PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VIII: Laguna Träume (kl. Spoiler)

diddy
24.10.2006, 08:44
Hallo bin grad wieder vor dem ersten Laguna-Traum und da stell ich mir (wie jedesmal) die frage, wer eigentlich immer zu den dreien wird?!?!

Also im ersten is es ja squall, selphi und xell ... aber in den späteren???
Weil immer oder zwei dann keien zauber zum koppeln dabei haben !?!?! :confused:

danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ell
24.10.2006, 10:25
Naja, in manchen Fällen bist du dazu gezwungen einige Teammitglieder zu nehmen und in anderen Fällen darfst du dir aussuchen wer mit Laguna "mitkommt". Aber normalerweise sinds die momentane Party-Mitglieder.

Ragnarok
24.10.2006, 12:24
1. Traum: Squall, Selphie, Xell
2. Traum: Squall, Quistis, Selphie
3. Traum: Squall (Kiros muss afair manuell ausgestattet werden)
4. Traum: nach Wahl
5. Traum: nach Wahl

Eine Besonderheit gibt es bei Traum 5, also bei der Ankunft in Esthar: hier sollte man auf Edea verzichten, da ihre Kopplungen nicht übernommen werden können. Schon nervig, denn wer hat Edea an der Stelle nicht gerne im Team? Naja, wie gesagt, lässt sich aber umgehen, indem man nach dem Kampf gegen Abadon einfach noch mal den nahe gelegenen Speicherpunkt aufsucht und Edea samt Kopplungen austauscht, bevor es nach es Esthar geht.

diddy
24.10.2006, 12:49
1. Traum: Squall, Selphie, Xell
2. Traum: Squall, Quistis, Selphie
3. Traum: Squall (Kiros muss afair manuell ausgestattet werden)
4. Traum: nach Wahl
5. Traum: nach Wahl

Eine Besonderheit gibt es bei Traum 5, also bei der Ankunft in Esthar: hier sollte man auf Edea verzichten, da ihre Kopplungen nicht übernommen werden können. Schon nervig, denn wer hat Edea an der Stelle nicht gerne im Team? Naja, wie gesagt, lässt sich aber umgehen, indem man nach dem Kampf gegen Abadon einfach noch mal den nahe gelegenen Speicherpunkt aufsucht und Edea samt Kopplungen austauscht, bevor es nach es Esthar geht.

bei taum 4 dann die akt. Gruppe, oder??

Ragnarok
24.10.2006, 12:59
bei taum 4 dann die akt. Gruppe, oder??Nicht direkt. Squall ist zu diesem Zeitpunkt ja allein mit Rinoa im Lazarett. Vor dem Traum erscheint halt wieder dieses Truppenmenü, wo du festlegen kannst, von welchem Charakter Laguna, Kiros und evtl. Ward die Kopplungen übernehmen sollen. Deshalb vorher merken, welche Charaktere mit Kopplungen ausgestattet waren (lässt sich normalerweise aber auch an den HP im Truppenmenü erkennen).

diddy
24.10.2006, 14:03
Nicht direkt. Squall ist zu diesem Zeitpunkt ja allein mit Rinoa im Lazarett. Vor dem Traum erscheint halt wieder dieses Truppenmenü, wo du festlegen kannst, von welchem Charakter Laguna, Kiros und evtl. Ward die Kopplungen übernehmen sollen. Deshalb vorher merken, welche Charaktere mit Kopplungen ausgestattet waren (lässt sich normalerweise aber auch an den HP im Truppenmenü erkennen).

Stimmt ... shit ist schon zu lange her! :D danke

Allgaeuspezi
20.05.2007, 19:06
Ich habe auch eine Frage zum 2. Laguna Traum.

Was muss ich machen, um die drei Falltüren zu öffnen? Hinter Türe 1 und 3 stecken später Items. Die würde ich mir gerne holen.

Ich habe schon probiert, erst die Schlüssel einsammeln, dann die Felsbrocken lösen. Aber dabei kann man die 1. und 3. Türe nicht öffnen.

Neu gestartet: Mittlere Türe geöffnet und den Weg zurück, um wieder an die 1. Türe zu kommen. Geht aber auch nicht, da sie sich sonst selbst eine Falle stellen.

invincible Lilly
20.05.2007, 20:01
Die Türen werden nicht durch Dich geöffnet, sondern durch die später folgende Explosion, die du weiter oben auslöst.

Es ist schon richtig, wie du vorgegangen bist: die mittlere Tür öffnen, dann den Weg über die Leitern zurück, um an die erste Tür heranzukommen. Da spielst Du an dem Schloss herum, aber es klappt nicht und Kiros weist dich darauf hin, dass Du die Tür besser nicht öffnest, weil du dich dann einsperrst. Aber diese Unterhaltung ist schon die richtige Bedingung.

Dann gehst du wieder über die Leitern zurück und fummelst an dem Schloss der 3. Tür herum, auch hier hast du keinen Erfolg, aber du hörst ein Klicken und evtl. war da auch eine Unterhaltung.

Dann gehst du weiter nach oben, wo die Bombe gezündet wird, es gibt eine blaue und eine rote Lunte. Ich weiß jetzt leider nicht mehr, welche zuerst zu zünden ist, aber es ist ein Speicherpunkt in der Nähe, also probiere es einfach aus. Ich habe kein Lösungsbuch mehr zu FF VIII und musste es auch durch try and error mittels Speichern/Neuladen versuchen, aber es hat geklappt. Wenn Du es richtig machst, dann folgen Szenen, in denen du siehst, wie sich die Türen öffnen.

Viel Erfolg :)

Edit:
PS an Allgäu-Spezie: also immer noch aktiuv in Sachen Tourismus-Werbung. Hast du vielleicht eine Pension? ;)

Allgaeuspezi
21.05.2007, 04:02
Ich habe es gestern geschafft, die drei Türen zu öffnen. :freu: Bin dann durch das öffnen der 1. Türe drauf gekommen. So bin ich vor gegangen.

Erst die mittlere Türe, dann bin ich zur 1. Türe. Habe die rote Lunte gezogen. Dann zur 3. Türe und habe die blaue Lunte gezogen. :)

PS: Lilly - nein ich habe keine Pension. Ich liebe die Landschaft auch nach über 11 Jahren noch sehr und entdecke immer neue Dinge. :)