Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NWN2: Euer erster Char (Pre-Release)

GreyWolf
23.10.2006, 22:49
Der Release von Neverwinter Nights 2 rückt näher, und dem kürzlich eröffneten Umfragethread nach haben es sich hier ja auch einige Leute vorbestellt.

Plant Ihr schon Euren Char? Womit werdet Ihr das Spiel beim ersten Mal angehen?

Ich schwanke noch zwischen zwei Möglichkeiten.
Vielleicht wird es ein Kämpfer oder Paladin mit dem Ziel, ihm später die Prestigeklasse Neverwinter Nine zu verpassen. Das könnte mir gefallen, der edle Krieger, der zum engsten Vertrautenkreis von Lord Nasher persönlich gehört und ihm als Leibwache und Gardist treu dient. :)

Oder ein Schurke oder Barde, der später zum Duellisten ausgebaut wird, einem offensiven, schnellen Nahkämpfer, der leichte Rüstung bevorzugt.

Fest stehen bei mir auf jeden Fall die Rasse (Mensch) und in groben Zügen die Gesinnung (im Bereich rechtschaffen/neutral/gut, je nach letztendlich gewählter Klasse, böse ist nichts für mich).

Wie siehts bei Euch aus? :)

Die_Nachtigall
23.10.2006, 23:35
Ich habe noch keinen Plan, was eigentlich so alles möglich ist in dieser Fantasy-Welt. NWN 1 habe ich nur kurz bei 'nem Freund gezockt - als menschliche Ritterin oder in etwa.
...
Im allgemeinen bevorzuge ich aber aus dem Hinterhalt angreifende Diebe/Assasinen etc. Als Gesinnung eher chaotisch gut, d.h. ab und zu 'ne gute Tat aber kein Vollzeit-Messiah ... viel eher rette ich einen Händler vor einer Truppe Goblins - um ihn danach selber zu beklauen... :D

Shiravuel
24.10.2006, 05:19
Mein erster Char wird definitiv ein Drow. Und mit diesem wird die neue Klasse Warlock ausprobiert. Und Gesinnung wird - wie immer in NwN - chaotisch gut. Und bevor jetzt jemand denkt, dass diese Gesinnung nicht zu einem Drow passt, möge man sich an Drizzt Do'Urden erinnern ;)
Was und ob eine Prestigeklase für Warlock enthalten ist, weiß ich leider noch nicht, kann mir aber nicht vorstellen,d ass nicht.
Aber auf jeden Fall kann ich damit meine geliebte Magie nutzen, aber ebenfalls Waffen, falls mir so ein mieser Feind zu nahe kommt, kriegt er die Klinge zwischen die Rippen. Kannich ihm jetzt schon garantieren. }:)

La Cipolla
24.10.2006, 12:27
Hoffentlich jagen sie dich auch aus der Stadt und knüpfen dich am nächsten Baum auf. ;D

Das ist so momentan mein größter Zweifel, und nach dem, was auf der GC spielbar war, scheint sich die Befürchtung wahr zu machen. Mit kleinen Ausnahmen ist es völlig egal, was man spielt, die Leuts reagieren immer gleich. -_- Man kann also ebensogut Drownekromant einer rechtschaffen bösen Vernichtungsgottheit sein oder neutral guter elfenpriester lathanders, kommt bis auf wenige stellen aufs gleiche raus.

