kein hdtv hat.ist doch sonyklar

Dolem
30.10.2006, 17:18
Naja mal schauen wie es in der Zukunft mit dem importieren von PS3 spielen dann tatsächlich aussieht. Sollte Sony es wirklich schaffen, das importieren von Spielen von Onlinehändlern zu untersagen und ich nichtmehr vernünftig und ohne großen Aufwand an meine Importe kommen werde ich mir wohl wirklich keine PS3 mehr kaufen. Ich habe ohnehin wenig Zeit für das Hobby, wenn es jetzt auch noch schwieriger wird an Importe zu kommen ist es mir den Aufwand nichtmehr wert. bez. fehlt dann einfach die Zeit.

Bitte Sony, wenn es das ist was ihr wolltet habt ihr es geschafft. Ihr seid einen Kunden los :) .
Naja auch nicht so schlimm, denn wie wir alle wissen:

NEXT GEN SUX!

Zeuge Jenovas
30.10.2006, 17:59
Naja mal schauen wie es in der Zukunft mit dem importieren von PS3 spielen dann tatsächlich aussieht. Sollte Sony es wirklich schaffen, das importieren von Spielen von Onlinehändlern zu untersagen und ich nichtmehr vernünftig und ohne großen Aufwand an meine Importe kommen werde ich mir wohl wirklich keine PS3 mehr kaufen. Ich habe ohnehin wenig Zeit für das Hobby, wenn es jetzt auch noch schwieriger wird an Importe zu kommen ist es mir den Aufwand nichtmehr wert. bez. fehlt dann einfach die Zeit.

Bitte Sony, wenn es das ist was ihr wolltet habt ihr es geschafft. Ihr seid einen Kunden los :) .
Naja auch nicht so schlimm, denn wie wir alle wissen:

NEXT GEN SUX!

Leute Sony kann den Import garnicht aufhalten.
Selbst wenn es keinen Händler mehr gibt der Import Games vertickt dann greife ich einfach auf www.ebay.com zurück. Als ob Sony Privatleuten verbieten darf was sie mit Ihren Games machen. Geschweige denn wie sie das kontrollieren wollen das Privat Leute nicht einfach importieren :>

Dolem
30.10.2006, 18:04
Leute Sony kann den Import garnicht aufhalten.
Selbst wenn es keinen Händler mehr gibt der Import Games vertickt dann greife ich einfach auf www.ebay.com zurück. Als ob Sony Privatleuten verbieten darf was sie mit Ihren Games machen. Geschweige denn wie sie das kontrollieren wollen das Privat Leute nicht einfach importieren :>

Ebay sucks. It is that easy.

Waku
30.10.2006, 19:13
Leute Sony kann den Import garnicht aufhalten.
Selbst wenn es keinen Händler mehr gibt der Import Games vertickt dann greife ich einfach auf www.ebay.com zurück. Als ob Sony Privatleuten verbieten darf was sie mit Ihren Games machen. Geschweige denn wie sie das kontrollieren wollen das Privat Leute nicht einfach importieren :>

http://i98.photobucket.com/albums/l248/winston_pr/12345812dd.gif

T.A.C.
30.10.2006, 19:36
Hmm also ich hoffe ja inständigts, dass es sich dabei nur um eine Vorrübergehende Maßnahme Sony's handlet, um die Ps3 Veröffentlichung in den anderen Gebieten(also nur Europa, weil hier kostet sie ja mehr) nicht zu untergraben und dass der Druck von Sony's Seite in einem Jahr(dann ist das Ding eh erst bezahlbar) oder so abgeflaut ist.
Denn ich denke mal kaum das die Ps3 im Paliland ein ansprechenderes Angebot an Software haben wird als die Ps2 - und die lebte bei mir zumindest zu 90 % von Importen... wenn mir der Teil wegbrechen sollte (was auch viele gute Titel quasi unzugänglich oder nur in komischen Umsetzungen erhältlich machen würde) heissts wohl goodbye Ps3 auf unbestimmte Zeit...
Aber wer weiss, vielleicht bleiben ja Kanadische Shops wie atm noch von diesem Unfug verschont... ich hoffe es zumindest....

hier noch eines schönes Zitat aus den comments bei Heise:
"Also für mich ist es ein Unding das die Konzerne ihre Sklaven dort
auf dem Globus kaufen dürfen wo sie wollen und wenn der Kunde seine
Produkte dort kauft wo er will, dann soll das illegal sein? "

Ist der US Ps3 Preis eigentlich ungefähr der Japanische Preis?... weil das würde ja perfekt das Ausbleiben eines Importverbots für die Staaten erkären imho.

Waku
30.10.2006, 21:53
Oooooooohhh feeel the Buuuuurn.

Yes-Asia

- This product will not be shipped to Austria, Belgium, Bulgaria, Croatia (Local Name: Hrvatska), Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, France, Metropolitan, Germany, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Macedonia, The Former Yugoslav Republic Of, Malta, Netherlands, Poland, Portugal, Romania, Slovakia (Slovak Republic), Slovenia, Spain, Sweden, Turkey, United Kingdom.

