PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dawn of the Dead - Story



Xander1303
11.06.2003, 15:49
DAWN OF THE DEAD

Die Dämmerung der Toten
Seit 700 Jahren beschwört der Magier Moldan nun eine Magie, um das Reich der Toten mit dem Reich der Lebenden zu verbinden. Ewiges Leben... erstrebsam? Vielleicht, wenn man es nicht hat, nicht weiß, welche Qualen damit verbunden sind, niemals zu sterben, niemals sterben zu können. Moldan kennt diesen Fluch, er hat ein ewiges Leben. Wie dumm konnte er sein, hätte der Krieger Artho ihn vor über einem Jahrtausend nur aufgehalten und getötet... nun ist es zu spät - nur die Vernichtung des Totengottes kann auch Moldans Existenz beenden, als Lebender und als Toter. Der Morgen, an dem die Toten auf die Erde zurückkehren, ist nicht mehr fern...

Die Runen von Terra
Die Welt Terra... vier große Gebiete, verbunden durch das Dürretal. Jedes Gebiet steht für eine der vier Runen. Jera, Thurisaz, Pertho und Fehu... in jeder Zeit gab es Krieger und Magier, die die Kräfte einer Rune in sich trugen. Sie hatten ein ungewöhnlich langes Leben und verfügten über besondere Kräfte. So auch Moldan, der die Rune des Totengottes ( Pertho ) trägt. Doch es gibt demnach noch drei andere. Einer davon ist der Schwertkämpfer Corey, der seit seinem siebten Lebensjahr, als sein Großvater getötet wurde, perfekt mit dem Schwert umgehen konnte - wie aus dem Nichts hatte er die kompliziertesten Techniken drauf. Es ist kein Zufall dass er es konnte seit sein Großvater starb, denn stirbt der Träger einer Rune geht die Kraft sofort auf einen geeigneten anderen Menschen über - in diesem Fall Corey.

Lebende gegen Tote
Wie schon vor vielen Jahrhunderten, wird sich auch in dieser Zeit ein Krieg zwischen Lebenden und Toten nicht vermeiden lassen. Der Älteste der Hauptstadt Aridea, der allgemein bekannt Träger der Thurisaz-Rune ist, hat eine Vision von diesem Krieg. Er lässt Corey zu sich rufen, der schon gute Arbeit für den König geleistet hat und als exzellenter Kämpfer bekannt ist. Nach einem kleinen Konzentrationstest lernt auch er seine dunkle Kraft zu kontrollieren, und er wird losgeschickt um den Aufenthaltsort von Moldan zu finden und ihm seine Magie zu nehmen - dafür müssen die Runen zerstört werden, die in den vier Quelltempeln geschützt sind. Diese Tempel muss Corey als Träger der Jera-Rune nun aufsuchen!

Ein ganz normaler Tag...
Corey versucht mal wieder seinen Freunden zu erklären, warum der Umgang mit dem Schwert so einfach ist und was man so alles tolles machen kann, als plötzlich ein Bote auftaucht und Corey nach Aridea ruft. Aridea, die Hauptstadt... da war Corey erst einmal, nämlich als der neue König vor 5 Jahren gekrönt wurde. Seitdem nie wieder, nicht einmal, als er vom neuen König seine Aufträge zur Monsterjagd im Gadia-Wald bekam. Und nun sollte er dort hin? Musste ja wirklich wichtig sein. Gesagt, getan. Corey nach Aridea, wo ihn der Dorfälteste schon am Stadttor abholt und zu sich nach Hause bringt. Ja, was der wohl will... der Älteste, naja - Corey hatte jetzt gedacht, dass es einen extrem wichtigen und streng geheimen Auftrag vom König gibt, der nebenbei auch noch massig Geld bringt. Was ist? Jetzt kommt er zum Ältesten. Nachher will der mich auch noch trainieren, das haben Älteste ja so an sich in Spielen! Soll er es mal porbieren, Corey ist ja sowieso schon der Beste auf der Welt. „Setz dich, Corey.“ Na immerhin, er muss nicht stehen. „Es geht um etwas sehr wichtiges!“ Natürlich, sonst wär er ja auch nicht hier... „Hör zu...“ Und dann erzählte der Alte doch eine geschlagene Stunde von irgendwelchen Schauergeschichten - Tote, Schwarze Magier, Runen, Apokalypse... Der macht sich doch über mich lustig, dachte Corey da zunächst. Doch dann wurde es langsam interessant! „Du glaubst mir nicht, was? Also gut, sieh genau zu!“ Der Alte ging zu einer alten Statue in der Ecke des Zimmers und bewegte sie... er wäre dazu nichtmal in der Lage gewesen, wenn er denn seine Hönde benutzt hätte! Aber er hat sie verschoben... ohne sie zu berühren! „Jetzt du!“ Ähh, was, wo? Corey konnte zwar mit dem Schwert umgehen, aber mit solchem Kram wollte er nichts zu tun haben. „Komm schon, es ist einfach. KONZENTRATION ist alles!“ Konzentration? Oha. Naja, das muss man ja beim Schwertkampf auch - sich konzentrieren. Und wenn der Alte das drauf hat, kann Corey das schon längst! Er stellte sich vor die Statue. „Konzentrier dich nur auf die Statue!“ Corey starrte das Teil an... und dann bewegte es sich! „Siehst du!“ Ja, er sah es. Unglaublich. Die Statue bewegte sich auch bei ihm. „Das liegt daran, dass du ein Runenträger bist!“ Bitte was? Alles was er trug waren ein Schwert und ein Rucksack - und was zum Teufel ist denn eine Rune?! „Ähh... soso... und das heißt im Klartext??“ Der Alte erklärte es ihm, die ganze Geschichte mit den vier Runen und so weiter. „Ja, und deshalb musst du jetzt Moldan finden und die Runen zerstören!“ Aya... Finden und Zerstören, ist ja fast wie auf der Monsterjagd im Wald, alles kein Problem! „Dafür bleiben dir jetzt...“ Der Älteste sah aus dem Fenster. „Ja, so etwa 18 Stunden!“ 18? Sagte er 18?? Der Waldauftrag war in 3 Stunden erledigt, also von daher... „Klar!“ - „Klar?? Weißt du auch worauf du dich einlässt? Ich meine, nicht dass du eine Wahl hättest, aber etwas Widerstand hatte ich schon erwartet, Junge!“ - „Nö, wieso? Morgen komm ich dann und hol das Geld ab!“ Der Älteste lachte. „Was?!“ - „Naja... wenn du DAS schaffst, kannst du dir hier mehr als nur Geld abholen...“ Was meinte er damit wieder? So wichtig, dass es mehr als nur Geld gibt? „Wie meint Ihr das?“ - „Das spielt keine Rolle. Geh jetzt, die Zeit ist knapp, du wirst sehen! Du wirst viel zu Laufen haben!“ - „Ja, gut... ich geh dann mal“ ( So viel zur Story ) DAWN OF THE DEAD 2003 by Maze.