Mein erster Chara war ein Sonnenelf-Magier mit Schwein. :D Sonnenelfenmagier mit INt-Bonus sind perverses Powergaming, das Schwein hat glaub ich konzentration erhöht. xD''

Im richtigen Spiel wirds wohl irgendwas kämpferisches, weil alles andere durch die ständige Pause zu lange dauert. xD'' Ich schätze mal rechtschaffen neutraler Schurke/Kämpfer/Schattentänzer mit dolchspezialisierung und Hoar als Schutzgott. Diesmal kann ich Hoar wenigstens nehmen. :p

viel eher rette ich einen Händler vor einer Truppe Goblins - um ihn danach selber zu beklauen... Das ist chaotisch neutral. :p Es sei denn, du rettest den Kerl nur, um ihn zu beklauen. Dann ist es neutral böse. :D

Die_Nachtigall
24.10.2006, 15:24
...
Das ist chaotisch neutral. :p Es sei denn, du rettest den Kerl nur, um ihn zu beklauen. Dann ist es neutral böse. :D

Aber ich beklaue ihn ja nur, weil er sich mit den ganzen schweren Kisten nur einen krummen Rücken holt -> gute Tat...
Immer wenn jemand in Not ist, dann helfe ich. Andererseits hole ich mir alles, was nicht niet- und nagelfest ist. K.A. ob man dass jetzt eher neutral oder opportunistisch bezeichnen würde ;). Ich arbeite jedenfalls aus Prinzip nicht mit der 'richtig' bösen Seite zusammen.

Katii
24.10.2006, 16:28
Da ich auf einen Rollenspielserver spiele den ich im übrigen nur wärmstens weiter empfehlen kann... www.rivin.de

ist es ziemlich klar das ich meinen nwn 1 charakter weiterführe... vermutlich sogar zwei einmal meine Halblingsdame, Laila Flinkehand, schurke/druide/waldläufer und meine sune priesterin für single player hingegen werde ich dann entweder laila spielen oder, was wahrscheinlicher ist mir eine kämpferin machen ^^ mensch achja und alles CG meine bösen chars sind momentan alle durch

nen CG Drow werde ich definitiv nicht machen nicht im Single Player und schon gar nicht im Multiplayer... gerade wenns kein pc spiel wäre dann wäre nen cg drow schwachsinn es sei denn er ist die ganze zeit über vermummt aber selbst dann würden die bürger misstrauisch werden... meine drow die ich gespielt hatte NB ^^

aber gut das ganze problem wird beim single player wohl nicht bedacht werden, dass drow gehasst sind und lieber vorher getötet werden bevor jemand fragt ob er denn auch wirklich böse ist ^^ also wird man wohl auch nen cg drow spielen können ohne probleme :O ^^ jedem das seine

@ Nachtigall: chaotisch gut ist doch so ziemlich das guteste was man sein kann und das was du beschreibst ist wirklich eher chaotisch neutral... chaotisch gute chars wollen das gute auf der Welt verbreiten und sich dabei nicht unbedingt an die Regeln halten, also Gesetze die zum beispiel in einer Menschenstadt aufgestellt sind.... Elfen sind zum Großteil zum Beispiel chaotisch gut

Viconia de Vir
24.10.2006, 20:01
Nun was werde ich als als geborene Dunkelelfin wohl spielen:D
Natürlich Dark Elf
Gesinnung: vielleicht neutral gut.
Klasse: Magier/ oder Warlock (mal sehen)
http://img70.imageshack.us/img70/9541/drowek7.jpg
so seh ich dann aus, (gefällt mir sehr gut):D :D

Lyana
24.10.2006, 22:11
Ich werd wahrscheinlich mit einen Drow Hexer oder Tiefling Dieb anfangen :) . Ein Halb-Elfen Druide ist zwar auch nicht schlecht, aber den werd ich mir für später aufheben.

Als Gesinnung nehme ich eigentlich immer Chaotisch Neutral, die kann aber auch manchmal (immer öfter) zu Chaotisch Böse werden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif. Böse Taten sind doch einfach zu verlockend. In NWN 1 war mein Drow als Missetäter in ganz Niewinter bekannt }:)

Katii
25.10.2006, 05:44
achja und auf jeden fall muss ich nen neutral bösen Kämpfer spielen mit Bane als Gottheit also nen Zentarim

Wagemut und Wachsamkeit
Katii

Couchez
25.10.2006, 08:46
In NWN I habe ich einen Elf Druiden gespielt und bin damit sehr gut gefahren. Ich habe auch andere Klassen ausprobiert und bis 20 gelvlt, beispw. den Krieger. Der spricht mir allerdings gar nicht zu, da er keine wirklich tollen und besonderen Fähigkeiten hat. Der Druide konnte damals ja neben einer Reihe von effektreichen Zaubern ja auch diverse Verwandlungen vollziehen.