Dolem
30.10.2006, 22:04
Oooooooohhh feeel the Buuuuurn.

Yes-Asia

Schade das Darji nie da ist wenn man ihn braucht, woher er wohl jetzt seine JP importe bekommen will ? :hehe:

Mal schauen wer der großen Händler sonst noch so mit zieht ( gezwungen wird mit zu ziehen :> ).


Irgendwie ist das doch eine einzige Farse - Sony wirbt mit einer Region Free Konsole nur um kurz darauf alles daran zu tun das Importieren möglichst schwer zu machen.
Es_ist_nurnoch_lächerlich.

ffstar
31.10.2006, 20:05
So langsam sollte Sony damit aufhören den schlauen zu markieren...

Importe waren so ziemlich mein einziger Kaufgrund für ne Ps2 und das wird bei ner PS3 wohl nicht anders sein. Die besten Spiele kommen nunmal garnicht erst nach Deutschland, also isses wohl nicht so nett von Sony uns das importieren auch noch zu verbieten.

Ich seh schon die zukünftigen Schlagzeilen von Sony: "Launchday in Europa. PS3s bleiben zu zig tausenden in den Regalen liegen, Fans kehren ehemaligem Marktführer den Rücken zu. Microsoft und Nintendo verdoppeln Preis ihrer Konsolen, und dennch gehen sie weg wie warme Semmeln, denn beide Konzerne geben jedem Käufer ihrer Konsole ein gratis Importspiel dazu."

Nunja, das ist nur Wunschdenken, aber im Ernst, wenn Sony so weitermacht, werden ihnen die Kunden früher oder später den Rücken kehren und brutalst zurückschlagen.
Und auf diesen Tag werde ich warten.
Ich werde dasein und Ken ins Gesicht lachen während die ehemaligen Sonyfans ihn mit seinen übrig gebleibenen Konsolen verhauen.
hehe
hahaha
WAHAHAHAHA

blutmetzger
31.10.2006, 22:44
Oooooooohhh feeel the Buuuuurn.

Yes-Asia

- This product will not be shipped to Austria, Belgium, Bulgaria, Croatia (Local Name: Hrvatska), Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, France, Metropolitan, Germany, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Macedonia, The Former Yugoslav Republic Of, Malta, Netherlands, Poland, Portugal, Romania, Slovakia (Slovak Republic), Slovenia, Spain, Sweden, Turkey, United Kingdom.ab in die schweiz \o/

Leon der Pofi
31.10.2006, 23:06
wie siehts eigentlich mit geschenken aus? wenn ich mir jetzt die ps3 mit paar games von meiner tante aus chicago schicken lasse (wie ich es bei der us ps2 tat), kann ihnen das wohl egal sein.

MouseChaser
31.10.2006, 23:09
wie siehts eigentlich mit geschenken aus? wenn ich mir jetzt die ps3 mit paar games von meiner tante aus chicago schicken lasse (wie ich es bei der us ps2 tat), kann ihnen das wohl egal sein.
Können sie ja nicht wirklich verhindern, 'ne?
Aber du solltest es dir überlegen... kannst du bestimmt gute Geschäfte mit machen ;D.

Abel
13.11.2006, 12:34
Lol

Und ich wollte in der nächsten Gen nur noch Original-Spiele kaufen.

wie bitter...

LastGunman
13.11.2006, 18:57
Denn ich denke mal kaum das die Ps3 im Paliland ein ansprechenderes Angebot an Software haben wird als die Ps2 - und die lebte bei mir zumindest zu 90 % von Importen...

Ich denke eher, dass die Publisher noch eher darauf achten, was sie nach Europa bringen und was nicht.

Michael

Loxagon
13.11.2006, 19:46
Wenn Sony mich am Import hindert kann ich also keine Importe kaufen.
Ich spare viel Kohle die ich in nen Chip stecke und lad mir die Spiele runter.

Und Sony dürfte einen nicht einmal belangen können. Denn eine Raubkopie wäre es ja nur wenn mans kaufen könnte. Also ich habe kein schlechtes Gewissen dabei. Entweder kann ich die guten PS3 US Games kaufen, sonst wird gezogen. Ist ja ärgerlich, aber ich verzichte wegen Sony NICHT auf gute RPGs. Oder will Sony dafür sorgen dass ALLE PS3 Games zu uns kommen?
Dann wäre das Importverbot ja noch okay.

...Ist bei den 1200 DM wenigstens ne MemoryCard dabei ?
Oder darf man die sich wieder mal extra kaufen ?
(Wäre bei Sony normal)

LastGunman
13.11.2006, 21:22
Die PS3 hat keinen Memorykartenslot. Spielstände kannst du auf gängige Speichermedien transferieren, alte Speicherstände der PS1 und PS2 lassen sich über den separat erhältlichen USB-Memorykartenadapter auf die Festplatte der PS3 kopieren.

