Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Bücher Luzifers - Spielabbruch

LittleChoco
24.10.2006, 15:15
Ich bin bei "DBL" gerade auf dem Friedhof und will mir den Boss vorknöpfen (die Kutte mit den rot leuchtenden Augen).
Der Kampf verläuft völlig normal (und der Gegner ist erstaunlich einfach - im Gegensatz zu allen anderen *puh*), doch sobald ich ihn besiegt habe, sehe ich kurz meine Figur (habe also den Kampfbildschirm verlassen) und plötzlich wird der Bildschirm schwarz und es erscheint die Meldung: "Invalid Event File" (oder so).

Genau den selben Mist hab ich bei "Ein Lichtschein in der Dunkelheit" & "Zwielicht" auch erlebt.

Im Falle von Zwielicht war aber das Kuriose, dass eine Freundin, die es ebenfalls gespielt hat, meinte, auf ihrem Computer hätte es funktioniert.

Liegt das jetzt am Compi bzw. Laptop? Und würde es helfen, wenn ich die Speicherstände auf ein anderes Gerät rüberziehe? Könnte ich dann weiterspielen?

Sammy
24.10.2006, 15:27
Also am Compi liegt es sicherlich nicht, glaube ich jedenfalls.
Hast du es nur einmal versucht? Ich hatte auch schon ähnliche Probleme, wo das Spiel abgestürzt ist, darauf hab ich dann den letzten Spielstand geladen
und es nochmal probiert und dann hat es geklappt. Das Problem ist mir bei DBL aber nicht aufgetreten... Ich würde es an deiner Stelle jedenfalls nochmal versuchen, hoffe das hilft dir weiter.

Edit: Wenn du mit auf ein anderes Gerät ziehen meinst, dass du per USB-Stick den Spielstand auf einen anderen PC tust, könnte das vielleicht funktionieren.

Kelven
24.10.2006, 18:01
Es gibt schon einen Thread für das Spiel, bitte benutz das nächste Mal den. Bei dem Spiel sollte es keinen Bug geben, der immer auftritt, vielleicht klappt es bei einem erneuten Versuch.

LittleChoco
25.10.2006, 09:14
Es gibt schon einen Thread für das Spiel, bitte benutz das nächste Mal den.

Tschuldigung.

Vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal bei DBL. Probier ich es eben noch mal. (Aber drei Mal hintereinander ging es schief.)