Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [G3]Montera Riesen-Problem

schneida
24.10.2006, 07:15
Hab ein rießen Problem in Montera!

Ich habe den Quest vom Nahen Rebellenlager gemacht, wo man die Sklavenwachen wegschicken muss und dann killen. Genau das habe ich gemacht, doch nun verklagen mich die Orks und Söldner, weil ich eben die 4 Wachen ermordet habe und greifen mich an. Sie schlagen mich nicht einfach nieder sondern bringen mich auch gleich um! Folglich kann ich in Montera nix mehr machen!

Pitter
24.10.2006, 07:29
Da hast Du ja auch einen Fehler begangen. Du sollst die Wachen nicht selber umhauen, die gehen von ganz allein zu den Rebellen, von denen Du den Auftrag bekommen hast und starten dann mit denen einen Kampf. Dann erst kannst Du dich einmischen und den beiden helfen.

Bitte laden sie jetzt einen älteren Spielstand. :D

CU

Pitter

schneida
24.10.2006, 07:57
ja, ich weiß, aber das ganze liegt jetzt schon eine ganze Zeit lang zurück und gibts nicht irgendeien Trick die Leute wieder dazu zu bewegen sich mit mir zu vertragen??

Bringt die Burg von Montera was? Sonst niet ich die nämlich einfach alle um!

Pitter
24.10.2006, 08:06
gibts nicht irgendeien Trick die Leute wieder dazu zu bewegen sich mit mir zu vertragen??

Weiß ich nicht

Bringt die Burg von Montera was? Sonst niet ich die nämlich einfach alle um!

So weit bin ich noch nicht.

Aber wenn Du es wußtest, warum hast Du dann nicht vorher schon neu geladen ?

CU

Pitter

schneida
24.10.2006, 08:56
naja das ganze war so:

Ich speicher normalerweise immer nur mit quicksaves, nur ab und zu (nach bzw vor wichtigen Entscheidungen) normal.

Ich hab also die ersten 3 umgeniete, und beim 4. hat mich zeitgleich auch noch ein ripper oder so was angegriffen, den hab ich dann mit ach und krach auch noch gekillt, und dann sofort quicksave gedrückt!

Dadurch hab ich keinen alten Spielstand mehr!

Pitter
24.10.2006, 09:05
Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als Montera im Alleingang zu befreien. Viel Spaß bei der Fleißaufgabe.

Sicherlich gibt es eine (mir unbekannte) Möglichkeit, dein Ansehen über die Konsole wieder zu heben, aber an den Statistiken würde ich nicht rumfummeln und das Spiel ist dadurch ja nicht unlösbar geworden, man muß halt mit seinen Fehlentscheidungen leben.

CU

Pitter

schneida
24.10.2006, 09:38
Mir gehts vorallem um den MQ, den möcht ich halt nicht versauen!

Aber na gut! Danke für deine Hilfe Pitter!

Escalbryt
24.10.2006, 10:00
Mitm MQ gibt es keine Konflikte, wenn du montera plattmachst... du kannst theoretisch fas überall amok und nichts passiert

MfG Hobbit

Oestinator
24.10.2006, 14:43
ja, ich weiß, aber das ganze liegt jetzt schon eine ganze Zeit lang zurück und gibts nicht irgendeien Trick die Leute wieder dazu zu bewegen sich mit mir zu vertragen??

Doch, den gibt es.
Sie reden dich ja an, bevor sie dich angreifen, oder? Normalerweise kannst du dich dann ja rausreden und die Sache ist gegessen, jedoch funktioniert die Sache nicht immer.
Um die Chance aber zu erhöhen, kannst du zu einem Dieb deines Vertrauens ( zum Beispiel Lares, falls du ihn gefunden hast, alternativ dürfte auch einer in Kap Dun sein ) gehen und von ihm den Perk "Rausreden" lernen ( erfordert aber eine gewisse Höhe an Diebesfertigkeiten, oder wie es auch heißt, guck da am besten im Charakterbogen nach ) und dann dürfte sich die Sache gegessen haben.
Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als Montera zu meiden oder anzugreifen ( wobei letzteres unheimlich schwer wird, wenn du keine Unterstützung hast ).

Schlachtvieh
24.10.2006, 22:22
Ich habe bei dem Quest mit der Sklaven-Befreiung auch ein Problem. Die Wachen latschen schön zu den beiden Rebellen und die Klopperei geht los. Nur sind die Orks unsterblich. Sie fallen um und ihre Lebensenergie füllt sich wieder und sie stehen ganz frech wieder auf.

Das gleiche Problem habe ich mit den Ork am bauernhof von Reddock. Gehen nich putt:(

Gibt es vlt. einen "Todesstoß", oder is das ein Bug?