Eine Raubkopie ist und bleibt eine Raubkopie.

Ich gehe davon aus, dass es weniger Spiele als noch auf der PS2 in den Westen schaffen. Letztlich muss sich der Aufwand der Lokalisierung und des Vertriebs rentieren.

Wenn Sony vorhätte, einmal Werbung in den Spielen einzubauen (Also nicht nur in Rennspielen usw), dann würde es den Werbenden natürlich nicht gefallen, wenn die Spiele von Leuten gekauft werden, für die diese Werbung nicht vorgesehen ist. In der USA-Version wäre halt andere Werbung drin, wie in Europa oder Japan. Ein Importverbot hat also viele Vorteile für die Industrie. Leider wird in diese Richtung (Werbung in Spielen) schon stark geforscht.

Michael

noRkia
13.11.2006, 21:24
"...Ist bei den 1200 DM wenigstens ne MemoryCard dabei ?"

naja ne 60gb hdd dürfte einen ähnlichen zweck erfüllen aber zurück zum thema:

wieso kann sony denn nicht einfach selbst importe vertreiben?
ich stelle mir das so vor:man kommt in den media markt und links sind die pal games und rechts die importe (die man sowieso auch auf der pal ps3 spielen kann).
es gibt noch genügend spiele die auch als pal version nicht lokalisiert sind also wo ist das problem?
man braucht gar keinen deppen bezahlen die die anleitung übersetzen,ein neues cover machen und oder leute die das spiel übersetzen.
da alle importgames keiner prüfung unterzogen werden würden sie automatisch als 18 eingestuft also offiziell auch nur von erwachsenen gekauft und die können english.

blutmetzger
13.11.2006, 21:28
wieso kann sony denn nicht einfach selbst importe vertreiben?
ich stelle mir das so vor:man kommt in den media markt und links sind die pal games und rechts die importe (die man sowieso auch auf der pal ps3 spielen kann).wären es dann noch "importe"? ;)

Tigerlily
14.11.2006, 14:22
Zitat:
Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
Globalisierung ist auch nur für die Wirtschaft da. Konsumentenrechte? Auf welcher Welt lebt ihr überhaupt?
ich muss mich da mal ianus anschließen. es ist ja nun nicht so, das sony irgendetwas herstellt, was lebensnotwendig ist oder auf das ihr ein recht hättet. wenn die das nicht wollen, dann wollen die das eben nicht. ihr tut alle so als müsste sony euch einen gefallen tun. wenn die für ihre firma keinen sinn darin sehen, dann ist das eben so.
Spiele sind nun absolut nicht lebensnotwendig, so weit so gut!
Das Dumme an der Globalisierung ist leider, dass das was hier so heftig diskutiert wird nicht nur mit läppischen Spielen so läuft, sondern unter anderem auch mit lebensnotwendigen Medikamenten - wenn der betreffende Staat ein wichtiges Medikament nicht zugelassen hat, darf es auch nicht verkauft oder verwendet werden, auch wenn es Menschenleben retten könnte. Man darf es auch nicht privat importieren, man hat einfach Pech, wenn man in einer Region lebt, die sich die Zulassungsgebühren nicht leisten will oder kann.
Das nur mal so, um die Relationen wieder ein wenig gerade zu rücken. Sony ist mit diesen Machenschaften jedenfalls nicht allein, wir alle werden mit dieser Globalisierung für blöd verkauft.

Wenn mans nicht legal importieren darf, wird das vermutlich mit E-Bay auch nicht gut gehen. Da stehen doch in letzter Zeit massenhaft die Rechtsanwälte in den Startlöchern, um arme unwissende Internetnutzer wegen Markenrechtsvergehen abzuzocken.

dideldumm83
14.11.2006, 15:09
bla bla bla...:rolleyes:

Don Cuan
14.11.2006, 19:53
bla bla bla...:rolleyes:
Genau, dieser Thread braucht nur noch den hämischen Beitrag eines Schweizers, der von alledem nicht betroffen ist. Nicht mehr.

noRkia
14.11.2006, 20:12
@Blutmetzger

naja ein bisschen vieleicht ^ ^
ich erwarte auch nicht das dann die fettesten specialboxen hier angeboten werden.ich wollte nur mal ausdrücken das viele spieler eigentlich gar keine lokalisierung wollen.
ich will:
-selbes cover wie in japan,da bis auf wenige ausnahmen diese immer schöner als palcover
-orginal sprachausgabe
-englishe texte (so viel lokalisierung darfs dann doch sein)
-uncut von mir aus ab 18 aber auch alles extras und waffen und maps und charas und autos und sonst was und kein verkrüppeltes spiel bei dem die hälfte fehlt oder der schwierigkeitsgrad grossartig verändert wird.
das ist alles quatsch den hier keiner will.
das einzige was der normalspieler wollen könnte wäre eine gute sprachausgabe in seiner sprache aber das ist oft zu teuer.
vieleicht wenn man den rest wegläst ^ ^