Deswegen werde ich diesmal wahrscheinlich wieder einen Druiden spielen. Aber da die Drow als Standardrasse dazugekommen sind, werde ich mich erst bei der Charaktergenerierung entscheiden, ob es ein Elf oder ein Dunkelelf wird.

Katii
25.10.2006, 16:21
rasse nicht klasse x.x und wenn du nen druiden machen willst würd ich dir mensch oder elf empfehlen das ist normalere als ein drowdruide

Couchez
25.10.2006, 18:57
Ja, schon, aber mir ist eigentlich egal, ob es normal ist oder nicht. Es soll einfach nur Spaß machen :). Aber es ist gut möglich, dass ich auch Elf oder Mensch wähle, es kommt mir eigentlich nur auf den Style an.

Ich meine Drizzt hat auch eine gute Gesinnung und das ist genauso anomal wie ein Drow Druid. Bruenor hat als Zwerg zwei Menschen adoptiert. Zwischen Drizzt und Cattie-Brie gibt es eine Romanze, etc... Ich finde es gerade toll, dass das D&D Universum solche Dinge zulässt, obwohl sie eigentlich Paradox sind. Und warum soll man das nicht ausnutzen?

La Cipolla
25.10.2006, 19:37
Salvatore hat die schlechte Angewohntheit, Anachronismen in Klischees zu verwandeln. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Seit ihm spielt jedes verdammte Kiddy gute Drow, und nur 1/10 sind überhaupt dazu im Stande.

achja und auf jeden fall muss ich nen neutral bösen Kämpfer spielen mit Bane als Gottheit also nen Zentarim

Wagemut und Wachsamkeit
Katii
K, dann nehm ich nen Rechtschaffen bösen Cyric-Spy in euren Reihen. ;D
Preiset den Herrn der Lügen. :O

Und irgendwie kribbelt es mich HÖLLISCH in den Fingern, Tiamat oder Gargauth auszuspielen. :A Wird wohl leider nicht gehen, politische Korruption in Videospielen ist nicht gerade weit verbreitet und mit Drachen kann man auch selten gut reden. Dann eher Illmater auf Mass-HP-Powergaming. ^^''

Katii
25.10.2006, 21:14
K, dann nehm ich nen Rechtschaffen bösen Cyric-Spy in euren Reihen. ;D
Preiset den Herrn der Lügen. :O

die chaoten gibts auch rechtschaffen? ^^ wobei kann sein dass die gesinnungsregel, dass man nur einen schritt von der gottheits gesinnung (je einen pro richtung) abweichen darf nur für kleriker gilt

Ja, schon, aber mir ist eigentlich egal, ob es normal ist oder nicht. Es soll einfach nur Spaß machen :). Aber es ist gut möglich, dass ich auch Elf oder Mensch wähle, es kommt mir eigentlich nur auf den Style an.

Ich meine Drizzt hat auch eine gute Gesinnung und das ist genauso anomal wie ein Drow Druid. Bruenor hat als Zwerg zwei Menschen adoptiert. Zwischen Drizzt und Cattie-Brie gibt es eine Romanze, etc... Ich finde es gerade toll, dass das D&D Universum solche Dinge zulässt, obwohl sie eigentlich Paradox sind. Und warum soll man das nicht ausnutzen?