Ynnus
24.10.2006, 22:51
Ich habe bei dem Quest mit der Sklaven-Befreiung auch ein Problem. Die Wachen latschen schön zu den beiden Rebellen und die Klopperei geht los. Nur sind die Orks unsterblich. Sie fallen um und ihre Lebensenergie füllt sich wieder und sie stehen ganz frech wieder auf.

Das gleiche Problem habe ich mit den Ork am bauernhof von Reddock. Gehen nich putt:(

Gibt es vlt. einen "Todesstoß", oder is das ein Bug?

Öhm, das ist kein Bug sondern total normal. Menschen und Orks sterben nicht durch normales Niederschlagen, dann muss man sie noch erstechen. Also wenn sie dann am Boden liegen muss man sich vor sie stellen, rechtsklick gedrückt halten und dann linksklick, bis der Held sein Schwert reinrammt, dann sind sie erst tot. Steht auch so im Handbuch, falls du das gelesen haben solltest. ;)
War übrigens bei Gothic 1 auch schon so bei den Menschen, dass diese erst gestorben sind, wenn man sie wirklich nach dem Niederschlagen getötet hat. Und jetzt ist's bei den Orks eben auch so, da diese ja nun eine eigene Fraktion im Spiel bilden.

Schlachtvieh
24.10.2006, 22:54
Danke dir Ynnus. Ich bin in Sachen Gothic noch ein bissel holperig. Dann kann ich ja fröhlich weiter meine Artgenossen metzeln^^

P.s.
Wer liest denn Handbücher:D

Escalbryt
25.10.2006, 02:46
Das gilt allerdings nur für nicht rote gegner... und natürlich müssens menschen oder orks sein...

eigentlich müssten die beiden rebellen allerdings den todesstoss automatisch machen...

ach ja noch ein tip: Befreit nicht alle der reihe nach, sondern macht, sofern ihr das vorhabt, erst die quests für die orks und die assas und befreit erst dann... mich mag nämlich jetzt keiner aus den beiden Fraktionen mehr:( ok die assas sind eh schon geschichte }:)

MfG Fetter Hobbit

Pitter
25.10.2006, 06:56
Das gilt allerdings nur für nicht rote gegner... und natürlich müssens menschen oder orks sein...
und wenn man keinen Bogen, Armbrust oder Flammenschwert benutzt (wobei ich mir bei letzterem nicht ganz sicher bin)

ach ja noch ein tip: Befreit nicht alle der reihe nach, sondern macht, sofern ihr das vorhabt, erst die quests für die orks und die assas und befreit erst dann... mich mag nämlich jetzt keiner aus den beiden Fraktionen mehr:(
wundert mich, ich habe die Wachen eine nach der anderen zu den Rebellen gelockt, den Kampf beginnen lassen, möglichst den letzten Schlag gemacht (man will ja die EXP haben) und die Rebellen den Todesstoß ausführen lassen, danach hatte ich keinerlei Probleme mit dem Rest der Bande.

CU

Pitter

Etemenanki
25.10.2006, 14:37
NUn, für die erste Frage noch etwas... lern bei einem Dieb, dich auszureden, und probier es .dann och mal, normalerweise, wenn du daruin geschickt bist, glauben sie dir die Lüge und du hast kein Problem...hoff mal, es it nit zu spät!

Pitter
25.10.2006, 14:40
Das Rausreden hat bei mir erst einmal geklappt bei ungefähr 10 Versuchen, vor allem die Orks scheinen dagegen völlig imun zu sein (gegen Bestechung übrigens auch, irgendwann probier ich mal 'leck mich doch...').

CU

Pitter

Etemenanki
25.10.2006, 15:02
Hattest du es denn schon mal gemacht ausreden nach dem trainieren, da kriegs du erst mal erklärt, wie man sich richtig ausreden. und das mit leck mich...hab ich schon gemacht, eieiei, der Ork war vielleicht bös, ging mit erhobener Waffe auf mich zu

Pitter
25.10.2006, 16:31
Hattest du es denn schon mal gemacht ausreden nach dem trainieren, da kriegs du erst mal erklärt, wie man sich richtig ausreden. und das mit leck mich...hab ich schon gemacht, eieiei, der Ork war vielleicht bös, ging mit erhobener Waffe auf mich zu

Ei freilich, vorher bekommt man doch die Option gar nicht angezeigt.

CU

Pitter

Etemenanki
25.10.2006, 16:32
Doch, bei mir war die von anfang an da, ohne was zu lernen. Wohl wieder ein Bug, wie es scheint, hab ja richtig glück mit den Bugs, nur zu meinem Gunsten:D

schneida
25.10.2006, 19:37
Also soweit ich das verstanden habe, sollte das auch schon dastehen, und man kannst auch probieren, es bringt halt nix oder nur mit einer sehr geringen Chance!