www.dawnofthedead.de.sr <- Dort findet ihr die Mitarbeiter.
Frohes Posten und Bewerten! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

.blaze
11.06.2003, 16:52
Hm... Gut! Allerdings hören die sich wie verschiedene Geschichten an.

Maze
11.06.2003, 17:36
Xander, du hättest mich ruhig mal vorher fragen können, ob du die Story posten darfst... naja wie auch immer, die da oben ist schon so ziemlich uralt, bei mir muss man täglich mit Änderungen rechnen, das wisst ihr doch! Außerdem... Xander, eigentlich bist du... öhm... *hust* raus... Statt dir und Teclis hatte ich jetzt Dark Plasman und Kajikuma ins Team geholt :S Öhm... tja, was machen wir denn jetzt nach deiner Postingattacke im Dawn Of The Dead Forum?? Hmm... ich werd mal Kamaro fragen, ob er weitermachen will. Naja, und wer hier mehr Infos zum Game will ( solche Leute könnte es ja durchaus geben ), der kann mal hier nachgucken: www.dawnofthedead.de.sr ! Ich hoffe da kommen bald dann die ersten Screens online :P

Daen vom Clan
11.06.2003, 17:37
Die Geschichte klingt an sich nicht schlecht, und hat auch viele potentiell spannende und gute Ideen (z.B. Runen, das Dilemma von Moldan), doch macht der etwas zu saloppe Erzählstil ein Grossteil der aufgebauten Spannung und Epik wieder zunichte, ich hoffe, die Dialoge in diesem Spiel werden nicht ähnlich flapsig sein ;)
Ansonsten fühle ich mich versucht einen Kollegen hier zu zitieren:
"Äh...das ist ein Fun-Game, oder?"

Weiterhin finde ich diese 18-Stunden-Frist ganz am Anfang ein wenig unpassend. Solche Fristen können problemlos ein Garant für dramatische Spannung am Ende sein, doch dazu sollte sich im Vorfeld schon die Geschichte ein wenig entfaltet haben, denn so weiss der Spieler weder etwas über die Welt, noch über die Leute die er in dieser knapp bemessenen Frist retten soll. Aus diesem Grund würde ich mir das mit dieser Frist nochmal überlegen.

Was ich beeindruckend fand, war der neunköpfige Stab aus dem dein Team besteht - Respekt! Dann kann man sicherlich schon mal auf Screenshots oder eine Demo gespannt sein :)

Maze
11.06.2003, 17:42
Oh! Hab ich garnicht gesehen, dass der Link schon da war - wir sind aber zu 10. ;) Nunja, bald dann wohl zu 11 wenn Xander neu einsteigen will und kein anderer abtreten^^" Hat einer eine Idee für die Nummer? #10 ist bekloppt, es sollte einstellig sein :P
Zum Erzählstil... ich hatte im Prinzip keinen richtigen Bick mehr XD Aber naja, was soll's. Die Dialoge werden anders. Im Dawn Of The Dead Forum findet ihr außerdem zwei Gedichte zum Game ( von mir :D )!

Mephisto
11.06.2003, 21:39
Öhm... Die story ist ganz OK!

Maze
11.06.2003, 21:58
Also wegen mir könnt ihr das Posten sein lassen^^" Die Story ist nämlich schon etwas älter! Ich werde mal zusehen, dass ich gleich Screens mache, dann kriegt ihr heute noch was zu sehen ;)

Ericstruppi
14.06.2003, 16:06
So jetzt will ich auch mal wieder bissl posten( Mein erster Post seid einigen Monaten ^-^)

Die Story ist ganz ok.
Da freu ich mich schon drauf.
Zeig mal SCreens.

Dragonsoft2002
14.06.2003, 16:31
Also, mir gefällt die Story ganz gut!
Nur der Titel gefällt mir nicht so!

Col-Chi
15.06.2003, 01:21
Original geschrieben von Dragonsoft2002
Also, mir gefällt die Story ganz gut!
Nur der Titel gefällt mir nicht so!

vor allem weil es der titel eines berühmten zombie-films von george a. romero ist (fortsetzung von night of the living dead)

psycho
15.06.2003, 06:30
die story finddich gut aber der titel passt wirklich nicht gut
freue mich aber auf screens^_^