Drizzt ist ja auch einer der großen Helden Faeruns.... und eben er ist eine Seltenheit, aber genau das macht ihn ja zum Helden.... wenn auf Faerun zigtausend CG Drow rumlaufen würden wäre Drizzt nichts besonderes mehr... und würde sich nur in eine Reihe anderer stinknormalen Helden einordnen....

dann lieber ne CB Drow Lolth Priesterin spielen (sie schweigt ja nicht mehr, wie ich das mitbekommen habe) oder eben einen normalen bösen Drow vielleicht nen Faern, genausogut aber vielleicht auch nen Waffenmeister... oder vielleicht einer, der sich durch hinterhaltigkeit erst an seine Position gebracht hat und vielleicht als weniger begünstigt geboren wurde....

oder man nimmt einfach nen ganz normalen Char ^^...

aber gut für Single Player ist es vielleicht egal.... da soll jeder machen was ihm Spaß macht.... wenn man allerdings die rollenspielerischen Aspekte miteinbeziehen will, dann sollte man schon darauf achten

lg Katii

Die_Nachtigall
25.10.2006, 23:05
...
@ Nachtigall: chaotisch gut ist doch so ziemlich das guteste was man sein kann und das was du beschreibst ist wirklich eher chaotisch neutral... chaotisch gute chars wollen das gute auf der Welt verbreiten und sich dabei nicht unbedingt an die Regeln halten, also Gesetze die zum beispiel in einer Menschenstadt aufgestellt sind.... Elfen sind zum Großteil zum Beispiel chaotisch gut

Klingt irgendwie einleuchtend, wie du das so sagst. Ich habe bisher nicht so oft NWN gespielt und diese vielen Gesinnungen finde ich eher verwirrend. Ich bin mehr von der sprachlichen Definition von chaotisch und gut ausgegangen. Also werde ich in Zukunft mehr neutral spielen... wer weiß...

Als Rasse kommen bei mir eigentlich nur Elfen oder Halbelfen in Frage: Menschen sind zu langweilig, Zwerge, Gnome und Halb-Orks etc. zu klein oder zu hässlich ;)

Klassen: Waldläufer - Schurke - Magier? oder Kämpfer? ... Bin mir nicht sicher, aber ich werde wohl eher nur ein paar Unterstützungszauber wirken wollen, kein Vollzeit-Magier.

Couchez
26.10.2006, 07:53
Klingt irgendwie einleuchtend, wie du das so sagst. Ich habe bisher nicht so oft NWN gespielt und diese vielen Gesinnungen finde ich eher verwirrend. Ich bin mehr von der sprachlichen Definition von chaotisch und gut ausgegangen. Also werde ich in Zukunft mehr neutral spielen... wer weiß...

Als Rasse kommen bei mir eigentlich nur Elfen oder Halbelfen in Frage: Menschen sind zu langweilig, Zwerge, Gnome und Halb-Orks etc. zu klein oder zu hässlich ;)

Klassen: Waldläufer - Schurke - Magier? oder Kämpfer? ... Bin mir nicht sicher, aber ich werde wohl eher nur ein paar Unterstützungszauber wirken wollen, kein Vollzeit-Magier.

Dann solltest du dir mal den Barden anschauen. Waldläufer hat kaum Zauber, Kämpfer gar keine und Magier kann nicht kämpfen =). Ein Paladin wäre noch eine Lösung, aber da musst du auf deine Gesinnung aufpassen.

La Cipolla
26.10.2006, 18:07
Du hast nur nicht genügend Pädophilie in den Adern, um Halblinge hübsch zu finden. :o Gnome stimmt aber, die sind leicht deproportioniert, und Zwerge, naja, zu haarig halt.

Katii
26.10.2006, 18:33
halblinge sind extrem hübsch besonders meine laila und natürlich boromil :O der sieht nämlich aus wie gackt ich hab das portrait selbst ausgesucht und meine Hin sieht so aus

http://www.rivin.de/forum/images/avatars/1794522016453c98b99b588.png

die piercings bitte wegdenken in der ig version hab ich sie auch schon wegretuschiert

achja und halblinge sind extrem cool und einfach im rollenspiel ^^ vor allem im vergleich zu den anderen nicht-menschlichen rassen...

am schwersten und am langweiligsten sind die Drow (wobei bei denen nur ersteres zutrifft) und Elfen... sowie die Zwerge...

Shiravuel
26.10.2006, 18:41
Deine Halbling gefällt mir aber auch mit Piercings total gut ^^ Aber vielleicht bin ich auch etwas verrückt :D Ich hätte die ihr jedenfalls gelassen.

Aber hey: Drow sind nicht langweilig. *Mit dem Fuß aufstampf* Nicht meine geliebten Drow. Und ich werde einen Drow spielen als erstes ;)

Katii
26.10.2006, 18:51
Deine Halbling gefällt mir aber auch mit Piercings total gut ^^ Aber vielleicht bin ich auch etwas verrückt :D Ich hätte die ihr jedenfalls gelassen.

Aber hey: Drow sind nicht langweilig. *Mit dem Fuß aufstampf* Nicht meine geliebten Drow. Und ich werde einen Drow spielen als erstes ;)

ich hab nicht geschrieben das drow grundsätzlich langweilig sind bei CG drow (gut dass niemand gesehen hat, dass ich vorher nen s dran hatte) find ich das persönlich allerdings schon drow machen nur richtig spaß wenn man haus gegen haus intrigen machen kann hehe ^^

Die_Nachtigall
26.10.2006, 22:29
Hey ... ich hab nicht gesagt, dass die Halblinge hässlich sind. Da steht ein oder und kein und bei klein bzw. hässlich. Wobei die Gnome und Zwerge natürlich beides sind :D

@Nachtglanz: Die Piercings sehen doch ganz chic aus. Aber das Portrait entpricht nicht unbedingt meinen Vorstellungen von Halblingen. Sie sollten eher bäuerische und rundliche Gesichte haben, kein Mannequin - Aussehen, nicht hässlich, aber eher untersetzt statt zierlich. Wenn sie zu hübsch sind, wo wären dann die Unterschiede zu den Elfen ;).

Katii
27.10.2006, 05:58
du musst dir mal die bilder der halblinge angucken in den D&D Büchern, die haben kein bauerlich rundliches Gesicht, wobei sie auch nicht unbedingt so aussehen wie auf meinen Bild aber ich habe einfach noch kein besseres gefunden.... sie haben etwas gewitztes und eigentlich sehr schlanke gesichter.... schwer zu beschreiben

La Cipolla
27.10.2006, 09:03
Das is nur Tolkienlogik. D&D-Gnome sind haarige Liliputaner, also verkorkste Proportionen, während Halblinge sehr kleine Menschen mit ein wenig asiatischen Gesischtszügen sind.
Das hat mich auf der GC auch schon wieder angekotzt, die haben schon wieder alle den gleichen Körperbau, ich will endlich mal nen richtigen Fettsack oder jemanden mit angenehmen Proportionen spielen... -_-

Tikanderoga
27.10.2006, 12:52
Also mein erster Char wird ganz klar ein Druide sein.

Gesinnung: neutral gut oder chaotisch neutral
Rasse: Mensch oder Halbelf
Name: Seraina (Meine Frau kriegt immer nen Anfall bei dem Namen, ist mir aber egal :D)

Dee Liteyears
27.10.2006, 13:12
Ich werd meine Elfen Schurkin Tia, aus NWN1 weiterführen. Gesinnung: Chaotisch gut. Freu mich jetzt schon drauf, mich wieder durch die Lande zu plündern^^

[edit, GreyWolf]
Entschuldige bitte, dass ich Dein Post als Trittbrett benutze, DerZocker, aber ein Post wollte ich jetzt doch nicht schinden.
Will nur schnell loswerden, dass ich den Thread hier dicht mache, da NWN2 jetzt ja draußen ist.
Ab jetzt heißts "zeigt her Eure Chars". ^.^
[/edit, GreyWolf]